registriert

27749 Delmenhorst
Niedersachsen

Fax: 04221/982828
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
09.09.2013Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lüder Beninga die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Lüder Beninga?

Sind Sie Herr Dr. med. Lüder Beninga und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bedingt durch meine Aktivität im Fitnessstudio, leide ich seit geraumer Zeit an Rückenschmerzen im unteren Beckenbereich.
    Es erfolgte eine gründliche Untersuchung bei Dr. Beninga. Zur weiteren Aufklärung wurde ich zum MRT geschickt.
    Nach der Besprechung des Befundes hat Dr. Beninga mich erfolgreich mobilisiert, Krankengymnastik verordnet und mir Tipps zum weiteren Training im Studio erteilt, um weitere Schäden zu vermeiden.

Es war eine sehr schnelle und unkomplizierte Behandlung, welche jetzt für mich großen Erfolg zeigt.

Alles in allem kann ich die Sportorthopädie Delmenhorst und besonders Herrn Dr. Beninga bestens weiterempfehlen.

Die negativen Erfahrungswerte anderer Patienten kann ich nicht (!!) nachvollziehen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr individuelle Behandlung und Beratung, schnelle und richtige Diagnose, die zur zügigen Verbesserung meiner Beschwerden führte.
    Ich fühlte mich (obwohl nur Kassenpatientin) mit meinen Beschwerden wahr- und erstgenommen.
    Die Atmosphäre an der Reception war teilweise unpersönlich. Wünschenswert wäre Blickkontakt und Hinwendung zum " Kunden".

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hochschwanger ging ich mit starken Rückenschmerzen zum Orthopäden. Als ich ankam stellte er zwar die richtige Diagnose, allerdings war meine Hausärztin, mein Frauenarzt und die Hebamme schockiert als ich von seiner Behandlung erzählt habe. Die eine Hand an meiner Hüfte, die andere an der Schulter und dann (wie gesagt hochschwanger mit riesigem Bauch!) musste ich die Luft anhalten und er drückte Hüfte und Schulter so in entgegengwsetzte Richtung, dass ich dachte meinem Kind passiert dadurch etwas! Auf meinen Hinweis dass er nicht vergessen solle, dass ich hochschwanger bin, meinte er er sei Arzt und wüsste was er mache. Das gleiche dann nochmal in die andere Richtung und als ich aufstand, merkte ich sofort wie sehr mir das Becken schmerzte. Er sagte das sei normal und ginge wieder weg. Der Rückenschmerz war zwar vorerst weg, ab diesem Tag habe ich allerdings bis heute noch starke Schmerzen im Becken sodass mein ganzes Leben eingeschränkt ist! Ein Anwalt wurde diesbezüglich kontaktiert! Hier stimmt es, dass Orthopäden Knochenbrecher sind!!! Er hat einen groben Fehler gemacht. Mein Becken überdähnt und mir bis heute erhebliche Einschränkungen beschert!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unfreundlich, fast überheblich. Nicht bereit, sich um Pazienten zu kümmern, keinen Termin erhalten, obwohl Schmerzen und Notfall.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. med Beninga hat mich meine Hüftschmerzen wegen ein Jahr lang erfolglos mit zum Teil vo mir selbst zu tragende Medikation behandelt und am Ende eine falsche Diagnose gestellt.Auf der Grundlage dieser unzutreffenden Diagnose hat er mich zu zwei großen Op`s ins Krankenhaus eingewiesen.

Hätte sich nictht der mich behandelnde Chirurg - der ärztlichen Sorgfaltspflicht folgend - ein eigenes and richtiges Bild von der Situation gemacht and mir mit einer arthroskopischen Operation meiner Hüfte die Ursache meiner Schmerzen beseitigt, hätte ich mich auf der Basis der fehlehaften Gesamteinschätzung durch Dr. med. L. Beninga zwei nicht notwendingen großen Huft-Op`s mit den für mich gegebenen Risiken and den Kosten für das Gesundssystem unterzogen. Ich werde diesen Arzt keinesfalls eine weiteres Mal konsultieren.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag

VoltarenBandscheibenvorfall, Spritze, Röntgen
    Krankengymnastik

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2003 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden; bevorzugte Behandlung, da ständig auf Unterarmstützen angewiesen

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis November 2011

Teilweise unfreundlich; Falsche Behandlungsentscheidung; nicht Ernst genommen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis März 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Arzt hat mich falsch behandelt, er hätte mich eher zum MRT schicken sollen. Mir wude das Schulterblatt-Schlüsselbein-Gelenk entfernt, der rechte Arm abgetrennt und wieder angenäht Dies wäre mir vielleicht erspart geblieben, wenn der Artz mich gleich richtig behandelt und nicht immer gespritz hätte. An Spritzen kann man ja mehr verdienen, da ich Privatpatient bin. Ich habe fast 1 Jahr lang mit Unterbrechung im Krankenhaus gelegen (Chemo). Durch die Chemo sind mir die Nieren Kaputt gegangen, so dass ich Dialysepatient geworden bin (3 mal die Woche).

Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. med. Lüder Beninga

Der mich bewertende Patient W.C. hat mich der Fehlbehandlung bezichtigt. Er hat mich verklagt, ich hätte einen Tumor übersehen und ihn falsch behandelt. Diese Behandlung erfolgte im Jahr 2008. Im Juni 2010 wurde von der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen in Hannover kein Behandlungsfehler meinerseits festgestellt. Auch ein Widerspruch seitens des Patienten und seiner ihn vertretenen Anwälte wurde von der Schlichtungsstelle nicht anerkannt.
    Erstaunlich finde ich nun, dass er 3 Jahre nach der Behandlung zu einer negativen und polemisierenden Bewertung gekommen ist.
    Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Patient im Spätstadium seiner Erkrankung weiterhin versucht, jemanden für seine Erkrankung verantwortlich zu machen.
    Ich bitte darum, Patientenaussagen auf ihren sachlichen Inhalt "Arm ab,... Arm dran" einer möglichen geistigen Irritation hin zu überprüfen.
    Ich erwarte von Ihnen die Arztbewertung zu löschen.

Krankheiten, die Dr. med. Lüder Beninga behandelt hat

Bandscheibenvorfall, Magenschutz, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Lüder Beningaverschrieben hat

Voltaren, Omeprazol, Triam

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lüder Beninga,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Lüder Beninga