Ambulante Operateure in Hannover 321 Treffer

Arzt / Ambulante Operateure in HannoverKarten-Ansicht

Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Bertastr. 10

Orthopäde und Unfallchirurg

Infolge eines Tumors, einer postoperativ entstandenen Osteomyelitis und vielen Folgeoperationen in der Jugend bestand bei mir eine groteske
    Verkrümmung im Ober- und Unterschenkel, so dass ich nun mit fast 60 Jahren kaum noch gehen konnte. Im go:h Hannover wurde ich von Dr. Kley perfekt beraten und dann im Clementinenkrankenhaus operiert. Es wurde eine aufwändige komplexe Doppelosteotomie mit Durchtrennen des Knoches im Ober- und Unterschenkel in einer speziellen Technik vorgenommen. Alles lief bisher reibungslos. Mein Bein konnte vollständig begradigt werden. Alle waren äußerst freundlich und zuvorkommend. In der Aufnahme lief alles zügig und freundlich. Auf der Station 1c war das gesamte Pflegeteam sehr freundlich und einfühlsam. Die Station ist top ausgestattet, sauber und gepflegt. Die anästhesiologische Vorbereitung und Vorbesprechung waren sehr gut- es wurde mir hier schon einige Angst genommen. Die Anästhesie mit Vollnarkose und Femoralis- und Ischiadicusblock waren perfekt. Die OP- Wunde heilte trotz des großen Eingriffs gut ab. Ich konnte zügig vom Physio-Team an Gehstützen ans Gehen gebracht werde. Die nach der OP aufgetretene Schwellung wurde gekonnt vom Team der Bäderabteilung mit Lymphdrainage behandelt. Ich abe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Jetzt müssen die Knochen noch zusammenheilen- dauert!
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 6

Chirurg, Enddarmarzt

Ich kann Herrn Dr. Völl ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.

Mit seiner außerordentlich beruhigenden und langsam und deutlich erklärenden
    Art wirkt er geradezu kindergärtnerisch - und trifft damit genau den richtigen Ton für Patienten, die zum ersten Mal beim Proktologen sind und sich eventuell Sorgen über ernste Krankheiten machen. Er nimmt sich im Gespräch genug Zeit für alle Nachfragen und geht sowohl sprachlich als auch körperlich während der Untersuchung außerordentlich behutsam vor. Gleichzeitig zieht er nichts unnötig in die Länge. Jeden Handgriff erklärt er und kündigt ihn an, so dass man nicht überrascht wird. Schmerzen und unangenehmes Drücken lassen sich natürlich letztlich nicht vermeiden, aber ich wüsste nicht, was ein Arzt in dieser Situation noch besser machen könnte.

Die Gemeinschaftspraxis ist sehr groß, modern ausgestattet und straff durchorganisiert. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, die wichtigsten Diagnosefragen und Informationen gibt es vorab schriftlich. Man könnte das als unpersönlichen Massenbetrieb abtun, aber ich sehe es anders: Der Arzt verliert keine Zeit mit vermeidbaren Routinefragen und hat dadurch mehr Zeit fürs Wesentliche. Von farbig markierten Wartebereichen über Online-Terminvergabe bis zu einem Monitor mit beruhigenden Bildern in der Decke überm Behandlungsstuhl (könnte auch aus einem Komödienfilm sein, aber wenn's denn hilft...) wurde hier viel Aufwand und Hirnschmalz für die Patienten investiert. Man bekommt ungefragt einen schriftlichen Bericht nach der Behandlung. In meinem fehlte der Name des verwendeten Verödungsmittels, aber auf Nachfrage schrieb Herr Dr. Völl ihn mir ohne weitere Fragen oder Zögern auf und gab noch einmal ungefragt eine Erklärung der Wirkung mit dazu. So soll es sein! Die Größe der Praxis und die Menge an Patienten im Wartebereich sorgen für den Einzelnen wieder für eine gewisse „gefühlte Anonymität“, die ich als deutlich angenehmer empfinde als ein kleines Wartezimmer mit wenigen Mit-Patienten.

Ich möchte hier noch allen Lesern Mut machen, die Symptome haben und sich vor der analen Untersuchung scheuen. Wie ich gelernt habe, ist die Ursache für Probleme wie Blut im Stuhl in den allermeisten Fällen „leicht erreichbar“ und harmlos. Untersuchung und Behandlung können dann sofort durchgeführt werden und dauern keine 5 Minuten. Den wirklich unangenehmen Teil hat man nach wenigen Augenblicken hinter sich, und zumindest ich hatte mir die Untersuchung vorher durchaus schlimmer vorgestellt. Also – nichts hinauszögern, sondern gleich einen Termin bei Herrn Dr. Völl ausmachen! Ich zumindest war hinterher sehr erleichtert und überrascht, wie relativ einfach und erträglich alles abläuft.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkolog.Endokrinologie u.Reproduktionsmedizin, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Theaterstr. 15
    Telefon: 0511/543549-50

Frauenarzt, Frauenhormonarzt

Super, sehr nett und hat mich auch sehr gut beraten und behandelt und das beste ist das die Behandlung geklappt hat Baby ist jetzt 5 Monate
    alt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Ambulante Operationen
    Sedanstr. 14

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Ich bin von dem Arzt begeistert.
    Er nimmt sich Zeit, erklärt sehr gut, machte seit den Jahren keinen Unterschied ob ich als Kassen- oder P
    rivatpatientin gekommen bin. Er ist sympathisch und es gefällt mir auch dass er manchmal auch etwas aus seinen Erfahrungen erzählt.
    Ein Arzt der Patientinnen das Gefühl geben möchte dass sie verstanden werden. Ein Top Arzt, der beste welchen ich jemals als Arzt hatte. Seine Frau hat mich einmal untersucht auch sie ist eine tolle Ärztin, sehr sympathisch.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Hanomagstr. 7
    30449 Hannover, Linden - Süd

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Chirotherapeut, Badearzt

Vier Implantate erfolgreich gesetzt.
    Trotz 2 1/2 stündiger OP hatte ich keine Schmerzen und der Heilungsprozeß verlief schnell.
    Im Rahmen
    einer ausführlichen Besprechung wurden mir die verschiedenen Alternativen und die damit verbundenen Verfahrensweisen erläutert.
    Insbesondere erklärte Dr. Bernucci den zeitlichen Ablauf und die Gründe für die Dauer der Behandlung (ca. 9 Monate).
    Meine Fragen wurden zufriedenstellend und ohne Zeitdruck beantwortet.
    Vor Beginn der Behandlung wurde mir ein detaillierter Kostenplan ausgehändigt mit dem Hinweis, daß darin vorsorglich auch mehrere Punkte enthalten seien,
    die möglicherweise im Laufe der Behandlung nicht anfallen würden. Diese wurden dann bei der Abrechnung tatsächlich herausgenommen.
    Die Atmosphäre war von Anfang an sehr angenehm, wozu die humorvolle Art des Arztes aber auch das kompetente und freundliche Team wesentlich beigetragen hat.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkolog.Endokrinologie u.Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen
    Aegidientorplatz 2 b

Frauenarzt, Frauenhormonarzt

Mein Mann und ich haben uns ende letzes Jahr fuer eine Kinderwunschbehandlung entschieden und haben Dr. Sayme aufgesucht. Die Praxisausstatt
    ung als auch das Team und der Arzt waren Top. Es gab nichts zu kritisieren und die Behandlung verlief auch positiv.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen
    Eichstr. 2
    Telefon: 0511/99044-0

Chirurgin, Gefäßchirurgin

Frau Bock hat mich an den Krampfadern operiert an beiden Seiten und es war von der Vorbesprechung bis zur Nachsorge alles top.

Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen
    Aegidientorplatz 2 a

Chirurg, Enddarmarzt

Freundlich, kompetent und dem Patienten zugewandt. Gute Aufklärung und Beratung. Fühlte mich gut aufgehoben.

Georgstr. 34

Frauenärztin

Frau Keil ist sehr freundlich, geradeheraus, unkompliziert und unaufdrunglich.

Neurochirurgie, Ambulante Operationen

Urologie, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie
    Buchholzer Str. 4
    30629 Hannover, Misburg-Anderten

Urologe, Chemoptherapeut

Ich fand die Behandlung genauso das Ärzte-Team und die Krankenpfleger sehr nett und kompetent.

Sedanstr. 14

Frauenärztin

Sehr freundlich und kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit für die Patienten, sehr empfehlenswert.

Schiffgraben 30
    30175 Hannover, Oststadt

Frauenärztin

Es war alles Bestens, sehr gute kompetente Ärztin die auch Humor an passender Stelle hat! Die beste Weiterempfehlen die man mir geben konnte
    !!!!:D
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirotherapie, Sportorthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Notfallmedizin
    Humboldtstr. 5
    30169 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511/129-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt

Vor meiner Schwangerschaft und nun verstärkt durch das Tragen meines Säuglings habe ich immer wieder mit Rückenschmerzen / Schulterschmerzen
    zu kämpfen.
    Bei mir wurde nun "ganzheitlich" gearbeitet. Sprich osteopathisch und mit Stosswelle. Beides absolut schmerzfreie Behandlungen, jedoch muss man bei der osteopatischen Behandlung "locker" bleiben.
    Dies ist mir durch das wachsende Vertrauen zum Arzt und seine sympathische Art nach kurzer Zeit gelungen. Der Arzt ist selber gerade Vater geworden und wußte wohl von der Anspannung von uns Jung-Mamas;-). Auch das Baby konnte ich zur Behandlung mitbringen. Was leider nicht in allen Praxen erwünscht ist.
    Das Team hat mich äußerst nett empfangen und ich mußte nur kurz warten. Das Wartezimmer ist sehr stylisch, wie auch die gesamte Praxis.
    Insgesamt bin ich froh, dass nun ursächlich gearbeitet wurde und nicht nur mit Tabletten ( auch gerade wichtig, da ich stille).
    Ich komme wieder und empfehle die Praxis im Freundes- und Bekanntenkreis.
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen, Sportmedizin
    Hildesheimer Str. 6

Chirurgin, Sportmedizinerin, Enddarmärztin

Diese Frau hat mich von einer Operation bewahrt und erspart

Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Celler Str. 79
    30161 Hannover, Vahrenwald-List

Urologe, Onkologe

Kann ich nur bestens empfehlen, sehr guter Arzt, immer für einen da, freundlich, kompetent und mit Sicherheit einer der besten Urologen in H
    annover. Ich habe schon mit anderen Urologen in Hannover und auf der Meile zu tun gehabt......alleine schon die Helferinnen...geht ja überhaupt nicht, rauchend vor der Praxis vorgefunden....Ärzte Unfreundlich. Deshalb, Dr. Fassmann die
    Nummer eins hier in Hannover. Respekt!!
    Innere Medizin, Nephrologie, Ambulante Operationen, Dialyse
    Heidering 31
    30625 Hannover, Heideviertel
    Telefon: 0511/54263-120

Internist, Dialysearzt, Nierenarzt

Dr. med. Schmidt-Gürtler ist ein sehr umsichtiger, erfahrener und sehr kompetenter Nephrologe! Er leistet gute Aufklärungsarbeit, die verstä
    ndlich und nachvollziehbar ist. Meine persönliche Situation wird bei Entscheidungen mit einbezogen. Ich bin seit ca. 2004 Dauerpatientin bei diesem Arzt. Gut finde ich auch, dass Dr. Schmidt-Gürtler mich als Patientin mit verschiedenen Krankheitssymptomen sieht. So werden meine Beschwerden nicht allein aus nephrologischer Sichtweise betrachtet sondern auch alle anderen Erkrankungen stets mit berücksichtigt. Trotz des allgemeinen Leistungsdrucks ist er stets freundlich und nimmt sich die Zeit, die für die jeweilige Behandlung und das Gespräch erforderlich ist. So bin ich auch gerne dazu bereit eine längere Zeit im Wartezimmer, trotz meines Termins, zu warten! Das kann auch mal länger als eine Stunde dauern. Die Praxis ist gut ausgestattet (Röntgen, Ultraschall, Labor, Dialyse, EkG und LZ-RR)! Das Personal an der Anmeldung und im Labor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf einen Labortermin muss man nie lange warten. Er wird auch situationabhängig schnell vergeben.
    Sutelstr. 54 a
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide

Frauenärztin

Sehr freundliches und aufmerksames Praxisteam. Aufgeschlossene Ärztin, die viel erklärt und auf alle Fragen eingeht. Ich fühle mich sehr gu
    t aufgehoben und kann mich darauf verlassen, dass mir keine IGel Leistung aufgeschwatzt wird.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen
    Bödekerstr. 69
    30161 Hannover, Vahrenwald-List

Hautärztin

Sehr kompetente Ärztin. Unbedingt zu empfehlen. Kurzer Eingriff, alles glatt gelaufen.

Allgemeine Chirurgie, Notfallmedizin, Proktologie, Ambulante Operationen
    Aegidientorplatz 2 a

Chirurg, Enddarmarzt, Notfallarzt

2011 wegen Analprolaps(Darmvorfall) mit Eing einlage gut behandelt.Jetzt erneute Beschwerden.
    Schnell, kompetent und freundlich behandelt

• Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Osteologie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen, D-Ärzte
    Waldstr. 10
    30629 Hannover, Misburg-Anderten

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Notfallarzt

Top Arzt mit sehr viel Erfahrung. Ich bin ohne Schmerzen und höchst zufrieden.
    Danke Dr.Reese

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 265
    30519 Hannover, Döhren-Wülfel

Hautarzt, Allergologe, Phlebologe

Erfolgreiche Behandlung der Akne meiner Tochter. Nach 3 Monaten Behandlung einschließlich Kosmetikerin wurden dann die Narben mit Microneedl
    ing und Fruchtsäure viel glatter. Danke an diese herausragende Praxis.
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 9

