Echinacea

Wir haben 29 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Echinacea.

Prozentualer Anteil 70% 30%
Durchschnittliche Größe in cm 162 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 72 75
Durchschnittliches Alter in Jahren 48 50
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 31,80 23,74

Echinacea wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Echinacea wurde bisher von 34 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Echinacea:

Einordnung nach ATC-Code:

D03AH02
Dermatika / Zubereitungen zur Behandlung von Wunden und Geschwüren / Wundbehandlungsmittel / Homöopathische und anthroposophische Wundbehandlungsmittel / Echinacea

Echinacea kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Mandelo Katt 3% Medikament Echinacea gegen Mandelo Katt zu 3,448275862069% (1 Bew.)
Traumeel 97% Medikament Echinacea gegen Traumeel zu 96,551724137931% (33 Bew.)

Bei der Anwendung von Echinacea traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kreislaufprobleme (1/29)
3%Nebenwirkung Kreislaufprobleme durch Echinacea zu 3,448275862069%
Symptomverstärkung (1/29)
3%Nebenwirkung Symptomverstärkung durch Echinacea zu 3,448275862069%

Echinacea wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Entzündungen12%Wirkstoff Echinacea gegen Entzündungen zu 12,121212121212% (8 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)12%Wirkstoff Echinacea gegen Schmerzen (Gelenk) zu 12,121212121212% (7 Bew.)
Schleimbeutelentzündung9%Wirkstoff Echinacea gegen Schleimbeutelentzündung zu 9,0909090909091% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)9%Wirkstoff Echinacea gegen Schmerzen (akut) zu 9,0909090909091% (4 Bew.)
Achillessehnenentzündung9%Wirkstoff Echinacea gegen Achillessehnenentzündung zu 9,0909090909091% (4 Bew.)
Sehnenentzündung6%Wirkstoff Echinacea gegen Sehnenentzündung zu 6,0606060606061% (2 Bew.)
Prellung6%Wirkstoff Echinacea gegen Prellung zu 6,0606060606061% (5 Bew.)
Kniegelenks-OP6%Wirkstoff Echinacea gegen Kniegelenks-OP zu 6,0606060606061% (2 Bew.)
Rheuma3%Wirkstoff Echinacea gegen Rheuma zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Epicondylitis3%Wirkstoff Echinacea gegen Epicondylitis zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Gelenkebeschwerden3%Wirkstoff Echinacea gegen Gelenkebeschwerden zu 3,030303030303% (2 Bew.)
Sprunggelenksverletzung3%Wirkstoff Echinacea gegen Sprunggelenksverletzung zu 3,030303030303% (2 Bew.)
Karpaltunnelsyndrom3%Wirkstoff Echinacea gegen Karpaltunnelsyndrom zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Zahnbehandlung3%Wirkstoff Echinacea gegen Zahnbehandlung zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Gelenk- und Muskelschmerzen3%Wirkstoff Echinacea gegen Gelenk- und Muskelschmerzen zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Angina tonsillaris3%Wirkstoff Echinacea gegen Angina tonsillaris zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Schmerzen Schultergelenk3%Wirkstoff Echinacea gegen Schmerzen Schultergelenk zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Bänderriss3%Wirkstoff Echinacea gegen Bänderriss zu 3,030303030303% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Echinacea in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Acidum silicicum, Calcium iodatum, Calcium sulfuricum, Kalium iodatum, Thuja occidentalis, Hydrargyrum cyanatum, Kalium phosphoricum, Lachesis mutus, Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum, Eupatorium perfoliatum, Eucalyptus globulus, Ferrum phosphoricum, Formica rufa

Fragen zu Echinacea

• Traumeel

Kann man Traumeel nehmen mit Polyneurophatie?

• Einnahme von Traumeel

Wie wirkt sich die Einnahme von Traumeel bei MDS aus

• Prostata

bei Problemen mit vergrößerter Prostata. Entleerung der Blase erschwert. Keine Schmerzen.

traumeel für Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden, Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen.
Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel.
Nebenwirkungen konnte ich weder bei Mensch noch Tier feststellen.

