keine Nebenwirkungen bei Trimipramin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Trimipramin

Insgesamt haben wir 293 Einträge zu Trimipramin. Bei 13% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Trimipramin.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7994
Durchschnittliches Alter in Jahren4946
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6529,00

Trimipramin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trimipramin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Trimipramin:

 

Trimipramin für Angststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

als mein Arzt mir die medis verschrieb, verbot er mir, den Beipackzettel zu lesen. ich hielt mich daran, sonst hätte ich diese medis wahrscheinlich nicht genommen. so ging ich ohne erwartungshaltung in die Behandlung. diese war dann ein voller Erfolg. ich kann wunderbar schlafen , meine chron. Schmerzen sind auf ein minimum reduziert, ich kann mich wieder voll konzentrieren, und mein Tagesablauf ist fast wieder normal. zur Zeit nehme ich 75mg Trimipramin abends und 150mg Sertralin morgens .die beste nebenwirkung ist bei meiner Adipositas die Gewichtsabnahme. ich kann diese medis nur weiterempfehlen

Trimipramin bei Angststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminAngststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

als mein Arzt mir die medis verschrieb, verbot er mir, den Beipackzettel zu lesen. ich hielt mich daran, sonst hätte ich diese medis wahrscheinlich nicht genommen. so ging ich ohne erwartungshaltung in die Behandlung. diese war dann ein voller Erfolg. ich kann wunderbar schlafen , meine chron. Schmerzen sind auf ein minimum reduziert, ich kann mich wieder voll konzentrieren, und mein Tagesablauf ist fast wieder normal. zur Zeit nehme ich 75mg Trimipramin abends und 150mg Sertralin morgens .die beste nebenwirkung ist bei meiner Adipositas die Gewichtsabnahme. ich kann diese medis nur weiterempfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 11476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Trimipramin jetzt seit einem Jahr täglich abends zu mir genommen (in Kombination mit einem Antidepressivum) und es hat mir insofern geholfen, dass ich ab und an wieder einschlafen kann, weil ich nicht ins Grübeln verfalle. Bei schwierigereren Phasen kann ich allerdings nicht überzeugt sagen, dass es hilft. Von Nebenwirkungen habe ich nichts mitbekommen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr verträgliches Mittel.

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression, Angststörungen, Schlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Trimipramin jetzt seit einem Jahr täglich abends zu mir genommen (in Kombination mit einem Antidepressivum) und es hat mir insofern geholfen, dass ich ab und an wieder einschlafen kann, weil ich nicht ins Grübeln verfalle. Bei schwierigereren Phasen kann ich allerdings nicht überzeugt sagen, dass es hilft.

Von Nebenwirkungen habe ich nichts mitbekommen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr verträgliches Mittel.

Eingetragen am  als Datensatz 18004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen, soziale Phobie, Trauer mit keine Nebenwirkungen

Zu Anfang der Einnahme trat bei mir bereits am ersten Abend eine deutliche Besserung der Schlaflosigkeit, wobei ich seid dem kaum noch träume. Morgens kam ich ca 1 Woche kaum aus dem Bett und fühlte mich auch tagsüber schlaff. Die Wirkung gegen die Depresssion trat bei mir ca nach 3 Wochen ein. Den ersten Monat nahm ich 25 mg, danach erhöhte sich das auf 50mg. Die Wirkung gegen die Depression kommt zwar erst etwas später, ist aber dafür gut. Neuerdigs habe ich keine Regelblutung mehr gehabt, wobei ich 100% nicht schwanger sein. Der Arzt hat jetzt das Trimipramin rausgeschlichen und ich bekomm jetzt Citalopram. Meine Nebenwirkung tritt selten ein, deshalb empfehle ich das Medikament trotzdem weiter.

