Ferrum phosphoricum

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ferrum phosphoricum.

Ferrum phosphoricum wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ferrum phosphoricum wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ferrum phosphoricum:

Einordnung nach ATC-Code:

R05XH02
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Andere Kombinationspräparate gegen Erkältungskrankheiten / Homöopathische und anthroposophische Grippemittel / Ferrum phosphoricum

Ferrum phosphoricum kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
SINFRONTAL100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Ferrum phosphoricum traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/4)

Ferrum phosphoricum wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis75%(3 Bew.)
Schnupfen25%(1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Ferrum phosphoricum in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chininum arsenicosum, Cinnabaris, Mercurius solubilis Hahn., Mercurius solubilis Hahnemanni, Hydrargyrum sulfuratum rubrum, Veratrum album, Gentiana lutea, Influencinum Nosode, Luffa operculata, Acidum sarcolacticum, Gelsemium sempervirens, Aconitum napellus, Eupatorium perfoliatum, Echinacea, Eucalyptus globulus, Formica rufa, Lachesis mutus

Fragen zu Ferrum phosphoricum

SINFRONTAL für Sinusitis frontalis mit keine Nebenwirkungen

Heute 65 Jahre alt habe ich das Medikament mit 15 zum 1. Mal verschrieben bekommen, da ich austherapiert war. Habe erst 10 Jahre später erfahren, dass es sich um ein Homöopathicum handelt. Konnte durch meine med. Tätigkeit das Präparat an mehrern Hundert Patienten in einem Großkonzern einsetzen,...

SINFRONTAL bei Sinusitis frontalis

SINFRONTALSinusitis frontalis-

Konnte durch meine med. Tätigkeit das Präparat an mehrern Hundert Patienten in einem Großkonzern einsetzen, mit sicherem Erfolg. Es gehört bis heute zur Basitherapie bei Sinusitis. Doch die thereapeutische Bandbreite beengt sich nicht nur auf die Sinusitis. Zwar nur 5 Mal, wurde das Medikament erfolgreich bei einer mehrjärigen Stinknase eingesetzt. Anders als bei der Sinusitis waren hier die Therapiedauer 2 - 4 Wochen. Besserung jeweils nach 1 Woche. Auch jene Organe, die ein ähnliches Gewebe aufwiesen wie die Nasenschleimhaut, Bronchien und Harnblase, konnten posetiv behandelt werden. Von Anfang an habe ich die Dosis höher eingenommen, als auf der Packung empfohlen wird, da ich bei der 1. Anwendung an mir selbst durch den Arzt keine Einbweisung erhielt. So basiert die Dosis meiner eigenen Erfahrung. Seit 30 Jahren empfehle ich halbstündlich 5 Tbl. so lange einzunehmen bis das Syptom abgeklungen ist, dann noch einemal die gleiche Zeit weiternehmen. Nebenwirkungen habe ich nicht kennengelernt.
Ich bin examinierter Krankenpfleger, Arbeitsmedizinischer Assistent und seit 1981 niedergelassener Heilpraktiker.

Mercurius solubilis Hahnemanni, Ferrum phosphoricum, Hydrargyrum sulfuratum rubrum

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Heilpraktiker

SINFRONTAL für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Seit mehr als 15 Jahren ist Sinfrontal bei mir das Mittel der Wahl. Meldet sich ein Schnupfen an und fängt die Nase an zu laufen: Sinfrontal, dann hört der Fluß auf. Kopfweh und Gliederschmerzen sind danach auch deutlich reduziert. Ich werde es immer wieder nehmen und auch weiter empfehlen.

SINFRONTAL bei Schnupfen

SINFRONTALSchnupfen3 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

SINFRONTAL für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Als gar nichts mehr half, wurde mir Sinfrontal empfohlen und siehe da - nach einem halben Tag löste sich aller Schleim in meinen Nebenhöhlen! Das ist nun ca. 20 Jahre her und seitdem nehme ich beim kleinsten Anzeichen eines Schnupfens Sinfrontal und brauche keinen HNO mehr!

SINFRONTAL bei Sinusitis

SINFRONTALSinusitis8 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

SINFRONTAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Starke einseitige Nebenhöhlenschmerzen wurden beseitigt, jedoch nach 3 Tagen trotz regelmäßiger viertelstündlicher Einnahme kein Abfluss von Schleim.

SINFRONTAL bei Nasennebenhöhlenentzündung

SINFRONTALNasennebenhöhlenentzündung3 Tage