Augenärzte in Schwerin 14 Treffer

Arzt / Augenärzte in Schwerin

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Augenheilkunde
    Wismarsche Str. 393-397
    19055 Schwerin
    Telefon: 0385/520-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Kölb-Keerl ist einfach nur wunderbar. Sie hat sich sehr für mich und meine Belange eingesetzt und auch für andere Patienten, was i
    ch durch meine Klinikaufenthalte sowohl in Wiesbaden , als auch Schwerin mitbekommen habe. Eine Ärztin mit Leib und Seele.... mit vollem Einsatz bis spät in die Nacht , ohne gestresst oder unfreundlich zu sein. Ich habe so eine Ärztin noch nie erlebt und würde mir wünschen, dass es mehr davon gäbe. Ihr gilt mein aufrichtiger Dank !
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bleicherufer 13
    19053 Schwerin
    Telefon: 0385/512910

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr schnelle Termininierung (Termin sofort möglich!) und ausgezeichnete Behandlung und Beratung rechtfertigen eine vorzügliche Empfehlung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Schelfstr. 35 a
    19055 Schwerin
    Telefon: 0385/48938747

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Gründlich, zügig, freundlich - ich komme wieder!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bleicherufer 13
    19053 Schwerin
    Telefon: 0385/512910

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent,freundlich,nimmt sich Zeit
    Diagnosen und Therapien immer erfolgreich

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Alexandrinenstr. 2
    19055 Schwerin
    Telefon: 0385/561775

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    fachlich kompetent, strahlt Souveränität aus. Exzellenter Ruf in Schwerin und Umgebung. Topausstattung mit modernsten Untersuchungsmethoden.
    Als Kassenpatient bekommt man die leider nur per IGEL - d.h. zahlen oder Pech gehabt. Aufgrund einer nicht wirklich existenten normalen Wettbewerbssituation zwischen den Augenärzten in Bezug auf den gemeinen Kasendödel ergeben sich Effekte, die nicht nur bei der Terminvergabe unangenehm zu Buche schlagen. Sehr störend erscheint die oft harsche und unfreundliche Kommunikation einiger Krankenschwestern, die den Patienten ihre Abhängigkeit somit in aller Deutlichkeit spüren lassen. Selbst bei Fragen oder Handlungen überforderter älterer Menschen werden die Augen verdreht und in respektlosem Umgangston deren Fehlverhalten öffentlich kommentiert/korrigiert. Etwas mehr Freundlichkeit und Warmherzigkeit für die Patienten kostet ja eigentlich nichts, außer dem eigenen guten Willen dies tatsächlich auch für die Unterprivilegierten zu tun.
    Damit hier nicht der Verdacht aufkommt, dass ich ein notorischer Meckerer bin: Die Ärzte haben weder die ausufernde Bürokratie noch die Zweiklassenmedizin erschaffen.
    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Alexandrinenstr. 2
    19055 Schwerin
    Telefon: 0385/561775

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mein Tipp: "Luxus-Sprechstunde" gegen Aufpreis nutzen, sonst bekommt man (wie fast bei allen Augenärzten) kaum einen Termin. Wird auf zusätz
    liche Untersuchungen angerechnet.
    Bewertet 8,7 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Wismarsche Str. 380
    19053 Schwerin
    Telefon: 0385/5918900

    Augenarzt

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ichwar mit der OP und deren Vorbereitung darauf sehr zufrieden. Ich habe mir diese Praxis auf Grund Empfehlungen von Bekannten gewählt und w
    urde nicht enttäuscht. Deshalb auch mein Entschluß zur zweiten OP (anderes Auge) bei diesen Ärzten.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Augenheilkunde
    Rahlstedter Str. 31 a
    19057 Schwerin
    Telefon: 0385/4866043

    Augenärztin

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin regelmäßig in Behandlung, daher bekomme ich den nächsten Termin immer gleich mit. Frau Feldmann erklärt ausführlich Zusammenhänge un
    d läßt mich so, gut informiert, die richtigen Entscheidungen treffen. Durch die intensiven Untersuchungen wurden Erkrankungen erkannt, die ich selber nicht wahrgenommen habe.
    Verschriebene Medikamente wurden richtig gewählt. Das wurde mir von einem Professor des Klinikums bestätigt.
    Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Wismarsche Str. 380
    19053 Schwerin
    Telefon: 0385/5918900

    Augenarzt

    Bewertet mit 2,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • J
    Augenheilkunde, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Zum Bahnhof 14
    19053 Schwerin
    Telefon: 0385/76076318

    Augenärztin

    Bewertet mit 2,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • K
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Alexandrinenstr. 2
    19055 Schwerin
    Telefon: 0385/561775

    Augenärztin
  • L
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Schelfstr. 35 a
    19055 Schwerin
    Telefon: 0385/48938747

    Augenärztin
  • M
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Zum Bahnhof 14
    19053 Schwerin
    Telefon: 0385/76076318

    Augenärztin
  • N
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Zum Bahnhof 14
    19053 Schwerin
    Telefon: 0385/76076318

    Augenarzt

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • P
    Augenheilkunde
    Große Str. 14
    19089 Crivitz
    entfernt 17,8 km.
    Telefon: 03863/55756

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärztin ist sehr kompetent, freundlich und gelassen.
    Die Freundlichkeit der Schwestern lässt zu wünschen übrig.
    Sehr schade, da es si
    ch vorwiegend um ältere Patienten handelt,
    die diese Praxis aufsuchen. Gerade diese Pat. brauchen eine besondere Fürsorge.
    Die Wartezeit ist endlos... es müsste in der Organisation etwas unternommen werden.
    Da es in Crivitz aber nur diese Augenärztin gibt, scheint das schwierig zu sein.
    Wie gesagt, mit der Ärztin bin ich sehr zufrieden.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Augenärzte in Schwerin

In Schwerin gibt es 14 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 10 bewertet sind.

Es sind 71% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Schwerin bewertet.
Schwerin hat 95.220 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 6802 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Schwerin beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Schwerin beträgt 50,3 Tage und ist damit um 24,0 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Schwerin beträgt 32 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]