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen, soziale Phobie, Trauer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen, soziale Phobie, Trauer6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Anfang der Einnahme trat bei mir bereits am ersten Abend eine deutliche Besserung der Schlaflosigkeit, wobei ich seid dem kaum noch träume. Morgens kam ich ca 1 Woche kaum aus dem Bett und fühlte mich auch tagsüber schlaff.
Die Wirkung gegen die Depresssion trat bei mir ca nach 3 Wochen ein. Den ersten Monat nahm ich 25 mg, danach erhöhte sich das auf 50mg.
Die Wirkung gegen die Depression kommt zwar erst etwas später, ist aber dafür gut.
Neuerdigs habe ich keine Regelblutung mehr gehabt, wobei ich 100% nicht schwanger sein. Der Arzt hat jetzt das Trimipramin rausgeschlichen und ich bekomm jetzt Citalopram.

Meine Nebenwirkung tritt selten ein, deshalb empfehle ich das Medikament trotzdem weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 18999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trimipramin : Kurz nach Beginn der Einnahme von T. stellte sich eine deutliche Verbesserung der Schlafqualität ein; auch die depressiven Stimmungsschwankungen reduzierten sich. Nach längerer Zeit ( ca. 6 Monate ) war die Wirkung von T. trotz Dosiserhöhung eher gering. Schädliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Opipramol : Nach dem Absetzen von T. konnte Opipramol als Folgepräparat nicht die gewünschte Wirkung bei mir hervorrufen. Auch eine höhere Dosierung war erfolglos. Auch hier konnte ich keine neg. Nebenwirkungen verzeichnen. Mirtazapin: Seit ca. 4 Wochen nehme ich nun Mirtazapin. Das Medikament wirkt sehr schnell sedierend und hilft somit bei der Einschlafphase. Sofern man sich nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen intensiv mit Problemen beschäftigt, wird auch ein " Durchschlafen " möglich. Allerdings wirkt M. auch noch am nächsten Tag sedierend. Zumindest ist das meine Erfahrung in der Anfangsphase mit diesem Präparat. Negative Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten.

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trimipramin : Kurz nach Beginn der Einnahme von T. stellte sich eine deutliche Verbesserung der Schlafqualität ein; auch die depressiven Stimmungsschwankungen reduzierten sich.
Nach längerer Zeit ( ca. 6 Monate ) war die Wirkung von T. trotz Dosiserhöhung eher gering.
Schädliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Opipramol : Nach dem Absetzen von T. konnte Opipramol als Folgepräparat nicht die gewünschte Wirkung bei mir hervorrufen. Auch eine höhere Dosierung war erfolglos.
Auch hier konnte ich keine neg. Nebenwirkungen verzeichnen.

Mirtazapin: Seit ca. 4 Wochen nehme ich nun Mirtazapin. Das Medikament wirkt sehr schnell sedierend und hilft somit bei der Einschlafphase. Sofern man sich nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen intensiv mit Problemen beschäftigt, wird auch ein " Durchschlafen " möglich.
Allerdings wirkt M. auch noch am nächsten Tag sedierend. Zumindest ist das meine Erfahrung in der Anfangsphase mit diesem Präparat.
Negative Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten.

Eingetragen am  als Datensatz 32625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Wegen Schlafstörungen (mehrmaliges Aufwachen mit anschließenden langen Wachphasen) hat mir mein Arzt nach vergeblichen Versuchen mit Baldrian und gewissenhaftem Umsetzen von Schlafhygienemaßnahmen schlussendlich Trimipramin verschrieben. Ich nehme es in einer Dosierung von 12 Tropfen und schlafe seitdem grundsätzlich durch. Wenn ich mal nachts raus muss (Toilette), schlafe ich anschließend sofort wieder ein. Der Gewinn an Lebensqualität ist kaum zu beschreiben. Ich bin morgens etwas müder und brauche ein wenig, um in Tritt zu kommen. Direkt nach der Einnahme der Tropfen (in etwas Wasser) stellt sich ein leichtes Taubheitsgefühl ein. Tagsüber meine ich, dass das Medikament bis Mittags noch ganz leicht dämpfend auf meinen Gemütszustand wirkt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Trimipramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Schlafstörungen (mehrmaliges Aufwachen mit anschließenden langen Wachphasen) hat mir mein Arzt nach vergeblichen Versuchen mit Baldrian und gewissenhaftem Umsetzen von Schlafhygienemaßnahmen schlussendlich Trimipramin verschrieben.

