Absetzerscheinungen bei Zeldox

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Zeldox

Insgesamt haben wir 156 Einträge zu Zeldox. Bei 3% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Zeldox.

Wo kann man Zeldox kaufen?

Zeldox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zeldox wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zeldox wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Zeldox:

Zeldox für Angststörungen, Psychotische Störung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Absetzerscheinungen

Nachdem ich durch Zyprexa stark zugenommen habe, wurde die Medikation auf Zeldox umgestellt. Anfangs 2x 40mg, danach 2x 60mg. Die ersten Tage waren weitgehend nebenwirkungsfrei, doch bald stellte sich bei mir eine bleierne Müdigkeit ein (ca 3h nach der Einnahme), was meinen Schlafrhythmus stark beeinflusste. Anstatt nachts 10h zu schlafen, schlief ich nun morgens-mittags 2 bis 3h und nachts 4 bis 5h. Dadurch konnte ich kaum noch alltäglichen Tätigkeiten nachkommen. Des weiteren konnte ich kaum noch normal essen, da kaum noch Appetit vorhanden war. Ich musste mich förmlich zum Essen zwingen. Doch diese Nebenwirkungen waren längst noch nicht das Schlimmste. Als ich auf Raten des Arztes versuchte das Medikament abzusetzen, kam es zu starken, kaum erträglichen Absetzerscheinungen. Ohne Einnahme von Zeldox konnte ich nicht schlafen, begann in den Beinen zu zittern, hatte Krämpfe in den Waden, war innerlich total unruhig, war kaum noch fähig ruhig zu sitzen bzw. zu stehen und bekam Suizidgedanken. Des weiteren traten beim späteren Ausschleichen Nebenwirkungen wie taube, kalte Füße...

Zeldox bei Angststörungen, Psychotische Störung

ZeldoxAngststörungen, Psychotische Störung3 Wochen

Doch diese Nebenwirkungen waren längst noch nicht das Schlimmste.

Als ich auf Raten des Arztes versuchte das Medikament abzusetzen, kam es zu starken, kaum erträglichen Absetzerscheinungen. Ohne Einnahme von Zeldox konnte ich nicht schlafen, begann in den Beinen zu zittern, hatte Krämpfe in den Waden, war innerlich total unruhig, war kaum noch fähig ruhig zu sitzen bzw. zu stehen und bekam Suizidgedanken. Des weiteren traten beim späteren Ausschleichen Nebenwirkungen wie taube, kalte Füße (Durchblutungsstörungen), starker Durchfall und Mundtrockenheit auf. Es war mir kaum noch möglich feste Nahrung zu mir zu nehmen. Das ganze dauerte zirka 4 bis 5 Tage, dann normalisierte sich alles langsam wieder. Nach zwei Wochen waren so gut wie alle Nebenwirkungen wieder abgeklungen.

Das Absetzen war echt die Hölle und ohne Benzodiazepine und Schlafmittel nicht auszuhalten!

Nun bin ich ohne Neuroleptika und es geht mir um ein vielfaches besser!

Eingetragen am 12.05.2014

Zeldox für Psychose mit Appetitsteigerung, Müdigkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Suizidgedanken, Apathie, Absetzerscheinungen

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette . Nach absetzen, Schlafstörungen ,Juckreiz am ganzen Körper.Für mich ein wahnsinnsmedi. das mich innerhalb kurzer Zeit zum Totalpflegefall gemacht hat. Habe vorher Risperdal,Seroquel ,Abilify und auch mal kurze Zeit Anafranil genommen. Alle Medis. führten bei mir zu einer totalen Sedierung,war geistig und emotional total eingeschränkt,null Erfolg gegen meine Symtome (drängendse Gedanken).Nehme im Moment keine Medis. Bin bis auf eine starke Antriebslosigkeit weitgehend Symptomfrei.

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose4 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.01.2011

Zeldox für Psychose, Schizophrener Formenkreis mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Zeldox bei Psychose, Schizophrener Formenkreis

ZeldoxPsychose, Schizophrener Formenkreis-

Nach Eintreten einer Jugendpsychose mit Folge eines Klinikaufenthaltes bekam ich Leponex verschrieben ( womit ich an Gewicht deutlich zunahm ). 2 jahre später erlitt ich einen Rückfall (schitsophrene Psychose) und wechselte rund 2 Jahre nach dem zweiten ( und hoffentlich letzten ) Klinikaufenthalt auf Zeldox. Nehme zur Zeit 40 mg morgens und abends ein. Habe mit diesem Medikament 25 kg ( mit Sport und Wille; von alleine ohne das gewisse Beisteuern von Wille und Bewegung nimmt man nicht ab! ) abnehmen können und habe nun wieder Normalgewicht. Müdigkeit, die morgens in sehr ausgeprägter Form auftrat, ist weg, bin wacher, aktiver, gut gelaunt und fühle mich normal gesund damit und konnte mir ein angenehmes soziales Umfeld wieder aufbauen, welches nichts von meiner Erkrankung weiß, welches mir diese auch nicht anzumerken scheint. Bei Weglassen des Medikamentes fühle ich mich komisch, bei Versuch des Absetzens des Medikamentes nach längerer Zeit führte dies zu Gedankenverwirrtheit, Schlaflosigkeit und negativen Gedanken ( wobei medikamentös schlimmeres verhindert werden konnte ). Nun bin ich seit rund 1 Jahr auf 40 mg eingestellt und es lässt sich recht gut damit leben :-) !
Was Nebenwirkungen angeht, merke ich garnichts davon! Nur bei Weglassen des Medikamentes sind schon mal negative Nebenwirkungen bei mir aufgetaucht, was vll nicht nur am Medikament gelegenhaben muss!
Medikament verträgt sich auch mit Alkohol! Bin zwar kein Alkoholiker, trinke es auch nicht alleine, aber mit Freunden weggehen, Party machen, betrinken wie andre Jugendliche auch ( in normalem Maße ) ist bei mir problemlos möglich, ohne bisher erkennbare Folgen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2009

Zeldox für Demenz, Reizüberflutung mit Absetzerscheinungen

Während Psychotherapie angesetzt. Dosierung sollte ganz vorschtig erhöht werden. Nach anfänglicher Dosierung von 40 mg pro Tag war alles OK, nach Erhöhung auf 80 mg trat totale Leere ein, weitere Aufenthalte in Psychatrie folgten. Dabei sollte nur die Filterung der Reize erreicht werden. Hatte 1,5 Jahre bis zum "Normalzustand" unter wechselnder andererMedikamentierung. Abbruch erfolgte eigenmächtig durch totale Verweigerung. Begleitet wurde die folgende Zeit am Anfang von totaler Geschmackslosigkeit, bis auf das Mindeste reduzierter Hygene, Interessenlosigkeit, kein wahrnehmbares Müdigkeitsgefühl, die Spannung für ein \\\"normales\\\" Leben wich der totalen Gleichgültigkeit.

Zeldox bei Demenz, Reizüberflutung

ZeldoxDemenz, Reizüberflutung8 Wochen

Abbruch erfolgte eigenmächtig durch totale Verweigerung.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2008