registriert

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02381/681-0
Fax: 02381/681-1160
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 28 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
03.07.2021Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ralph Lehrke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ralph Lehrke?

Sind Sie Herr Dr. med. Ralph Lehrke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Parkinson und wurde durch Dr. Lehrke mit einer Tiefen Hirnstimulation operiert. Es ist alles so eingetroffen, wie es Dr. Lehrke vorausgesagt hat. Die vom Tremor betroffene linke Hand ist ganz ruhig. Die Behandlung war erfolgreich.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Lehrke hat sich vor dem Eingriff viel Zeit für uns genommen um alles zu erklären. Auf Fragen ist er sehr ausführlich eingegangen.
    Der Eingriff selbst verlief schnell und komplikationslos bei unserer Tochter.
    Jetzt im Okt.2019 gibt uns das Ergebnis recht. Der Tumor wurde erfolgreich behandelt und ist nun zerstört.
    Wir würden Dr.Lehrke auf jedenfall immer weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019

Tiefe Hirnstimulation bei Parkinson
    Der Schwerpunkt meiner Erkrankung war das Zittern des linken Armes (bin Linkshänder).
    Schon im Vorgespräch fasste ich Vertrauen zu Herrn Dr. Lehrke und seinem Oberarzt, Herrn Dr. Fortmann. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und die Untersuchung ergab, dass ich für eine stereotaktische OP in Frage kam. Während der OP fühlte ich mich bestens betreut, die Heilung der Wunden war schmerzfrei. Direkt nach der OP war das Zittern weg, nach einer Woche wurde ich entlassen. Die Betreuung durch das Ärzte- und Stationsteam war hervorragend, fachlich sowie menschlich. Mein Leben ist wieder beschwerdefrei. Ich kann nur jedem Betroffenen die THS durch Herrn Dr. Lehrke empfehlen. Mein tiefer Dank geht an ihn und sein Team in der St. Barbara-Klinik.

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen mit der Stereotaxie, die durch Herrn Dr. Lehrke und Herrn Dr. Stroop durchgeführt wurde, sind durchgängig sehr gut. Dies betrifft sowohl die Kompetenz und Freundlichkeit dieser beiden Ärzte als auch den Krankenhausaufenthalt und die Freundlichkeit des dortigen Personals. Alle vor der OP getroffenen Absprachen und Informationen über deren Verlauf etc.... wurden präzise erfüllt, was nicht nur die medizinische Perspektive sondern vor allem auch den menschlichen und freundlichen Umgang miteinander betrifft.
    Insgesamt gesehen habe ich tatsächlich keinerlei Beschwerden über diesen kurzen Krankenhausaufenthalt und (bisherigen) Behandlungserfolg.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017

Stereotaxie Hamm - Tiefe Hirnstimulation bei Tremor seit ca. 3 Jahren
    Schrittmacher: Medtronic aufladbar
    Patient: 66 Jahre Männlich
    Mein Tremor hat mir jahrelang das Leben schwer gemacht so dass ich kaum noch essen konnte, somit entschied ich mich für diese OP.
    Am 01.09.2017 wurde ich in der St. Barbara-Klinik Abt. Stereotaktische Neurochirurgie von Dr. Lehrke und Dr. Stroop erfolgreich operiert. Die OP hat ca. 5 Std. (bei örtlicher Betäubung) und(2,5 Std. Vollnarkose für den Schrittmacher) gedauert und war auch erträglich. Nach 6 Tagen konnte ich als neuer Mensch, ohne Zittern die Klinik verlassen.
    Ich ärgere mich über jeden Tag den ich mich nicht habe früher operieren lassen. Die vielen Medikamente haben bei mir nur Nebenwirkungen verursacht. Dr. Lehrke und sein Kollege Dr. Stroop sind nicht nur ausgezeichnete Operateure mit langjähriger Erfahrung, sondern auch menschlich absolut zu empfehlende Ärzte.

Die Unterbringung in der Babara-Klinik, Station 4 hat mir auch gut gefallen, nettes Personal, immer freundlich sehr hilfsbereit. Meine Frau konnte für die Zeit im Gästehaus wohnen. So etwas gibt es heute kaum noch.
    Heute (nach 4 Wochen) habe ich mich an den Schrittmacher gewöhnt, die Einstellungen mache ich, nach Anweisungen, selber und ich bin bestens zufrieden. Einen herzlichen Dank gilt Dr. Lehrke und sein Team, ich würde mich immer wieder von Ihnen operieren lassen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter und kompetenter Arzt. Ich habe ihn im Cyberknife Zentrum in Soest kennen gelernt und "lieben" gelernt . Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich sehr viel Zeit. Er versucht auch in anderen medizinischen Fragen einem immer Hilfestellungen zu geben. Ich bin froh so einen Arzt gefunden zu haben. Und jeder der einen Hirntumor hat , kann ich Dr. Lehrke nur wärmstens empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Cyberknife BestrahlungMeningeom

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ein toller Arzt mit tatsächlichem Wissen und er hat ein Herz, menschlich ebenfalls also top. 2004 operierte er mich..und ich bin bis heute bei ihm zur Kontrolle..würde auch niiiiee wechseln wollen, dafür neheme ich zig Kilometer in Kauf.....wenns sein muss..Danke, dass es SIE gibt.....

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    stereotaxieHirntumor

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Stereotaxie Hamm - Tiefe Hirnstimulation bei Morbus Parkinson

Dr. Lehrke ist ein absolut empfehlenswerter Arzt, der einen ausführlich berät und es weiss einen gut zu informieren.
    Er hat sofort mein Vertrauen gewonnen und mich sehr gut auf die Tiefe Hirnstimulation vorbereitet.

Die OP ist reibungslos gelaufen, die Nachsorge war auch bestens! Dr. Lehrke und sein Kollege Dr. Stroop sind nicht nur ausgezeichnete Operateure mit langjähriger Erfahrung, sondern auch menschlich absolut zu empfehlende Ärzte.

Im Großen und Ganzen kann ich Dr.Lehrke und Dr.Stroop als Neurochirurgen uneingeschränkt empfehlen.
    Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und war jederzeit in besten Händen.

Ich bin sehr glücklich den Schritt der Tiefen Hirnstimulation gewagt zu haben.

Die OP ist nun gut 1 Monat her. Mein Parkinson hat mich jahrelang sehr sehr stark eingeschränkt und mir das alltägliche Leben schwer gemacht.Der Leidensdruck war enorm.
    Heute fühle ich mich fast gesund und kann kaum glauben, was für einen Unterschied die Operation für mich gebracht hat.
    Nach 3 Wöchigem Reha Aufenthalt bin ich nun zu Hause und erfreue mich der neuen Bewegungsfreiheit.
    Ich bin Herrn Doktor Lehrke & Doktor Stroop dafür unendlich dankbar.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden: lemat60@googlemail.com

Krankheiten, die Dr. med. Ralph Lehrke behandelt hat

Hirntumor, Meningeom

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ralph Lehrke,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ralph Lehrke