Alprazolam für Angst- und Panikattacken

Insgesamt haben wir 594 Einträge zu Angst- und Panikattacken. Bei 2% wurde Alprazolam eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Angst- und Panikattacken in Verbindung mit Alprazolam.

Wo kann man Alprazolam kaufen?

Alprazolam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Alprazolam für Angst- und Panikattacken auftraten:

Abhängigkeit (1/11)
Gedächtnislücken (1/11)
keine Nebenwirkungen (1/11)
keine Wirkung (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Alprazolam für Angst- und Panikattacken liegen vor:

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit Gedächtnislücken

9von10 ganz leichte kopfschmerzen Sonst keine nebenwirkungen Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!! Angst und komische gefühle wie weggeblasen ,man fühlt sich wie ein Roboter:D bei 0,5mg Ab 1mg am abend wirkt es bei mir gar Schlaferzwingend ( was ich sehr cool finde ) . Nehme es nur bei bedarf aber kann mir vorstellen es jeden tag zu nehmen die nächsten wochen, Abhängigkeitspotential hat es meiner meinung nach nicht wenn man es natürlich nicht in hohen dosen übertreibt. 110prozent besser als Antidepressiva und all die anderen scheis Phychopharmaka Tavor(Lorazepam) und Valium ( Diazepam ) kann ich übrigens auch empfehlen jedoch sedieren diese Medis mehr und ist für den Alltag nicht so gut. Will hier niemanden ermutigen Alprazolam zu nehmen wenn aber eine Angst und Panik störung vorliegt und es nicht missbrauchen will soll es bitte sofort nehmen. !!!! Mit freundlichen Grüßen

AlprazolamAngst- und Panikattacken1 Jahre

9von10 ganz leichte kopfschmerzen
Sonst keine nebenwirkungen
Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!!

110prozent besser als Antidepressiva und all die anderen scheis Phychopharmaka

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116500

Geburtsjahr:2001
Größe (cm):188 Eingetragen durch Konsument

Eingetragen am 16.06.2023

Alprazolam für bipolare Störung, Muskelkrämpfe, Schmerzen (akut), Angst- und Panikattacken, ME/CFS

Ich bin garkein Fan davon, Medikamente zu verteufeln. Halten wir uns also einfach an das, was wissenschaftlich Stand 2023 bewiesen ist. Benzos können abhängig machen. Benzos haben ein umfangreiches Wirkspektrum. Im ersten Jahr Medizinstudium lernen wir direkt, dass 90% unserer derzeitigen Kentniss nur Spekulation ist und wenig bewiesen ist. Stellt sich ein Arzt, Hobby Psychologe auf der Straße oder sonst wer also hin und pocht auf die Richtigkeit seiner Meinung, könnt ihr schief grinsen, ihr wisst es besser. Nein manche Krankheiten sind nicht heilbar und teilweise nicht behandelbar. Ich leide unter einer Bipolaren Störung Ultradian Cycling (3x täglich), reagiere auf Stress/schwere Depressionen mit Panikattacken und habe 3 Gen Defekte, die in einer Pharmakogenetischen Untersuchung ermittelt wurden. Ich kann 95% der Medikamente nicht verstoffwechseln und mein Serotonintransportet weist "Fehler auf". 8 Jahre wurde ich also mit sämtlichen Chemikalien dicht geknallt, bis letztes Jahr noch unter der Fehldiagnose unipolare Depressionen und Ärzte hielten mich für verrückt, wenn...

Alprazolam bei bipolare Störung, Muskelkrämpfe, Schmerzen (akut), Angst- und Panikattacken, ME/CFS

Alprazolambipolare Störung, Muskelkrämpfe, Schmerzen (akut), Angst- und Panikattacken, ME/CFS3 Monate

Ich bin garkein Fan davon, Medikamente zu verteufeln.
Benzos können abhängig machen. Benzos haben ein umfangreiches Wirkspektrum.
Nein manche Krankheiten sind nicht heilbar und teilweise nicht behandelbar.