Die Tabletten sind auch für Kinder ideal da es sich Schmelztabletten handelt ohne unangenehmen Geschmack die man auf der Zunge zergehen lassen kann.

Auch bei meinem Hund halfen die Tabletten sehr gut.Er hat immer mal wieder Arthroseschübe und bekommt dann für einige Tage die Traumeel.Und wenn es ganz schlimm ausgeprägt ist eine 2 wöchige "Kur" mit Zeel.Kann aber auch beides zusammengegeben werden.… mehr…

traumeel-creme für Entzündung Achillessehnenansatz mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung am Sehnenansatz der Achillessehne.
Zunächst nahm ich Ibuprofen und Voltaren Schmerzgel, was aber nicht langfristig half. Der Schmerz kam nach Belastung immer wieder.
Erst das Eincremen mit Traumeel-Creme führte zum vollständigen Abklingen der Symptome.
Ich habe die Creme 3-4 mal täglich aufgetragen, anfangs auch als Salbenverband.
Ich bin von dieser Traumeel-Creme absolut begeistert! mehr…

traumeel für nach Knie-Op mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Muskel und (Wundschmerzen, nach der OP, als Tablette oder/und Salbe).
Habe eine Chemovasektomie (Abtöten der Schleimhaut, da ständig entzündet und dadurch Knie immer angeschwollen) im rechten Knie bekommen

Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

Die Tabletten, die man unter der Zunge zergehen lassen sollte, sind fast geschmacksneutral.

Die salbe direkt aufgetragen auf die schmerzenden Bereiche wirkt auch sehr schnell.

Auch Muskelkater ist mit der Traumeel-Salbe gut therapierbar. mehr…

Traumeel-Salbe für Diagnose: "Frozen Shoulder", Krankheitsdauer ca.1Jahr mit keine Nebenwirkungen

Die Salbe ist ein hervorragendes Medikament, möglicherweise das Beste überhaupt z.Z. !
Nach Einreibung der schmerzenden Schulter mit einem etwas mehr als erbsengroßen Stück ließ der starke Schmerz innerhalb von ca. 1,5 Std. fast vollständig nach und das hielt bis zu 10 Std. an - arbeiten mit dem betroffenen Arm wurde wieder möglich.
Vor dem Schlafengehen nochmals kurz eingerieben - somit war der Schlaf gesichert.
Nach etwa 7 Monaten mußte ich nur noch sporadisch einsalben, sozusagen nur bei Bedarf.
Dieses Medikament hat den unausweichlich langen Krankheitsverlauf zu Beginn sehr gelindert und nach meinem Empfinden sogar verkürzt !
Nebenwirkung: Eindeutig positives Gefühl mehr…

Traumeel Tabl. für Schwere Grippesympthome, Sprunggelenksverletzung mit Durchfall

Nebenwirkung, geringfügig Durchfall . Nach schwerer Grippesymptomatik mit Schüttelfrost , Abgeschlagenheit usw versehentlich Traumeel anstatt Engystol eingenommen. Der Erfolg war überwältigent. Nach nur ca einer Stunde fühlte ich mich wieder fit ohne Krankheitsgefühl. Ca drei Tage habe ich zweimal am Tag Traumeel dann eingenommen... Wirkt aber auch bei Arthrose und Bandscheibenbeschwerden. mehr…

traumeel für Achillessehnenentzündung, Achillessehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen verspürt auch keine Erstreaktionen. Insgesamt kam es innerhalb 2 Tagen zu einer spürbaren Verbesserung der Beweglichkeit einem deutlichen Schmerzrückgang. mehr…

