Dr. med. dent. Gerhard Herrmann, Lappersdorf, Implantologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Gerhard Herrmann wurde 9 mal bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
9 Bewertungen
835 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Gerhard Herrmann, Lappersdorf

Praxis Dr.med.dent. Gerhard Herrmann Zahnarzt

Pfälzer Weg 32
93138 Lappersdorf
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0941/86478
Fax: 0941/8903939
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

8,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
9Bewertungen
835Profilaufrufe
08.01.2017Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Gerhard Herrmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Gerhard Herrmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Gerhard Herrmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 440.972 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Drs. Herrmann und Mitarbeiterinnen sind immer, zu jeder Tageszeit (auch in den späten Nachmittagsstunden!!) zuvorkommend, freundlich und wertschätzend!
    Die Beratung und Erklärung der Behandlung durch Dr. Herrmann ist immer so, dass man dies als Patientin auch versteht.
    Die Behandlung wird immer so ausgeführt, wie vorher besprochen wurde. Nie macht Dr. Herrmann einen Behandlungsschritt, ohne vorherige Abklärung und Einverständnis.
    Was mir besonders positiv auffällt, ist der Umgang mit den Mitarbeiterinnen. Dieser ist immer respektvoll und wertschätzend.

    Kürzlich war eine ganz neue Azubi bei meiner Behandlung dabei und assistierte auch.
    Dr. Herrrman hat die Anleitung der Azubi in meiner Anwesenheit äusserst nett formuliert, auch bei Unsicherheiten des Mädchens blieb er freundlich. Als Ausbilder wirkt er wertschätzend und sehr geduldig.

    Es war eine gute Entscheidung, zu Dr. Herrmann zu wechseln!

  • Bewertung Nr. 409.709 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Familie und ich sind schon langjährige Patienten bei Dr. Gerhard Herrmann. Wir haben uns mit sämtlichen Problemen rund ums Zähne, Zahnfleisch und Kiefer immer sehr gut angenommen gefühlt. Während der kieferorthopädischen Behandliung war Dr. Herrmann ein kompetenter Begleiter, der manche Behandlungsschritte uns besser erklären konnte als der Facharzt und der auch Rückfragen beim Kieferorthopäden uns abgenommen hat. Vielen Dank nochmal dafür. Weiterhin der Familien-Zahnarzt unserer Wahl!

  • Bewertung Nr. 409.473 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe vor einigen Jahren zur zahnärztlichen Betreuung zu Dr. Herrmann gewechselt und bin seither mit diesem Wechsel mehr als zufrieden. Ich werde 2x im Jahr zu einer Kontrolle und professionellen Zahnreinigung eingeladen. Die Zahngesundheit steht im Vordergrund. Für mich und meine Zähne wird sich Zeit genommen. Die Beratung und Umsetzung bei Zahnproblemen sucht Seinesgleichen und ist unübertroffen.

  • Bewertung Nr. 409.391 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente Beratung und Behandlung. Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

  • Bewertung Nr. 409.382 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir benötigten einen kurzfristigen Termin, da eine Tochter Zahnschmerzen hatte. Die Terminfindung war kein Problem. Die Wartezeit in der Praxis betrug keine 15 Minuten.
    Die Behandlung war wie immer kompetent.
    Aus diesem Grund sind wir mit der Familie schon immer Patienten in der Praxis.

  • Bewertung Nr. 409.259 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit über 25 Jahren Patientin dieser Praxis und ich kann nur gutes berichten.
    Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
    Ausführliche und sehr kompetente Beratung. Dr. Herrmann nimmt sich die Zeit, die notwendig ist, um die optimale Lösung zu finden.
    Man hat keine längeren Wartezeiten und man wird sehr gut betreut.
    Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen :)

  • Bewertung Nr. 408.802 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zunächst möchte ich sagen, dass ich die negative Bewertung vom 13.01.2014 nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hat sich seit damals auch einiges verändert. Dennoch möchte ich hier meine erste Erfahrung mitteilen:

    Ich bin auf Empfehlung auf die Praxis Dr. med. dent. Gerhard Herrman gekommen. Nach einem kurzen Anruf wäre sogar gleich am nächsten Tag ein Termin frei gewesen, jedoch war auch ein für mich passenderer Termin, wenige Tage später, kein Problem.

    Obwohl ich etwas zu spät war, wurde ich am Empfang freundlich begrüßt und durfte sofort das Erfassungsblatt für Erstpatienten ausfüllen. Das Wartezimmer war nicht überfüllt und ich kam nach etwa 5 Minuten Wartezeit sofort an die Reihe.

    Nach einer kurzen Problemschilderung meinerseits an den behandelnden Arzt, wurde auch gleich mit der Suche nach dem Problemchen begonnen. Ich bin es gewohnt, dass immer nur im Fachchinesisch gesprochen wird - nicht hier. Mir wurde bei jedem Schritt erklärt, was die Begriffe bedeuten, was gerade gemacht wird und warum. Wen das nicht interessiert, muss es halt sagen. Aber ich empfand es sehr angenehm, als in den, ohnehin schon so sterilen Raum (im positiven Sinne), ein wenig mehr Dynamik kam.

    In meinem Fall musste ein abgebrochener Zahn repariert werden, der innerhalb weniger Minuten wieder wie neu war. Es wurde nicht nur das Problem behoben, sondern auch nach der Ursache gesucht. Bei mir hatte der abgebrochene Zahn zwar nicht mit einer Fehlstellung meiner Zähne oä. zu tun gehabt, jedoch finde ich es sehr positiv, dass man sich auch das angeschaut hat.

    Die die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet und die technische Ausstattung übertrifft bei Weitem das, was ich von anderen Zahnärzten gewohnt bin.

    Weil in der vorherigen Bewertung auf den Kassenpatient eingegangen wurde: Ich bin zwar Privatpatient, jedoch war dies bis zum Behandlungsbeginn nicht bekannt. Daher bin ich bis dato genauso wie ein Kassenpatient behandelt worden, was aus meiner Sicht auch korrekt ist.

    Insgesamt machten die Praxis und all ihre Mitarbeiter einen netten, freundlichen und kompetenten Eindruck. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich lediglich "abgearbeitet" wurde, damit der Nächste auf dem Stuhl Platz nehmen kann. Es wurde sich für mich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.

    Ich werde wieder hingehen. Klare Empfehlung von mir!

  • Bewertung Nr. 322.376 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein absoluter Alptraum... der Arzt wurde mir von meinem Mitbewohner (Privat versichert) empfohlen... das Team war unfreundlich und gestresst, ständig wurden mit Leistungen aufgedrängt, die ich nicht brauchte, ich hab mit dort einfach nur extrem unwohl gefühlt und nach und während der Prophylaxe hatte ich Schmerzen und mehrere Tage Zahnfleischbluten....

  • Bewertung Nr. 299.559 für Dr. med. dent. Gerhard Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da ich kein privatpatient bin, wurde ich auch so behandelt. Über zwei stunden wartezeit, trotz Termin! Kam auch schon vor das mein mich behandelnder arzt gar nicht da war, trotz Termin.(warten).
    bis auf eine helferin, alle unfreundlich und gestresst!
    ****.
    nicht empfehlenswert!

    *)Text vom sanego-Team gelöscht

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Gerhard Herrmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Gerhard Herrmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]