8 Jahre wurde ich also mit sämtlichen Chemikalien dicht geknallt, bis letztes Jahr noch unter der Fehldiagnose unipolare Depressionen und Ärzte hielten mich für verrückt, wenn ich über Nebenwirkungen/fehlende Wirkung berichtete.
Gott sei Dank wurde die Pharmakogenetische Untersuchung gemacht, nur wie behandelt man eine schwere Form der bipolaren Störung, wenn fast nichts geht?
Dieses Jahr wurde zusätzlich Me/Cfs diagnostiziert. Es verschlimmert also die Depressionen und die Medikamentenunverträglichkeit noch weiter.

Mein neuer Psychiater kam dann mit der Hiobsbotschaft Alprazolam. Ich saß da, geprägt von 10 jahre langer Panikmache, Benzos sind der Anti Christ und weigerte mich.
Ein Glück lenkte ich ein 2 Monate später, ich weiß nicht, ob ich es ohne überlebt hätte.

Alprazolam (Xanax) machte mich wieder ein Stück weit ich selbst. Weniger Depressionen, keine! Angst, weniger körperliche Beschwerden, dank muskelnentspannender Wirkung.
Es wirkte von Tablette 1 an nicht wegklatschend, nicht stark, nicht sonst was. Ich war einfach nur ein wenig mehr normal.

Leider gehöre ich zu den 30% der Patienten (!aktuelle Studienlage Wichtig!), die abhängig wurden, ich brauche eine Dosissteigerung. Dies werde ich nicht tun, sondern es Ordnungsgemäß ausschleichen, obwohl mir jeder Arzt davon abrät.

Ich will keinen motivieren, jetzt Benzos zu fordern oder zu konsumieren. Ich fühle mich einfach besser, meine Gedanken und Erfahrungen einmal niedergeschrieben zu haben. Viele Leute kann die Abhängigkeit erwischen, der Entzug ist scheiße.
Es erwischt aber um Klartext zu sprechen bei weitem nicht jeden. Millionen Menschen konsumieren Benzos ohne Toleranzentwicklung.
Alprazolam Nebenwirkung Abhängigkeit, erstklassige Wirkung und hat mich durch die schlimmst mögliche Zeit begleitet. Leider ist es vorbei. Vielleicht findet man irgendwann wieder etwas, was hilft, es wäre wünschenswert. Sonst hat bisher nichts funktioniert.

Eingetragen am 30.04.2023 als Datensatz 115880

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.04.2023

Alprazolam für Angst- und Panikattacken

Ja, ich weiß, es macht süchtig, aber es ist das einzige Medikament das mir langfristig in hoher Dosierung hilft. Nebenwirkung folglich: bei abruptem Absetzen schwere Entzugserscheinungen: Aber was ist das Problem? Was heißt Sucht? Jemand der Bluthochdruck hat, kann seine Medikamente auch nicht so ohne weiteres absetzen, der Blutdruck würde sonst in die Höhe schnellen. Übrigens "leidet" jeder Menschen an Dihydrogeniumoxyid-Sucht, nach ca. 3 bis 5 Tagen tritt der Tod ein. Achtung: Dihydrogeniumoxid (H2O) ist die chemische Bezeichnug für Wasser. Alles klar? Warum wird, wenn etwas hilft, es gleich immer verteufelt? Ich habe jahrelang über den Tag verteilt, je nach Notwendigkeit, bis zu 15 mg/Tag eingenommen, derzeit nach jahrelangem "ausschleichen" reichen ca. 8 mg/Tag. Ein fremder Arzt war mal entsetzt und hat gemeint, diese Dosis sei für Ihn tödlich. Na und? Mir geht es endlich konstant gut. Warum wird, wenn etwas hilft, es gleich immer verteufelt?

AlprazolamAngst- und Panikattacken16 Jahre

Warum wird, wenn etwas hilft, es gleich immer verteufelt?

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107172

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.10.2021

Alprazolam für Angst- und Panikattacken, Panikattacke

Ich nehme Alprazolam wegen meinen Panikattacken und Angststörungen . Es ist das einzige Medikamente was wirklich hilft. Ich nehme es nicht täglich, nur wenn ich es brauche . Brauche auch nicht mehr als 0,25 mg. Ca 30 Minuten nach der Einnahme fängt extreme Müdigkeit und leichter Schwindel an . Die nach ca 1 Stunde wieder verschwinden . Was mir noch aufgefallen ist , ist das ich am Laufe des Tages dann gerne einkaufe.