Augenarzt

****
    Bei meinem Wechsel zu Dr. Höing passierte vor meiner ersten Behandlung Folgendes: Aus dem Sprechzimmer kamen zwei junge arabisch anmut
    ende Männer, die einen älteren Mann stützten , der wie blind wirkte. Während meiner Sitzung nun klingelte das Telefon und Dr. Höing klärte mit seiner OP-Abteilung, dass man da doch einen Etat für Notfälle habe und dass dieser Mann sofort bzw. zeitnah operiert werden müsse, auch bei ungeklärter sonstiger Finanzierung. So viel zur ärztlichen Ethik. Mir hat das sehr imponiert. Für die kurze Unterbrechung hat sich Dr. Höing bei mir entschuldigt.
    Die weitere Diagnose und Behandlung war sehr gründlich und auch erfolgreich. Seit Jahren hat sich meine Sehkraft nun nicht mehr bzw. nur gering altersbedingt verschlechtert, vierteljährliche Kontrollen und einmal jährlich Untersuchungen im angeschlossenen Augendiagnostik-Zentrum geben mir ein sehr sicheres Gefühl. Dank der guten Apparate- und Digital-Ausstattung der Praxis und nicht zuletzt durch das freundliche und kompetente Personal ist Dr. Höing bei jedem Besuch immer in kürzester Zeit auf dem Stand der Dinge und auch mir gegenüber immer freundlich und zugewandt und gründlich in der Diagnose bzw. Auswertung der vorliegenden Resultate. Was will mensch mehr!?
    Kein Wunder, dass die Praxis auf Grund ihres guten Rufes sehr stark frequentiert ist. So gibt es schon mal Tage, an denen es sehr voll ist und man etwas länger warten muss. Die Wartebereiche sind aber gut dimensioniert und ausgestattet, viel Lesestoff, Wasserspender, interessante Kunst und Fotos an den Wänden, alles sauber und pikobello. Ich habe zudem den Eindruck, dass das Praxisteam das Zeit-Management in den letzten Jahren verbessert hat.
    Fazit: Sehr gute Praxis, sehr gutes Team, sehr guter Arzt! Unbedingt empfehlenswert!

*) Vom sanego-Team entfernt
    Podbielskistr. 102
    30177 Hannover, List

Frauenarzt, Frauenhormonarzt

Dr. Schäfer ist bis jetzt der beste Frauenarzt, den ich in Hannover hatte. Durch ein langjähriges Problem hatte ich mehrere Ärzte aufgesucht
    , aber lange keine Besserung gefunden. Dr. Schäfer hat mit Ruhe und Kompetenz beraten und behandelt, bis die Beschwerden ganz weg waren. Er nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt sein Vorgehen. Man fühlt sich mit seinen Beschwerden ernst genommen und wird auch als Kassenpatient nicht einfach abgefertigt.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Homöopathie, Ambulante Operationen
    Ludwig-Sievers-Ring 4
    30659 Hannover, Bothfeld

Frauenarzt, Homöopath

Sehr freundliches Team, sehr guter Arzt, Termin schnell bekommen. Termin wg Schwangerschaft meiner Freundin.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Georgsplatz 19

Orthopädin und Unfallchirurgin, Röntgendiagnostikerin, Chirotherapeutin

Hab mir beide Zehen von der Ärztin korrigieren lassen (Halluxoperation) und gerade die 2. Seite hinter mir. Bin mit dem Ergebnis und dem Abl
    auf rundum zufrieden. Sehr sorgfältige Betreung die ganze Zeit. Gleich nach der Op wurden alle Nachsorgetermine festgelegt und ich habe einen Behandlungsplan bekommen. Danke!
    Leider hab ich nur 2 Füße ;-)
  • Y
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Pfarrstr. 47
    30459 Hannover, Ricklingen
    Telefon: 0511/420002

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt

Knie OP und Bauchnabel diagnose ++ alles super ....
    viel glück ++ auch meine idee bringt frieden +++ nie mehr rosenkrieg+depression
    wolfg
    ang heisig ++ASTROLOGIE & WISSENSCHAFT 30455 HANNOVER +++
  • Z
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Anästhesiologie, Ambulante Operationen
    Geibelstr. 54
    30173 Hannover, Südstadt

Frauenärztin, Anästhesistin

Also ich habe selten erlebt, dass man so freundlich in einer Arztpraxis empfangen wird. Auf Grund meiner starken Beschwerden habe ich bei 6
    verschiedenen Gynäkologen angerufen wegen eines Termins. Ich habe in der Praxis zwar keinen richtigen Termin bekommen, konnte aber sofort mit etwas Wartezeit kommen. Die Ärztin hat sich trotzdem für mich Zeit genommen, mir zugehört und weiter geholfen. Diese Praxis ist nur weiter zu empfehlen!
    Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Hausarzt, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Ludwig-Sievers-Ring 4
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide

Allgemeinmediziner, Chirurg, Notfallarzt

Kompetent, freundlich und vertrauensvoll.