Abgeschlagenheit bei Lantus

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Lantus

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Lantus. Bei 5% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Lantus.

Wo kann man Lantus kaufen?

Lantus ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lantus wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lantus wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Lantus:

Lantus für Diabetes mellitus Typ II mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Bin sehr schlapp und müde. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann auf was das zurückzuführen ist.

25 E Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

25 E LantusDiabetes mellitus Typ II9 Monate

25 E Lantus

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 08.10.2016

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit Schlafstörungen, Nervosität, Erschöpfung, Ödeme, Gewichtsabnahme, Durchfälle

Mit den beiden Insulinen bin ich voll und ganz zufrieden. Das Lantus erspart mir die abendliche Injektion und Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Und das Humalog würde ich nur sehr, sehr ungern wieder gegen ein herkömmliches Insulin eintauschen wollen. Die Freiheit, erst beim Essen zu entscheiden, wieviel man ißt (und spritzt) ist einfach unbezahlbar. Nebenwirkungen ? - Bis jetzt keine ! Nach jahrelanger Einnahme von Levodopa-ratiopharm comp. war ich wohl resistent geworden. Es folgten 5 oder 6 grauenvolle Tage ohne Ruhe, kaum Schlaf und ständiger Nervosität bis zum Rande der Erschöpfung. ann kam Sifrol und ich fand wieder meine Ruhe. Das reinste Zaubermittel. Bis nach etwa 2-3 Wochen fing ich an, in den Beinen Wasser einzulagern. Ein Problem, an dem ich heute (nach ca. 4 Monaten) immer noch knabbere. Positiv - zumindest in meinem Fall - war die Gewichtsabnahme. Entweder zügelt Sifrol den Appetit oder Levodopa verstärkt den Hunger. Das konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten. Mit dem Renagel bin ich bis jetzt recht zufrieden. Ich hatte Problleme mit dem...

Lantus bei Diabetes mellitus Typ I

LantusDiabetes mellitus Typ I2 Jahre

Mit den beiden Insulinen bin ich voll und ganz zufrieden.

Mit dem Renagel bin ich bis jetzt recht zufrieden. Ich hatte Problleme mit dem Phosphatspiegel (und das lag nicht an meinem Eßverhalten, wie so mancher Arzt in siner 'Weißheit' meinte), bis mir ein Leidengenosse Renagel empfahl. Die tägliche Tablettenmenge konnte ich um etwa die Hälfte verringern und der Spiegel ist sinken. Die gelegentlichen Durchfälle fallen nicht sehr ins Gewicht; die hatte ich bei anderen Phosphatbindern auch.

Lantus

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2010

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit Abgeschlagenheit

Diabetes Typ 1 Manifestation mit 30 Jahren (4 Jahre nach einer Polio-Impfung). Seit 2000 NovoRapid (Faktor 1,5 IE/BE) und Lantus (mindestens 32 Einheiten vor dem Schlafengehen - Dosis in mehreren Klinikaufenthalten für unterschiedliche Basalinsuline bestätigt). Nach 4 Jahren Verwendung hätte ich NovoRapid + Lantus mit +10 Punkten bewertet. Nach 8 Jahren habe ich Lantus abgesetzt und möchte von einem Verdacht auf Nebenwirkungen berichten: 1.) Übersteigerter Energieumsatz bei hoher Dosis Lantus und Langzeitanwendung, der bei Präparatwechsel sofort verschwindet. (Schilddrüsen- oder andere endokrinologisch erfaßbare Probleme wurden mehrfach ausgeschlossen.) 2.) Muskelprobleme (Schwerfälligkeit und Erschöpfung) und Verdacht auf Unterzuckerungssituationen im Gehirn bei normalem BZ 100 mg/dl im Kapilarblut, wenn kurzzeitig intensive Muskelarbeit geleistet wird. Kurz: Muskelaktivitäts-Hirnausfall-Symptomatik. Diese Symptome verschwanden 12 Monate nach dem Absetzen von Lantus (das ich 8 Jahre verwendet habe). Das 1. Nebenwirkung hätte ich bei den vielen Vorteilen von...

Lantus bei Diabetes mellitus Typ I

LantusDiabetes mellitus Typ I8 Jahre

Diabetes Typ 1 Manifestation mit 30 Jahren (4 Jahre nach einer Polio-Impfung).

Nach 4 Jahren Verwendung hätte ich NovoRapid + Lantus mit +10 Punkten bewertet.

Das 1. Nebenwirkung hätte ich bei den vielen Vorteilen von Lantus in Kauf genommen.
Die 2. wurde für mich schleichend zu einer echten sehr schweren Behinderung.

Die 2. Nebenwirkung habe ich mehreren Psychiatern und Diabetologen im Detail erläutert. Die Psychiater konnten es nicht einordnen. Die Diabetologen hielten es einhellig für Unterzuckerungssymptome (trotz BZ 100). Aber: Ein Psychiater hat einen Verdacht auf Dopaminmangel in meinem ZNS vermutet (aufgrund anderer Symptome) und mir Abilify verschrieben. Doch zu dem Zeitpunkt (13 Monate ohne Lantus) bestand das Problem bereits nicht mehr.

Ich bitte um eine Bewertung dieses Erfahrungsberichts durch KOMPETENTE Fachleute.
Ich liefere gern belastbare Details zu weiteren Nebenumständen.

Lantus

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben