Gebärmutterentzündung bei Mirena

Nebenwirkung Gebärmutterentzündung bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Gebärmutterentzündung aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Gebärmutterentzündung bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Gebärmutterentzündung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Gebärmutterentzündung auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gebärmutterentzündung bei Mirena:

Mirena für Verhütung mit Bauchschmerzen, Gebärmutterentzündung, Entzündung, Eierstockbeschwerden, Schmerzen im Bein

Habe die Mirena trotz schlechter Erfahrungsberichte einsetzen lassen, da mein Arzt mir tiefenentspannt versicherte, er hätte gute Erfahrungen gemacht und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Hatte jetzt seit wenigen Tagen Blutungen und das Gefühl einer Blasenentzündung. Heute morgen ging dann gar nichts mehr, hatte arge Schmerzen und konnte nicht einmal mehr auf die Toilette gehen. Bin also zum gyn und Überraschung! Alles ist entzündet wegen der Spirale, weshalb ich sie direkt entfernen ließ. Zudem hatte ich häufig starke Bauchschmerzen (Vergleichbar mit starken Regelschmerzen), mein linkes Bein tat gelegentlich stark weh, ich war deutlich reizbarer und meine Haut hat sich merklich verschlechtert - innerhalb von 3 Wochen! Ich kann die Mirena definitiv nicht weiterempfehlen und würde jedem davon abraten, auch wenn es bequemer ist als die Pille. Aber das ist es mir definitv nicht wert.

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung24 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.08.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Bauchkrämpfe, Gebärmutterentzündung, Gebärmutterkrämpfe, starke Schmerzen

Mirena Ausstosung nach 8 Monaten

MirenaEmpfängnisverhütung-

Mirena Ausstosung nach 8 Monaten

Eingetragen am 02.10.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, Verdauungsbeschwerden, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Brustempfindlichkeit, Libidoverlust, Schwindel, Hitzewallungen, Gebärmutterentzündung

So Mädels, nachdem ich jetzt endlich gemerkt habe, dass die HS für meine Beschwerden verantwortlich sein können, möchte ich gerne hier meine Erfahrungen mit Mirena schildern: Ich habe mir 2007 die erste Mirena legen lassen und 2012 die zweite. Das Einsetzen war eher wenig schmerzhaft und gut zu ertragen. Nun habe ich mich über die Jahre schleichend verändert! Ich bin freudlos, aggressiv, habe Stimmungsschwankungen, leide unter Angstzuständen und Panikattacken, Herzrasen, Verdauungsprobleme, Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, meine Brüste sind dermaßen empfindlich, dass man sie kaum anpassen kann und die Lust auf Sex ist gänzlich verschwunden! Ich hätte niemals die Mirena damit in Verbindung gebracht, aber dann bekam ich starke Unterleibsschmerzen und dauernde Blutungen. Mein Gyn befand sich derzeit gerade im Urlaub, weswegen ich mir nicht gleich einen Termin holen konnte. Nach ner Zeit wurde es auch weniger und ich dachte mir: Ok, dann ist ja wieder alles gut! Dann fing es aber wieder an und ich habe mal bei Google eingegeben: Blutungen trotz Mirena!...

MirenaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Ich habe mir 2007 die erste Mirena legen lassen und 2012 die zweite.
Das Einsetzen war eher wenig schmerzhaft und gut zu ertragen.
Ich hätte niemals die Mirena damit in Verbindung gebracht, aber dann bekam ich starke Unterleibsschmerzen und dauernde Blutungen. Mein Gyn befand sich derzeit gerade im Urlaub, weswegen ich mir nicht gleich einen Termin holen konnte. Nach ner Zeit wurde es auch weniger und ich dachte mir: Ok, dann ist ja wieder alles gut! Dann fing es aber wieder an und ich habe mal bei Google eingegeben: Blutungen trotz Mirena! Da bin ich dann auf die verschiedenen Foren gestossen und muss sagen: ICH WAR ENTSETZT!!! Es war als kämen die Berichte der Frauen von mir selbst! Ich konnte mich praktisch bei allen beschriebenen Nebenwirkungen einreihen! Ich konnte es gar nicht glauben und bin dann zum Gyn. Diagnose: Gebärmutterentzündung!...im Grunde fehlte dieses noch, um die Liste der Nebenwirkungen komplett zu machen!
Ich sagte ihm, dass ich befürchte, das die Mirena dafür verantwortlich ist. Er meinte das er das nicht glauben würde, auch nicht die anderen Beschwerden. Ich sagte ihm, dasss es egal ist ob er es glaubt! Ich glaube es und das ist viel wichtiger! Ich konnte mir die Mirena auf Grund der starken Entzündung an diesem Tag nicht ziehen lassen. Hatte mir dafür einen neuen Termin geben lassen. Leider konnte ich diesen auf Grund von Schwindel- und Panikattacken (im Grunde kurios!!! Kann die Ursache nicht beheben, weil die Beschwerden es nicht zulassen) nicht einhalten und habe nun für heute den Termin zum Ziehen.
Ich würde nie wieder jemanden zu der Mirena raten! Ich hätte mir nie träumen lassen, dass sie möglicherweise der Übeltäter meiner Probleme sein könnte! Ich dachte schon, ich wäre absolut Psycho und muss zur Therapie :-(
Ich dachte ernsthaft daran mich in psychiatrische Behandlung zu begeben, um wieder "normal" am Leben teilhaben zu können. Ich hoffe...und glaube....das meine Beschwerden mit dem Ziehen der HS verschwinden werden!
Also, an alle, die sich vielleicht mit dem Gedanken tragen, eine HS einsetzen zu lassen!
Finger weg! Jede anderen Verhütungsmethode ist besser!!
Vg, Nicole

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 09.10.2014

Mirena für wegen einen Lungeninfarkt mit Gebärmutterentzündung

habe seit Mai 2009 diese Spirale. Bin immer total zufrieden gewesen da ich seither nie wieder meine Regeln hatte. Aber seit September 2011 habe ich immer öfters Starke Schmerzen im Unterleib. Kein einziger Doktor findet irgendetwas. Aber vor einigen Woche wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert, hatte eine Gebärmutterentzündung (schmerzen kaum auszuhalten) Die Ärzte meinen das es von der Spirale gekommen ist. Tageweise habe ich immer die selben starken schmerzen, das macht einen fast wahnsinnig. Bin gerade am überlegen ob ich sie mir entfernen lassen soll??!!

Mirena bei wegen einen Lungeninfarkt

Mirenawegen einen Lungeninfarkt-

Bin gerade am überlegen ob ich sie mir entfernen lassen soll??!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2011

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gebärmutterentzündung

Ich habe mir vor einigen Jahren die Mirena einsetzten lassen, weil sie mir von meiner Frauenärztin empfohlen wurde. >5 Jahre Sicherheit war ein gutes Argument. Das Einsetzen der Mirena war jedoch extrem schmerzhaft, da meine Ärztin der Meinung war, dass man den Bereich der Gebärmutter/Muttermund nicht betäuben muss. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich mehrmals hintereinander fast ohnmächtig wurde. Nach ein paar Stunden und einem Haufen von Schmerztabletten ging es mir später wieder besser. Ich trug die Mirena dann 3 Jahre. In diesen 3 Jahren hatte ich: --> kein Gewicht zugenommen --> keine Stimmungsschwankungen --> keine Periode Ich war mit der Wirkung sehr zufrieden. Bis ich eines Tages extreme Unterleibsschmerzen bekam (ähnlich wie beim Einsetzen der Mirena). Ich ging zum Frauenarzt. Dieser betäubte mir den Gebärmutterbereich und entfernte die Mirena. Er meinte, dass sich meine Gebärmutter durch die Mirena sehr stark entzündet hat. Wäre ich an diesem Tag nicht zu ihm gekommen, sondern hätte noch länger gewartet, hätte ich wohl möglich keine Kinder mehr kriegen...

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich trug die Mirena dann 3 Jahre.
In diesen 3 Jahren hatte ich:
--> kein Gewicht zugenommen
--> keine Stimmungsschwankungen
--> keine Periode

Ich war mit der Wirkung sehr zufrieden. Bis ich eines Tages extreme Unterleibsschmerzen bekam (ähnlich wie beim Einsetzen der Mirena). Ich ging zum Frauenarzt. Dieser betäubte mir den Gebärmutterbereich und entfernte die Mirena. Er meinte, dass sich meine Gebärmutter durch die Mirena sehr stark entzündet hat. Wäre ich an diesem Tag nicht zu ihm gekommen, sondern hätte noch länger gewartet, hätte ich wohl möglich keine Kinder mehr kriegen können.

Soweit meine Erfahrung damit. Nun kann sich jeder selber ein Bild von dieser Verhütungsmethode machen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2011

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blutungen, Brustspannen, Infektion der Scheide, Depressive Verstimmungen, Gebärmutterentzündung

Ich habe die Mirena nun ziemlich genau seit 3 Jahren und genau heute geht mir ein großes Licht auf. Ich frage mich, weshalb ich nicht eher darauf gekommen bin, dass die Mirena mich krank gemacht hat... In drei Wochen lasse ich sie mir rausnehmen. Bis dahin werde ich mir mit meinem Mann eine Alternative überlegen. Vor etwas über drei Jahren kam unsere Tochter auf die Welt. Zwei Monate später gabs die Mirena. Das Einlegen war nur ein bißchen schmerzhaft und ich erinnere mich, dass ich die wochen danach so ein mens-artiges Ziehen im Unterleib hatte. Dann gingen die Beschwerden weg. Vor ca. zwei Jahren wurde ich im Urlaub von einer ganz, ganz schlimmen Gebärmutterentzündungen heimgesucht. Ein Frauenarzt in dem Ort sagte mir damals schon, die Ursache sei wahrscheinlich die Mirena. Mein Frauenarzt zuhause stritt das ab. Da war er mir allerdings schonwieder egal, da die Entzündung mit Antibiotika, Zäpfchen und Co. zurückgegangen war. Nur wenige Monate später bekam ich wieder so eine Entzündung. Und heute zum dritten Mal. Heute hat mein Frauenarzt zum ersten Mal zugegeben, dass die...

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Das Einlegen war nur ein bißchen schmerzhaft und ich erinnere mich, dass ich die wochen danach so ein mens-artiges Ziehen im Unterleib hatte. Dann gingen die Beschwerden weg. Vor ca. zwei Jahren wurde ich im Urlaub von einer ganz, ganz schlimmen Gebärmutterentzündungen heimgesucht. Ein Frauenarzt in dem Ort sagte mir damals schon, die Ursache sei wahrscheinlich die Mirena. Mein Frauenarzt zuhause stritt das ab. Da war er mir allerdings schonwieder egal, da die Entzündung mit Antibiotika, Zäpfchen und Co. zurückgegangen war. Nur wenige Monate später bekam ich wieder so eine Entzündung. Und heute zum dritten Mal. Heute hat mein Frauenarzt zum ersten Mal zugegeben, dass die Mirena als Ursache nicht von der Hand zu weisen sei. Er riet mir, sie bald entfernen zu lassen. Also gehe ich davon aus, dass der FA ordentlich an der Mirena verdient/hat.

Neben den Entzündungen des Unterleibes kann ich von folgenden Nebenwirkungen berichten:
-Libido-Verlust (und zwar heftig - ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf Sex. Und das war immer anders gewesen)
-Müdigkeit
-depressive Verstimmungen
- unwillkürliche Blutungen (ich hatte meine Mens trotz Mirena, allerdings ohne Rhytmus)
-Kopfschmerzen
-Gewichtszunahme (ca. 10 kg in 3 Jahren)
- immer mal wieder Übelkeit ohne ersichtlichen Grund

Mein Fazit: Nie wieder Mirena! Empfehlenswert wirklich nur denjenigen, den die Wirkung wichtig aber die Nebenwirkungen egal sind.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2011