Dr. med. Christof Nickel, Elmshorn, Chirurg, Arzt

25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein

Fax: 04121/4646955
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 112 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
17.01.2023Letzte Bewertung
20 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christof Nickel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christof Nickel?

Sind Sie Herr Dr. med. Christof Nickel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Nickel ist ein sehr gründlicher kompetenter und einfühlsamer Arzt. Sehr beruhigend, ihn in der Nähe zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:18 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Oktober 2022

Wollte die bereits gestellte Diagnose Lipödem bestätigen lassen und mir fachlichen Rat bezüglich der Kompressionsversorgung geben lassen, weil ich zunehmend Schmerzen habe.
    Wartezeit auf den Termin 1,5 Jahre!!!!
    Kaum hatte der Herr Dr das Wort Lipödem gehört ist er regelrecht aus der Haut gefahren. Wäre eine Modediagnose usw. Er kam gar nicht wieder runter von seinem Trip, und sagte, Patienten mit dieser Wunschdiagnose ließener immer lange warten. Ich sagte ihm, dass ich gar nicht auf die Diagnose hinaus will, sondern sich jemand meine Beine noch mal genauer ansehen solle, weil ich Schmerzen habe. Hat er dann auch gemacht. Resultat: OP wg erheblicher Veneninsuffizienz nötig. Und darauf hat er mich 18 Monate warten lassen!!!!! Das ist unverantwortlich!!!

• Bewertung Nr. 612078 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis Dezember 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Warten auf den Termin hat sich gelohnt. Dr. Nickel ist sehr kompetent und konnte meine Beschwerden sofort einordnen. Fühlte mich absolut gut aufgehoben und bestens beraten.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schrieb dem Dr., dass ich niemanden erreichen würde + daher den schriftl. Weg gewählt hätte. Fr. B. würde mich kontakt., sagte er. Darauf musste ich Tage warten. Das Gespräch fing unterkühlt an; sie ließ mich nie ausreden/fiel mir ständig ins Wort! Darauf angespr. wurde sie noch unfreundl. - sie hätte keine Zeit + es geht gar nicht, dass ich überh. eine Email geschr. habe. Andere würden auch durchk., ich müsste es eben nur lange probieren. Entw. nehme ich den vorgeschl. Termin in 5 Monaten! (trotz Überweisungssch.) o. eben nicht! So geht man nicht mit Pat. um, die durch Folgen e. Chemo dringend e. Termin benötigen. Meine Fam. bekam das Telef. mit + war fassungslos. Ich bat um ein pers. Gespräch/Rückruf v. Arzt - der nie erfolgte!

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fühle mich wie ein neuer Mensch, kann wieder 10 Kilometer und mehr laufen, Fahrrad fahren, Trampolin springen und gehe wieder regelmäßig zum Sport, es ist absolut fantastisch, genauso wie Dr. Nickel und sein Team, danke.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ASSDurchblutungsstörungen

Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich starke Schmerzen in den Beinen habe,habe ich einen Termin in der Praxis vereinbart! leider musste ich sehr lange darauf warten!
    Als ich den Termin hatte, musste ich nach unfreundlicher, kaum interessierter Begrüßung noch 40 Minuten im Wartezimmer warten!
    Ich wurde ins Behandlungszimmer gerufen und die Arzthelferin fragte mich was ich für Beschwerden habe, ich erzählte ihr, dass ich Schmerzen in den Beinen habe, ständig böaue Flecken und meine Beine während einer Diät nicht an Umfang verlieren, sie fragte mich ob ich mich im Internet informiert hätte, darauf hin sagte ich ihr, dass ich natürlich schon einmal geschaut hätte, das ja aber garnicht beurteilen kann, und deshalb ja da sei, dass ein Arzt sich das Ganze mal anschaut! Sie vermaß meine Beine und Frage nach meinem Schmerzempfinden, schrieb mein Gewicht und kommentierte nur dass ich ja schon auch Überwicht habe!
    Der Arzt kam rein und fasste kurz meine Füße an, schaute sich meine Beine NUR an und überflog den Anamnesebogen der von der Arzthelferin ausgefüllt worden war. Er fragte mich was ich denn habe und ich erläutere ihm erneut, dass ich Schmerzen, blaue Flecken und keine Umfangsreduktion nach Diät erreichen könne! Er fragte mich ob ich denn glaube dass ich die neue Modekrankheit Lipödem vermute und dass ich einfach nur übergewichtig bin und mal abnehmen solle! Es kommen wohl so viele zu ihm die meinen diese Krankheit zu haben! Ich hab es nicht! Ich soll mich bewegen und Diät halten!
    Ich habe ihm daraufhin nocheinmal ein Foto von meiner Oma gezeigt die ein diagnostiziertes Lipödem hatte und er meinte nur ja, sie nehmen erstmal ab und kommen in einem Jahr wieder!
    Zuvor habe ich schon des öfteren Diät gehalten und ihm erläutert, dass mein Umfang am Bauch auch sehr stark zurückgegangen ist, nur an Armen und Beinen nicht und ich nach etlichen Diäten eher mit einem Zuwachs des Umfangs zu kämpfen hatte!
    Er hat mich überhaupt nicht untersucht, irgendwie angeguckt, die Arzthelferin hat ihm quasi die Diagnose gestellt und mir wurde in den Mund gelegt mir die Krankheit ausgedacht zu haben, damit ich sagen kann, ich bin krank und nicht fett!
    ***Ich bin fassungslos, wie ein Arzt so mit einer Patientin umgeht, die Schmerzen hat und meine Symptome einfach wegredet! Ich würde nicht empfehlen diesen Arzt aufzusuchen! Nach diesem Besuch ging es mir schlechter als vorher und ich bin noch immer fassungslos! ein Unding!

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gut für meine lymphe.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Lymphom

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fachlich sehr gute Auskunft und sehr zufriedenstellende Behandlung.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich konnte mir bislang nicht vorstellen dass es einen Arzt gibt, der seinen Beruf dermaßen zur Berufung gemacht hat. Ein gaaaanz dickes Kompliment und ein noch größeres Dankeschön.

Krankheiten, die Dr. med. Christof Nickel behandelt hat

Durchblutungsstörungen, Lymphom

Medikamente, die Dr. med. Christof Nickelverschrieben hat

ASS

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Gefäßoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christof Nickel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Christof Nickel