Dr. med. dent. Claudia Schroeder, Mönchengladbach, Oralchirurgie, Zahnärztin

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02161/20313
Fax: 02161/207738
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
27.06.2017Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Claudia Schroeder die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Claudia Schroeder?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Claudia Schroeder und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schroeder Patient und regelmäßig zur Kontrolle in der Praxis. Ich bin durchweg zufrieden mit der gesamten Praxis. Alles läuft hier reibungslos ab und die Untersuchungen sind auch immer sehr gründlich. Ich kann nur Positives über die Praxis berichten.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch ich gebe als Privatpatient nach 3 Terminen in der Praxis den Rat, die Befunde und Behandlungsvorschläge von Fr. Dr. Schroeder kritisch zu hinterfragen.

Ich denke der in dieser Praxis wohl standardmäßig durchgeführte "Bakterientest" hat durchaus das Potential, jedem Patienten ein Krankheitsbild zu suggerieren, was in dem darauffolgenden Behandlungsmarathon einen Rechnungsbetrag von gut und gerne mehreren 1000,-€ verursacht.

Nicht das die Behandlung damit abgeschlossen wären. Ich wurde als chronisch krank beschrieben und die Ausblicke auf weitere notwendige regelmäßige Behandlungsschritte, wie die quartalsmäßige Zahnreinigungen von weit über 100,-€ je Sitzung, oder aber auch die evtl. notwendige Erneuerung meiner Kronen, "wenn sich das entzündete Zahnfleisch erst einmal zurückgebildet hat", wurden mir bereits frühzeitig in Aussicht gestellt.

Insgesamt war die medizinische Indikation für mich jedoch überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn mir das Ergebnis des Bakterientestes mit den Worten "da haben Sie aber ganz schön zugeschlagen" kurz und knapp als gar nicht gut erläutert wird, fehlt mir nach späterer Übersendung der Kostenaufstellung auch letztlich insgesamt die Glaubwürdigkeit der Behandlerin. In mir herrscht der Eindruck, dass es hier letztlich um eine profitreiche und gewinnbringende Patientenversorgung geht.

Ich habe mich daher dazu entschlossen, keine weiteren Behandlungen in dieser Praxis in Anspruch zu nehmen.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Schroeder hatte sehr viel Geduld und das gesamte Team war sehr freundlich und zuvor kommend. Die Ausstattung war neuwertig und supersauber.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde von meinem Zahnarzt zu Frau Dr. Schröder zum Ziehen meiner Weisheitszähne überwiesen. Schon am Telefon wurde mir gesagt, dass ich beim ersten Termin über die OP aufgeklärt würde. Der Empfang in der Praxis war sehr freundlich und die Aufklärung von Frau Schröder sehr ausführlich. Da ich so ein Angsthase bin, habe ich die OP unter Lachgas machen lassen und ich muss sagen: NIE wieder ohne! Kann ich nur jedem empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofenfür nach der OP
    Chlorhexamed

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Privatpatientin und Beihilfeversicherte kann ich nur sagen: eine sehr korrekte und genaue und äußerst ausführliche Rechnungsstellung von Frau Dr. Schröder und ihrer Hilfe erleichterte mir die Erstattung bei Beihilfe und Versicherung sehr! Hierfür vielen Dank an die Praxis!!!
    Endlich hab ich eine exzellente Zahnärztin gefunden, die über den Tellerrand schaut und WIRKLICH den ganzen Menschen im Auge hat! Frau Dr. Schröder ist eine excellente Behandlerin. Man weiß, dass man nicht nur irgendein Patient ist, sondern wirklich als Person wahrgenommen wird. Egal, ob sie operiert hat oder nur eine kleine Füllung gemacht wurde oder mein Zahnfleisch behandelt hat, sie und ihr tolles Team waren bei jeder Frage eine Hilfe. Ich hatte früher sehr große Angst vor jeder Zahnbehandlung. Jetzt nicht mehr!!! Nun kann ich entspannt auch zum Zahnarzt gehen!
    Danke danke danke an Frau Dr. Schröder und das ganze Team!!!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann die Angaben meiner Vorredner überhaupt nicht bestätigen.
    Fr. Dr. und das sehr freundliche Personal hat mir unaufgefordert (!!!) bei den Stellungnahmen gegenüber meiner Beihilfestelle mich mit seitenweise Material versorgt, so dass alles anstandslos von der Beihilfe und der Privatversicherung übernommen wurde.
    Die medizinischen Leistungen sind großartig, Fr. Dr. nimmt sich sehr viel Zeit und ihr ist auch nichts zu lästig. Ebenso ihrem wirklich sehr netten Personal!
    Vielen Dank für diese hervorragende Behandlung über die vielen Monate!!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich rate insbesondere Beihilfeempfängern und Selbstzahlern von dieser Zahnärztin ab, da die Praxis Untersuchungen und Behandlungen vornimmt, die nicht erforderlich sind (aber gutes Geld bringen) und erhöhte Rechnungen stellt (mehrfach zu hohe Faktorierung, unzutreffende und unausreichende Begründungen für erhöhte Sätze etc.).

