Dr. med. dent. Rainhard Böhme, Karlsruhe, Zahnarzt

Baden-Württemberg

Fax: 0721/82215

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
21.10.2021Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Rainhard Böhme die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Rainhard Böhme?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Rainhard Böhme und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Böhme und sein Team sind immer freundlich, erklären was und warum es gemacht mit. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich immer eine verständliche und (nach meinem Empfinden) ehrliche Antwort.

Nach einem Unfall mussten bei mir mehrere Zähne und der Kiefer saniert werden. Ich wurde von Dr Böhme sehr gut und einfühlsam betreut und mir wurde von anderen Ärzten mehrfach bestätigt, dass die "Reparatur" durch Dr. Böhme sehr gut durchgeführt wurde.
    Ich kann diese Praxis zu 100% empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Böhme in Behandlung (ich war schon in seiner Praxis in Wald-Michelbach!) und bin immer sehr zufrieden. Meine Zähne sind dank seiner Kompetenz und Sorgfältigkeit in sehr gutem Zustand, obwohl ich in meiner Jugend noch häufig Probleme mit Karies hatte. Seine Inlays halten einwandfrei und weit über das übliche hinaus. Die Helferinnen machen eine sehr gute professionelle Zahnreinigung, sie sind sowohl sehr vorsichtig, sowie auch äußerst gründlich. Die Aufklärung ist sehr gut und verständlich. Ich kann die Zahnarztpraxis Dr. Böhme unbedingt empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin nach einem langen Leidensweg über eine Kollegin auf die Praxis aufmerksam geworden.
    Seit vielen Jahren bin ich immer wieder mit den gleichen Problemen (Überempfindlichkeiten der Zähne, dauernd Zahnfleischentzündung etc.) zu meinem alten Zahnarzt gegangen und musste mir anhören das sei "normal"
    Bei Dr. Böhme wurde ich gründlich untersucht, geröngt, und auf einige Mängel an den alten Plomben aufmerksam gemacht.
    Anfangs war ich mir unsicher ob das alles so "aufwendig" neu gemacht werden muss... Aber bei jeder Füllung die neu gemacht wurde, oder ausgetauscht wurde hat Dr. Böhme mir ein Foto der Situation gemacht und genau erl. wo, und wie groß der jeweilige Defekt sitzt.
    Da hat sich Finanziell schon eine Menge angesammelt weil ich mich für die Kunstoffplomben entschieden habe, jedoch wurde mir auch immer eine Alternative zu den Kunststoffplomben angeboten die die Krankenkassen komplett übernehmen.(Amalgan oder so, das mit Quecksilber)
    Herr Dr.Böhme hat mir angeboten sie Rechnungen nach und nach zu Zahlen, was auch nicht selbstverständlich ist!

Mittlerweile habe ich wirklich keine Probleme mehr, auch mein Zahnfleisch ist nicht mehr entzündet nach dem ich eine Zahnreinigung inkl. Aufklärung woher alles kommt bekommen habe...
    Ja er hat viel gebohrt, aber meiner Meingung nach völlig zurecht!
    Ps: bei meinem alten Zahnarzt habe ich fast das doppelte für eine Füllung zahlen müssen!

Ich bin sehr zufrieden und werde Herr Dr. Böhme mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tatsächlich ist Herr Dr. Böhme ein netter, einfühlsamer Arzt, der auf jegliche Fragen eingeht und sympathisch auch durchaus auf zwischenmenschlicher Ebene agiert. Ob die an meinem Gebiss durchgeführten Bohrungen unnötig waren, kann ich nicht beurteilen; jedoch bin auch ich mit keiner einzigen Füllung zu Herrn Dr. Böhme in die Praxis gekommen, es wurden direkt 4 Löchlein gefunden.

Ich werde die Praxis jedoch aus einem anderen Grund in Zukunft meiden und ABSOLUT NICHT mehr weiterempfehlen:

Nachdem die Gegend um meinen Schneidezahn ein zweites Mal schmerzempfindlich wurde, glaubte Herr Dr. Böhme nach kurzem Abtasten der Zahngegend eine Wurzelbehandlung durchführen zu müssen. Auf meine Frage, wann er den Eingriff vornehmen wolle die spontane wortwörtliche Antwort: "Jetzt direkt. Ist nicht wild. Der Nerv wird entfernt, der Schneidezahn wird dann ein bisschen schwarz, weil er ja tot ist, aber das macht nichts, da kleben wir was drauf."

