Unregelmäßige Blutungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unregelmäßige Blutungen.

Die Nebenwirkung Unregelmäßige Blutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Zoely (1/186)
NuvaRing (1/976)
Mirena (1/1289)

Berichte über die Nebenwirkung Unregelmäßige Blutungen bei Zoely

Haarausfall, Pickel, Reizbarkeit, Unregelmäßige Blutungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Von der Zoely habe ich ziemlichen Haarausfall bekommen und auch viele Pickel, die sich sogar am Hals ausgebreitet haben. Während der einnahmefreien Tage war ich außerdem extrem reizbar und meine Blutung kam sehr unregelmäßig zb einmal 3 Tage so gut wie gar nicht und beim nächsten mal 1Woche lang sehr stark. Alles in allem war die Pille ganz ok. Die Blutung zu verschieben etc. finde ich jedoch ein wenig kompliziert.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Unregelmäßige Blutungen bei NuvaRing

Unwohlsein, Emotionslosigkeit, Unregelmäßige Blutungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich habe den NuvaRing als Alternative zu anderen hormonellen Verhütungsmethoden vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Der Ring sollte aufgrund der geringeren Dosierung der Hormone nicht so starke Nebenwirkungen haben. Die Anwendung ist auch recht einfach, da tamponähnlich. Wenn man den Ring das...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Die Anwendung ist auch recht einfach, da tamponähnlich. Wenn man den Ring das erste Mal sieht, hat man schon ein paar Bedenken, da er sich nicht besonders weich anfühlt. Wenn man ihn eingesetzt hat, fühlt man ihn allerdings nicht mehr - wenn er richtig sitzt.
Problematisch bei der Anwendung ist, dass er sich auf dem "besten Stück" des Sexualpartners auffädeln kann, was zu sehr lustigen Situationen geführt hat ^^''
Bei mir war es aber schon so, dass ich immer ein wenig Angst hatte, dass er herausfällt.

Letztlich habe ich ihn abgesetzt, weil ich wohl auf jede Hormongabe empfindlich reagiere, mich irgendwie aufgeschwemmt, unwohl und emotional völlig "neutral" fühle. Stimmungsschwankungen kann man das nicht nennen, das war eher eine emotionale Nulllinie. Das fand ich etwas beängstigend, ist aber nach Absetzen des Ringes wieder verschwunden.

Nach dem Absetzen hat es allerdings auch ein wenig gedauert, bis sich wieder eine normale Blutung eingependelt hatte.

Daher für Mädels, die auf Hormone nicht so empfindlich reagieren, empfehlenswert.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Unregelmäßige Blutungen bei Mirena

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Unregelmäßige Blutungen, Krämpfe bei Mirena für Empfängnisverhütung

Leider macht auch mir die Mirena mit NW zu schaffen. Die FA findet nichts ungewöhnliches, die beschriebenen NW sind jedoch teilweise sehr schmerzhaft und ich schwanke immer , ob ich die Spirale schon vorzeitig wieder ziehen lassen soll.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unregelmäßige Blutungen aufgetreten:

Libidoverlust (1/3)
Pickel (1/3)
Scheidentrockenheit (1/3)
Reizbarkeit (1/3)
Krämpfe (1/3)
Haarausfall (1/3)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/3)
Emotionslosigkeit (1/3)
Unwohlsein (1/3)