Dr. med. Jörg Böhmer, Schwerte, Hautarzt, Arzt

58239 Schwerte
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02304/14070
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
04.04.2019Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jörg Böhmer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Böhmer?

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Böhmer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis April 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt ist sehr empfehlenswert. Die Verwaltung ist eine Katastrophe. Einen zeitnahen Termin zu bekommen ist sehr schwierig, was für den Behandelnden spricht. Jedoch ist der Ton der Damen im Office alles andere als freundlich. Nachdem ich durch ein Missverständnis einen Termin verpasst habe, bekam ich keinen neuen Termin mehr.......

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Januar 2015

Sehr fundamentierte Beratung, hervorragende MTA-Damen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit Jahren bei verschiedenen Ärzten wegen einer sog. Altersakne in Behandlung. Niemand hat sich die Mühe gemacht und mir die Ursachen erklärt. Diverse, in der Regel zusammen gemixte Salben haben nicht geholfen. Dieser Arzt hat mich ausführlich aufgeklärt und mir auch Informationsmaterial mitgegeben. Neben der Verordnung einer Salbe und der Empfehlung von geeigneten Pflegepräparaten wurde mir erstmalig ein Langzeitantibiotikum in niedriger Dosierung verordnet. Obwohl ich diese Medikament mittlerweile nicht mehr nehme bin ich nahezu erscheinungsfrei. Hervorzuheben ist die sehr angenehme und fröhliche Atmosphäre in der Praxis, die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde nach kurzem Telefonat mit einer netten Sprechstundenhilfe umgehend in eine offene Sprechstunde eingeladen, deren Besuch auch ohne Termin möglich ist. Dabei habe ich wirklich nur sehr kurz warten müssen. Die Behandlung meiner Erkrankung war sehr gut.Ich hatte schon verschiedene Ärzte aufgesucht, die mir allerdings nicht helfen konnten. Die Therapie war sehr gut betreut, regelmäßig musste ich mein Blutbild überprüfen lassen und am Ende war ich wirklich komplett beschwerdefrei. Der Arzt ist sehr freundlich, sodass ich, trotz Umzugs, immer noch gerne in die Praxis zurückkomme.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war zu einer Hautkrebsvorsorge bei Dr. B. Das Praxisteam war äußerst freundlich und humorvoll. Man fühlt sich direkt wohl. Die Kontrolle der Muttermale wurde im Schnelldurchlauf gemacht, so dass ich im nachhinein ein absolut unsicheres Gefühl hatte. Ursprünglich wollte ich mit meiner Krankenkasse darüber sprechen. Bei einem späteren kleineren Eingriff war es für mich unverständlich, wie es sein kann, einem Patient das Gefühl zu geben, dass man nicht bei der Sache sei. Dieses kam durch die angeregte Unterhaltung mit der Arzthelferin, die eignetliche Sache war eher nebensächlich.

Fazit: Ich bin wieder zu meiner Hautärztin in meine Heimatstadt zurückgekehrt. 50 km sind es mit wert kompetent behandelt zu werden. Diese Ärztin hat ein fundiertes Wissen verbunden mit viel Menschlichkeit, Freundlichkeit und Humor. Dieses Trias zeichnet einen Arzt der Extraklasse aus!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012

War bei Dr. Böhmer wegen einer seit Jahren bestehenden Ekzemerkrankung an den Händen und Füßen. Bisher immer nur Kortison durch diverse Hautärzte, die sich nicht einmal die Mühe machten mir zuzuhören und mich zu untersuchen, sondern gleich Kortison in Salben- und Tablettenform verordneten. Nach ausführlicher Anamnese wurde eine Hautprobe entnommen und schließlich ein Allergietest durchgeführt. Dr. Böhmer hat jetzt eine Schuppenflechte diagnostiziert und mir eine Spritzen- und Lichttherapie verordnet, außerdem wurde ein Blutdruckmedikament umgestellt. Seit jahren bin ich nun endlich fast erscheinungs- und beschwerdefrei. Sehr netter, menschlicher Arzt, supernettes Praxisteam - kann die Praxis nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde von einem ( bis heute unbekanntem ) Insekt gestochen, die Stelle verfärbte sich sofort dunkel und war sehr schmerzhaft. Von Dr. B. bekam ich lediglich eine ( nutzlose ) Salbe verschrieben.
    Nach einer weiteren Woche habe ich den Arzt gewechselt. Hier wurde sofort eine Blutuntersuchung vorgenommen, die als Ergebnis eine Borelliose ergab.
    Erst nach einem Antibiotikum war diese "Baustelle" nicht nur richtig behandelt, sondern auch Geschichte.
    Diese Mühe hat sich Dr. B. gar nicht erst gemacht. Aus diesem Grund kann ich ihn auf keinen Fall weiter empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr nettes Praxisteam, menschliche Atmosphäre in der Praxis. Endlich mal eine Hautkrebsvorsorge die den Namen verdient. Dr. Böhmer hat mich sehr gut beraten und sich Zeit gelassen. Die notwendige Entfernung eines Muttermals erfolgte zeitnah und problemlos, die Narbe war anschließend kaum zu sehen.
    Eine seit Jahren bestehende Kopfschuppung verbunden mit Juckreiz habe ich Dank eines medizinischen Shampoos und seiner Pflegeberatung endlich in den Griff bekommen. Kann die Praxis, auch aufgrund der sehr netten Arzthelferinnen nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis Dezember 2010

Über Jahre hinweg hat dieser Mensch bei mir eine äußerst lästige , nicht ansteckende Hefepilzerkrankung behandelt,die von einer kompetenten Fachärztin ,Frau Dr. Lange-Ionescu innerhalb von 4 Wochen geheilt wurde.Dieser Arzt ist nur zu empfehlen wenn man nicht krank ist und bloß seine Kasse füllen will.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Phlebologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jörg Böhmer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jörg Böhmer