Ärzte in Gründau 12 Treffer

Arzt in Gründau

Innere Medizin, Ambulante Operationen, Spezielle Schmerztherapie, Hausarzt
    63584 Gründau, Lieblos

Sehr kompetent und sehr gut beraten worden
    Sehr modern und der Arzt geht auf den Patienten ein.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Notfallmedizin, Hausarzt

Kinderarzt

Ich finde Dr.Sgoll klasse :) was mir immer am wichtigsten ist wie geht er mit meinem Kind um und da kann ich mich nicht beschweren, da wird
    hier ein spaß gemacht und da mal ein bisschen quatsch so das mein Kind keine Angst vor ihm hat. Er ist kompetent und weis wovon er spricht also
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hainstr. 23
    63584 Gründau, Hain-Gründau

Meine Hausärztin, Frau Stellmach und die Angestellten sind stets freundlich und hilfsbereit, sind sehr patientennah und leisten gute Arbeit.
    Definitiv weiterzuempfehlen!
    Homöopathie
    Eifelstr. 10
    63584 Gründau, Niedergründau

Sehr kompetente und nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt. Zwar muss man die Beratung / Behandlung selbst zahlen ( deshalb auch mehr Zeit )
    aber Sie geht sehr auf einen ein.

Hat immer Zeit und ruft zurück !
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    63584 Gründau, Lieblos

Optimaler Diagnosesteller, hört immer zu und nimmt sich Zeit. Klärt alle Möglichkeiten ab um die Ursache zu finden und zu heilen.

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Sportmedizin, Hausarzt

August-Imhof-Str. 17

• Dr. med. Andreas Schneider, Gelnhausen, Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie

Urologe, Androloge

Im Nov 2020 erhielt ich die Diagnose : Prostatakarzinom.
    Da die Wahl des Operateurs lebensentscheidend ist, erkundigte ich mich bei meinen
    Kollegen (ich bin Zahnarzt). Der leitende Radiologe des Zentrums "Radiologie Nuklearmedizin Adickesallee" z.B. bestätigte mir die hohe Kompetenz in der urologischen Abteilung der MKKliniken Gelnhausen mit Chefarzt Dr Schneider. Sein Oberarzt Herr Dyakov hat große Erfahrung mit dem DaVinci-Robotersystem, und ist allgemein anerkannt ein sehr guter Operateur.
    Am 18.1.2021 wurde Roboter-assistiert die Prostata entfernt. Diese schwierige Operation wurde trotz ihrer Radikalität so schonend wie möglich durchgeführt, so dass ich postoperativ kaum Schmerzen hatte. Die Inkontinenz ist jetzt natürlich da, aber weit geringer, als ich befürchtet hatte
  • Rachid El Idrissi, Gelnhausen, Urologe, Arzt
    Urologie

Urologe

Das stattgefundene Gespräch zu den notwendigen Eingriffen war ausgesprochen angenehm, alle Bedenken wurden ausführlich besprochen, Erklärun
    gen dazu sehr einfach, daher verständlich und überzeugend gemacht.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Barbarossastr. 19
    63571 Gelnhausen

Ich fühle mich bei Frau Dr. Tippl sehr gut aufgehoben.
    Alle meine Fragen hat Sie sehr professionell aber gleichzeitig auf eine Art und Weis
    e beantwortet, dass es mir leicht gefallen ist es zu verstehen.
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Telefon: 06051/87-2290

Chirurg

Herr Dr. Krüerke geht in Ruhestand, ich bin traurig, diesen phantastischen Arzt als große medizinische Stütze zu verlieren. Aber ich wünsche
    diesem großartigen Arzt und Menschen alles, alles Gute und viel Gesundheit und Freude für den nächsten Lebensabschnitt -hoffentlich voller Entspannung und toller Erlebnisse. Dieser empathische Arzt mit großem Fachwissen und Einsatz über alle Maßen hinaus hat die Patientenwelt eindeutig bereichert und sucht seines gleichen. Von mir alle guten Wünsche!
    Neurochirurgie, Spezielle Schmerztherapie, Röntgendiagnostik
    63571 Gelnhausen, Altenhaßlau

Herr Dr. Thomas Riegel ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender Arzt. Er nimmt sich Zeit für meine Belange und beantwortet sie mir so, dass
    ich sie verstehen kann. Die Operation sowie die Heilung der Wunde verlief sehr gut. Die Operation war vor sechs Wochen und ich fühle mich sehr gut. Bisher haben alle Vorhersagen von Dr. Riegel gepasst. Ich bin im Nachhinein sehr glücklich, dass ich mich für die Operation an der HWS (Implantat für Bandscheibe) entschieden habe.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen
    Am Ziegelturm 11

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Herr Schwan war einfach super!

