keine Nebenwirkungen bei Metoprolol

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 193 Einträge zu Metoprolol. Bei 16% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Metoprolol.

Metoprolol wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 48 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Metoprolol:

Metoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Habe Metoprolol auf Grund eines dauerhaft hohen Blutdrucks ca 1 Jahr lang nehmen müssen und muß sagen es hat mir sehr geholfen, wenig bis gar keine Nebenwirkungen und recht rasche Wirkungsweise, nach einem Jahr war der Blutdruck dauerhaft stabil und niedrig und somit konnte das Medikament abgesetzt werden. Seit nunmehr 7 Jahren habe ich keine Probleme mehr mit hohem Blutdruck. Meinerseits ein empfehlenswertes Medikament.

MetoprololBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Thrombose, Lungenembolie, Diabetes mellitus Typ II, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen; Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MetoprololBluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen12 Jahre
SimvastatinFettstoffwechselstörungen1 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
MarcumarThrombose, Lungenembolie3 Jahre

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Simvastatin
Metformin
Marcumar

Metoprolol, Simvastatin, Metformin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen kann ich bei 2 mal tägl. 50mg. nicht berichten. Gute Verträglichkeit und Hilfe. Bei meiner Migräne nur bedingte Hilfe

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen

MetoprololBluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen10 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19176

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für ADH-Syndrom, Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Magenschutz, Stimmungsschwankungen, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

im grossen und ganzen vertrgae ich die medis sehr gut.ausser wenn mein zucker hoch ist, dann kommt es schon vor das mir sehr schwindlig ist.aber ich finde im allgemeinen das die medikamente heutzutage besser verträglicher sind als früher.auch in sachen insulin hat sich etliches getan. da ich ja seit 1985 diabetes typ mody 3 habe und dabei insulinresistent bin is eh nicht gerade leicht mich mit insulin gut einzustellen ist halt ein ewiger prozess. seit 1987 habe ich colitis ulcerosa und seit gut und gern 2002 kompletter stillstand von der colitis.da bin ich sehr froh drum.

Aggrenox bei Blutgerinnungsstörungen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Pantozol bei Magenschutz; HCT bei Wassereinlagerungen; Torasemid bei Wassereinlagerungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metoprolol bei Bluthochdruck; Pipamperon bei Schlafstörungen; Humalog bei Diabetes mellitus Typ II; Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; attentin bei ADH-Syndrom

AggrenoxBlutgerinnungsstörungen8 Jahre

Pipamperon
Humalog
Lantus
attentin

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Citalopram, Pantoprazol, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Thyroxin, Metoprolol, Insulin lispro, Insulin glargin, Dexamfetamin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck, herzrasen, Extrasystolen, Herzrythmusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehm das medikament seit Jahren 1x Metoprolol 50mg Z Stada retard und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Metoprolol bei Bluthochdruck, herzrasen, Extrasystolen, Herzrythmusstörung

MetoprololBluthochdruck, herzrasen, Extrasystolen, Herzrythmusstörung-

Eingetragen am  als Datensatz 19277

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Diabetes mellitus Typ II, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen mit keine Nebenwirkungen

zu ASS Protect 300, nehme ich anstatt Marcumar das ich nicht vertrage, trage das Riesiko... Amitriptylin, beruhigt mich etwas nimmt mir etwas die Angst vor dem Vorhafflimmern... nun ohne Insulin könnte ich ja nicht mehr leben aber es ist schon nicht so einfach, zu jeder Mahlzeit zu messen, spritzen und dann stimmt ja doch nichts, weil Kortison das ich für die Colitisbehandlung brauche alles wieder unberechenbar macht... Den Satz Marcumar verträgt jeder, den meine Ärzte so loskloppen, kann ich nicht mehr hören Muskelkrämpfe, Muskelversagen, Atemnot, Kehlkopfschwellung, Schwindel, Übelkeit, Schwäche, Hitzewellen alles kam mit der Einnahme von Marcumar... nach dem Absetzen verschwanden ein großer Teil der Nebenwirkungen,ein erneuter versuch ergab gleiches Ergebniss nur schade das nicht alle mit einnahme des Medikamentes auftretenden Nebenwirkungen verschwunden sind...