Ich nehme es in einer Dosierung von 12 Tropfen und schlafe seitdem grundsätzlich durch. Wenn ich mal nachts raus muss (Toilette), schlafe ich anschließend sofort wieder ein. Der Gewinn an Lebensqualität ist kaum zu beschreiben.

Ich bin morgens etwas müder und brauche ein wenig, um in Tritt zu kommen. Direkt nach der Einnahme der Tropfen (in etwas Wasser) stellt sich ein leichtes Taubheitsgefühl ein. Tagsüber meine ich, dass das Medikament bis Mittags noch ganz leicht dämpfend auf meinen Gemütszustand wirkt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 79315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depression, Angststörung mit keine Nebenwirkungen

nichts schlimmes, nur is mein ganzer Körper etwas fertig! Ich komme beim Sport nicht mehr an meine alte Lesitunngsgrenze, aber das ist nicht schlimm. Dosis ist 100mg am Tag 13,5-13,5-75 das ist für mich das beste, weil ich dann tagsüber nicht fertig bin, aber schon ein bisschen von der Sedierung tagsüber habe! V.a. hilft es gut gegen Anspannungen im psychosomatischen Berreich. Bei mir waren das Brustenge, Herzklopfen und nervöses Bauchgefühl. Ist alles fast ganz weg und meine Stimmung ist auch besser! Ausserdem denke ich viel weniger nach als sonst. Nehme noch 50mg Zoloft was allerdings nur gegen meine Panikattacken wirksam ist und nebenbei ein bisschen phobische Zustände verbessert. Bin so zufrieden und dass Trimipramin die Stimmung aufhellt kann ich sicher sagen, weil ich davor ein Jahr nur Zoloft genommen hab und es mir damit alleine nicht so gut geht wie seit ich Trimipramin nehme. Bei mir zumindest wirkts auch antidepressiv.

Trimipramin bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression, Angststörung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nichts schlimmes, nur is mein ganzer Körper etwas fertig! Ich komme beim Sport nicht mehr an meine alte Lesitunngsgrenze, aber das ist nicht schlimm. Dosis ist 100mg am Tag 13,5-13,5-75 das ist für mich das beste, weil ich dann tagsüber nicht fertig bin, aber schon ein bisschen von der Sedierung tagsüber habe! V.a. hilft es gut gegen Anspannungen im psychosomatischen Berreich. Bei mir waren das Brustenge, Herzklopfen und nervöses Bauchgefühl. Ist alles fast ganz weg und meine Stimmung ist auch besser! Ausserdem denke ich viel weniger nach als sonst. Nehme noch 50mg Zoloft was allerdings nur gegen meine Panikattacken wirksam ist und nebenbei ein bisschen phobische Zustände verbessert. Bin so zufrieden und dass Trimipramin die Stimmung aufhellt kann ich sicher sagen, weil ich davor ein Jahr nur Zoloft genommen hab und es mir damit alleine nicht so gut geht wie seit ich Trimipramin nehme. Bei mir zumindest wirkts auch antidepressiv.

Eingetragen am  als Datensatz 15666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Depressionen und Soziale Isolation schleppe ich schon meine ganze Kindheit mit mir herum, vor einigen Wochen wurde es mir aber einfach zuviel, da ich selbst merkte, dass ich mir und meiner Umwelt so einfach nicht mehr gegenüber treten kann. Ich hatte vor der Einnahme der Medikamente in 1 Jahr 40 Kilo zugenommen. Es muss also ein Antidepressivum her, dass nicht dick machen soll. Bisher habe ich keine Probleme. Ich habe eher weniger Appetit, was mir gut tut. Mit 20-30 Tropfen Trimipramin ca 1h vor dem zu Bett gehen, kann ich super schlafen. Die morgendlichen 150mg Venlafaxin helfen mir bisher noch gering, aber dafür nehme ich sie aber noch zu kurze Zeit (erst 2 Wochen). Ich merke aber eine besserung des Antriebs und der Stimmung. Nebenwirkungen hatte ich bisher absolut keine.

