Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel, Sankt Augustin, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

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Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel wurde 3 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
3 Bewertungen
2004 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel, Sankt Augustin

Dres. Thorsten Appel und Torsten Erdsach

Alte Heerstr. 56
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02241/9448833
Fax: 02241/9448834
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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8,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
3Bewertungen
2004Profilaufrufe
04.10.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

33% gesetzlich versichert,67% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 468.966 für Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetentes, zügiges Arbeiten. Keinerlei Komplikationen (Schmerzen, Schwellung, Hämatom,...) nach der OP.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600mögliche Wundschmerzen
  • Bewertung Nr. 91.968 für Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte mit Dr. Appel innerhalb des Notdienstes am Wochenende Kontakt. Zugegeben es war Sonntagabend, ca. 21.30 Uhr, aber ich habe mir die Entscheidung den Notdienst anzurufen NICHT leicht gemacht.

    Folgendes Problem bestand: Eine Woche zuvor wurde mir links oben der Weisheitszahn entfernt. Zuerst waren die "normalen" wundschmerzen zuspüren, die sich dann aber, natürlich wie immer am Wochenende, verschlimmerten und zu einem pochenden Schmerz im Kiefer wurden. Selbstbehandlung mit Ibuprofen brachte kurzzeitigen Erfolg, aber natürlich keine Lösung.

    Wie gesagt, ich rief die Hotline des Notdienstes an, Herr Dr. Appel wurde in meinem Ort genannt und ich rief ihn an.

    Nach Schilderung meines Problems wurde ich gefragt ob ich heute ABEND schon Schmerztabletten genommen hätte. Als ich ansetzte und meinte "Nein, heute Abend noch nicht, aber...." wurde ich unterbrochen mit den Worten "Dann nehmen sie welche und kommen morgen früh um 8!" Meine Frage, ob ich denn nicht mit dem Notdienst verbunden wäre, wurde zwar bejaht, aber gleichzeitig auch die Aussage getätigt "Ich war bis 18.00 Uhr in der Praxis, bin jetzt gerade mal eine Stunde zuhause und werde jetzt NICHT noch einmal in die Praxis fahren!"

    Mein Fragen und Einwände, ob ich nicht ein Recht auf Behandlung innerhalb des Notdienstes hätte, Montagsmorgens ja auch arbeiten müsste und wirklich wirklich Schmerzen hätte, würden mit ziemlich braschen Sprüchen abgehandelt. Er blieb dabei keine Behandlung von ihm im NOTDIENST!!!! --> Für mich eindeutiger Fall von unterlassener Hilfeleistung! Ich werde mich auch noch bei der Zahnärztekammer Nordrhein beschweren! So geht es nicht!

    Mein Zahnarzt, den ich telefonisch auch zu Rate gezogen hatte (dem aber leider beim gestrigen Gewitter der Keller volllief und gerade mit Auspumpen beschäftigt war UND ja KEINEN Notdienst hatte) telefonierte auch noch mit Dr. Appel. Aber ich habe dann beschlossen nicht dort hin zugehen. Da hätte ich mich doch sehr unwohl gefühlt. War aber tatsächlich noch so nett und habe ihn angerufen um mitzuteilen, dass ich einen anderen Arzt vorziehe.

    Na ja: Ich bin dann in woanders zur Behandlung gewesen (Fr. Dr. Hofmann in Hennef --> ganz wunderbare, ruhige, kompetente Zahnärztin). Die Wunde musste geöffnet, gesäubert und medikamentös behandelt werden --> also keine Rede davon, hier will sich eine Patientin wichtig machen!

    Als wenn man zum Spaß zum Notdienst geht..... Bin echt enttäuscht....

  • Bewertung Nr. 16.837 für Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hatte eine akute Entzündung eines Weisheitszahnes und lief damit schon vier Tage herum.
    Zuvor war ich in mehreren anderen Praxen und Kliniken, keiner konnte mir Helfen, Termine gab es erst in zwei bis drei Wochen, in einer Klinik erklärte man mir sogar ich habe gar keine Entzündung ( Wange geschwollen, überwärmt, Scmerzen, Fieber, ähm, ja. ).
    Zum Glück ging ich an einem Freitag noch in die Praxis "Dr.Dr. Erdsach / PD Dr.Dr. Appel" auf der "Alten Heerstarsse in Sankt Augustin, zwischen Bonn und Siegburg. Hatte diese im Internet gefunden: "www.mkg-bonn-rhein-sieg.de"
    Al sich dort ankam ging es mir zunehmend schlechter. Dies wurde bemerkt, ich bekam noch am selben Tag einen Termin !!!!! Während des Wartens wurde es mir übel. Ich wurde sofort in ein Behandlungsraum geführt und es wurde sich ganz toll um mich gekümmert !!!!

    Schon wenige Minuten später war ich auch schon dran. Ein Röntgenbild wurde erst gemacht nachdem ein Arzt mich untersucht hatte, so wie es sich gehört.

    Und schon etwa 10 Minuten später wurde ich in einen der OP-Räume geführt. Natürlich vorher aufgeklärt worden.
    Und innerhalb von ein paar Minuten war alles vorbei !!!!! Obwohl zwei Zähne gezogen werden mussten und einer von diesen sehr schwierig war.
    Tolle Betäubung!!!!! Trotz Entzündung NICHTS gespürt !!!! Während des Eingriffes wurde auch mit einem gesprochen, jeder Schritt wurde erklärt, immer wieder darauf Hingewiesen was jetzt gerade "knackt" und man wurde sehr gut beruhigt.

    Also: Praxis top-modern ! Angestellte super nett und freundlich !!!! Ärzte total kompetent und freundlich.
    Vor meinem nächsten Weisheitszahn habe ich keine Angst mehr !!!!!

Medikamente, die Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Appelverschrieben hat

Ibu profen 600

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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