Mir wurden 4Weisheitszähne auf einmal entfernt,lagen alle noch im Kiefer drinnen.
    Im Vorgespräch hat er m
    ich/uns kompetent und schnell beraten und Terminprobleme gab es auch nicht. Da ich bereits früher in der Praxis war wegen der u.g. Beruhigungstablette, kam ich direkt nach Einnahme dieser in den Behandlungsraum und war zur eigentlichen Behandlungszeit sogar schon fertig.

Die Spritzen,vor denen ich als einziges wirklich Angst hatte, da ich eigentlich eine Narkose wollte, habe ich nicht einmal wirklich gespürt. Er war sehr vorsichtig und behutsam und ich hatte bei dem Eingriff keinerlei Schmerzen und hatte zuvor von der Praxis Beruhigungstabletten bekommen und eine Tablette vor dem Eingriff nach den Spritzen.
    Der Eingriff war in einer guten halben Stunde vorbei und bisher bin ich sehr zufrieden.

Für die nun vorhandenen Schmerzen kann er ja nichts, da das bei so einem Eingriff völlig normal ist.

Gewünscht hätte ich mir lediglich noch ein paar Hinweise zum Thema:
    -Sport
    -Mundhygiene
    -was zu tun ist wenn was blutet

Von den Schmerzmitteln ist leider eins nur hilfreich. Das verschriebende Diclo dispers schmeckt nicht einmal wie auf der Packung angegeben nach Zitrone, sondern ist einfach scheuslich. Hingegen hilft Talvosilen nicht nur vor dem Schlafengehen gut gegen die Schmerzen, lässt aber alle 4 Stunden nach.

An Medikamenten habe ich alles verschrieben bekommen was für mich "überlebensnotwendig" war, selbst Nasenspray.
    Der Behandlungserfolg kann noch nicht mit 10Punkten bewertet werden,da eventuelle Komplikationen noch auftreten könnten, was aber sehr gering ist, da er die Zähne nicht zerbrochen hat.

Alles in allem war ich mit dem Team, der Behandlung und der Versorgung super zufrieden und empfehle Herrn Schwan sehr gerne weiter! :)
    Allgemeine Chirurgie
    Telefon: 06051/87-2343

Chirurgin

Hab nach der Nabelbruch OP bei Frau Killian erstmal halbes Jahr verstreichen lassen bis ich nun bewerte....

Warum, da ich einfach nicht
    glauben konnte das alles so gut gelaufen ist und auch so bleibt.
    Im Bekanntenkreis nur Schauergeschichten über Nabelbruch OPs und die waren ewig weit weg in Spezialklinik.

Ich bin Zuhause in gelnhausen operiert worden fühlte mich stets gut beraten und umsorgt und was soll ich sagen. Das OP Ergebnis ist vom Gefühl und vom ästhetischen her absolut super Klasse geworden.

Ich kann Frau Kilian nur empfehlen!!
    Und das restliche Praxisteam war auch Klasse!
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 14
    63571 Gelnhausen, Altenhaßlau

Insgesamt sehr gut und persönlich.

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Neuropädiatrie
    Telefon: 06051/9141-0

Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderneurologe, Hormonkinderarzt

Dr Gebhard ist ein sehr erfahrener Neurologe der einfach eine top Arbeit macht .
    Er schaut genau hin und hat das Epilepsie Syndrom unserer
    Tochter
    Schnell erkannt .
    An unserer hiesigen Uni waren die Neurologen 2jahre nicht dazu in der Lage .
    Vielen Dank für ihre Hilfe und wir kommen gerne wieder .
    Absolute Empfehlung
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Sportmedizin
    Telefon: 06051/87-2290

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Sehr freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Urologie

Urologe

Dr. Raicu ist ein sehr kompetenter Arzt der alle Fragen ausführlich beantwortet und sich Auch Zeit nimmt für Beratungsgespräche . Er ist ver
    trauensvoll und man kann Ihn jederzeit 100 % empfehlen . Würde jeden der urologische Probleme hat zu ihm schicken und werde ihn auch selber weiterhin konsultieren
    Innere Medizin, Geriatrie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Berliner Str. 19
    63571 Gelnhausen

Bisher immer alles geklappt, Medikamente haben immer ihren Erfolg gehabt. Es ist eine junge Ärztin sie hat auf jede Frage eine gut verständl
    iche Antwort. Wer auch immer es anders sieht ich bin sehr zufrieden
    Neurologie

Neurologin

Frau Dr. Herold ist sehr freundlich und gewissenhaft. Sie geht den geschilderten Symptomen nach und nimmt die Patient/innen ernst. Auch als
    Diagnostikerin sehr fähig und somit empfehlenswert, Note 1.
    Neurologie

Neurologin

Gut durchorganisierte Praxis. Sehr freundliches Personal. Frau Dr. Stecay ist sehr kompetent und empathisch.