traumeel Tabletten für Miniskusverletzung u. Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament bei verschiedenen Beschwerden eingenommen.
Am Anfang wegen einer Prellung u. dem Bluterguss. Weil es so gut war, hab ich es dann bei Miniskusbeschwerden u. bei Arthrose eingenommen. Nach einigen Wochen konnte ich wieder richtig gehen u. nehme es jetzt wegen einem Knochenbruch ein. Empfehle es stets weiter. mehr…

traumeel für Achillessehnenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Traumel Salbe und Tabletten gegen meine Achillesehnenentzündung genommen. Das Mittel war bei mir absolut wirkungslos. Es hatte allerdings auch keine Nebenwirkungen. Es wirkt bei mir nicht anders als das, was ich von den Inhaltsstoffen erwarten würde: Bestenfalls ein sehr teures Hautpflegeprodukt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir der Glaube an die Homöopathie fehlt. Der Glaube kann ja angeblich Berge versetzen und vielleicht auch Wunden heilen. Traumel kann es nicht. Jedenfalls nicht ohne den nötigen Glauben. mehr…

traumeel für Schleimbeutelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Schleimbeutelentzündung im linken Ellbogen. Mein Arzt verordnete mir Antibiotika. Diese sollte ich eine Woche nehmen. Nach einer Woche war die Entzündung nur kaum zurückgegangen und es befand sich immer noch Eiter im Schleimbeutel. Ich sollte mich dann an einen Arzt wenden, der mir den Schleimbeutel entfernt.
Termin für die OP wurde festgelegt. Dann empfahl eine Apothekerin mir traumeel. Erst nahm ich die Tabletten, kurzer später die Salbe. Die Entzündung ging immer weiter zurück. Den Termin für die OP habe ich abgesagt. Als mein Arzt den Schleimbeutel 2 Monate nach Befund sah, sagte er, dass ich Glück gehabt habe und das der Schleimbeutel nicht entfernt werden muss. mehr…

traumeel für Aussenbandruptur am Sprunggelenk mit keine Nebenwirkungen

Traumeel wurde mir in der Apotheke bei meiner Aussenbandruptur am Sprunggelenk empfohlen. Nach 1 1/2 Wochen konnte ich bereits wieder ins Fitnessstudio gehen und am Zumba - Kurs teilnehmen, zwar noch mit Schiene aber sonst ohne weitere Probleme.
Nach 4 Wochen bekam ich dann Physiotherapie, mein Therapeut war erstaunt wie gut die Verletzung abgeheilt war. mehr…

traumeel für Hüftgelenk schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Die Einnahme von Traumeel muss am Anfang hochdosiert sein ( ca 5 Tabletten) und stündlich eingenommen werden, danach dosiere ich weniger und nehme mehrfach am Tag (aller 2bis 3 Stunden) 3 Tabletten .Am dritten Tag reduziere ich die Menge auf 2 Tabletten auf 5 Einnahmen und gehe bis auf eine Tablette 3bis 4 mal täglich runter. Insgesamt 6 bis 10 Tage lang. mehr…

traumeel für Entzündungen, Wasser in den Handgelenken mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte sportbedingt auf beiden Händen Wasser in den Gelenken und den Fingern. Nach diversen Hindernissläufen hat mir dann ein Ortophäde Traumeel in den Hintern gespritzt (habs anfangs nicht gewußt)
nach 24 Std war ich komplett schmerzfrei und abgeschwollen. 1 Woche später noch eine - diesmal habe ich gefragt - und der Zustand hält weiterhin an. mehr…

traumeel für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Schmerz sofort rückläufig - Entzündung innerhalb weniger Tage komplett ausgeheilt - keine Nebenwirkungen mehr…

traumeel für Achillessehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Achillessehne war über Wochen gereizt, wollte nicht heilen. Traumeel probiert, und sofort wurde es deutlich besser. Keinerlei Nebenwirkungen. mehr…

traumeel für Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meiner Neurodermitis kam ich auf dieses Produkt, dass mir keine Probleme bereitet und bisher immer gut funktioniert hat. mehr…

alle 51 Benutzer zu Echinacea

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F