Dr. med. Lutz Krieglstein, Karlsruhe, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Fax: 0721/859202
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
30.01.2014Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lutz Krieglstein die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Lutz Krieglstein?

Sind Sie Herr Dr. med. Lutz Krieglstein und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alles sehr sachlich. Kein Mitleid, nur sachliche Informationen wie es mit der Krankheit aussieht und welche Methoden zur Behandlung es gibt. Fand ich persönlich sehr gut. Sagte mir gleich, daß ich mit der Krankheit leben muß und daß es keine Heilung gibt. Nur Linderung. So wußte ich sofort Bescheid was auf mich zukommt. Auch die Arzthelferinnen sind nicht zimperlich. Aber wenn man jeden Tag mit Stuhlgangdingen zu tun hat härtet man, denke ich, auch etwas ab!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

"Beim Vorabtermin wurde mir nur eine A4-Blatt mit Infos und das Rezept fürs abführen ausgehändigt. Ich erwartete eigentlich ein Vorabinformationsgespräch, wie alles abläuft, um einem die Angst zu nehmen. Nichts.
    Beim eigentlichen Termin musste ich 30min warten (noch ok). Der Arzt redete kaum mit mir, selbst als er mir die Spritze gab, kein Wort. Ich war komplett weg. Ohne Vorwarnung. Hätte eigentlich evtl. nur Dämmerschlaf gewollt bzw. wenn es zu schmerzhaft wird. Nein, einfach Volle Ladung und gut. Soweit trotzdem dann ok. Was dann alllerdings unmöglich war: Das Ergebnis verkündete er mir im Rezeptionsbereich vor allen anderen bzw. im Aufwachraum, wo sich ebenfalls einige Leute befanden. Als ich aufgrund meiner Betäubung mehrfach das gleiche fragete, wurde er gleich pampig und ungeduldig. Auf der Einverständiniserklärung stand, dass ich mindestens 24 Stunden nicht am Verkehr teilehmen dar. Trotzdem waren einige Diskusionen nötig, um für den nächsten Tag noch eine Krankmeldung zu bekommen. Auch das Personal an der Rezeption ist sehr unfreundlich, wie hier schon oft geschieben. Man mussen seine eigenen Handtücher mitbringen zum drauf liegen und zudecken. So ersparen die sich die Reinigung. Der gesamte Ablauf wirkte sehr unkoordiniert. Ich musste 4mal vom Ruheraum in die Rezeption und zurück wechseln, um das Abschlußgespräch zu machen. Also zukünftig werde ich diesse Praxis meiden.

Ergänzung:
    Mein Hausarzt hatte die Bilder anfordern wollen. Er rief in der Praxis an. Die Bilder können Ihm leider nicht zugeschickt werden, da diese sich auf der Festplatte befinden. Ich finde dies eine Unverschämtheit. Es gibt doch auf dem Markt bereits Geräte, mit denen man so etwas bewerkstellingen kann. Drucker, JPG per Mail,... :-((("

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wer viel "Schmus", "Ei-Ei" und "Ach wie arg..." erwartet, sollte sich eine andere Praxis suchen. Das gesamte Team ist klar, sachlich und kompetent. Die Termine werden eingehalten, die Wartzeiten im Wartzimmer sind angenehm kurz. Die Beratung ist sehr kompetent, die Behandlung vorbildlich.
    Allerdings wird erwartet, dass der Patient "mitarbeitet" und die besprochende Therapie durchgezogen wird. Das finde ich auch richtig!
    So sollte jeder Arzt sein!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich habe einen Blutabgang bemerkt, mir wurde kurzfristig ein Termin zur Verfügung gestellt, die Darmspiegelung wurde gut erklärt. Ichfühlte mich in sicheren Händen. Glücklicherweise war der Befund harmlos. Dr. Krieglstein war sehr freundlich und kompetent .

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

leider konnte er mir bei der Findung der Ursache meiner Beschwerden nicht weiterhelfen. Ansonsten schien er mir aber sehr kompetent. Würde wieder dort hin gehen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Krieglstein wirkte genervt und unter Zeitdruck. Daher fand fast überhaupt kein Gespräch statt. Sogar konkrete Fragen zum Stadium der vorhandenen Hömorrhoiden wurde nur sehr mangelhaft beantwortet.

Wartezeit auf einen Termin:22 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010

Sehr gut durchorganiesiert und sehr schnelle Behandlung und kurze Wartezeit. Sehr freundliches Personal.Immer wieder gerne wenn es sein muss.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Dezember 2009

Sehr gutes und freundliches Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Nach vielen Arztbesuchen probierte ich dieses Team aus. Niemand vorher konnte mir richtig helfen. Nach dem ersten Besuch hier stand die Diagnose und ich wurde ab diesem Zeitpunkt richtig behandelt. Deutliche Krankheitsfortschritte bis heute.
    Hatte die selben oder ähnliche Behandlungen schon bei anderen Ärzten und ich würde nie wieder woanders hingehen nachdem ich hier war.
    Einfach super und empfehlenswert.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologe

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lutz Krieglstein,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Lutz Krieglstein