Sebastian Rekate, Hameln, Implantologie, Zahnarzt

Niedersachsen

Fax: 05151/29740

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
01.06.2013Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Sebastian Rekate die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Sebastian Rekate?

Sind Sie Herr Sebastian Rekate und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2005 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr nett geführte Praxis. Ich bin seit einigen Jahren in regelmäßiger Behandlung/ Vorsorge dort und bin zufrieden mit der ärztlichen Beratung und dem freundlichen Klima. Ich empfehle die Praxis von Dr. Rekate immer wieder gerne weiter und komme sogar noch weiter dorthin, obwohl ich nicht mehr in Hameln wohne.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Falsche Beratung, Unkompetenz. Ich kamm zum Dr. Rekate mit meinem 5 jährigen Sohn. 2 Zähne waren zu helfte zerstöhrt. Davor hat Dr. Rekate für die beide Zähne Amalgamfüllung gemacht. Obwohl ich eine weiße Füllung für mein Sohn haben wollte, wurde mir gesagt: "man macht kene weise Füllung bei Milchzähnen, sie fellt schnell raus". Wie es später herausgestellt hat( ich habe mir eine zweite Meinung geholt), es ist einfach viel zu viel zu tun. Das Kind zapelt und soweiter... Die Amolgamfüllung ist raus gefallen. Der Nerw ist betrofen. Dr. Rekate hat kein Röntgenbild gemacht und damit 5 weitere Stellen mit Karies übersehen. " Ich kann für Ihr Sohn nichts mehr tun, sie müssen die Zähne pflegen, damit sie länger erhalten bleiben".
    Wir sind jetzt beim Kinderzahnarzt. Resultat: Unter Vollnarkose werden 3 Zähne gezogen, und 5 Füllungen gemacht, weiße!
    Dr. Rekate hat keine Ahnung von Milchzähnen...

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gut organisierte Praxis, auch im Notfall kurzfristiger Termin entweder am selben Tag oder einen Tag
    später. Fachlich meiner Meinung nach top : Nach einer Odysse durch verschiedene andere Praxen fand man hier die Ursache der Beschwerden sofort. ZA Rekate bleibt immer ruhig und freundlich, erklärt genau, was warum gemacht werden muß und kann mit Angstpatienten wie mir sehr gut umgehen.
    Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen !

Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit einer ganzen Weile Patient bei Herrn Rekate. Ich bin 2007 auf Empfehlung zu ihm gegangen, da mir sonst niemand richtig weiterhelfen konnte, was meine Kieferbeschwerden anging. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und zusammen mit meinem Physiotherapeuten einiges getan um mir Linderung zu verschaffen. Nach eingehender Untersuchung und Vermessung des Kiefergelenks wurde eine Schiene angefertigt. Das war die erste, die dann auch gehalten hat - bis heute! ;)
    Ich bin sehr froh jemanden gefunden zu haben, der erstens Ahnung von der Thematik hat und zweitens auch mal was tut. Vorher wurde ich von einem Arzt zum nächsten geschickt, da sich für Kieferprobleme keiner verantwortlich bzw. zuständig sieht. Inzwischen sind meine Beschwerden deutlich zurück gegangen. Hierzu hat die Schiene einen großen Teil beigetragen.
    Heute bin ich meistens nur da, wenn die Schiene kontrolliert oder eventuell angepasst werden muss. Aber auch bei diesen Kontrollterminen nimmt sich Herr Rekate ausreichend Zeit, so dass man sich nicht so abgefertigt wie bei manch anderen fühlt.
    Klingt komisch, aber ich gehe gern zum Zahnarzt ^_^
    Für mich klar zu empfehelen :)

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Sebastian Rekate,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Sebastian Rekate