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressionen und Soziale Isolation schleppe ich schon meine ganze Kindheit mit mir herum, vor einigen Wochen wurde es mir aber einfach zuviel, da ich selbst merkte, dass ich mir und meiner Umwelt so einfach nicht mehr gegenüber treten kann. Ich hatte vor der Einnahme der Medikamente in 1 Jahr 40 Kilo zugenommen. Es muss also ein Antidepressivum her, dass nicht dick machen soll. Bisher habe ich keine Probleme. Ich habe eher weniger Appetit, was mir gut tut. Mit 20-30 Tropfen Trimipramin ca 1h vor dem zu Bett gehen, kann ich super schlafen. Die morgendlichen 150mg Venlafaxin helfen mir bisher noch gering, aber dafür nehme ich sie aber noch zu kurze Zeit (erst 2 Wochen). Ich merke aber eine besserung des Antriebs und der Stimmung. Nebenwirkungen hatte ich bisher absolut keine.

Eingetragen am  als Datensatz 25392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Nach einnahme 3 Tage lang ein super Ergebnis. Ich schlief durch, und war am anderen morgen ausgeruht. Aber immer wieder mal so nach 4 Tagen ist die Wirkung gleich null.Dann wurde meistens die Dosierung erhöht, nun auf 100mg. Nebenwirkungen habe ich selbst noch nicht festgestellt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Trimipramin bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörung24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einnahme 3 Tage lang ein super Ergebnis. Ich schlief durch, und war am anderen morgen ausgeruht. Aber immer wieder mal so nach 4 Tagen ist die Wirkung gleich null.Dann wurde meistens die Dosierung erhöht, nun auf 100mg. Nebenwirkungen habe ich selbst noch nicht festgestellt.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 14928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine. Ich nehme Trimipramin abends zum Schlafen ein, das klappt gut.

Trimipramin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepressionen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen habe ich keine. Ich nehme Trimipramin abends zum Schlafen ein, das klappt gut.

Eingetragen am  als Datensatz 8801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Muskelschmerzen, Schmerzen (chronisch)ische Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte immer sehr starke Muskelschmerzen durch fibromyalgie (Weichteil Rheuma)nun geht es mir besser.Die Schmerzen sind unterdrückt. Nehme Abends zwischen 7 und 10 tropfen.

Trimipramin bei Muskelschmerzen, Schmerzen (chronisch)ische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminMuskelschmerzen, Schmerzen (chronisch)ische Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen. Hatte immer sehr starke Muskelschmerzen durch fibromyalgie (Weichteil Rheuma)nun geht es mir besser.Die Schmerzen sind unterdrückt. Nehme Abends zwischen 7 und 10 tropfen.

Eingetragen am  als Datensatz 66784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament in Tropfenform (40)mg, ich habe nun den Neurologen gewechselt, dieser verschrieb mir auch das Medikament, er meinte aber, daß er mir nur die Tabletten verschreiben kann, ich habe jetzt Angst, daß die Wirkung der Tabletten nicht so ist wie bein den Tropfen, ich bin von der Wirkung derTrimipramintropfen sehr überrascht, meine Einschlafstörungen sind fast weg und ich schlafe durch und bin am nächsten Morgen nur min. müde! Der Arzt sagte dann noch, ich sollte die Tabletten ca.1 Stunde abends früher einnehmen wie die Tropfen....., ich bin jetzt total verunsichert, der Hauptgrund das ich jetzt die Tabletten bekomme ist mit Sicherheit der Kostendruck der Krankenkassen, weil Tabletten billiger sind.

Trimipramin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament in Tropfenform (40)mg, ich habe nun den Neurologen gewechselt, dieser verschrieb mir auch das Medikament, er meinte aber, daß er mir nur die Tabletten verschreiben kann, ich habe jetzt Angst, daß die Wirkung der Tabletten nicht so ist wie bein den Tropfen, ich bin von der Wirkung derTrimipramintropfen sehr überrascht, meine Einschlafstörungen sind fast weg und ich schlafe durch und bin am nächsten Morgen nur min. müde! Der Arzt sagte dann noch, ich sollte die Tabletten ca.1 Stunde abends früher einnehmen wie die Tropfen....., ich bin jetzt total verunsichert, der Hauptgrund das ich jetzt die Tabletten bekomme ist mit Sicherheit der Kostendruck der Krankenkassen, weil Tabletten billiger sind.

