Brigitte Heieck, Neuss, Neurologin, Ärztin

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Brigitte Heieck wurde 5 mal bewertet mit 2,8 von 10 Punkten
5 Bewertungen
3626 Profilaufrufe

Informationen über Brigitte Heieck, Neuss

Praxis Brigitte Heieck Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Brandgasse 5
41460 Neuss
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02131/24580
Fax: 02131/21283
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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2,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 163 Minuten.
5Bewertungen
3626Profilaufrufe
05.08.2014Letzte Bewertung
1 MonatDie letzte Wartezeit für einen Termin
180 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Brigitte Heieck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 337.153 für Brigitte Heieck vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    schlechte Beratung und Behandlung

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 283.379 für Brigitte Heieck vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Erfahrungen mit Frau Heieck decken sich mit den hier schon beschriebenen Erlebnissen anderer Patienten.
    Aufgrund eines Unfalls mit bleibenden Nervenschäden war ich auf der Suche nach einem kurzfristigen Termin bei einem Neurologen. Die fristgerechte Anmeldung von Ansprüchen gegen die Unfallversicherung lief und so war ich gezwungen schnellst möglich diese anzumelden.

    So war ich auch gezwungen in diese Praxis zu gehen. Die Untersuchung fand statt und unterschiedliche Messungen an beiden Armen wurde festgestellt.

    Dies geschah Anfang Mai 2012. Frau Heieck sollte den Bericht an meinen behandelnden Orthopäden senden. Nun begann die Odyssee. Ende August lag der Bericht trotz zigmaligem Telefonieren immer noch nicht vor. Als er endlich gefaxt wurde, war er unleserlich geschrieben und der untere Teil des Dokumentes war nicht mitgefaxt worden.
    Von den unterschiedlichen Nervenableitungen stand nun nichts mehr drin. Da ich ihn kaum lesen konnte und die Zeit drängte, habe ich den Befund der Versicherung trotzallem weitergeleitet. Auch diese konnten die Schrift nicht entziffern. Zur Reinschrift verlangte Frau Heieck eine Kostenübernahme!!! (Normalerweise werden in der heutigen Zeit per Computer die Dinge geschrieben.) Diese bekam sie zugesichert. Daraufhin dauerte es - wieder nach etlichen Faxen an die Praxis und Emails an die Versicherung mit der Bitte um Geduld und Telefonaten- bis Ende November der Befund vorlag. Aufgrund des Befundes der unkorrekt war, lehnte die Versicherung meinen Anspruch ab, auch der Bitte nach einem neuem Gutachter wurde nicht entsprochen. Mein neuer Neurologe wies eindeutig auf einen Nervenschaden hin! Auch dieser Befund wurde von der Versicherung aufgrund des ersten Befundes durch Frau Heieck abgewiesen.

    Es sollte jeder einen großen Bogen um diese Praxis machen. Das Original des Befundes lag in der Praxis selbst nicht mehr vor! Ich werde meine Erfahrungen der Ärztekammer Düsseldorf, der Kassenärztlichen Vereinigung und der Bundesärztekammer mitteilen, denn eine solche Praxis ist patientenschädigend.

  • Bewertung Nr. 233.506 für Brigitte Heieck vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nun, leider sind die Ärzte nicht Patienten in der eigenen Praxis, sonst würde sich das Personal besser benehmen.

  • Bewertung Nr. 49.743 für Brigitte Heieck vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Lange Wartezeiten, Terminvergabe wegen telefonischer NICHT-erreichbarkeit nur vor Ort, kaum Beratung, Standardprogramm wird abgespult, zum Glück Überweisung an Krankenhaus das mehr machen kann

  • Bewertung Nr. 39.993 für Brigitte Heieck vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:200 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. ist sehr ungepflegt, kaum erkennbar als Ärztin. Sehr ungeduldig und hört nicht zu. Ihr Kollege in der gleiche Praxis ist genau das Gegenteil. Die Arzthelferinnen sind leider auch nicht alle freundlich und immer genervt. Schade die Frau dr. Heieck muss ein Beispiel nehmen an Herr dr. Mogielski, der ist kompetent und gepflegt und sehr wichtig als Arzt erkennbar. Schade nie wieder.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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