Dr. med. Sandra Glass, Mannheim, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

68161 Mannheim
Baden-Württemberg

Fax: 0621/155017
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
1900Profilaufrufe
05.02.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sandra Glass die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Sandra Glass?

Sind Sie Frau Dr. med. Sandra Glass und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann die anderen Meinungen nicht nachvollziehen. Frau Glass ist für mich die beste Ärztin der Region. Kompetent und gruendlich, aber auch menschlich und mitfühlend.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Naturheilmittel

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich als Patient wurde zuerst mit der Frage begrüßt, was ich denn habe. Also habe ich neben einer kurzen Sammlung meiner Symptome die Diagnose gleich mitgeliefert. Daraufhin fand wirklich keine gründliche Untersuchung statt. Großes Manko! Die weitere Behandlung habe ebenfalls ich vorgeschlagen und Fr.Dr. Glass hat dann die wenigen benötigten Informationen zusammengesammelt (Überweisung und Ardresse zum Facharzt). Eine wirkliche Aufklärung fand nicht statt. Das gesamte Gespräch war sehr freundlich und dauerte im Höchstfall 7 Minuten. Trotz Schmerzen......wurde ich ohne Medizinierung und nur mit einer Überweisung gehen gelassen. Tja, ich hatte nicht bedacht, dass ich bis zum Terrmin bei dem Facharzt noch einige Tage mit Schmerzen aushalten muss. Und somit hatte ich mir selber keine Medikamente (selbst)verschrieben während des Arztbesuches. Alle Angestellten der Praxis sind sehr freundlich und geduldig. Wer einen schnellen Termin benötigt ist hier gut "beraten"....nur weiß ich nicht ob man bei schwerwiegenden und langwierigen Erkrankungen sich hier gut aufgehoben fühlt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Fr. Dr. Glass ist seit etwa 2 Jahren meine " Hausärztin ". Wer alternative, natürliche Heilmethoden wie Kräuter und Tees vorzieht, ist bei ihr bestens aufgehoben,- allen anderen empfehle ich einen anderen Arzt.
    Einen massiven Clusterkopfschmerz hat sie selbst nicht erkannt und die, durch die mit Ibuprofen agressive Behandlung der Kopfschmerzen erhöhten Leberwerte, assoziierte sie mit einem Alkoholabusus meinerseits. Sie ist freundlich und hilfsbereit und auch gut bis sehr gut erreichbar. Den Titel Hausärztin hat sie meiner Meinung nach nicht verdient,- wer sich- wie bei mir geschehen - den Halwirbel ausrenkt, muss entweder den Notarzt rufen, sich zu ihr in die Praxis schleppen , oder kann dahinsiechen.
    Grösstes Mango aber ist die Zeit, welche sie sich für den Patienten nimmt,- alles wird im Stenostil besprochen, infolgedessen erfolgt auch keine ordentliche Aufklärung. Wer Informationen über seine Erkrankung benötigt, muss sich im Internet selbst schlau machen.
    Bei zeitintensiveren Gesprächen, verweist sie auch direkt auf eine ihr zustehende finanzielle Vergütung, oder empfiehlt eine Rechtsberatung z.Bsp. beim Notar ( Patientenverfügung )
    Meine Behandlung sah zu 90 % derart aus, dass ich nur noch tel. meine Rezepte bestellt habe.
    Da ich mir unter einer verantwortlichen Ärztin etwas anderes vorstelle, habe ich dann endlich die Konsequenzen gezogen und diesen Krampf beendet."

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenKopfschmerzen
    Atacand PlusBluthochdruck

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin chronisch krank und komme seit Jahren in die Praxis Dr.Glass und Dr. Tomke. Ich kann nur Gutes berichten. Man hört mich an, nimmt sich Zeit und ist bemüht zu helfen und die Beschwerden zu lindern. Auch die Helferinnen sind sehr höflich und mitfühlend. Alles in allem eine Praxis die man weiter empfehlen kann.

Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Oktober 2010

Nimmt sich wenig Zeit für Patient, geht wenig auf die Anliegen des Patienten ein!

Krankheiten, die Dr. med. Sandra Glass behandelt hat

Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Medikamente, die Dr. med. Sandra Glassverschrieben hat

Atacand Plus, Votum

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sandra Glass,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Sandra Glass