Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel, Sankt Augustin, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel wurde 3 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
2004 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel, Sankt Augustin

Dres. Thorsten Appel und Torsten Erdsach

Alte Heerstr. 56
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02241/9448834
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
2004Profilaufrufe
04.10.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

33% gesetzlich versichert,67% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel?

Sind Sie Herr Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr kompetentes, zügiges Arbeiten. Keinerlei Komplikationen (Schmerzen, Schwellung, Hämatom,...) nach der OP.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600mögliche Wundschmerzen

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte mit Dr. Appel innerhalb des Notdienstes am Wochenende Kontakt. Zugegeben es war Sonntagabend, ca. 21.30 Uhr, aber ich habe mir die Entscheidung den Notdienst anzurufen NICHT leicht gemacht.

Folgendes Problem bestand: Eine Woche zuvor wurde mir links oben der Weisheitszahn entfernt. Zuerst waren die "normalen" wundschmerzen zuspüren, die sich dann aber, natürlich wie immer am Wochenende, verschlimmerten und zu einem pochenden Schmerz im Kiefer wurden. Selbstbehandlung mit Ibuprofen brachte kurzzeitigen Erfolg, aber natürlich keine Lösung.

Wie gesagt, ich rief die Hotline des Notdienstes an, Herr Dr. Appel wurde in meinem Ort genannt und ich rief ihn an.

Nach Schilderung meines Problems wurde ich gefragt ob ich heute ABEND schon Schmerztabletten genommen hätte. Als ich ansetzte und meinte "Nein, heute Abend noch nicht, aber...." wurde ich unterbrochen mit den Worten "Dann nehmen sie welche und kommen morgen früh um 8!" Meine Frage, ob ich denn nicht mit dem Notdienst verbunden wäre, wurde zwar bejaht, aber gleichzeitig auch die Aussage getätigt "Ich war bis 18.00 Uhr in der Praxis, bin jetzt gerade mal eine Stunde zuhause und werde jetzt NICHT noch einmal in die Praxis fahren!"

Mein Fragen und Einwände, ob ich nicht ein Recht auf Behandlung innerhalb des Notdienstes hätte, Montagsmorgens ja auch arbeiten müsste und wirklich wirklich Schmerzen hätte, würden mit ziemlich braschen Sprüchen abgehandelt. Er blieb dabei keine Behandlung von ihm im NOTDIENST!!!! --> Für mich eindeutiger Fall von unterlassener Hilfeleistung! Ich werde mich auch noch bei der Zahnärztekammer Nordrhein beschweren! So geht es nicht!

Mein Zahnarzt, den ich telefonisch auch zu Rate gezogen hatte (dem aber leider beim gestrigen Gewitter der Keller volllief und gerade mit Auspumpen beschäftigt war UND ja KEINEN Notdienst hatte) telefonierte auch noch mit Dr. Appel. Aber ich habe dann beschlossen nicht dort hin zugehen. Da hätte ich mich doch sehr unwohl gefühlt. War aber tatsächlich noch so nett und habe ihn angerufen um mitzuteilen, dass ich einen anderen Arzt vorziehe.

Na ja: Ich bin dann in woanders zur Behandlung gewesen (Fr. Dr. Hofmann in Hennef --> ganz wunderbare, ruhige, kompetente Zahnärztin). Die Wunde musste geöffnet, gesäubert und medikamentös behandelt werden --> also keine Rede davon, hier will sich eine Patientin wichtig machen!

Als wenn man zum Spaß zum Notdienst geht..... Bin echt enttäuscht....

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009

Hatte eine akute Entzündung eines Weisheitszahnes und lief damit schon vier Tage herum.
    Zuvor war ich in mehreren anderen Praxen und Kliniken, keiner konnte mir Helfen, Termine gab es erst in zwei bis drei Wochen, in einer Klinik erklärte man mir sogar ich habe gar keine Entzündung ( Wange geschwollen, überwärmt, Scmerzen, Fieber, ähm, ja. ).
    Zum Glück ging ich an einem Freitag noch in die Praxis "Dr.Dr. Erdsach / PD Dr.Dr. Appel" auf der "Alten Heerstarsse in Sankt Augustin, zwischen Bonn und Siegburg. Hatte diese im Internet gefunden: "www.mkg-bonn-rhein-sieg.de"
    Al sich dort ankam ging es mir zunehmend schlechter. Dies wurde bemerkt, ich bekam noch am selben Tag einen Termin !!!!! Während des Wartens wurde es mir übel. Ich wurde sofort in ein Behandlungsraum geführt und es wurde sich ganz toll um mich gekümmert !!!!

Schon wenige Minuten später war ich auch schon dran. Ein Röntgenbild wurde erst gemacht nachdem ein Arzt mich untersucht hatte, so wie es sich gehört.

Und schon etwa 10 Minuten später wurde ich in einen der OP-Räume geführt. Natürlich vorher aufgeklärt worden.
    Und innerhalb von ein paar Minuten war alles vorbei !!!!! Obwohl zwei Zähne gezogen werden mussten und einer von diesen sehr schwierig war.
    Tolle Betäubung!!!!! Trotz Entzündung NICHTS gespürt !!!! Während des Eingriffes wurde auch mit einem gesprochen, jeder Schritt wurde erklärt, immer wieder darauf Hingewiesen was jetzt gerade "knackt" und man wurde sehr gut beruhigt.

Also: Praxis top-modern ! Angestellte super nett und freundlich !!!! Ärzte total kompetent und freundlich.
    Vor meinem nächsten Weisheitszahn habe ich keine Angst mehr !!!!!

Medikamente, die Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appelverschrieben hat

Ibu profen 600

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel