Dipl. - Med. Erika Schadwell, Berlin, Frauenärztin, Ärztin

Berlin

Telefon: 030 – 79 01 65 33
Fax: 030 – 79 01 65 34
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
13.02.2015Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Erika Schadwell die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Erika Schadwell?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Erika Schadwell und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Dezember 2015

Ich habe meinen ersten Schwangerschaftsmonat bei Frau Schadwell verbracht. Bereits mein erster Termin - ich war komplett neu dort - war jedoch sehr unschön. Ich wurde, gerade frisch erfahren, dass ich schwanger bin, mit Ansagen und Hinweisen und Zurechtweisungen überhäuft und bin sehr unsicher und mit vielen Nahrungsergänzungsmitteln wieder nach Hause gegangen. Der zweite Termin war nicht besser, als ich von Ärztin und Schwestern zur Pränataldiagnostik gar nicht erst beraten wurde, sondern nur unterschreiben sollte, denn es war ja klar, dass alle die Untersuchungen jetzt gemacht werden, obgleich ich keine Spätgebärende und keine Risikoschwangerschaft bin. Meinem Gefühl folgendend, dass ich darüber erst nachdenken will, wurde mir mit emotionalem Druck geantwortet ("Na müssen Sie ja wissen", "wenn Sie meinen"). Aber ich habe aus dem ersten Termin gelernt, wo ich gleich alles gekauft habe, was mir stark empfohlen wurde und ich am Ende nichts davon genommen habe - Vitamine gibt es ja auch in Obst und Gemüse. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt angenommen gefühlt und bei einer ersten Schwangerschaft ist mir das schon extrem wichtig. deshalb habe ich schnellstmöglich wieder gewechselt. Fazit: wer sich Empathie, Aufklärung, Bertung und FREIE ENTSCHEIDUNGEN wünscht, sollte sich den Besuch dort nochmal überlegen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Vitamin BEmpfängnisverhütung
    Magnesium und CalciumEmpfängnisverhütung

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit sehr vielen Jahren Patientin bei Frau Schadwell. Noch nie hatte ich das Gefühl nicht richtig behandelt zu werden. Ich weiß auch das sie definitiv keine Finca auf Mallorca besitzt, sondern ein sehr bescheidener Mensch ist. Es geht ihr nur um das Wohl der Patientin und besonders der, die ein Baby im Bauch tragen. Ich war mit beiden Schwangerschaften bei ihr und sehr zufrieden! Ich kann sie wärmstens weiter empfehlen ! Frau Jan

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider kann ich auch nicht sagen, dass ich mich bei Fr. Schadwell wohl gefühlt habe. Sie mag durchaus eine kompetente Ärztin sein, das kann ich schwer beurteilen, aber das menschliche und kommunikative Element fällt leider sehr dürftig aus. Ich würde mir sehr wünschen, dass Fr. Schadwell mit etwas mehr Respekt und Freundlichkeit ihren Patientinnen gegenübertritt. Man (Frau) hat das Gefühl, dass sie keine Lust auf einen hat. Besonders in der Schwangerschaft ist das sicher keine angenehme Erfahrung. Ich habe es 2 Jahre lang mit ihr "versucht" und dann aufgegeben. Meine Schwangerschaft würde ich auf jeden Fall woanders betreuen lassen. Und hoffe, dass diese Bewertung hilft, etwas an der Umgangsart in der Praxis zu verbesser - wie gesagt, das medizinische war nicht das Problem.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war die ersten Monate meiner Schwangerschaft bei Dr.Schadwell und bin sehr froh nicht mehr bei ihr zu sein.
    Sie hat kaum Zeit für mich gehabt, bei vielen Fragen hat sie mir gesagt ich solle doch im Internet schauen und ich habe mich immer unwohler gefühlt überhaupt noch etwas bei ihr zu fragen.
    Viel Zeit hatte sie allerdings dafür mir ihrer Pillen anzudrehen die man auch nur bei ihr für viel Geld kaufen kann.Am Tag dem Tag an dem sie meine Schwangerschaft bestätigte ging ich mit Vitaminen im "Wert" von 180 Euro aus der Praxis.
    Ich war verwirrt und unsicher ob man diese wirklich braucht aber da ich eine "Schwangerschaftsanfängerin" war hätte ich auch 1000 Euro bezahlt "damit es dem Baby gut geht".
    Dr. Schadwell wurde immer unfreundlicher (als ich einmal mit einer Grippe zu ihr kam) und versuchte mir weitere Pillen anzudrehen.Als meine Vitamine alle waren und ich in de Apotheke nachfragte ob ich die bestellen könnte sagte die Apothekerin sie kenne die Marke gar nicht und rief bei Dr. Schadwell an.Die Sprechstundenhilfe wollte der Apothekerin die Marke nicht nennen und sagte ich solle in die Praxis kommen um diese dort zu kaufen!!!!
    Die Apothekerin fand dies so unseriös dass sie mir einen schnellen Arztwechsel nahelegte.
    Jetzt bin ich bei einer wunderbaren Frauenärztin und fühle mich so gut aufgehoben wie noch nie.
    Ich kann allen Frauen nur von Dr. Schadwell abraten, sie lässt sich ihre Finca auf Mallorca von verunsicherten jungen Frauen finanzieren.

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Dipl. - Med. Erika Schadwellverschrieben hat

Folsäure, Vitamin B

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 17.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Erika Schadwell,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Erika Schadwell