Amitriptylin bei Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen; Metoprolol bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; insulin humalog bei Diabetes mellitus Typ II

AmitriptylinFibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen2 Jahre
MetoprololVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
ASS ProtectVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
insulin humalogDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

für die Colitisbehandlung brauche alles wieder unberechenbar macht...

Amitriptylin
ASS Protect
insulin humalog

Amitriptylin, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Insulin

Metoprolol für Tachykardie, Hoher Puls mit keine Nebenwirkungen

Metoprolol 50 mg wurde mir verschrieben da der Ruhepuls durchgehend bei 110 lag. Durch den hohen Puls war der ganze Körper zittrig und jede kleinste Anstrengung empfand ich als sehr anstrengend. Seid der Einnahme von Metoprolol morgens + abends eine halbe, geht es mir sehr viel besser. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten. Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen. Aus Vorsicht da mein Blutdruck eher niedrig ist habe ich mich langsam an das Medikament herangetastet ( 1/2 Morgens). Am besten langsam herantasten, wie der Körper reagiert.

Metoprolol bei Tachykardie, Hoher Puls

MetoprololTachykardie, Hoher Puls-

Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.
Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Metoprolol

Metoprolol für Schmerzen (chronisch), Arterielle Hypertonie, Coxarthrose, Omarthrose mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich wegen einer Omarthrose 3. Grades (!!!) der linken Schulter operiert wurde (keine Endoprothese!) wurde nun bei mir eine Knochenzyste mit aktivierter Coxarthrose in der linken Hüfte festgestellt. Mein behandelnder Arzt (Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopäde) wollte mich nicht mit einer Endoprothese "belasten", mich aber andererseits von "TILIDIN" (Opioid) als Schmerzmittel losbekommen. Mein erhöhter, arterieller Blutdruck wurde zuvor mit "Metoprolol" (Betablocker) eingestellt. Nach Einnahme der zweiten Tablette zu 120 mg kann ich bislang nur berichten, dass die Schmerzen weitestgehend nachgelassen haben - weitere Nebenwirkungen sind (noch) nicht aufgetreten. Ich werde aber "am Ball" bleiben und weiter berichten. Dass "ARCOXIA" der Nachfolger von "VIOXX" ist, hat mich zwar zunächst abgeschreckt - aber "TILIDIN" ist als "BTM" einzustufen . . . und das ist garantiert wesentlich schlimmer.

Arcoxia bei Coxarthrose, Omarthrose; Metoprolol bei Arterielle Hypertonie; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch)

ArcoxiaCoxarthrose, Omarthrose2 Tage
MetoprololArterielle Hypertonie20 Tage
Tilidin compSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Arcoxia
Tilidin comp

Etoricoxib, Metoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Tranxilium Tabs habe ich früher 2mal eine Tablette am Tag genommen, die Letzten 3-4 Jahre brauche ich alle 2 Tage nur eine. Die Angstzustände sind teilweise noch da, aber nicht mehr so schlimm wie früher.Nebenwirkung habe ich keine. Die Metoprolol 100mg nehme ich meistens immer gegen morgen ein, so um 3-4Uhr, 2 Stunden später muss ich nochmal eine einnehmen, wenn ich Pech habe, 2 Stunden später noch mal eine, das sind dann 300mg, mein Blutdruck ist manchmal 180 zu 98, Puls 45.Nebenwirkung habe ich auch bei diesen Medikament so gut wie keine

Tranxilium bei Angststörungen; Metoprolol bei Bluthochdruck

TranxiliumAngststörungen19 Jahre
MetoprololBluthochdruck4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20241

Tranxilium

Dikaliumclorazepat, Metoprolol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck, TIA, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; ASS bei TIA; Metoprolol bei Bluthochdruck; Blopress bei Bluthochdruck

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion28 Jahre

L-Thyroxin

Thyroxin, Acetylsalicylsäure, Metoprolol, Candesartan

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck, Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Bei mir hat sich ausser einer Absenkung der Pulsfrequenz keinerlei Nebenwirkung ergeben. Das Mittel wirkt seit 12 Jahren hervorragend, die Dosis musste in dieser Zeit kaum erhöht werden. Auch meine Blutwerte wurden nicht beeinflusst, sie liegen im optimalen Bereich.

Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinfarkt

Wirkt schnell keine Nebenwirkungen

Carmen

Lercanidipin, Metoprolol

Metoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Alles Positiv ,keine Nebenwirkung.

MetoprololBluthochdruck65 Jahre

Alles Positiv ,keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Ich erhielt Metoprolol 40 mg aufgrund meiner Herzrythmusstörungen, die tachikard überwogen haben, aber auch bradykard vorgekommen sind. Mein damaliger Hausarzut meinte, ich sollte das Medikament als "Pill in the Pocket" nehmen, wenn so eine Attacke einsetzt, dann schnell nehmen. Gesagt getan... über viele Jahre nahm ich also dieses Medikament ein und erlebte viele unangenehme Rythmusstörungen... die Tablette wirkte meist erst 15 Min. später und diese Zeit war nicht nur einmal mit echter Todesangst geprägt.... Nein, es handelt sich zu 98% um supraventrikuläre ExtraIchsystolen und 2 % ventriküläre, teils ein Bigeminus beigefügt... dieser fühlt sich sehr unangenehm an. Ich habe kein Blutdruck Problem, Metoprolol senkt diesen allerdings ab, was sich komisch anfühlt in den Ohren und wenn man spürt wie sich die Halsvenen erweitern. Nun habe ich seit ca. 1 Jahr einen neuen Arzt, der mir Concor 2,5 mg verschrieb und siehe da.... 99 % des Monats geht es mir super. Also für mich war Metoprolol definitiv das falsche Medikament... ich wechselte dann auch zu meinem Internisten nachdem ich 4 Jahre "Falsch" behandelt wurde.... Es gab eine Zeit, da habe ich Metoprolol jeden Tag (1 Tablette 40 mg) genommen. Ich habe keine besonderen Nebenwirkungen feststellen können.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Migräne-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

ich bin 61 jahr. seit ich 13 bin leide ich an migräne. die letzte jahren wurden die attacken immer schlimmer und kamen häufiger. Ich habe schon alles ausprobiert. aspirinen, paracetamol. dolomo. sc. injektionen mit imigran, triptanen(haben gar nicht geholfen), akkupunktuur, osteopatie, psychotherapie, massage, u.s.w. fast alles hat erleichterung gebracht aber ich war nie richtig frei von attacken. seit zwei jahr nehme ich täglich 95 mg. metoprolol ein und fühle mich wie neu gebohren. kein einzige attacke mehr. an manche tage nur noch kopfdruck. ich könnte die dosierung erhöhen aber das möchte ich nicht. ich bin frei von nebenwirkungen.

metoprolol 95 mg bei Migräne-Prophylaxe

metoprolol 95 mgMigräne-Prophylaxe2 Jahre

Ich habe schon alles ausprobiert.

metoprolol 95 mg

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

im Moment keine Nebenwirkung. Diese Medikament ist gut und halt nicht so lange wirksam.

Metoprolol-Sandoz bei Bluthochdruck

Metoprolol-SandozBluthochdruck3 Wochen

Metoprolol-Sandoz

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Vermute,daß trotz Einnahme von Seroxat ein Zusammenhang zwischen Angststörung und der Einnahme von Coaprovel besteht.

coaprovel 300-12,5 bei Bluthochdruck; Seroxat bei Angststörungen; Metoprolol bei Bluthochdruck

coaprovel 300-12,5Bluthochdruck10 Jahre
SeroxatAngststörungen8 Jahre
MetoprololBluthochdruck10 Jahre

Irbesartan, Hydrochlorothiazid, Paroxetin, Metoprolol

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

hab' das Gefühl ich könnt' die Sartane (Candecor) auch weg lassen und der Blutdruck würde sich nicht ändern, mach' ich aber nicht, das findet mein HA nicht gut !

Metoprolol bei Bluthochdruck; Candecor bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck5 Jahre
CandecorBluthochdruck10 Jahre

Candecor

Metoprolol, Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1955

Metoprolol für mitralklips mit keine Nebenwirkungen

niedriger Blutdruck, 1 Niedriger Blutdruck,2 Atemnot ( Bronchien ),3 starke Müdigkeit,4 Schwindelgefühl,5 Erschöpfung,Übelkeit. atemnot

Metoprolol bei mitralklips

Metoprololmitralklips5 Tage