keine Nebenwirkungen bei Trimipramin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Trimipramin

Insgesamt haben wir 293 Einträge zu Trimipramin. Bei 13% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Trimipramin.

Trimipramin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trimipramin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Trimipramin:

Trimipramin für Angststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

als mein Arzt mir die medis verschrieb, verbot er mir, den Beipackzettel zu lesen. ich hielt mich daran, sonst hätte ich diese medis wahrscheinlich nicht genommen. so ging ich ohne erwartungshaltung in die Behandlung. diese war dann ein voller Erfolg. ich kann wunderbar schlafen , meine chron. Schmerzen sind auf ein minimum reduziert, ich kann mich wieder voll konzentrieren, und mein Tagesablauf ist fast wieder normal. zur Zeit nehme ich 75mg Trimipramin abends und 150mg Sertralin morgens .die beste nebenwirkung ist bei meiner Adipositas die Gewichtsabnahme. ich kann diese medis nur weiterempfehlen

Trimipramin bei Angststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis

TrimipraminAngststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis6 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Trimipramin jetzt seit einem Jahr täglich abends zu mir genommen (in Kombination mit einem Antidepressivum) und es hat mir insofern geholfen, dass ich ab und an wieder einschlafen kann, weil ich nicht ins Grübeln verfalle. Bei schwierigereren Phasen kann ich allerdings nicht überzeugt sagen, dass es hilft. Von Nebenwirkungen habe ich nichts mitbekommen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr verträgliches Mittel.

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepression, Angststörungen, Schlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen, soziale Phobie, Trauer mit keine Nebenwirkungen

Zu Anfang der Einnahme trat bei mir bereits am ersten Abend eine deutliche Besserung der Schlaflosigkeit, wobei ich seid dem kaum noch träume. Morgens kam ich ca 1 Woche kaum aus dem Bett und fühlte mich auch tagsüber schlaff. Die Wirkung gegen die Depresssion trat bei mir ca nach 3 Wochen ein. Den ersten Monat nahm ich 25 mg, danach erhöhte sich das auf 50mg. Die Wirkung gegen die Depression kommt zwar erst etwas später, ist aber dafür gut. Neuerdigs habe ich keine Regelblutung mehr gehabt, wobei ich 100% nicht schwanger sein. Der Arzt hat jetzt das Trimipramin rausgeschlichen und ich bekomm jetzt Citalopram. Meine Nebenwirkung tritt selten ein, deshalb empfehle ich das Medikament trotzdem weiter.

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen, soziale Phobie, Trauer

TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen, soziale Phobie, Trauer6 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trimipramin : Kurz nach Beginn der Einnahme von T. stellte sich eine deutliche Verbesserung der Schlafqualität ein; auch die depressiven Stimmungsschwankungen reduzierten sich. Nach längerer Zeit ( ca. 6 Monate ) war die Wirkung von T. trotz Dosiserhöhung eher gering. Schädliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Opipramol : Nach dem Absetzen von T. konnte Opipramol als Folgepräparat nicht die gewünschte Wirkung bei mir hervorrufen. Auch eine höhere Dosierung war erfolglos. Auch hier konnte ich keine neg. Nebenwirkungen verzeichnen. Mirtazapin: Seit ca. 4 Wochen nehme ich nun Mirtazapin. Das Medikament wirkt sehr schnell sedierend und hilft somit bei der Einschlafphase. Sofern man sich nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen intensiv mit Problemen beschäftigt, wird auch ein " Durchschlafen " möglich. Allerdings wirkt M. auch noch am nächsten Tag sedierend. Zumindest ist das meine Erfahrung in der Anfangsphase mit diesem Präparat. Negative Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten.

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen9 Monate

Schädliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Auch hier konnte ich keine neg. Nebenwirkungen verzeichnen.

Negative Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten.

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Wegen Schlafstörungen (mehrmaliges Aufwachen mit anschließenden langen Wachphasen) hat mir mein Arzt nach vergeblichen Versuchen mit Baldrian und gewissenhaftem Umsetzen von Schlafhygienemaßnahmen schlussendlich Trimipramin verschrieben. Ich nehme es in einer Dosierung von 12 Tropfen und schlafe seitdem grundsätzlich durch. Wenn ich mal nachts raus muss (Toilette), schlafe ich anschließend sofort wieder ein. Der Gewinn an Lebensqualität ist kaum zu beschreiben. Ich bin morgens etwas müder und brauche ein wenig, um in Tritt zu kommen. Direkt nach der Einnahme der Tropfen (in etwas Wasser) stellt sich ein leichtes Taubheitsgefühl ein. Tagsüber meine ich, dass das Medikament bis Mittags noch ganz leicht dämpfend auf meinen Gemütszustand wirkt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

TrimipraminSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1969

Trimipramin für Depression, Angststörung mit keine Nebenwirkungen

nichts schlimmes, nur is mein ganzer Körper etwas fertig! Ich komme beim Sport nicht mehr an meine alte Lesitunngsgrenze, aber das ist nicht schlimm. Dosis ist 100mg am Tag 13,5-13,5-75 das ist für mich das beste, weil ich dann tagsüber nicht fertig bin, aber schon ein bisschen von der Sedierung tagsüber habe! V.a. hilft es gut gegen Anspannungen im psychosomatischen Berreich. Bei mir waren das Brustenge, Herzklopfen und nervöses Bauchgefühl. Ist alles fast ganz weg und meine Stimmung ist auch besser! Ausserdem denke ich viel weniger nach als sonst. Nehme noch 50mg Zoloft was allerdings nur gegen meine Panikattacken wirksam ist und nebenbei ein bisschen phobische Zustände verbessert. Bin so zufrieden und dass Trimipramin die Stimmung aufhellt kann ich sicher sagen, weil ich davor ein Jahr nur Zoloft genommen hab und es mir damit alleine nicht so gut geht wie seit ich Trimipramin nehme. Bei mir zumindest wirkts auch antidepressiv.

Trimipramin bei Depression, Angststörung

TrimipraminDepression, Angststörung30 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Depressionen und Soziale Isolation schleppe ich schon meine ganze Kindheit mit mir herum, vor einigen Wochen wurde es mir aber einfach zuviel, da ich selbst merkte, dass ich mir und meiner Umwelt so einfach nicht mehr gegenüber treten kann. Ich hatte vor der Einnahme der Medikamente in 1 Jahr 40 Kilo zugenommen. Es muss also ein Antidepressivum her, dass nicht dick machen soll. Bisher habe ich keine Probleme. Ich habe eher weniger Appetit, was mir gut tut. Mit 20-30 Tropfen Trimipramin ca 1h vor dem zu Bett gehen, kann ich super schlafen. Die morgendlichen 150mg Venlafaxin helfen mir bisher noch gering, aber dafür nehme ich sie aber noch zu kurze Zeit (erst 2 Wochen). Ich merke aber eine besserung des Antriebs und der Stimmung. Nebenwirkungen hatte ich bisher absolut keine.

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen14 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Nach einnahme 3 Tage lang ein super Ergebnis. Ich schlief durch, und war am anderen morgen ausgeruht. Aber immer wieder mal so nach 4 Tagen ist die Wirkung gleich null.Dann wurde meistens die Dosierung erhöht, nun auf 100mg. Nebenwirkungen habe ich selbst noch nicht festgestellt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Trimipramin bei Schlafstörung

TrimipraminSchlafstörung24 Tage

Bin gespannt wie es weitergeht.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine. Ich nehme Trimipramin abends zum Schlafen ein, das klappt gut.

Trimipramin bei Depressionen

TrimipraminDepressionen5 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Muskelschmerzen, Schmerzen (chronisch)ische Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte immer sehr starke Muskelschmerzen durch fibromyalgie (Weichteil Rheuma)nun geht es mir besser.Die Schmerzen sind unterdrückt. Nehme Abends zwischen 7 und 10 tropfen.

Trimipramin bei Muskelschmerzen, Schmerzen (chronisch)ische Schmerzen

TrimipraminMuskelschmerzen, Schmerzen (chronisch)ische Schmerzen-

Geburtsjahr:1966

Trimipramin für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament in Tropfenform (40)mg, ich habe nun den Neurologen gewechselt, dieser verschrieb mir auch das Medikament, er meinte aber, daß er mir nur die Tabletten verschreiben kann, ich habe jetzt Angst, daß die Wirkung der Tabletten nicht so ist wie bein den Tropfen, ich bin von der Wirkung derTrimipramintropfen sehr überrascht, meine Einschlafstörungen sind fast weg und ich schlafe durch und bin am nächsten Morgen nur min. müde! Der Arzt sagte dann noch, ich sollte die Tabletten ca.1 Stunde abends früher einnehmen wie die Tropfen....., ich bin jetzt total verunsichert, der Hauptgrund das ich jetzt die Tabletten bekomme ist mit Sicherheit der Kostendruck der Krankenkassen, weil Tabletten billiger sind.

Trimipramin bei Depression

TrimipraminDepression12 Monate

Geburtsjahr:1968

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Da ich abends nicht abschalten konnte und mich im Schlaf unruhig hin und her gewälzt, hatte, bekam ich das Medikament verschrieben und seitdem kann ich wieder schlafen und wache morgens entspannter auf.