Als meine Beihilfestelle eine Differenz von über 400 Euro zwischen den Rechnungen der Zahnärztin und den beihilfefähigen Aufwendungen feststellte, forderte ich vergeblich eine Nachbesserung der Rechnungen. Leider hatte ich das Geld bereits überwiesen. Ich war vielleicht zu gutgläubig, aber seit ich Beihilfe empfange (7 Jahre), kam es zuvor NIE dazu, dass die Beihilfe etwas nicht erstattet hat. Ab sofort fordere ich für größere Behandlungen immer bindende Kostenvoranschläge.

Eine Amtsärztin bestätigte meine Vermutung, dass hier in großem Stil Leistungen abgerechnet wurden, die nicht erforderlich waren, nicht im Detail durchgenommen wurden, falsch begründet waren und vor allem mit überhöhten Sätzen abgerechnet wurden. Das hat mir finanziell aber nichts geholfen. Ich bin auf über 200 Euro sitzen geblieben, die ich (zusätzlich zu den Gebühren für meine private Krankenkasse) aus eigener Tasche zahlen musste. Dazu kamen viele schmerzvolle Termine für eine Behandlung die, wie ich jetzt weiß, nicht erforderlich gewesen wäre.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich war kein Patient,, habe nur eine Rechnung von der Dame über die BFS finance bekommen..
    wir haben den gleichen Familiennamen, und die gleiche Straße, aber einen anderen Vornamen und eine andere Hausnummer.
    Ich finde es komisch - man kann doch keine Rechnung vom Patienten Heinz Schmitz an Peter Schmitz schicken..

- kein Geschäftsgebahren-

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011

Super Kieferchirurg! wurde von meinem Zahnarzt zum Entfernen von Weisheitszähnen überwiesen. hab von der Spritze nichts gemerkt, nachher keine Schmerzen, keine Schwellung. Nur zu empfehlen! Alle superlieb, obwohl ich große Angst vorher hatte. War völlig überflüssig.

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Januar 2011

Frau Dr. Schroeder ist in meiner langjährigen Zahnarzterfahrung (ich bin 62 Jahre alt, hab also schon einige Erfahrungen sammeln können) die erste Zahnärztin, bei der ich mich angst- und sorgenfrei auf den Zahnarztstuhl setze. Sie ist die erste Ärztin, die auch mal zuhört, die sich unermüdlich und aufmerksam um ihre Patienten kümmert. Ihr und ihrem Team ist nichts, aber auch gar nichts zu lästig, sie beantwortet jede Frage und wenn sie noch so banal ist mit einer Engelsgeduld. Die Lösungen, die sie anbietet, sind sinnvoll und führen zu einem sehr guten Ergebnis. Ich kann nur sagen: nie mehr eine andere Zahnärztin! Kompetent, menschlich, ehrlich, offen, hilfsbereit, erfolgreich! Endlich eine Zahnärztin, bei der es Spaß macht, hinzugehen und das Horrorszenario ausgeschaltet werden kann. Übrigens habe ich, nachdem ich bei Frau Dr. Schroeder in Behandlung bin, durch die hervorragenden Prophylaxemaßnahmen keinen Zahn mehr verlieren müssen! Ich habe auch schon einigen meiner Freunde/Bekannte Frau Dr. Schroeder weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2010

