Krämpfe bei Mirena

Nebenwirkung Krämpfe bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Krämpfe aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Krämpfe bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Krämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Krämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Krämpfe bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Unregelmäßige Blutungen, Krämpfe

Leider macht auch mir die Mirena mit NW zu schaffen. Die FA findet nichts ungewöhnliches, die beschriebenen NW sind jedoch teilweise sehr schmerzhaft und ich schwanke immer , ob ich die Spirale schon vorzeitig wieder ziehen lassen soll.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2012

Mirena für Schmerzen (akut) mit Krämpfe, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

Hallo Ich hab mir die Mirena im Dezember 2010 einsetzen lassen. Anfangs hatte ich starke Krämpfe, welche jedoch nach zwei-drei Tagen nachliessen. Leichte Schmierblutungen hatte ich eigentlich immer, teilweise sogar etwas stärkere. Mit dem hätte ich eigentlich Leben können. 3 Monate darauf war ich für eine Untersuchung beim FA, schien alles in Ordnung zu sein. Jedoch hatte ich anschliessend des öfteren starke Unterleibsschmerzen. Es fühlte sich an, als ob mir jemand ein Messer in den Bauch drücke. Da diese "Anfälle" häufiger auftauchten suchte ich erneut meinen FA auf. Dieser meinte lediglich es könne an meiner Ernährung lieben, weil mit der Spirale sei alles ok. Also hörte ich auf ihn und achtete darauf, was ich ass. Kurze Zeit später landete ich in der Notaufnahme weil ich so starke Schmerzen hatte, dass ich dachte ich muss sterben. (wirklich) Erneut wurde mir ans Herz gelegt, dass dies von einer falschen Ernährung kommen könnte. (zu scharfes essen --> mag ich total :D) Komisch nur, dass ich vor dem einsetzten der HS keine solche "Nebenwirkungen" hatte auf scharfes Zeugs.Um...

Mirena bei Schmerzen (akut)

MirenaSchmerzen (akut)7 Monate

Hallo

Ich hab mir die Mirena im Dezember 2010 einsetzen lassen. Anfangs hatte ich starke Krämpfe, welche jedoch nach zwei-drei Tagen nachliessen. Leichte Schmierblutungen hatte ich eigentlich immer, teilweise sogar etwas stärkere. Mit dem hätte ich eigentlich Leben können. 3 Monate darauf war ich für eine Untersuchung beim FA, schien alles in Ordnung zu sein. Jedoch hatte ich anschliessend des öfteren starke Unterleibsschmerzen. Es fühlte sich an, als ob mir jemand ein Messer in den Bauch drücke. Da diese "Anfälle" häufiger auftauchten suchte ich erneut meinen FA auf. Dieser meinte lediglich es könne an meiner Ernährung lieben, weil mit der Spirale sei alles ok. Also hörte ich auf ihn und achtete darauf, was ich ass. Kurze Zeit später landete ich in der Notaufnahme weil ich so starke Schmerzen hatte, dass ich dachte ich muss sterben. (wirklich) Erneut wurde mir ans Herz gelegt, dass dies von einer falschen Ernährung kommen könnte. (zu scharfes essen --> mag ich total :D) Komisch nur, dass ich vor dem einsetzten der HS keine solche "Nebenwirkungen" hatte auf scharfes Zeugs.Um festzustellen, ob es evt. stimmen könnte, verzichtete ich eine Zeit lang auf scharfes Essen. Das Resultat: Ich hatte trozdem mind. einaml wöchentlich diese höllischen Schmerzen im Unterleib, also entschied ich mich die HS ziehen zu lassen. Geld hin oder her. Nun sind 4 Wochen vergangen und ich hatte während dieser Zeit nicht einmal (!) solche schmerzen. Ich bin befreit!! :D

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Mirena für Verhütung mit Krämpfe, Kreislaufbeschwerden, Brustspannen, Müdigkeit, Akne, Augentrockenheit, Hauttrockenheit, Haarveränderung

Hallo zusammen, ich habe hier schon viele Erfahrungsberichte gelesen und möchte mich erstmal dafür bedanken, durch eure Berichte wurde mir klar dass alle meine Nebenwirkungen von Mirena kommen - bin mir zu 100% sicher. Also: meine 8 Monate mit Mirena fingen damit an, dass das mir vom FA versichert wurde dass seine Patientinnen keinerlei Nebenwirkungen mit der Spirale haben. Sie gibt ja nur sehr geringe Hormonmengen ab, usw. .. Auf jeden Fall war das Einsetzen für mich die Hölle! Ich habe noch kein Kind, wusste daher auch nicht was für Schmerzen man "da unten" haben kann! Ich wäre fast wieder vom Stuhl geklettert - es tat echt höllisch weh. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir das niemals angetan!!! Nach dem Einsetzen konnte ich vor Krämpfen und Kreislaufproblemen nicht einmal stehen. Ich musste mich hinlegen und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Bin heute noch davon traumatisiert. Die Schmerzen waren aber bereits am nächsten Tag weg - keinerlei Probleme mehr. Dann freute ich mich weil und dachte es war die Schmerzen wert. Nach zwei Monaten ohne...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung8 Monate

Hallo zusammen,

Nach zwei Monaten ohne Probleme ging es dann los: Brustspannen, Müdigkeit, Akne (hatte noch nie Probleme mit Akne auch vor der Pille nicht), trockene Augen die ich morgens fast nicht öffnen konnte vor Schmerz, trockene Haut die spannte, Haarausfall, fettige Haare nach 48 Stunden nach dem Waschen, ...

Nach 8 Monaten reichte es mir dann und gestern habe ich sie mir ziehen lassen - endlich. Hat gar nicht weh getan - war nicht zu spüren. Ich hatte natürlich noch Angst vom Einsetzen aber war echt nicht schlimm.

Heute habe ich schon meine Tage bekommen und ich fühle mich auch nicht mehr so müde wie sonst.
Außerdem merke ich schon dass meine Augen nicht mehr trocken sind.

Ich würde Mirena NIEMANDEM empfehlen. Es gibt sicher viele die sie gut vertragen aber ich werde meinem Körper nie wieder mit künstlichen Hormonen quälen!

Ich hoffe meine restlichen Probleme bessern sich bald :)

Lg Susanne

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.05.2010

Mirena für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Krämpfe, Gewichtszunahme

Häufige Unterleibsschmerzen, Krämpfe etc. Gewichtszunahme trotz gesunder Ernähung und Sport

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung-

Häufige Unterleibsschmerzen, Krämpfe etc.
Gewichtszunahme trotz gesunder Ernähung und Sport

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.08.2007

Mirena für Verhütung, Menstruationsbeschwerden mit Muskelschmerzen, Krämpfe, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Lebensmittelunverträglichkeit ,Muskelschmerzen,ständige Endzündungen der Schulter,ausrenken der Halswirbel,Krämpfe im Unterbauch

Mirena bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

MirenaVerhütung, Menstruationsbeschwerden6 Jahre