Akne bei Metformin

Nebenwirkung Akne bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 311 Einträge zu Metformin. Bei 1% ist Akne aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Akne bei Metformin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164180
Durchschnittliches Gewicht in kg6988
Durchschnittliches Alter in Jahren3965
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6527,16

Metformin wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metformin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei Metformin:

 

Metformin für Blutzuckersenkung Diabetes 2 mit Durchfall, Pickel

Bekomme seit 3 Monaten Metformin(2000mg Tagesdosis) zur Blutzuckersenkung bei Diabetes 2. Ich leide unter erheblichem Durchfällen und einer Akne .Diese Pickel sind plötzlich da und sehr massiv.Diese Leiden schreibe ich dem Medikament zu,da ich vor der Einnahme nicht unter solchen Symtomen litt.

Metformin bei Blutzuckersenkung Diabetes 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminBlutzuckersenkung Diabetes 2100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme seit 3 Monaten Metformin(2000mg Tagesdosis) zur Blutzuckersenkung bei Diabetes 2. Ich leide unter erheblichem Durchfällen und einer Akne .Diese Pickel sind plötzlich da und sehr massiv.Diese Leiden schreibe ich dem Medikament zu,da ich vor der Einnahme nicht unter solchen Symtomen litt.

Eingetragen am  als Datensatz 38677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für PCO Syndrom mit Darmbeschwerden, Akne, Gewichtszunahme, Blähungen

Ich habe Metformin als KiWu-Mittel bei PCO-Syndrom allerdings ohne Insulinresistenz bekommen. Zunächst hat es bis auf die Darmbeschwerden wunderbar gewirkt, ich habe es auf Empfehlung des Internisten auch während bestehender Schwangerschaft genommen, bin aber nach der SS partout nicht mehr von den letzten 5 Kilo Gewichtszunahme gekommen, obwohl ich Sport und insulinutrope Ernährung gemacht habe. Jetzt habe ich Metformin abgesetzt,... voilà, 5 Kilo weg, keine Pickel mehr

Metformin bei PCO Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPCO Syndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Metformin als KiWu-Mittel bei PCO-Syndrom allerdings ohne Insulinresistenz bekommen.
Zunächst hat es bis auf die Darmbeschwerden wunderbar gewirkt, ich habe es auf Empfehlung des Internisten auch während bestehender Schwangerschaft genommen,
bin aber nach der SS partout nicht mehr von den letzten 5 Kilo Gewichtszunahme gekommen, obwohl ich Sport und insulinutrope Ernährung gemacht habe.
Jetzt habe ich Metformin abgesetzt,...
voilà, 5 Kilo weg, keine Pickel mehr

Eingetragen am  als Datensatz 43160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]