Nachdem ich jahrelang mit lockeren Zähnen und Zahnfleischbluten völlig allein gelassen wurde von meinem früheren Zahnarzt zu Frau Dr. Schroeder gekommen bin, habe ich nun endlich wieder das Gefühl, daß meine Zähne . Endlich kann ich wieder etwas festes essen. Ich wurde in jeder Situation ausgiebig von Frau Dr. Schroeder und ihrem Team betreut und versorgt. Während der Behandlung mußte ich mich einer Operation unterziehen. Während, vorher und nachher haben sich alle Helferinnen und Frau Dr. Schroeder um mich gekümmert, ich war nie allein. Ich habe den Eingriff sehr gut überstanden. Wer Probleme mit dem Zahnfleisch hat, sollte zu Frau Dr. Schroeder gehen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Dezember 2010

Ich bin nun schon seit der Übernahme von Frau Dr. Schroeder im Jahr 2008 Patientin in dieser Praxis und bin mit der Beratung, Behandlung und Betreuung mehr als sehr zufrieden.
    Auch die Mitarbeiterinnen von Frau Dr. haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme und man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Die Ausstattung der Praxis ist absolut top und lässt an keiner Stelle zu wünschen übrig.
    Ich habe nie lange warten müssen und wurde stets freundlich behandelt.
    Seitdem ich Patientin von Frau Dr. Schroeder bin, habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt, obwohl ich als Kind schwere traumatische Erlebnisse hatte.
    Im Vergleich zu anderen Zahnärzten sind die Behandlungen, bei denen man zuzahlen muss, weder wesentlich günstiger noch wesentlich teurer. Dafür erhält man auch eine optimale Rundumversorgung.
    Ich empfehle diese Praxis jederzeit gerne weiter!!!!

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Oktober 2010

seit geraumer zeit ist dieser praxis bekannt,dass ich den arzt wechseln möchte, da ich mit der behandlung nicht zufrieden bin. seitdem tut sie alles, um mir die richtigkeit dieser entscheidung zu bestätigen. um ein kleines beispiel zu nennen: es wurde ende oktober ein vergleichsbakterientest durchgeführt - laut praxisaussage eine kulanzleistung -, ich musste wochenlang wiederholt nach dessen ergebnis nachfragen, um nun ende dezember zu erfahren,dass angeblich dem labor die unterlagen nicht vorliegen. ein erneuter bakterientest wurde nicht angeboten (soviel zur kulanzleistung, nachdem sie an meiner behandlung schon fürstlich verdient hatte). das einzige, woran die praxis in den letzten 2 monaten ein lebhaftes interesse hatte, war die eintreibung der 10 euro praxisgebühr, die sie selbst bei meinem letzten besuch ende oktober versäumt hatte, von mir abzukassieren.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010

die behandlung durch dr.schroeder war äusserst liebenswürdig bis zu dem zeitpunkt zu dem ich einer be handlung mit sehr hoher eigenbeteiligung zugestimmt hatte.
    danach wurde ich wie ein "kassenpatient" behandelt.so musste ich voll-anästhesiert 30 minuten im wartezimmer(noch nicht einmal im behandlungszimmer) auf meine behandlung warten,ohne darüber informiert zu werden wann die behandlung beginnen wird,wie lange die anästhesie anhält etc..das ganze in einem zustand,in dem ich weder sprechen noch mich verstänlich machen konnte.der grund dafür war,dass ein "wichtiger" patient ohne termin vorgezogen wurde.darauf angesprochen reagierte die ärztin verständnislos.fabelhaft war die behandlung der zahnmedizinischen fachassistentin ruth leichter.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Claudia Schroeder behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. dent. Claudia Schroederverschrieben hat

Chlorhexamed

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Claudia Schroeder,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Claudia Schroeder