Gestodenum

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Gestodenum.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg550
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,030,00

Gestodenum wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Gestodenum wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Gestodenum:

Einordnung nach ATC-Code:

Gestodenum kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Meliane100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Gestodenum traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (2/3)
67%
Depressionen (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Kontaktlinsenunverträglichkeit (1/3)
33%
Libidoverlust (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Gestodenum

Wirkstoffe, mit denen Gestodenum in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiolum

Fragen zu Gestodenum

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Meliane für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Täglich 1 Stück, Einphasenprodukt, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtsveränderung, Aktivität und Zufriedenheit normal bis gesteigert da ich nicht zyklusabhängig sondern 'kontrolliert' war, ohne Pille bin ich ein Monster- getrieben, müde, aggressiv, Schmerzen, launisch. Für mich war DIESE...

Meliane bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelianeEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Täglich 1 Stück, Einphasenprodukt, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtsveränderung, Aktivität und Zufriedenheit normal bis gesteigert da ich nicht zyklusabhängig sondern 'kontrolliert' war, ohne Pille bin ich ein Monster- getrieben, müde, aggressiv, Schmerzen, launisch. Für mich war DIESE perfekt, hatte Valette-Triodena-Nuvaring war alles katastrophal.

Eingetragen am 24.04.2015 als Datensatz 67539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meliane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiolum, Gestodenum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meliane für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Migräne

Ich habe über die Jahre in den einnahmefreien Tagen immer stärkeres Kopfweh entwickelt. Dann wurde es Migräne (das kannte ich davor gar nicht). Einmal habe ich die Einnahme um ein paar Tage verlängert (Urlaub), in der folgenden einnahmefreien Zeit waren meine Kopfschmerzen so stark dass ich es...

Meliane bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelianeEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über die Jahre in den einnahmefreien Tagen immer stärkeres Kopfweh entwickelt. Dann wurde es Migräne (das kannte ich davor gar nicht). Einmal habe ich die Einnahme um ein paar Tage verlängert (Urlaub), in der folgenden einnahmefreien Zeit waren meine Kopfschmerzen so stark dass ich es kaum mehr aushalten konnte und es kamen Lähmungserscheinungen in einem Arm hinzu.

Die Kopfschmerzen wurden immer häufiger und stärker bis ich einfach nicht mehr konnte. Ich habe Meliane dann abgesetzt und die Kopfschmerzen haben fast schlagartig aufgehört. Für ein halbes Jahr hatte ich fast gar keine Schmerzen! Danach kamen sie leicht wieder und unter Stress wird es immer noch manchmal Migräne, aber kein Vergleich zu dem was ich unter Meliane ertragen musste. Eine Neurologin sagte mir Jahre später, dass die Migräne überhaupt erst durch Meliane ausgelöst wordensein könnte. Habe dann auch gelesen (halt erst viel später) dass Meliane eine der Pillen ist, wo sich das Risiko für Schlaganfall und Thrombosen im Vergleich zu anderen Pillen stark erhöht.

Hatte auch massive negative Auswirkungen auf die Libido, auch noch Jahre nach dem Absetzen war es nicht mehr wie davor bzw zu Beginn der Einnahme.

Eingetragen am 12.03.2022 als Datensatz 109816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meliane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiolum, Gestodenum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meliane für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kontaktlinsenunverträglichkeit

Depressionen , Kopfschmerzen, Übellkeit, Kontaklinsenunverträglichkeit...

Meliane bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelianeEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressionen , Kopfschmerzen, Übellkeit, Kontaklinsenunverträglichkeit...

Eingetragen am 11.12.2010 als Datensatz 30750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meliane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiolum, Gestodenum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]