Eingetragen am  als Datensatz 66347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Da ich abends nicht abschalten konnte und mich im Schlaf unruhig hin und her gewälzt, hatte, bekam ich das Medikament verschrieben und seitdem kann ich wieder schlafen und wache morgens entspannter auf.

Trimipramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich abends nicht abschalten konnte und mich im Schlaf unruhig hin und her gewälzt, hatte, bekam ich das Medikament verschrieben und seitdem kann ich wieder schlafen und wache morgens entspannter auf.

Eingetragen am  als Datensatz 77535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich bin wieder halbwegs leistungsfähig

Trimipramin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin wieder halbwegs leistungsfähig

Eingetragen am  als Datensatz 66716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörungen, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit vier Tagen das Trimipramin und ich kann sagen das es bei mir sehr gut anschlägt.ich hatte Schlafstörungen und Angstzustände ,manchmal auch ganz schlimm,so das ich auch an magenkrämpfe litt. Ich wollte erst nicht glauben das Psychopharmaka richtig helfen würden und ließ mir lieber Beruhigungsmittel verschreiben,von den man allerdings auch abhängig werden kann,besonders bei labilen Menschen.Jedenfalls kann ich sagen,dass ich ohne Angst ins Bett gehe und auch wieder aufstehe und schlafen kann ich auch besser.das einzige wovor ich Angst habe ist,dass ich zunehme.Aber damit kann man leben.

Trimipramin bei Schlafstörungen, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen, Angstzustände4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit vier Tagen das Trimipramin und ich kann sagen das es bei mir sehr gut anschlägt.ich hatte Schlafstörungen und Angstzustände ,manchmal auch ganz schlimm,so das ich auch an magenkrämpfe litt.
Ich wollte erst nicht glauben das Psychopharmaka richtig helfen würden und ließ mir lieber Beruhigungsmittel verschreiben,von den man allerdings auch abhängig werden kann,besonders bei labilen Menschen.Jedenfalls kann ich sagen,dass ich ohne Angst ins Bett gehe und auch wieder aufstehe und schlafen kann ich auch besser.das einzige wovor ich Angst habe ist,dass ich zunehme.Aber damit kann man leben.

Eingetragen am  als Datensatz 35081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Psychische Belastung mit keine Nebenwirkungen

ich konnte bei mir keine nebenwirkungen beobachten. die wirksamkeit ist sehr gut.

Trimipramin bei Psychische Belastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminPsychische Belastung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich konnte bei mir keine nebenwirkungen beobachten. die wirksamkeit ist sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 34456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörungen, 1/2 Tabl.abends mit keine Nebenwirkungen

citalopram 20 mg, vertrage ich gut, die wirkung setzte nach ca. 4 tagen ein, die stimmung wurde besser. Trimipramin 50 mg, zum schlafen, nehme abends ne 1/2 ein, da nach einnahme einer ganzen tablette abends, es morgens sehr lange dauerte bis ich richtig wach war. - vertrage sie auch gut, und schlafe gut. myre

Trimipramin 50 mg bei Schlafstörungen, 1/2 Tabl.abends

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trimipramin 50 mgSchlafstörungen, 1/2 Tabl.abends11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

citalopram 20 mg, vertrage ich gut, die wirkung setzte nach ca. 4 tagen ein, die stimmung wurde besser.
Trimipramin 50 mg, zum schlafen, nehme abends ne 1/2 ein, da nach einnahme einer ganzen tablette abends, es morgens sehr lange dauerte bis ich richtig wach war. - vertrage sie auch gut, und schlafe gut.
myre

Eingetragen am  als Datensatz 33802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mir hat das Medikament super geholfen. Nach der 1. Einnahme sofort geschlafen. Die ersten zwei Wochen nahm ich 50 mg danach auf 25 mg. Obwohl ich tagsüber Stress habe kann ich nachts schlafen. Seit dem ich die Dosis reduziert habe wache ich nach 8 h Schlaf von selbst auf davor hab ich fast 10 Std geschlafen. Also mein Fazit beim mir wirkt es super hoffe es bleibt so. Aber es kommt drauf an was jeder verträgt. Mirtazapin war gar nichts für mich. Man hat vielleicht nicht gleich beim ersten Medikament die richtige Wahl.

Trimipramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hat das Medikament super geholfen. Nach der 1. Einnahme sofort geschlafen. Die ersten zwei Wochen nahm ich 50 mg danach auf 25 mg. Obwohl ich tagsüber Stress habe kann ich nachts schlafen. Seit dem ich die Dosis reduziert habe wache ich nach 8 h Schlaf von selbst auf davor hab ich fast 10 Std geschlafen. Also mein Fazit beim mir wirkt es super hoffe es bleibt so. Aber es kommt drauf an was jeder verträgt. Mirtazapin war gar nichts für mich. Man hat vielleicht nicht gleich beim ersten Medikament die richtige Wahl.

Eingetragen am  als Datensatz 85933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörungen / Deppresion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme wegen Depressionen und Schlafproblemen Morgens Citaloppram und abends Trimipramin.

Trimipramin bei Schlafstörungen / Deppresion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen / Deppresion28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme wegen Depressionen und Schlafproblemen Morgens Citaloppram und abends Trimipramin.

Eingetragen am  als Datensatz 66205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für psychose und schlaf störung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter starkem Druck und depressionen. Dazu kommt die Schlafstörungen und erst nach sehr langer Zeit bin erst zum Arzt gegangen. Er hat mich gefragt was ich habe. Dan nach der Diagnose hat er mir das Medikament verschrieben. Seit dem geht es mir immer besser.

Trimipramin bei psychose und schlaf störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trimipraminpsychose und schlaf störung60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter starkem Druck und depressionen. Dazu kommt die Schlafstörungen und erst nach sehr langer Zeit bin erst zum Arzt gegangen. Er hat mich gefragt was ich habe. Dan nach der Diagnose hat er mir das Medikament verschrieben. Seit dem geht es mir immer besser.

Eingetragen am  als Datensatz 65102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam dieses Medikament verschrieben, da der Arzt mir nicht Diazepam verschreiben wollte. ich fragte ihn dann welches Medikament was eben kein Benzo ist er mir verschreiben kann. Ich bekam dann zu hören Baldrian Tropfen. ich dachte er wollte eine Scherz machen, aber er meinte es wohl ernst- glaube ich, will ihm da aber nichts Unterstellen. Dann fragte er weiter nach meinen Erkrankungen bis er dann das rote Buch schaute und mir dann dieses Medikament verschrieb. 1 Tablette vor dem Schlafen sollt ich nehmen, da ic aber nun mal stark Schlafprobleme hab, nahm ich 4 Tabletten ich schlief so fest, dass ich nicht einmal aufwachte. unglaublich dachte ich. endlich die erste Nacht wo ich schlafen konnte wie ein Baby ne besser wie ein Engel unglaublich. Das war die erste Nacht also kann ich nicht mehr zu Nebenwirkungen sagen bis jetzt ist alles super bin mal wieder fit da ich tief und fest schlafen konnte.

Trimipramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam dieses Medikament verschrieben, da der Arzt mir nicht Diazepam verschreiben wollte. ich fragte ihn dann welches Medikament was eben kein Benzo ist er mir verschreiben kann.
Ich bekam dann zu hören Baldrian Tropfen. ich dachte er wollte eine Scherz machen, aber er meinte es wohl ernst- glaube ich, will ihm da aber nichts Unterstellen. Dann fragte er weiter nach meinen Erkrankungen bis er dann das rote Buch schaute und mir dann dieses Medikament verschrieb.
1 Tablette vor dem Schlafen sollt ich nehmen, da ic aber nun mal stark Schlafprobleme hab, nahm ich 4 Tabletten ich schlief so fest, dass ich nicht einmal aufwachte. unglaublich dachte ich. endlich die erste Nacht wo ich schlafen konnte wie ein Baby ne besser wie ein Engel unglaublich.
Das war die erste Nacht also kann ich nicht mehr zu Nebenwirkungen sagen bis jetzt ist alles super bin mal wieder fit da ich tief und fest schlafen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 61395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für keine Nebenwirkungen bei Trimipramin

[]