Andreas Hueck, Holzkirchen, Augenarzt, Arzt

83607 Holzkirchen
Bayern

Fax: 08024/1271
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
23.07.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,8% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Andreas Hueck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Andreas Hueck?

Sind Sie Herr Andreas Hueck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2003 bis Juli 2018

Ich bin super zufrieden. Herr Hueck begleitet mich nun seit Jahren kompetent und zuverlässig als Augenarzt. Das Glaukom hatte er gleich entdeckt, sodass ich mit den passenden Medikamenten keine Einschränkungen erlitten habe. Herr Hueck nimmt sich grundsätzlich Zeit, bis ich verstanden habe wo ich stehe und welche Möglichkeiten ich habe. Das ist sehr hilfreich, da ich somit selbst angemessen entscheiden kann.
    Wartezeiten sind in Ordnung- meistens warte ich zwischen 10 und 15 min. Als ich vor kurzem einen Fremdkörper im Auge hatte, hat Herr Hueck mich ohne Termin sofort drangenommen und diesen rückstandsfrei entfernt. Dafür, dass ich sofort drankam und im Anschluss eine astreine Folgeversorgung erhielt, habe ich gern in Kauf genommen, für die Kontrollen etwas warten zu müssen.
    Ich kann Herrn Hueck jedem wärmstens empfehlen, der einen kompetenten, netten und zuverlässigen Augenarzt sucht.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Na ja, geht so

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetente Beratung. Mein Problem wurde von anderen Ärzten nicht erkannt. Die Beahndlung ist langwierig mit KKH Aufhalten. Die Kontroll- und Nachsorgeuntersuchungen sind regelmäßig und auftrettende Nebenwirkungen werden rechtzeitig erkannt. Eine Entscheidungsfindung über weiteres Vorgehen wird gemeinsam nach entsprechender Beratung getroffen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da ich schon über 40 bin, wollte ich mich mal komplett durchchecken lassen mit den modernsten Früherkennungs-Geräten. Dr. Hueck hat alle neuesten und modernste Geräte. Hierbei fiel auf, dass ich eine sehr geringe Makulapigmentdichte habe. Dadurch habe ein erhöhtest Risiko eine AMD zu bekommen. Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich schon lange und viel rauche. Da mein Vater AMD hatte, wollte ich schnell was dagegen tun. Ich bekam ein Medikament mit Lutein um die Dichte wieder aufzubauen. Nach 1 Jahr ist die Dichte wieder normal und mein Risiko stark gesunken. Kein anderer Augenarzt hat das Problem gekannt bzw. erkannt. Da ich selbst Biologe bin und natürlich nicht alles glaube,w as man mir erzählt, habe ich mich auch in der Literatur eingelesen und es stimmt. Das sind alles sehr neue Erkenntnisse aber ein niedergelassener Arzt sollte das wissen. Da hatte ich grosses Glück mit diesem Augenarzt.

LuteinVorsorge

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir stellte man den Anfang eines grünen Stars fest. Ich sollte, und machte darauf hin auch eine sehr teure Untersuchung in München(250,-Euro ). Danach musste ich ein Jahr Täglich Augentropfen nehmen und monatlich einen Augendrucktest durchführen lassen. Nach einem Jahr sollte ich nochmals den teuren Test machen lassen. Daraufhin ging ich zu einem anderen Arzt der bei mir feststellte, dass weder mein Augendruckt zu hoch ist, und ich auch keinen grünen Star habe, auch nicht im Anfangsstadium. Das reichte aber noch nicht. Diese teure Untersuchung in München hätte ich auch in Holzkirchen machen können, für 85,- Euro. Dieser Arzt wird mich nie mehr sehen.****

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt. Bezieht einen bei einer Therapieentscheidung mit ein und erklärt alles sehr genau und mit Geduld.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Immer wieder gerne.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich suche diesen Arzt seit mehreren Jahren auf und fühle mich durch ihn ausgezeichnet beraten und betreut. Bei jedem Termin wurde ich wertschätzend behandelt und mit meinen Anliegen ernstgenommen.
    Es werden vom Arzt persönlich, wenn notwendig, Telefonate mit zuständigen Krankenkassen geführt, um sofortige und gesundheitserhaltende Maßnahmen einleiten zu können. Termine mit Spezialkliniken werden sofort und zeitnah organisiert.

Das permanent volle Wartezimmer und die langen Wartezeiten trotz Terminvereinbarung sind zwar nervig, aber ich sehe es als Indiz dafür, dass sich der Arzt individuell mit den Belangen seiner Patienten auseinandersetzt und sich ausreichend Zeit für diese nimmt.

In dringenden Notfällen bietet dieser Arzt sogar an, auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar zu sein. Das habe ich bisher bei keinem anderen Arzt erlebt.
    In die Beratung fließen immer wieder aktuelle Kenntnisse und Studien ein, die Herr Dr. Hueck seinen Patienten gern weitergibt. Dass auch Empfehlungen für zusätzliche Maßnahmen (z.B. Vitaminpräparate), die das System der deutschen Krankenkassen nicht unterstützen, gegeben werden, gehört für mich zu einer ganzheitlichen Beratung dazu.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde fast ein Jahr falsch behandelt. Erste Diagnose war Netzhautentzündung. Diese wurde mit zuerst mit Cortison in Augentropfenform behandelt. Nach einem Monat wurde entschieden, dass Cortison in Tablettenform verabreicht wurde. Leider in viel zu geringen Mengen. Anschließend wurde ein halbes Jahr lang weiterhin Cortison in Augentropfenform verabreicht. Nachdem keine Besserung in Aussicht war, wurde noch einmal Cortison in Tablettenform verabreicht. Und dieses Mal total überdosiert.
    Es traten immer mehr Zweifel an der Behandlung auf und bin anschließend in die Uni-Augenklinik nach München. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Regenbogenhautentzündung hatte und keine Netzhautentzündung.
    Relultat des Ganzen: Linkes Auge Sphär. -1,0

Bei diesem Arzt ist absolute Vorsicht geboten. Das Wohl der Patienten scheint Ihm völlig egal zu sein.

