keine Nebenwirkungen bei Abilify

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 439 Einträge zu Abilify. Bei 12% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Abilify.

Abilify wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 60 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Abilify:

Abilify für Psychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung mit keine Nebenwirkungen

Hallo! Einen kurzen Einblick zu meiner Person, hinsichtlich diverser Erfahrungen der Medikamentation, habe ich nach der Weihnachtszeit geschrieben. Im Summe kann ich mich nur mehr so einbringen, dass eine intensive Auseinandersetzung mit jeder Krankheit an oberster Stelle stehen muss. Ärzte sind keine Hellseher, und ein Heilungsprozess kann eher voranschreiten wenn man sich dessen Bewusst ist, wie und was eine Störung des Nervensystem auf sich hat. Ich hab jetzt alle Diagnosen durch psychologischer und medizinischer Untersuchungen nach einen mittlerweile in Summe von 16wöchiger stationären Aufenthaltes in einer Psychiatrischen Klink, aufgeteilt auf 2 Jahre genannt. Um auf den Punkt zu kommen, hatte ich beim ersten Aufenthalt eine wahnsinnige Angst, und einen mords Respekt vor einer Institution Nervenklinik. Mein Wissen über Krankheiten, nervlicher oder anderer Art war so minimal, dass es sich auf ein Wort beschränkte, nämlich "Nichts!". Die verabreichte Psychopharmaker waren eher Notgedrungen als Hilfreich, das einzige war nur, ich wollte Weg aus diesem Ort und dachte nur...

Abilify bei Psychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung; Mirtabene bei Psychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung; Seroquel bei Psychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung; TRESLEEN bei Psychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung

AbilifyPsychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung6 Monate
MirtabenePsychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung6 Monate
SeroquelPsychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung6 Monate
TRESLEENPsychose, Dysthymie, Suizidgefahr, Narzistische Persönlichkeitsstörung6 Monate

Hallo!

Die verabreichte Psychopharmaker waren eher Notgedrungen als Hilfreich, das einzige war nur, ich wollte Weg aus diesem Ort und dachte nur irgendwie vergeht das Ganze, es kann nur eine Phase sein, egal was, mein subjektives Bewusstsein für eine etwaige Krankheit war blockiert, aus Angst, Stress etc....

Das dies ein defuses Erscheinungsbild macht, jeder oder niemand, ein Krankheitsbild feststellen kann, habe ich mehr oder weniger mit antrainiertem Verhalten, sei es alles entgegen einem Krankheitsbild entsprechendes Verhalten mir zugelegt, was man nicht versteht überspielt man am Besten.

Sicherlich sind die Wirkungen jeder Medikamentation auch mit unter ein beängstigender Grund, hmm......
Doch je mehr ich versuchte mit aller, oder letzter Kraft in ein normales Leben zurück zu finden, oder der Medikamente zu entkommen......um so mehr scheiterte ich.......je mehr ich mich mit der Krankheit beschäftigte, um so mehr musste ich meinem Ego gestehen, dass es sich um eine Krankheit handelt und nicht um ein Tief das mal so kurz reinschneit.
Je mehr ich ein Verständnis zu einer gegeben Krankheit entwickelte, um so mehr war mir jedes Scheitern, jede Kraftlosigkeit erklärbarer, und eventuell doch die Antwort eines psychotischen Zustandes.

Im Grunde stimmen so ziemlich alle Nebenwirkungen, Eigenschaften und Zustände mit den meisten Aussagen und Erfahrungen überein. Meiner Meinung nach ist ja die Krankheit an sich das Problem, sonder oft die Unwissenheit und die dahinterstehende Angst. Aber zu dieser Aussage und eigentlich zu allem spreche ich ausnahmslos nur für mich, bzw. über mich und meiner Auseinandersetzung mit einer Krankheit!!!!!

Mirtabene
Seroquel
TRESLEEN

Aripiprazol, Mirtazapin, Quetiapin, Sertralin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für Depressionen, Denkstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Depressionen seit mehreren Jahren und dabei auch Denkstörungen. Jahrelang hat man an mir verschiedene Medikamente auspropriert die nichts genützt haben außer Gewichtszunahme (20kg). Bis ich Cymbaltar und Abilify in Kombination genommen habe. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, der Antrieb ist sehr gut, ich habe wieder positive Gedanken und vor allen Dingen sind die Denkstörungen erheblich besser. Ebenfall habe ich keinerlei Gewichtszunahme mehr gehabt.

Abilify bei Depressionen, Denkstörungen; Cymbaltar bei Depressionen

AbilifyDepressionen, Denkstörungen-
CymbaltarDepressionen-

Ich habe Depressionen seit mehreren Jahren und dabei auch Denkstörungen.

Bis ich Cymbaltar und Abilify in Kombination genommen habe.
Ebenfall habe ich keinerlei Gewichtszunahme mehr gehabt.

Aripiprazol, Duloxetin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 30 und bin 10 Jahre lang Stammgast in der Psychiatrie gewesen. Ich habe unendlich viele Präparate ausprobiert. Mein Problem liegt vielmehr im Dopaminhaushalt als im Serotonin begründet. Abilify gab mir mein Leben teilweise zurück. Ich hatte ca. 20 Elektrokrampftheraoien ohne Erfolg. 5mg Abilify zum schlafen gehen und meine Depressionen sind einfach weg. Wenn ich Abilify auf 2,5mg reduziere, habe ich nach 2 Wochen wieder Depressionen. Es liegt tatsächlich an diesem Medikament. Für mich ein Wundermittel. Bei einigen verliert es in niedriger Dosierung (da wirkt es eher Dopaminfördernd) nach einigen Wochen die Wirkung. Bei mir war das auch so. Nach Recherche (in 10 Jahren purer Verzweiflung eignet man sich so einiges an Wissen an...) nahm ich zusätzlich 50mg Amisulprid, da es über einen komplexen Mechanismus dafür sorgt, dass die Rezeptorsensitivität durch Abilify nicht nachlässt. Das ist meine Theorie und sie ging voll auf - es wirkt zuverlässig jeden Tag aufs neue. Ich habe keinen Nebenwirkungen feststellen können.

Abilify bei Depression

AbilifyDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1987

Abilify für gen. Angststörung, Borderlinestörung, dissoziative. Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ein Jahr Risperdal genommen und dadurch insgesamt 7kg \"gewonnen\". Seit April nehme ich Abilify und habe schon 5kg wieder abgenommen, ohne viel dafür zu tun. Ich glaube, Abilify blockiert den Stoffwechsel nicht so wie Risperdal. Von der Abilfywirkung bin ich auch recht begeistert. Ich bin stabil, belastbar und kann alles fühlen (im Gegensatz zu Risperdal!). Es ist nicht ganz so wirksam in Menschenmengen wie mein altes Medikament, aber dafür bin ich auch in erwünschten Situationen wach und aufmerksam. Ich kann Abilify nur empfehlen. Keinerlei Nebenwirkungen, es sei denn, man rechnet die Gewichtsabnahme als Nebenwirkung.

Abilify bei gen. Angststörung, Borderlinestörung, dissoziative. Störung

Abilifygen. Angststörung, Borderlinestörung, dissoziative. Störung3 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Abilify mittlerweile seit zwei Monaten gegen meine letztes Jahr aufgetretene Psychose. Habe zuvor schon mehrere andere Medikamente ausprobiert. Von Seroquel wurde ich abends nach dem Essen so müde dass ich fast nicht mehr vom Tisch aufstehen konnte. Von Zeldox habe ich so starke Bauchschmerzen bekommen dass ich sogar mehrere Tage stationär in die Gastroenteorologie aufgenommen werden musste und nach einem halben Jahr Einnahme der Höchstdosis ist die Psychose zum zweiten Mal aufgetreten. Mit Abilify verspüre ich absolut keine Nebenwirkungen und die Psychose ist weg. Ich habe absolut keine Symptome mehr und kann das Medikament nur wärmstens weiterempfehlen. Auch die gefürchtete Gewichtszunahme ist bisher ausgeblieben. Die vorher vom Arzt angemerkte Nervosität habe ich auch nicht.

AbilifyPsychose2 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Psychose, Borderline mit keine Nebenwirkungen

Bin vor etwa 5 Wochen von 100mg Seroquel auf 20mg Abilify umgestellt worden, da ich wieder in eine Psychose gerutscht bin. Ich komme sehr gut damit klar und habe keinerlei Nebenwirkungen. Gewirkt hat es innerhalb weniger Tage nach schnellem Aufdosieren.

