Dr. med. Oliver König, Borken, HNO Arzt, Arzt

Propst-Sievert-Weg 9
46325 Borken
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 47 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Oliver König die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Oliver König?

Sind Sie Herr Dr. med. Oliver König und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 627754 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde vom Krankenhaus an dr. Kônig überwiesen.Nie wieder , er hat mich als 67 jährige Frau behandelt , als wär ich ein kleines dummes Kind , ist laut geworden , ich hätte nix und sollte zum Hausarzt, obwohl ich schon drei Wochen Schwindel habe . Auch das MRT vom Krankenhaus würde nicht stimmen, die Radiologen schreiben irgendwas dahin , obwohl da nix wäre . Alles in allem , dieser Ausraster von ihm geht garnicht , so kann man mit Patienten nicht umgehen, die auf die Hilfe eines Arztes hoffen . Nie wieder Dr. König….

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

So schlecht wurde ich noch nie von einem Arzt behandelt. Nach zweistündiger wartezeit (ok, da es akut war, musste ich zur Notfallsprechstunde ohne Termin) kam ich dann endlich dran, musste allerdings noch fast 20 Minuten im Behandlungszimmer auf den Arzt warten. Ohne sich die ausführliche Überweisung meines Hausarztes anzusehen, fragte Dr. König mich, was ich denn habe, beim dritten Satz unterbrach er mich schon, untersuchte mich genauso wie mein Hausarzt und meinte dann es sei nichts, obwohl ich ihm schilderte starke Schmerzen zu haben und immer wiederkehrende Symptome schon seit Monaten und er sich doch bitte mal die Überweisung meines Hausarztes durchlesen sollte. *** Ich wurde nicht richtig und ausreichend Übersicht und quasi als Simulantin dargestellt. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetente Betreuung und Behandlung! Einfach nur zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

War letzte Woche bei Herrn Dr. König in der Praxis, da ich sehr starke Ohrenschmerzen hatte, nach einem kurzen freundlichen Telefonat konnte ich noch am selben Tag einen Termin bekommen.
    Nach einer akzeptablen Wartezeit kam ich dran und es wurde eine fortgeschrittene Mittelohrentzündung diagnostiziert, da ich starke, durch Schmerzmittel kaum zu bändigende Schmerzen hatte wurde mir empfohlen einen kleinen Schnitt am Trommelfell vorzunehmen um die Schmerzen zu lindern. Das ganze wurde mir in deutscher Sprache verständlich mitgeteilt. Da ich diesem Arzt vertraut habe, stimmte ich zu. Der Eingriff wurde sofort durchgeführt. Ich fühlte mich innerhalb einer Sek. wesentlich besser. Die verschriebenen Antibiotika zeigten in den darauf folgenden Tagen ihre Wirkung und nach ein paar Tagen war ich voll genesen. Würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    antibiotika

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schlimmer kann es nicht werden!!!

Seit einigen Tagen habe ich nachts, wenn es ruhig ist, ein starkes Rauschen im Ohr. Da sich dies nicht gebessert hat und ich im Bekanntenkreis einen Tinnitusfall habe, bekam ich langsam Panik.

Also ab zum Arzt. Da ich keinen Termin hatte musste ich ca. 1,5 Stunden warten. Das ist allerdings nicht der Höhepunkt. Nun kam ich endlich zum Arzt und schilderte meine Probleme. Er schaute mir ins Ohr und sagte wir sollten nun noch einen Hörtest machen.

Na gut dachte ich vielleicht ergibt dies ja was. Also ab ins Wartezimmer. Dann wurde ich wegen des Hörtest nach vorne gerufen. Ich dachte es geht los. Aber stattdessen gab man mir einen Termin für Januar 2013. Auch auf mehrfachen Hinweis das ich Angst habe gab es kein Erbarmen.

Wie in dieser Praxis mit Patienten und deren Ängsten umgegangen wird, ist skandalös. Deshalb gebe ich diese Extreme Bewertung ab.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. König benutzte in sehr hohem Maße lateinische Fachbegriffe, welche er nur widerwillig und mangelhaft in "Umgangssprache" übersetzte, so daß auch nicht medizinisch ausgebildete Menschen, seine Aussagen komplett nachvollziehen können. Ich hatte den Eindruck, daß Verständnisfragen durch mich nicht erwünscht waren. Der Umgang mit seinem Patienten, ein Kleinkind, erinnerte mich eher an eine Untersuchung durch einen Stabsarzt beim BUND. So funktioniert das nicht, mit Kindern.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012

Es war Massenabfertigung. Der Arzt hat sich wenig Zeit genommen. Man hat kaum die Möglichkeit bekommen, seine Beschwerden vorzutragen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Oliver König,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Oliver König