mirtazapin-biomo für Depression

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 10801 Einträge zu Depression. Bei 0% wurde mirtazapin-biomo eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit mirtazapin-biomo.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg770
Durchschnittliches Alter in Jahren640
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,670,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von mirtazapin-biomo für Depression auftraten:

Antriebslosigkeit (1/2)
50%
Brustschmerzen (1/2)
50%
Gewichtszunahme (1/2)
50%
Konzentrationsschwierigeiten (1/2)
50%
Nierenschmerzen (1/2)
50%
Ödeme (1/2)
50%
Rückenschmerzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von mirtazapin-biomo für Depression liegen vor:

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

MIRTAZAPIN-BIOMO für Depression, Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Konzentrationsschwierigeiten

Ich bekam im Sommer 2021 AD von einem Psychiater, zuerst Escitalopram mit "normaler" Dosis. Das hat mich so umgehauen, dass ich kaum schlafen konnte. Ich hatte ohnehin schon Schlafprobleme. Dazu kam nach wenigen Tagen auch noch schlimmes Herzrasen den ganzen Tag und in der Nacht. Außerdem stellte sich eine Nesselsucht ein. Ich habe das Medikament dann abgesetzt und mich einige Monate weiter ohne durch gekämpft. Im Herbst 2021 ging es mir schlechter und ich bekam Sertralin verschrieben in der üblichen Dosis. Auch hier war ich völlig aufgedreht wie auf einer Droge. Ich konnte nur 2 Std. schlafen nachts, aber die Depression war weg. Keine Angst und keine Traurigkeit. Trotzdem war es ohne Schlaf fürchterlich. Ich habe das Sertralin eigenständig runtergefahren auf eine Dosis kleiner als ein Stecknadelkopf, praktisch nur noch ein Splitter der Tablette morgens. Die Dosis war anfangs recht gut, aber der Schlaf trotzdem blieb aus. Die Traurigkeit und Angst war auch nicht komplett weg. Dann bekam ich MIrtazapin. Auch hier war die reguläre Dosis viel zu hoch für mich. Ich wurde am nächsten...

MIRTAZAPIN-BIOMO bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MIRTAZAPIN-BIOMODepression, Schlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam im Sommer 2021 AD von einem Psychiater, zuerst Escitalopram mit "normaler" Dosis. Das hat mich so umgehauen, dass ich kaum schlafen konnte. Ich hatte ohnehin schon Schlafprobleme. Dazu kam nach wenigen Tagen auch noch schlimmes Herzrasen den ganzen Tag und in der Nacht. Außerdem stellte sich eine Nesselsucht ein. Ich habe das Medikament dann abgesetzt und mich einige Monate weiter ohne durch gekämpft. Im Herbst 2021 ging es mir schlechter und ich bekam Sertralin verschrieben in der üblichen Dosis. Auch hier war ich völlig aufgedreht wie auf einer Droge. Ich konnte nur 2 Std. schlafen nachts, aber die Depression war weg. Keine Angst und keine Traurigkeit. Trotzdem war es ohne Schlaf fürchterlich. Ich habe das Sertralin eigenständig runtergefahren auf eine Dosis kleiner als ein Stecknadelkopf, praktisch nur noch ein Splitter der Tablette morgens. Die Dosis war anfangs recht gut, aber der Schlaf trotzdem blieb aus. Die Traurigkeit und Angst war auch nicht komplett weg.
Dann bekam ich MIrtazapin. Auch hier war die reguläre Dosis viel zu hoch für mich. Ich wurde am nächsten Tag überhaupt nicht mehr klar im Kopf. Auch wenn ich nun ganz wenig nehme, kann ich nicht arbeiten. Ich fühle mich total komisch und habe Angst, dass ich nie mehr klar werde und arbeiten kann. Außerdem bin ich völlig antriebslos. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in der Nierengegend, im Rücken und der Hüftgegend. Ich werden das Med. absetzen. Ich habe keine Lust mehr auf AD.

Eingetragen am 23.07.2022 als Datensatz 111831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MIRTAZAPIN-BIOMO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

MIRTAZAPIN-BIOMO für Depression mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Ödeme

Hallo Habe Mirtazapin ein Jahr genommen ,gewirkt hat es sehr gut.Jetzt hab ich damit aufgehört, da ich 20 kg.zugenommen habe,Wasser in den Füßen, und Brustschmerzen bekommen habe.Seit 14 Tagen nehme ich sie nicht mehr,und kann jetzt wieder nicht schlafen. Gewicht geht langsam runter,und die Schmerzen sind weg. mfG

MIRTAZAPIN-BIOMO bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MIRTAZAPIN-BIOMODepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Habe Mirtazapin ein Jahr genommen ,gewirkt hat es sehr gut.Jetzt hab ich damit aufgehört, da ich 20 kg.zugenommen habe,Wasser in den Füßen, und Brustschmerzen bekommen habe.Seit 14 Tagen nehme ich sie nicht mehr,und kann jetzt wieder nicht schlafen.
Gewicht geht langsam runter,und die Schmerzen sind weg.
mfG

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MIRTAZAPIN-BIOMO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2011
mehr

mirtazapin-biomo wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

MIRTAZAPIN-BIOMO, Mirtazapin-biomo (15mg), mirtazapin-biomo 30mg, Mirtazapin Biomo 15 mg

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression

[]