Innere Medizin, Gastroenterologie, Notfallmedizin
    Telefon: 06051/87-0

Gastroenterologe

Ich war damals wegen einer akuten Erkrankung dort und wurde stationär aufgenommen. Zunächst betreut von Herrn Matuschek, später auch von Dr.
    Müller. Bei der Abteilung handelt es sich offenbar um eine ausgelagerte Abteilung des MKK, läuft namentlich als gastroenterologische Praxis und befindet sich im Erdgeschoss der Klinikgebäudes. Von daher scheint es da irgendwelche Abstimmungsprobleme zu geben, jedenfalls war es während des Aufenthaltes immer ein Problem, dort hinzutelefonieren.

Von der Betreuung her kann man sich aber nicht beschweren: Herr Matuschek und sein Team waren allesamt sehr freundlich und sichtlich bemüht. Insgesamt gab es mehrere Untersuchungen, darunter jeweils Ultraschall, ERCP und eine innere Behandlung des Gallengangs. Alles war plausibel und schienen kompetent erledigt. Jedenfalls war die Behandlung letztlich auch von Erfolg gekrönt. Die jeweils notwendigen Kurznarkosen verliefen problemlos. Herr Matuschek erschien auch zweimal am Bett zur Visite. Vom Typ her etwas locker und hemdsärmelig, aber sympathisch und hat seine Sachen im Griff.

In der Praxis werden alle erdenklichen Darm- und Magenuntersuchungen durchgeführt. Für die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, die jedem empfohlen sind, ist das meiner Erfahrung nach also eine gute Adresse.
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Augenarzt

Sehr kompetenter Kollege. Immer freundlich. AUch ein Arzt braucht mal einen Arzt, kann den Koll.Nur empfehlen

Innere Medizin, Notfallmedizin, Gastroenterologie
    Telefon: 06051/9141-0

Gastroenterologe

Hatte im Rahmen einer Gallenblasengeschichte mit der Abteilung im Krankenhaus zu tun in der Dr. Müller im Erdgeschoss praktiziert. Ich wurde
    vor und nach der OP u.a. per Ultraschall untersucht und eine Gallenganguntersuchung gemacht, weil es eine komische Komplikation mit den Blutwerten gab. Nach Aussage des Hausarztes gab es Tage nach der OP bedenklich ansteigende Leber-Werte, daher fand Ich mich in der Notaufnahme wieder. Nach Einschätzung von Dr. Müller machten die aber noch kein Eingreifen nötig und so war es am Ende auch: Der eigentlich schon befreite Gallengang war doch noch irgendwie übergangsweise verstopft, was sich dann später von alleine erledigt hat. Interessant ist, dass man das an den Werten hatte sehen können, bevor Ich es gemerkt hatte!

Interessant auch, dass man mit den Untersuchungsmethoden und Therapiemethoden heute soweit ist, dass man ohne OP einfach bei leichtem Schlaf des Patienten in den engen Gallengang vordringen und ihn reinigen kann. Wörtlich hieß es bei Dr. Müller "Ballon durchziehen". Gut, dass man das weiß.

Wie gesagt war die Einschätzung richtig und das Problem löste sich von selber: Einige Tage später gab es nochmal eine Art Mini-Cholik und die Werte gingen auch wieder runter. Ansonsten hätten sie nochmal nachbehandeln müssen. Wie auch immer: Seither ist Ruhe im Karton. Keine Probleme mehr.

Bei mir wird sich da jetzt nie mehr was tun, aber wer seine Gallenblase noch hat, ist gfs von solchen Problemen betroffen. Da ist es gut zu wissen, dass es so eine Praxis gibt und die Ärzte täglich damit zu tun haben und auch einschätzen können, ob und was genau zu tun ist.

Was das Team angeht, habe Ich nicht viel gesehen, außer eine Dame, die mich für die Untersuchung vorbereitet hat, die man allerdings komplett verschläft. Es wird eine Art Schlafmittel gespritzt, die eine flache Narkose auslöst und man bekommt nichts mit. Die Narkose ist minimal und hinterher nicht mehr zu spüren. Keine Nachwirkung irgendwelcher Art.
    Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Telefon: 06051/87-2297

Anästhesist, Intensivmediziner

Sehr kompetenter Arzt mit viel Erfahrung, würde immer wieder eine Behandlung von ihm und seinem Termin wünschen

Arzt in Gründau

In Gründau gibt es 12 Ärzte, von denen 6 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Gründau bewertet.
Gründau hat 14.652 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 1221 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Gründau beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Gründau beträgt 4,0 Tage und ist damit um 8,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Gründau beträgt 33 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Lieblos
  • Rothenbergen