Cortison

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei meinem Sohn wurden einige Untersuchungen mit Verdacht auf Grünem Star gemacht.Die Ergebnisse waren ohne Befund,trotzdem sollte unser Sohn noch eine Untersuchung mit ca 200Euro machen lassen.Darauf holten wir eine Zweitmeinung ein, Ergebnis:die Augen unseres Sohnes sind absolut in Ordnung.Wir können diesen Arzt nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2006 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Angeblich hatte ich 2006 bei einer Routineuntersuchung verdächtige Beeinträchtigungen des Sehnervs und wurde zur weiteren Abklärung zur Augenklinik am Marienplatz überwiesen. Die Untersuchung war sehr teuer (200 Euro) und war selbst zu zahlen. Aus den Befunden las Hr. Hueck die Bestätigung, mein Sehnerv war angeblich bereits angetastet. Ich musste also mein Leben lang tropfen und auch alle 4 Wochen zur Messung kommen. Daneben nervende Gesichtsfelduntersuchungen, alle natürlich verdächtig. Weitere Folgeuntersuchung am Marienplatz ein Jahr später, wieder 200 Euro, weiter tropfen und immer schön zur Untersuchung kommen. Daneben Vitaminpräparate gekauft auf dringendes Anraten, also das volle Programm. Erst nachdem mich das langsam nervte und auch misstrauisch machte, holte ich nun erst in 2012 (wie viel Vertrauen hatte ich doch und Angst um meine Augen!!!) endlich eine 2nd Opinion ein. Bei einem absoluten Fachmann der Augenheilkunde (nach Recherchen im Internet gefunden) legte ich die Untersuchungen vom Marienplatz vor, Ergebnis: Völlig gesunde Augen, alles im Normbereich, keine Abweichungen in den Grenzbereich , keine Rede von Schädigungen, Sehnerven völlig gesund. Druckmessung mit Luftstrahl ist außerdem sehr umstritten und ungenau, die Forschung ist hier inzwischen wesentlich weiter. Weitere Behandlung bei dem neuen Arzt wird jetzt sein, die Tropfen abzusetzen und dann den Druck zu prüfen ohne Tropfen mit der genauen direkten Messmethode. Ist dann alles im grünen Bereich ist die Tropferei Geschichte, und das Warten bei Dr. Hueck auch.

XalatanAugeninnendruckerhöhung

Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Juli 2008
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich wurde bei meiner Behandlung zur weiteren Abklärung in ein von Herrn Hueck empfohlenes Augenzentrum in München überstellt. Von dort kam ich zurück mit einer saftigen Rechnung und einer Diagnose, die Herr Hueck leider falsch interpretierte. Was fast dazu führte, dass ich mein Leben lang hätte tropfen müssen und ständig zur Nachsorge hätte gehen müssen.
    Da ich dem Holzkirchner Augenarzt nicht allein vertrauen wollte, holte ich eine Zweitmeinung von einem Experten auf dem Gebiet ein. Als ich Herrn Hueck ein paar Wochen später mit dessen Ergebnis konfrontierte, dass meine Augen völlig gesund seien, bemerkte Herr Hueck: "Das ist doch schön... aber wär doch auch nicht so schlimm gewesen, hätten sie nicht die Zweitdiagnose eingeholt - so ein paar Tröpfchen jeden Tag schaden ja nicht." (vielleicht sollte er den Beipackzettel mal lesen..)

Manchmal denke ich darüber nach, wie es Menschen geht, die vielleicht gar nicht wissen, dass die Krankenkassen gerne bereit sind, Zweitdiagnosen zu zahlen, damit solche Fehler nicht passieren... Menschen, die nicht ahnen, dass Ärzte eben nicht allwissend sind... Menschen, die vielleicht zu alt sind, um im Internet solche Seiten zu lesen BEVOR sie zum Arzt gehen... und Menschen, die noch nicht verstehen, dass manchem Arzt die Re-Finanzierung seiner Geräte mehr am Herzen liegt als die Gesundheit der Patienten. Nach dem Motto: "Ein paar Tröpfchen mehr oder weniger - tut ja nicht weh!"

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juli 2011

Leider versucht Dr. Hueck regelmäßig Untersuchungen und auch Präparate zu verkaufen, denen jegliche Wissenschaftlich basierte Grundlage fehlt - so z.B. Vitaminpräparate. Dies auch unter nicht geringem Druck und auch mit schlechtem Gewissen für den Patienten, im Sinne "das muss ihnen das Auge schon wert sein!". Ebenfalls Überweisungen zu Kollegen zur weiteren Abklärung - die von anderen Kollegen dann aber als völlig überflüssig gehalten werden - nur nicht für den Geldbeutel der Kollegen.
    Somit ist mein Vertrauen dahin - ich weiss nicht was sinnvoll für mich oder eher sinnvoll für den Geldbeutel Dr. Hecks ist.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2011

Ein sehr engagierter Arzt, der jedoch die Patienten mit Nahrungsergängzungsmitteln bedrängt und diese auch in der Praxis verkauft. Dies unter gehörigem Druck und in nicht verantwortbaren Mengen. Man schafft es kaum ohne Igel-Leistungen aus der Praxis zu kommen.

Krankheiten, die Andreas Hueck behandelt hat

Augeninnendruckerhöhung

Medikamente, die Andreas Hueckverschrieben hat

Xalatan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Andreas Hueck,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Andreas Hueck