Abilify bei Psychose, Borderline

AbilifyPsychose, Borderline5 Wochen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Schilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie, Depression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

bin seit mehreren jahren an schweren depressionen erkrankt die borderlinestörung wurde erst vor einem jahr diagnostiziert. gegen meinen schneidedruck bekam ich nach zyprexa (gewichtszunahme), abilify bin mit diesem medikamewnt sehr zufrieden und gebe es nicht mehr her. die depressionen bekam man nie ganz unter kontrolle sodaß nach suizidversuch nun venlafaxin angesetzt wurde. nehme es seit 3 tagen und bin nicht mehr ständig müde eher zu aktiv, denke das wird sich einpendeln hoffe es zumindest. l-tyroxin zeigt bei mir keine nebenwirkungen und wird mich wohl mein leben lang begleiten, da meine schilddrüse nach strahlentherapie nicht mehr aktiv ist.

Venlafaxin bei Depression, Borderline-Störung; Abilify bei Depression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie

VenlafaxinDepression, Borderline-Störung3 Tage
AbilifyDepression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck2 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie7 Jahre

Venlafaxin
L-Thyroxin

Venlafaxin, Aripiprazol, Thyroxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Ängste, Deprressionen, Bordeline mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme das Medikament seit einem Monat und ich kann nur gutes berichten. Meine Ängste haben stark abgenommen und ich kann wieder normal am Leben teilhaben. Die Verträglichkeit ist sehr gut und ich habe kaum bis gar keine Nebenwirkungen.

Abilify bei Ängste, Deprressionen, Bordeline

AbilifyÄngste, Deprressionen, Bordeline1 Monate

ich nehme das Medikament seit einem Monat und ich kann nur gutes berichten.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Psychose, schizophrenie mit keine Nebenwirkungen

Hatte mit aripiprazol keinerlei Nebenwirkungen. Kann wieder laufen, wenn ich nicht rauche, kann ins Fitnessstudio gehen, meine Lebensfreude ist zurück, Selbstmord-Gedanken sind weg. Nehme 10mg pro Tag.

Abilify bei Psychose, schizophrenie

AbilifyPsychose, schizophrenie4 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Schizoaffektive Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Abilifi schon sehr lange und es ist mit das beste für mich.Habe viele Neuroleptika schon gehabt, mit vielen Nebenwirkungen. Bei dem Abilifi habe ich gar keine.

Abilify bei Schizoaffektive Psychose

AbilifySchizoaffektive Psychose-

Bei dem Abilifi habe ich gar keine.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Abilify seit ungefähr einem Jahr. Davor habe ich Zyprexa genommen. Durch dieses Medikament was ich nur am SChlafen. Mir ist sogar passiert, dass ich in den Besprechungen in der Arbeit eingeschlafen bin. Mit Abilify hat sich alles geändert. Ich bin wach und aufmerksam. Kann gut schlafen und habe sonst keine Nebenwirkungen. Kann dieses Medikament nur empfehlen. Das Gewicht, mit dem ich seit einem Jahr kämpfe, habe ich mir durch Zyprexa "angefressen". Daher kann ich nur schwer beurteilen, ob ich mit Abilify zugenommen habe. Auf jeden Fall fällt mir die Abnahme unheimlich schwer. Habe schon vieles ausprobiert, unter anderem auch Weight Watchers, das hat jedoch auch wenig gebracht. Daher kann ich mir vorstellen, dass Abilify zu verlangsamten Stoffwechsel führt. Ansonsten bin ich wie gesagt, mit dem Medikament sehr zufrieden. Vor allem weil ich wieder am Leben teilnehmen kann und nicht nur am Schlafen bin...

AbilifyPsychose1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich muss als erstes sagen ich war sehr geschockt was ich soeben über das Medikament gelesen habe. Bei mir war es eigentlich das erste was eine gute Wirkung gezeigt habe. Der ewige Stress in meinem Kopf ist zurück gegangen und meine Stimmungsschwankungen ebenfalls. Ich hoffe das bleibt so!!

Abilify bei Borderline-Störung

AbilifyBorderline-Störung20 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Bipolare Störungen mit keine Nebenwirkungen

habe endlich das gefühl gehabt, wieder ich selbst zu sein. absolut keine nebenwirkungen erlebt. mein ewiges denken im kopf hat aufgehört, allerdings kann ich mir auch nicht mehr alles merken. das ist aber nicht schlimm, denn dadurch hat das grübeln aufgehört. ich fühle mich super mit abilify. das einzige mittel, das mir wirklich geholfen hat.

