Kinderärzte in Oranienburg 5 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Oranienburg

Ich war mit meiner Tochter wegen eines Ausschlages das erste mal bei Frau Dr Schache und bin sehr zufrieden gewesen.
    Sie "schiesst" nicht w
    ie jeder andere Arzt gleich mit Medikamenten los sondern schaut in Ruhe und hinterfragt wodurch der Ausschlag evtl entstanden sein kann (neues Waschmittel ect) und das fand ich sehr angenehm.

Sicherlich muss man etwas länger im Wartezimmer warten, aber das muss man woanders auch.

Die angenehm ruhige Art von Frau Dr. fand ich sehr ansprechend und meine Tochter hat nicht (wie üblich) gleich los geweint.
    Die Mfa´s an der Anmeldung könnten etwas freundlicher sein, dass ist aber auch das einzige was mich "stört".

Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

-sehr kompetente und liebevolle Behandlung der Kinder
    -Kein Unterschied von Kasse und privat

Gute Kinderärztin mit viel Erfahrung bei Allergie und Asthma- Erkrankungen
    Impfärtzin

Super Kinderärztin aber dafür leider auch hoch frequentiert.

Ich bin seit 18 Jahren Patient mit Neurodermitis, Asthma und anderen allergischen Problemen von Herrn Dr. Lasius. Seine Behandlungen führten
    immer zum gewünschten Erfolg für beide Seiten.
    Ich litt unter heftigen allergischen Schüben. Die Konsequenz daraus war eine empfohlene Desensibilisierung, die den Körper zur Selbstheilung und Stabilisierung verhilft.
    Nach 3 1/2 Jahren konsequenter Therapie kann ich mich heute einer stabileren Gesundheit erfreuen.
    Gelegentlich benötige ich eine fettende Salbe, um Hautirritationen vorzubeugen die dennoch gelegentlich auftreten.

Ich möchte an dieser Stelle nicht versäumen mich ebenso beim immer höflichen Praxis-Team zu bedanken. Von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Betreuung in der Praxis durch die Schwerstern fühlte ich mich sicher und gut umsorgt.

Sehr nette Ärztin, die trotz vollem Wartezimmer die Ruhe behält und sich so viel Zeit nimmt, wie man für das Kind benötigt. Behandelt sehr g
    ezielt und "treffsicher" homöopathisch, was bei meinen Söhnen bisher immer sehr gut geholfen hat. Wir sind bisher (die letzten 9 Jahre) ganz ohne Medikamente ausgekommen (Homöopathie war völlig ausreichend). Sie würde aber nie ein Risiko eingehen, d.h. WENN sie ein Antibiotikum verschreibt, dann ist es auch WIRKLICH notwendig. Wir haben sehr viel Vertrauen in ihre Beratung, da die Behandlungen bisher immer von Erfolg gekrönt waren, trotz meiner anfänglichen Zweifel. Beim Impfen berät sie objektiv und ohne Druck, egal wofür man sich entscheidet. Wir sind rundum zufrieden und haben das Vertrauen, dass unsere Jungs mit ihr auch jede zukünftige Krankheit "natürlich" sehr gut überstehen, auch ohne klassische Medizin, sondern aus dem Inneren heraus.

Wir sind mit unserem Sohn (jetzt 7 Wochen alt) im MVZ Waldkrankenhaus bei Dr. med. Irina von Gwinner-Bühring. Vorher waren wir auf Empfehlun
    g in einer anderen Kinderarztpraxis, die wir nicht mehr betreten möchten. Auf Empfehlung kamen wir dann ins MVZ. Schon der erste Eindruck beim Betreten der Räumlichkeiten stimmte uns zufrieden. Groß, geräumig, sehr hell, Platz um den Kiwa abzustellen, keine überfüllten Wartebereiche. Der Termin wird eingehalten im Einzelfall +10 Minuten Wartezeit (* die sich erklären lassen später). Dr. med. Irina von Gwinner-Bühring ist eine sehr freundliche, ruhige, kompetente Ärztin. *Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für ihre kleinen Patienten und für die Nöte und Sorgen der Eltern. Deshalb kann ein Termin schon mal 10 Minuten länger dauern. Wir fühlen uns bei ihr ernst und wahr genommen, also sehr gut aufgehoben. Auch wenn wir einen längeren Weg dorthin haben - wir bleiben dort. SEHR ZU EMPFEHLEN!

Termine sollten schneller vergeben werden.

Wir gehen mit unserem kleinen Würmchen sehr gerne zu Frau Dr. Weser.
    Sehr zu schätzen wissen wir, dass man bei Frau Dr. Weser stets eine gr
    ündliche
    Untersuchung erwarten kann und ehrliche, kompetente Aussagen hinsichtlich Krankheiten,
    Impfungen, etc. Keine übertriebene Medikamentengabe, sondern stets so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.
    Auch das Praxisteam ist superlieb, gibt gute telefonische Ratschläge und versucht immer den bestmöglichen Termin für den Patienten zu finden. Dass es in Stoßzeiten (Erkältungszeit) wie überall voll ist, ist verständlich, dennoch wurden wir noch nie abgewiesen.
    Gut finden wir ebenfalls die Empfehlungen für weitere Fachärzte wie Kinderorthopäde; -kardiologin, usw.
    Wir konnten uns bis jetzt immer auf unsere Kinderärztin verlassen und empfehlen sie gerne weiter!!

Steht´s freundliches Team, keine lange Wartezeiten und die Terminvergabe super, am Vormittag anrufen und meistens am gleichen Tag am Nachmit
    tag ein Termin. Super Beratungen, besonders wenn es um das Thema Impfung geht. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, immer alles super!

Sehr kompetenter Arzt, der liebevoll unserem Kind zugewandt ist. Einen besseren Arzt kann man sich nicht vorstellen. Tolles Praxisteam. Es g
    ab nie Not einen Termin zu bekommen, stets am selben Tag. Sehr einfühlsame Art.

Tolle Behandlung

Ein guter Arzt, der schon oft geholfen hat. Nur die Wartezeiten sind unerträglich lang, das sollte man ändern.

Arzt / Kinderärzte in Oranienburg

In Oranienburg gibt es 5 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 25% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Oranienburg bewertet.
Oranienburg hat 41.810 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 8362 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Oranienburg beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Oranienburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Oranienburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.