TrimipraminSchlafstörungen-

TrimipraminDepression3 Wochen

Ich bin wieder halbwegs leistungsfähig

Geburtsjahr:1996

Trimipramin für Schlafstörungen, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit vier Tagen das Trimipramin und ich kann sagen das es bei mir sehr gut anschlägt.ich hatte Schlafstörungen und Angstzustände ,manchmal auch ganz schlimm,so das ich auch an magenkrämpfe litt. Ich wollte erst nicht glauben das Psychopharmaka richtig helfen würden und ließ mir lieber Beruhigungsmittel verschreiben,von den man allerdings auch abhängig werden kann,besonders bei labilen Menschen.Jedenfalls kann ich sagen,dass ich ohne Angst ins Bett gehe und auch wieder aufstehe und schlafen kann ich auch besser.das einzige wovor ich Angst habe ist,dass ich zunehme.Aber damit kann man leben.

Trimipramin bei Schlafstörungen, Angstzustände

TrimipraminSchlafstörungen, Angstzustände4 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Psychische Belastung mit keine Nebenwirkungen

ich konnte bei mir keine nebenwirkungen beobachten. die wirksamkeit ist sehr gut.

Trimipramin bei Psychische Belastung

TrimipraminPsychische Belastung-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Schlafstörungen, 1/2 Tabl.abends mit keine Nebenwirkungen

citalopram 20 mg, vertrage ich gut, die wirkung setzte nach ca. 4 tagen ein, die stimmung wurde besser. Trimipramin 50 mg, zum schlafen, nehme abends ne 1/2 ein, da nach einnahme einer ganzen tablette abends, es morgens sehr lange dauerte bis ich richtig wach war. - vertrage sie auch gut, und schlafe gut. myre

Trimipramin 50 mg bei Schlafstörungen, 1/2 Tabl.abends

Trimipramin 50 mgSchlafstörungen, 1/2 Tabl.abends11 Tage

myre

Trimipramin 50 mg

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mir hat das Medikament super geholfen. Nach der 1. Einnahme sofort geschlafen. Die ersten zwei Wochen nahm ich 50 mg danach auf 25 mg. Obwohl ich tagsüber Stress habe kann ich nachts schlafen. Seit dem ich die Dosis reduziert habe wache ich nach 8 h Schlaf von selbst auf davor hab ich fast 10 Std geschlafen. Also mein Fazit beim mir wirkt es super hoffe es bleibt so. Aber es kommt drauf an was jeder verträgt. Mirtazapin war gar nichts für mich. Man hat vielleicht nicht gleich beim ersten Medikament die richtige Wahl.

TrimipraminSchlafstörungen3 Wochen

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Trimipramin für Schlafstörungen / Deppresion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme wegen Depressionen und Schlafproblemen Morgens Citaloppram und abends Trimipramin.

Trimipramin bei Schlafstörungen / Deppresion

TrimipraminSchlafstörungen / Deppresion28 Tage

Geburtsjahr:1981

Trimipramin für psychose und schlaf störung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter starkem Druck und depressionen. Dazu kommt die Schlafstörungen und erst nach sehr langer Zeit bin erst zum Arzt gegangen. Er hat mich gefragt was ich habe. Dan nach der Diagnose hat er mir das Medikament verschrieben. Seit dem geht es mir immer besser.

Trimipramin bei psychose und schlaf störung

Trimipraminpsychose und schlaf störung60 Tage

Geburtsjahr:1978

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam dieses Medikament verschrieben, da der Arzt mir nicht Diazepam verschreiben wollte. ich fragte ihn dann welches Medikament was eben kein Benzo ist er mir verschreiben kann. Ich bekam dann zu hören Baldrian Tropfen. ich dachte er wollte eine Scherz machen, aber er meinte es wohl ernst- glaube ich, will ihm da aber nichts Unterstellen. Dann fragte er weiter nach meinen Erkrankungen bis er dann das rote Buch schaute und mir dann dieses Medikament verschrieb. 1 Tablette vor dem Schlafen sollt ich nehmen, da ic aber nun mal stark Schlafprobleme hab, nahm ich 4 Tabletten ich schlief so fest, dass ich nicht einmal aufwachte. unglaublich dachte ich. endlich die erste Nacht wo ich schlafen konnte wie ein Baby ne besser wie ein Engel unglaublich. Das war die erste Nacht also kann ich nicht mehr zu Nebenwirkungen sagen bis jetzt ist alles super bin mal wieder fit da ich tief und fest schlafen konnte.

TrimipraminSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1982