Dr. med. Evi Fuchs, Saarlouis, Orthopädin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Evi Fuchs wurde 4 mal bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
4 Bewertungen
2869 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Evi Fuchs, Saarlouis

Dres. Stephanie Sonntag und Evi Fuchs

Prälat-Subtil-Ring 11
66740 Saarlouis
Saarland
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06831/1421
Fax: 06831/46800
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
4Bewertungen
2869Profilaufrufe
28.03.2023Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Evi Fuchs die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Evi Fuchs?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Evi Fuchs und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 633.376 für Dr. med. Evi Fuchs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin war freundlich und nett. Sie empfahl mir wiederzukommen wenn der Schmerz schlimmer würde und es sei sicher, dass er schlimmer werden würde, und eine OP nahezu unausweichlich sei. Sie erklärte mir auch was gemacht würde und nahm mir damit schon ein wenig den Schrecken davor.

  • Bewertung Nr. 387.437 für Dr. med. Evi Fuchs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundlich nett und kompetent

  • Bewertung Nr. 355.946 für Dr. med. Evi Fuchs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Erster Besuch, wollte wie gewohnt meine Vorgeschichte erzählen, habe dabei die noch nicht ganz ausgeheilten Sachen erwehnt, "großer fehler", bis ich dazugekommen bin, weswegen ich eigentlich da war, wurde mir erklärt das pro Termin nur eine Sache behandelt wird und " auf Wiedersehen " . Ganze Behandlung mit Hose aus- und anziehen ca. 4min."

  • Bewertung Nr. 345.421 für Dr. med. Evi Fuchs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Einen Termin konnte ich erst durch einen Anruf meines Hausarztes bekommen, nachdem ich am selben Vormittag vergeblich 17 (!) Anrufe getätigt hatte, bei denen mir per Bandansage mitgeteilt wurde, ich solle doch später wieder anrufen. Als ich endlich eine Sprechstundenhilfe an der Strippe hatte, teilte diese mir mit, ich soll wegen eines Termins doch bitte am Freitag wieder anrufen, da der Plan für in 3 Wochen noch nicht vorliegen würde. Keine Frage, weshalb ich einen Termin brauch.
    Nun, wie gesagt, mein Hausarzt hat also einen Termin vereinbart, so dass ich noch in der selben Woche hin gehen konnte.
    Normalerweise bin ich Patientin von Frau Dr. Sonntag in der selben Praxis. Allerdings hatte diese an diesem Tag frei.
    Das Wartezimmer war krachend voll und am Empfang hieß es - freundlich - dass die Wartezeit für mich mindestens 1 Stunde dauern würde. Absolut akzeptabel für einen dazwischengeschobenen Termin. Die Zeit habe ich dann in einem Café um die Ecke verbracht. Als ich dann nach einer Stunde wieder in der Praxis war, hatte ich nur noch 2 Patienten vor mir und musste nicht allzulange warten, bis ich aufgerufen wurde. Im Behandlungszimmer wartete ich dann nochmal 20 Minuten, bis Frau Dr. Fuchs reinkam. Keine Begrüßung, mit gesenktem Kopf begab sich diese dann zu der Ablage, auf der meine Akte lag. "Weshalb sind sie hier?" Diese Frage kam, ohne aufzublicken. Um die für mich unangenehme Situation aufzulockern meinte ich dann: "Ich hätte gern eine Rundumerneuerung." Das kam dann wohl nicht so gut an.... Jedenfalls fragte sie nochmal, weshalb ich da war. Ich begann damit, meine Leiden zu schildern, wurde aber von ihr unterbrochen mit der Forderung, ich soll T-Shirt und Hose ausziehen. Da sie das sehr leise gegen das Fenster gemurmelt hatte, konnte ich ihr nichtmal von den Lippen ablesen, was sie gesagt hatte und fragte noch mal nach. Das war wohl wieder zuviel. Ziemlich ungehalten wiederholte sie dann den Satz.
    Ok....ich hab mich dann ausgezogen und wurde von ihr abgetastet und ein paar Drehungen meines Halses bzw. bücken....etc... hast Routineuntersuchungen. Dabei murmelte sie dann irgendwelche Fachbegriffe zur Sprechstundenhilfe, die alles fleißig notierte. Diese Frau bewunderte ich über ihre Fähigkeiten, Frau Dr. Fuchs zu verstehen, da die immer noch sehr leise sprach. Ach ja... meine Gehör ist absolut in Ordnung! Dann hat sie mich gefragt, ob ich irgendwie Krankengymnastik hatte oder Sport treibe. Meine Antwort hat sich sich dann auch nur halb angehört und mich wieder bereits im ersten Satz unterbrochen hat. Dann meinte sie, ich solle unbedingt was machen und verschrieb mir 50 Rehasportanwendungen wegen meines Bandscheibenvorfalls. Ok, auch nicht schlecht. Aber eigentlich war ich hauptsächlich wegen meiner starken Schmerzen in meinem linken Arm und auch wegen Taubheit dieses Armes da. Aber das hatte sie ja anfangs nicht interessiert. Damit war wohl ihre Arbeit bei mir beendet, denn sie war dann schon im Begriff ohne "Tschüß" zusagen, den Raum zu verlassen. Ziemlich sauer hab ich sie dann noch mal zurück gerufen (sie ist tatsächlich noch mal in der Tür stehen geblieben!) und sie nach der Verkalkung auf der Sehne in meiner Schulter gefragt und ob diese dann auch mit diesem Rehasport zu behandeln sei. Mit einem Blick über die Schulter meinte sie dann: "Nein, das müssen sie wohl operieren lassen" ...und weg war sie!
    Boah! Das kann ja wohl nicht sein. Dies hab ich dann auch zur Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich eigentlich noch nicht fertig gewesen sei und ich es unverschämt finde, dass ich hier so unfertig sitzen gelassen werde. Und dass ich nach 3 Jahren Dauerschmerz dann doch eine OP wünsche. Die Dame war dann so freundlich und ist dann noch mal zu Frau Dr. Fuchs und hat mir dann eine Überweisung zur Orthopädie incl. CD mit Röntgenaufnahmen besorgt. Auf die Aushändiung dieser Sachen habe ich dann nochmals eine halbe Stunde gewartet. Aber trotz dem Stress waren die Mitarbeiter im Gegensatz zur Cheffin freundlich.
    Fazit: Nie mehr zu Frau Dr. Fuchs!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopädin, Rehabilitationsärztin, Rehaärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Evi Fuchs,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Evi Fuchs
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]