Alprazolam bei Angst- und Panikattacken, Panikattacke

Eingetragen am 26.02.2021 als Datensatz 102688

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 26.02.2021

Alprazalom 1mg für Angst- und Panikattacken

Es hilft gegen soziale Angst(Bus,Doktortermine usw.) Aber mit der Zeit lässt die Wirkung irgendwie nach, also mehr Tabletten!! Abhängigkeit kann ich nicht sagen da ichj sie noch nehme aber eine Dosissteigerung ist da !!! Also Vorsicht

Alprazalom 1mg bei Angst- und Panikattacken

Alprazalom 1mgAngst- und Panikattacken-

Es hilft gegen soziale Angst(Bus,Doktortermine usw.)
Aber mit der Zeit lässt die Wirkung irgendwie nach, also mehr Tabletten!!
Also Vorsicht

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95989

Alprazalom 1mg

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 01.03.2020

Alprazolam für Angst- und Panikattacken

Hallo zusammen, seit 3 Tagen nehme ich nun abends 0,5 mg und am Morgen nochmals 0,5 mg. Habe jahrelang citalopram 40mg eingenommen und dennoch kam ein heftiger Rückschlag vor 4 Wochen. Daraufhin hat mir mein Neurologe 20mg Escitalopram verschrieben, leider ohne Erfolg. Deswegen nun seit 3 Tagen Alprazolam. Eine wirklich große Verbesserung merke ich leider nicht, außer das ich endlich wieder mehr essen kann. Bisher vertrage ich sie dennoch gut außer das ich etwas müde bin. Nun meine Frage: Wäre es sinnvoll anfangs die Dosis noch zu erhöhen? War es bei jemandem ähnlich das die AD nicht mehr wirken? Hatte 5 Jahre Ruhe und jetzt kämpfe ich mich, mit Partner und Kind wieder durchs Leben.

AlprazolamAngst- und Panikattacken3 Tage

Deswegen nun seit 3 Tagen Alprazolam.
Bisher vertrage ich sie dennoch gut außer das ich etwas müde bin.
Nun meine Frage: Wäre es sinnvoll anfangs die Dosis noch zu erhöhen?

Eingetragen am 15.11.2019 als Datensatz 93581

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.11.2019

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Alprazolam bereits seit zehn Jahren als Bedarfsmedikament. Meine Anfangsdosis von 0,5mg habe ich nie überschritten. Ich komme mit dem Medikament gut klar und brauche es streckenweise einen ganzen Monat gar nicht und, im häufigsten Fall, ein- bis zweimal pro Woche. Vor einer Dauermedikation hätte ich aber großen Respekt.

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83735

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.05.2018

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit keine Wirkung

Ich bekam Alprazolam als Akutmedikation gegen starke Angst und Panikzustände. Geholfen hatte es gar nicht, obwohl ich keinerlei Vorgeschichten mit Benzodiazepinen hatte, halfen selbst 2mg nicht. Nebenwirkungen gab es keine.

AlprazolamAngst- und Panikattacken-

Ich bekam Alprazolam als Akutmedikation gegen starke Angst und Panikzustände.

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82893

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.04.2018

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit

meine Erfahrungen bezüglich dieses medikamentes , kann nur sagen, dass es mir dadurch viel besser ging,

Eingetragen am 17.03.2014 als Datensatz 60184

Eingetragen am 17.03.2014

Alprazolam wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alprazolam, Alprazolam 5mg, Alprazolam (Xanor), alprozolam, Alprazolam0.5, Alprazolam 0,5, Alprazolam 40 mg, Alprazolam 1 mg, Alprazolam 0,1 mg, Alprazolam 0, Alprazolam 1,0mg, Alprazolam 1mg, Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation), Alprazolam-Teva 1,0mg, Alprazolam-Teva 0,5 mg n.B., Alprazolam 1mg - TEVA, alprazolam 4mg, Alprazolam AL 0.5 mg, alprazolam AL 1 mg, Alprazolamm, Alprazolam- ratiopharm 1,0 mg, Alprazolam 1,0 mg, Alprazolam 0,25 mg, Alprazalom 1mg, Alprazolam AL 1mg