Abilify bei Bipolare Störungen

AbilifyBipolare Störungen2 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Manisch-depressive Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach 14 Jahren Lithium abgesetzt. Ich habe meinem Arzt klar angesagt, dass ich die Nebenwirkungen a) nicht mehr bezahlen kann und b) für mich eher depressive Zuschläge verspüre, wenngleich die Manie absolut im Griff war. Nebenwirkungen Lithium: Haut/Haare; Libido; Timbre; im Nachhinein immer das Gefühl, das Ariel mir den Grauschleier wegnehmen muss..., also jetzt ohne diesen. Ich nehme morgens 2x5mg Abilify - immer; abends 1/2 Seroquel 25 mg -"meistens....". Ich fühle mich wie Neugebohren. Mein Arzt Dr. Ziegeler bestellt mich seit dem Übergang lfd. zu sich. Als ich ihm sagte, dass ich arbeitsmäßig mir vorkomme wie bei einer Manie, hat er eben diese genau nicht bestätigt. Ich habe das sichere Gefühl, das ich und meine Freunde/-innen mich jetzt genau beobachten und beurteilen können. Mir geht es richtig gut. Aber: beide erwachsenen Kinder wollen sehr viel Geld ( Anwalt! ) und meine notwendigen neuen Hörgeräte kann ich nicht bezahlen ( SB: 5565,00 € ). Ich schaffe es und: nie ohne meinen Arzt!

Abilify bei Manisch-depressive Erkrankung; Seroquel bei Manisch-depressive Erkrankung

AbilifyManisch-depressive Erkrankung30 Tage
SeroquelManisch-depressive Erkrankung60 Tage

Seroquel

Aripiprazol, Quetiapin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Psychose, Müdigkeit mit keine Nebenwirkungen

nehme seroquel prolong zum abend und durch die sedierende wirkung bin ich morgens immer total schlapp gewesen. abilify wirkt dagegen und hebt den antrieb enorm (bei mir) nebenwirkungen hatte ich keine

Abilify bei Psychose, Müdigkeit

AbilifyPsychose, Müdigkeit-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für stimmen hören mit keine Nebenwirkungen

bin sehr zufrieden,hohe Wirksamkeit und keine Nebenwirkungen

Abilify bei stimmen hören

Abilifystimmen hören4 Wochen

bin sehr zufrieden,hohe Wirksamkeit und keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1975

Abilify für keine Ahnung mit keine Nebenwirkungen

Keine Ahnung warum ich das bekomme, hat mir keiner gesagt. Nehme das nur damit ich nicht in die Hände der Ärzte komme und von zuhause weg komme. Nach der Spritze kann ich zwei Tage danach nicht richtig laufen, weil mein Bein gelämt ist und weh tut. Der Dreck macht abhängig. An dem Tag der Spritze kann ich hinterher nur noch schlafen. Ein paar Tage vor dem Schuss geht es mir besser.

Abilify bei keine Ahnung

Abilifykeine Ahnung3 Jahre

Geburtsjahr:1994

Abilify für Wahn mit keine Nebenwirkungen

Da Medikamente wirkt beruhigend, stabilisiert/ dämpfend auf Emotionen (meso- limbisches System), kaum Nebenwirkungen(leichte Obstipation bei Kombination mit Zyprexa(10)).

Abilify bei Wahn

AbilifyWahn-

Abilify für paranoide Schizophrenie mit keine Nebenwirkungen

Auf das Risperdal war mein Mann ein emotions- und ausdrucksfreier Zombie. Anders kann ich das nicht beschreiben. Also bin ich mit ihm am 12.06.14 mit ihm zusammen zur Psychiaterin und habe ihr sein Verhalten während der Einnahme des Risperidons geschildert. Sie hat ihn nun auf Abilify (10 mg) umgestellt (abends allerdings weiterhin Risperidon 1mg). Mein Mann schildert mir bis jetzt (!) keinerlei Nebenwirkungen. Es geht ihm gut. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Abilify bei paranoide Schizophrenie

Abilifyparanoide Schizophrenie-

Eingetragen am  als Datensatz 62077

Geburtsjahr:1977

Abilify für Psychose mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Bei mir hat es nicht so Gewirkt, aber das ist von Patient zu Patient unterschiedlich. In Berichten lese ich, dass es wohl wirkt war dann wohl ein Griff ins Klo für die behandelnden Ärzte und Psychologen. Jedenfalls hatte ich keine Nebenwirkungen. Das Preis und Leistungsverhältnis ist auch ganz gut, weil ich ja nichts bezahlen musste.

AbilifyPsychose2 Wochen

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben