Xanax für Sozialphobie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Sozialphobie. Bei 1% wurde Xanax eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Sozialphobie in Verbindung mit Xanax.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg084
Durchschnittliches Alter in Jahren027
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,70

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xanax für Sozialphobie auftraten:

Müdigkeit (2/3)
67%
Abhängigkeit (1/3)
33%
Antriebslosigkeit (1/3)
33%
Schlaflosigkeit (1/3)
33%
Unruhe (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Xanax für Sozialphobie liegen vor:

 

xanax für Sozialphobie

Also ich habe ein Angststörung und bin auch schon am Anfang einer Therapie. Ich will diese ohne Medikamente, nur wollte für mich selber mal ausprobieren, wie es für mich wirkt. Ich habe bis jetzt zwei mal 2mg genommen und alle meine Ängste waren wie verschwunden. Ich bin nur leider sehr müde und sehe aus, als würde ich gleich einschlafen und vom Stuhl runterrutschen. Ich kann Xanax nur empfehlen, falls ihr es testen wollt oder z.B. vor irgendeinem Event z.B. in der Schule es zu nehmen. Täglich fände ich es keine gute Idee.

xanax bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxSozialphobie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe ein Angststörung und bin auch schon am Anfang einer Therapie. Ich will diese ohne Medikamente, nur wollte für mich selber mal ausprobieren, wie es für mich wirkt. Ich habe bis jetzt zwei mal 2mg genommen und alle meine Ängste waren wie verschwunden. Ich bin nur leider sehr müde und sehe aus, als würde ich gleich einschlafen und vom Stuhl runterrutschen. Ich kann Xanax nur empfehlen, falls ihr es testen wollt oder z.B. vor irgendeinem Event z.B. in der Schule es zu nehmen. Täglich fände ich es keine gute Idee.

Eingetragen am 05.01.2020 als Datensatz 94541
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xanax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):194 Eingetragen durch illegal
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xanax 1mg für Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, flugangst, Agoraphobie (Platzangst) mit Müdigkeit, Abhängigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe Anfangs das Medikament Xanax (1mg) in 0.5mg Dosen genommen (also die 1mg Tablette halbiert, hat ne Rille in der Mitte der Pille) und jeweils 0.5mg am Morgen, 0.5mg am Mittag und 0.5 mg am Abend. Mittlerweile nehme ich 3-5mg am Tag. Und empfohlen sind eine maximale Dosis von 5mg. Nebenwirkungen hatte ich an sich keine. Nur, dass ich einfach "süchtig" würde. Also d.h. ich kann schon das Mass "einhalten". Im Normalfall nehme ich maximal 3mg am Tag vom Xanax. Wenn ich aber belastende (zB zwischenmenschlich) Erlebnisse habe oder Stress oder einen Konflikt draussen im Alltag oder in einer überfüllten Bahn, Bus oder so sitze, dann muss ich umgehend 1 oder 2mg Xanax nehmen mit einem Fläschchen Wasser. Dann beruhigt es mich und ich werde müde. Der Nachteil beim Xanax ist einfach, man ist vergesslicher (also bei mir ist es so) und man ist sehr müde und hat kaum Energie wirklich den Haushalt zu machen bzw. einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das Xanax hat mir extrem geholfen vor dem fliegen, da ich unter ganz schlimmer Flugangst leide. Ich habe direkt vor dem Abflug 3mg Xanax...

Xanax 1mg bei Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, flugangst, Agoraphobie (Platzangst)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xanax 1mgAngststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, flugangst, Agoraphobie (Platzangst)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Anfangs das Medikament Xanax (1mg) in 0.5mg Dosen genommen (also die 1mg Tablette halbiert, hat ne Rille in der Mitte der Pille) und jeweils 0.5mg am Morgen, 0.5mg am Mittag und 0.5 mg am Abend. Mittlerweile nehme ich 3-5mg am Tag. Und empfohlen sind eine maximale Dosis von 5mg. Nebenwirkungen hatte ich an sich keine. Nur, dass ich einfach "süchtig" würde. Also d.h. ich kann schon das Mass "einhalten". Im Normalfall nehme ich maximal 3mg am Tag vom Xanax. Wenn ich aber belastende (zB zwischenmenschlich) Erlebnisse habe oder Stress oder einen Konflikt draussen im Alltag oder in einer überfüllten Bahn, Bus oder so sitze, dann muss ich umgehend 1 oder 2mg Xanax nehmen mit einem Fläschchen Wasser. Dann beruhigt es mich und ich werde müde. Der Nachteil beim Xanax ist einfach, man ist vergesslicher (also bei mir ist es so) und man ist sehr müde und hat kaum Energie wirklich den Haushalt zu machen bzw. einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das Xanax hat mir extrem geholfen vor dem fliegen, da ich unter ganz schlimmer Flugangst leide. Ich habe direkt vor dem Abflug 3mg Xanax genommen und habe den ganzen Flug (dauerte rund 4 Stunden) geschlafen. Von dem her ist das Medikament wirklich nicht schlecht. Einfach die Gefahr, dass man süchtig wird ist gegeben bei den Benzodiazepinen. Und Xanax gehört halt auch zu den "Benzos". Und bei mir ist noch das Problem, dass ich ab und zu gerne mal was alkoholisches trinke. Da muss man auch aufpassen. Weil eigentlich wird abgeraten Xanax und Alkohol zu kombinieren. Aber ich mache es trotzdem, damit ich es "raus schaffe auf die Strasse unter die Leute". Es "dämpft" mich quasi und ist wie ein Medikament (der Alkohol). Aber man muss wirklich aufpassen und es in Massen einnehmen.

Eingetragen am 02.04.2016 als Datensatz 72457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xanax 1mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xanax für Sozialphobie mit Müdigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit

Hey liebe Leser und Leserinnen, ich hab noch nicht lang mit Xanax zu tun aber merke, dass es mir hilft. Ich habe allerdings auch schon vieles über Abhängigkeit gelesen und gehört. Ich möchte es nicht jeden tagen machen aber schon mal wenn ich es brauch. (Gelegenheitskonsument) Meine Frage ist; nach wie vielen tagen wird man Abhängig. Gehen drei Tage hintereinander und dann erstmal eine Pause machen? Schlaue Sachen wie; Du schaffst das Leben auch ohne usw., kann ich mir auch von Youtubern anhören. Ich danke Euch sehr im Voraus und wünsche euch noch einen angenehmen, sonnigen Tag!

xanax bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxSozialphobie4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hey liebe Leser und Leserinnen, ich hab noch nicht lang mit Xanax zu tun aber merke, dass es mir hilft. Ich habe allerdings auch schon vieles über Abhängigkeit gelesen und gehört. Ich möchte es nicht jeden tagen machen aber schon mal wenn ich es brauch. (Gelegenheitskonsument)
Meine Frage ist; nach wie vielen tagen wird man Abhängig. Gehen drei Tage hintereinander und dann erstmal eine Pause machen?
Schlaue Sachen wie; Du schaffst das Leben auch ohne usw., kann ich mir auch von Youtubern anhören.

Ich danke Euch sehr im Voraus und wünsche euch noch einen angenehmen, sonnigen Tag!

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xanax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Xanax wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

xanax, xanax,bei bedarf, xanax retard, Xanax 0.5mg, Xanax 1 mg, Xanax 1 mmg, Xanax 0.5 (x 1), Xanax 0.5 (2x1), Xanax,, Xanax 0.25mg, Xanax 0.25, Xanax 1mg

Sozialphobie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Soziale Ängste, soziale Isolation, soziale Phobie, Sozialphobie

[]