registriert

Sachsen

Fax: 0371/2678823

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 66 Minuten.
12.06.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
150 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. - Med. Christoph Muerau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Christoph Muerau?

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Christoph Muerau und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Wartezeit lässt sich dadurch entschuldigen, dass die Praxis an diesem Sonntag als Notdienst fungierte.
    Mit einer dicken Backe, jedoch ohne Schmerzen wachte ich am Sonntag Morgen auf. Ich bin Angstpatientin und es hat mich viel Überwindung gekostet, ganz ohne Schmerzen zum Zahnarzt zu gehen. Nach länger Wartezeit wurde ich endlich aufgerufen. Ohne viel Tamtam wurde mir kurz in den Mund geguckt. "Mh, ja das ist der entzündete Weisheitszahn" mehr wurde nich gesagt. Nach dem ich nachgefragt habe, wurde mir verkündet, dass dieser gezogen wird. Eine Spritze rein und nach ungelogen einer Minute Wartezeit fing er auch schon an rumzuwürgen. Mir liefen vor lauter Angst und Schmerz die Tränen. Ich habe nach einer zweiten Spritze gebeten und die auch ohne Probleme bekommen. "Eigentlich wirken die nach drei Minuten" war seine Antwort. Nach exakt drei Minuten Wartezeit ging das "Martyrium" weiter. So strake Schmerzen hatte ich auf einem Zahnarztstuhl noch nie. Ich hab regelrecht geschrien vor schmerzen. Das einzige was ich von ihm zu hören bekam "seien sie mal nich so laut". Der Zahn war draußen und das war's. Es gab keine Aufklärung zur Wundheilung, nichts darüber was ich beachten soll..nichts. Eine Ibubeta 400 wurde mir verschrieben. Vielen werden denken ich übertreibe, aber es war die Hölle..wie Zahnziehen ohne Betäubung.
    Im Freundeskreis trat der selbe fall mit dicker Backe auf. Röntgen, Backe aufschneiden, Entzündung abklingen lassen, Zahn ziehen, Nachsorge. Drei Tage Zahnarzt. Keine Schmerzen.
    Seitdem bin ich noch überzeugter davon, dass Dr. Muerau zu den nicht kompetenten, unfreundlichsten und völlig uneinfühlsamsten Zahnärzten gehört. Dieses Erlebnis hat sich nich wirklich positiv auf meine Angst vorm Zahnarzt ausgewirkt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbubetaSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe nach einem kurzfristigen Termin gefragt (keine akuten, schlimmen Schmerzen aber ich wollte nicht länger warten) und hatte Glück, habe schnell einen Termin zu bekommen. Wirklich eine schöne, helle und freundliche Praxis mit nettem, aufmerksamen und freundlichen Schwestern. Bin dann auch recht fix dran gekommen (in andren Praxen musste ich teilweise sonst über ne halbe Stunde oder noch länger warten). Die Behandlung durch Herrn Dr. Muerau war sehr sehr gut. Er hat mich sehr ausführlich und detailliert und einfühlsam beraten und ich fühlte mich sehr wohl auf dem Zahnarztstuhl, was bisher nicht überall so der Fall war. Die Behandlung an sich verlief sehr schnell und Schmerzfrei- das hatte ich noch nie bei einem Zahnarztbesuch! Diagnose- und Untersuchungsgeräte sind hier auf dem neusten Stand und man wird als Patient gut betreut und detailliert beraten, vor der Behandlung und auch danach. Und ich hatte das Gefühl mit meinen Anliegen und Sorgen verstanden und angenommen zu werden. Also rund um eine tolle Praxis und ein Zahnarzt den ich jedem nur empfehlen kann! Da gehe ich wirklich ohne Sorgen und Angst zum Zahnarzt. Bin jetzt Patient hier, denn das hat mich echt überzeugt. Mir ist wichtig, das andere, die bisher Probleme hinsichtlich Zahnarztbesuchen hatten, mal davon lesen. Dass diese Praxis hier vielleicht, auch für andere eine Alternative sein könnte. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Muerau nur weiterempfehlen:-)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage

durimplantZahnfleichentzündung
    Aperisan (Salbeiextrakt)Entz+ndung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Arzt zeigte keinerlei einfühlsamkeit, urteilt über Aussehen von Kunden,macht diese schlecht,grenzt an leichte Beleidigung. Eine Aufklärung über Nebenwirkungen erfolgte nicht "lesen Sie es durch, möchte es Jetzt nicht erst alles erklären". Unfreundlich wenn der Feierabend naht... Schwestern dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.

Krankheiten, die Dipl. - Med. Christoph Muerau behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dipl. - Med. Christoph Muerauverschrieben hat

Aperisan (Salbeiextrakt), Ibubeta

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. - Med. Christoph Muerau,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Christoph Muerau