Ich habe trotz dieser absoluten Überrumpelungssituation und starker Schmerzen meine Einwilligung nicht erteilt.

Darüber bin ich heilfroh, denn der Zahn ist kerngesund. Das haben mir nun zwei unabhängige, andere Zahnärzte bestätigt, die Ursache der Schmerzen war eine völlig andere, die Herr Dr. Böhme auch noch völlig verkannt hat.

Mein Rat also an alle, die diesen Arzt aufsuchen:
    Nichts vornehmen lassen, ohne eine weitere Meinung einzuholen!!!!

Gute Besserung :-)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Böhme bohrt gern - das kann ich nur bestätigen. Nachdem ich mit einiger Voranspannung in den ersten Termin gegangen war - ich wollte eben nicht so einem Geldmacher aufsitzen - erklärte er mir, es müssten vier Zähne gefüllt werden.

Im Laufe des letzten Sommers nahmen die weiteren Termine kein Ende. Loch um Loch wurde entdeckt, so dass jeder (!) Backen- und Eckzahn inzwischen aufwändig gefüllt ist. Ich habe ca. 1000 Euro zubezahlen müssen (Kassenpatientin), auf jeder Rechnung der Vermerk einer besonders aufwändigen Füllung etc.

Was mich endgültig schockiert hat: Am Ende des Behandlungsmarathons erklärte mir Hr. Böhme, nun müssten drei der bereits gefüllten Zähne überkront werden, die Füllung sei keine endgültige Lösung und werde dafür entfernt. Ich habe für diese Zähne je ca. 150 Euro bezahlt! Warum sagt er das nicht vorher?

Stand heute schmerzen außerdem zwei Zähne und ein dritter ist total berührungsempfindlich. Ich habe viel größere Zahnzwischenräume als vorher, so dass sich ständig Essen darin festsetzt.

Irgendwie unseriöse Geldmacherei... ich habe die Praxis gewechselt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe leider erst zu spät gemerkt, dass Herr Böhme gerne bohrt. Ich war mal sehr stolz auf ein Gebiss mit nur einer einzigen Füllung. Mittlerweile habe ich in fast jedem Zahn eine, außer in den Schneidezähnen. Für meine nächste Behandlung hat er auch schon wieder eine Füllung angekündigt.
    Nachdem ich die älteren Beurteilungen hier gelesen habe, wurde mir klar, was ich mir eigentlich selbst angetan habe und suchte mir einen anderen Zahnarzt. Dieser hatte an meinem Gebiss nichts auszusetzen, er fand noch nicht einmal ausreichend Zahnstein, um ihn zu entfernen. Seltsam...

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Abzocke,
    Herr Böhme liebt es zu bohren. Er hat bei der ersten Untersuchung gleich mal 8 Zähne als gefährdet eingestuft und wollte sofoft ganz viele Kronen und Inlays mir aufdrehen. Dummerweise habe ich ihn machen lassen und habe nun zahlreiche Zähne behandeln lassen. Mein früherer Zahnarzt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er das ergebnis bei mir gesehen hat und gemeint dieser Arzu hätte nichts drauf und wolle sich nur an mir bereichern, da ich Privatpatient bin. ER hätte jede verfärbung bei meinen Zähnen als Karies eingestuft und wollte nach der Behandlung der vorigen 8 Zähne gleich weiter machen. Daher bin ich zu meinem alten Hausarzt zurückgekehrt, der viel weiter entfernt von mir ist.
    Ich kann diesen Arzu nicht weiterempfehlen, schlachtet seine Patienten aus. Er versucht nicht mal den Zahn so gut wie möglich zu erhalten sondern haut gleich eine Krone drauf!
    nein nein nein!

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Bin zur Kontrolle hingegangen. Es wurde festgestellt, dass eine Füllung erneuert werden muss und sofort ausgeführt.

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Rainhard Böhme,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Rainhard Böhme