Xipamid für Wassereinlagerungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 92 Einträge zu Wassereinlagerungen. Bei 4% wurde Xipamid eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen in Verbindung mit Xipamid.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren660
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,090,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xipamid für Wassereinlagerungen auftraten:

Blutdruckabfall (1/4)
25%
Hautschuppung (1/4)
25%
Hauttrockenheit (1/4)
25%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Schwitzen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Xipamid für Wassereinlagerungen liegen vor:

 

Xipamid Hexal 40mg für Bluthochdruck, Entwässerung mit Hauttrockenheit, Hautschuppung

Seit längerer Zeit muss ich Xipamid Hexal 40 Mg einnehmen wegen Bluthochdrucks. Ich habe gelesen das dieses Medikament auch entwässert. ? Seit ich das Medikament einnehme ( ca. 2 Jahre ), verändert sich mein Hautbild sehr stark. Meine haut trocknet stark aus und es bilden sich in meinen Augenbrauen Schuppen die wahnsinnig jucken.Kann mir jemand der ähnliches durchmacht was schreiben??? Wäre super. Bin so verzweifelt und weis nicht was ich tun soll. Eure Tati

Xipamid Hexal 40mg bei Bluthochdruck, Entwässerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xipamid Hexal 40mgBluthochdruck, Entwässerung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit längerer Zeit muss ich Xipamid Hexal 40 Mg einnehmen wegen Bluthochdrucks.

Ich habe gelesen das dieses Medikament auch entwässert. ?

Seit ich das Medikament einnehme ( ca. 2 Jahre ), verändert sich mein Hautbild sehr stark. Meine haut trocknet stark aus und es bilden sich in meinen Augenbrauen Schuppen die wahnsinnig jucken.Kann mir jemand der ähnliches durchmacht was schreiben???
Wäre super. Bin so verzweifelt und weis nicht was ich tun soll.
Eure Tati

Eingetragen am  als Datensatz 21474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xipamid Hexal 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xipamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xipamid 20 mg für Wassereinlagerungen mit Blutdruckabfall

Diese Tablette hat meine 83. jährige Mutter bekommen, aufgrund hohe Wassereinlagerungen in den Beinen, sowie in der Lunge. Mussten aber diese Tabletten absetzen, weil ihr Blutdruck in den Keller ging und sie immer weniger getrunken hat. Nachdem absetzen, ging auch der Blutdruck wieder in den Normalbereich. Grüße aus dem Süden

Xipamid 20 mg bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xipamid 20 mgWassereinlagerungen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Tablette hat meine 83. jährige Mutter bekommen, aufgrund hohe Wassereinlagerungen in den Beinen, sowie in der Lunge. Mussten aber diese Tabletten absetzen, weil ihr Blutdruck in den Keller ging und sie immer weniger getrunken hat. Nachdem absetzen, ging auch der Blutdruck wieder in den Normalbereich.

Grüße aus dem Süden

Eingetragen am  als Datensatz 37056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xipamid 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xipamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xipamid Hexal für Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament zwar genommen, kann aber nicht sagen ob es ausschliesslich hilft, denn ich habe daneben immer Lymphdrainage bekommen und die hat zumindest geholfen. Muss über längere Zeit genommen werden

Xipamid Hexal bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xipamid HexalWassereinlagerungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament zwar genommen, kann aber nicht sagen ob es ausschliesslich hilft, denn ich habe daneben
immer Lymphdrainage bekommen und die hat zumindest geholfen.
Muss über längere Zeit genommen werden

Eingetragen am  als Datensatz 26757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xipamid Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xipamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xipamid für Blutdrucksenkung, Wassereinlagerungen mit Schwitzen

Die wirkung ist nicht so wie erhofft.nicht immer deutlicher rückgang der ödeme.

Xipamid bei Blutdrucksenkung, Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XipamidBlutdrucksenkung, Wassereinlagerungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die wirkung ist nicht so wie erhofft.nicht immer deutlicher rückgang der ödeme.

Eingetragen am  als Datensatz 68655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xipamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xipamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Xipamid wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Xipamid, Xipamid Hexal 40mg, Xipamid 40, Xipamid 20mg, Xipamid Hexal, Xipamit, Xipamid 20 mg, Xipamid 10, Xipamid 20, Xipamid 40 mg

Wassereinlagerungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Wassereinlagerungen, Wasserkissen

[]