Dr. med. Frank Wiegand, Weißenfels, Orthopäde, Arzt

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Dr. med. Frank Wiegand wurde 17 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
17 Bewertungen
11749 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Frank Wiegand, Weißenfels

Praxis Dr.med. Frank Wiegand Facharzt für Orthopädie

Beuditzstr. 6
06667 Weißenfels
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 03443/394116
Fax: 03443/394110
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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7,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 61 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
17Bewertungen
11749Profilaufrufe
14.04.2024Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frank Wiegand die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 650.289 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis April 2024
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter Arzt der genau weiß was er macht. Bin seit Jahren mit verschiedenen Krankheitsbildern bei Dr. Wigand,einfach nur Spitze. Die Praxishelferin ist zwar etwas Rauh aber herzensgut.

  • Bewertung Nr. 606.947 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis Dezember 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich verstehe die schlechte Bewertung nicht über das Personal,ich bin wirklich aufgeregt zur Praxis aufgrund der schlechten Bewertungen über das Personal,das ist absoluter Quatsch,denn sie war freundlich und respektvoll,mag sein das sie nicht extrem herzlich ist,aber ich möchte keine Freundschaften schließen, sondern eine Behandlung.ich denke es kommt immer drauf an,wie man selbst den Leuten gegenüber tritt,so kommt es eben auch zurück und das Personal muss sich nicht alles gefallen lassen,also deshalb alle Daumen nach oben,ich nehme sie in Schutz,denn sie war wirklich nett und höflich.
    Ich war mit meiner 6 Wochen alten Tochter in Behandlung, der Arzt ist wirklich super,er hat uns sehr gut geholfen und ist auch einfühlsam auf meine kleine Tochter eingegangen.

  • Bewertung Nr. 325.472 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter Arzt.
    Die Schwestern sind sehr kurz angebunden und nicht feundlich.

  • Bewertung Nr. 291.581 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war bei Dr. Wiegand mir meinen Zwillingen in Behandlung. Is erste mal waren sie noch Babys als wir dort waren uns ich war sehr erstaunt wie schnell Er wusste was sie haben und wie schnell er sie behandelt hat und mir sofortigem Erfolg!Wir hatten einen Anreiseweg von 1,5 h und ich würde jederzeit wieder fahren, Sehr zu empfehlen! Nur die Damen sind sehr unfreundlich am Telefon wie auch persönlich!Diese sollen alle ausgetauscht werden oder ihr Verhalten gegenüber Patienten ändern!

  • Bewertung Nr. 254.471 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich gehe seit ein paar Jahren zu Dr. Wiegand, da mein bisheriger Orthopäde bei mir nicht mehr weiter wusste. Dr.Wiegang kann mir immer weiter helfen (löst immer meine Blockaden im Rücken).Der Arzt ist TOP!!!!! Die Schwester am Empfang sehr, sehr unfreundlich!!!!! Auch die kurzfristige Terminvergabe und das Kommen ohne Termin (man sollte sich spätestens gegen 5 Uhr !!!!! morgens vor der Praxis befinden) sind sehr schlecht.

  • Bewertung Nr. 220.104 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schnelle und nachhaltige Behandlung. Hat mir statt OP zu Reha geraten und das hat geholfen.

  • Bewertung Nr. 196.105 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann Herr Dr wiegand sehr empfehlen. Ich hatte letztes Jahr im Oktober akuter schmerzen im rücken und hatte vom Krankenhaus eine sehr schlechte Diagnose bekommen. Als schmerzpatient habe ich einen Tag vorher in der Gemeinschaftspraxis angerufen und mir wurde gesagt, dass ich den nächsten Tag vorbei kommen kann, aber wartezeit mitbringen soll. Als ich den Tag darauf ankam und vor schmerzen nicht mehr kaufen konnte, haben mich die Schwestern des Arztes in der unteren Etage wieder weg geschickt und meinten das ich viel zu spät da wäre und jetzt schön 5schmerzpatienten da sind. Ich solle wieder nach hause fahren (einfache strecke 45km). Die Schwestern hat es nicht interessiert dass ich mein 10Monate altes Kind erst in die Krippe bringen musste und auch am Tag davor hätten sie angeblich nicht am Telefon gesagt dass ich im laufe des früh kommen soll. Erst nach einen Anruf bei der kKrankenkasse ist den Schwestern eingefallen, dass im Obergeschoss noch ein Arzt ist und zu dem haben sie mich dann geschickt. Herr wiegand hat mich dann nach kurzer Wartezeit gleich behandelt und noch nie bin ich so erleichtert aus einer ortopädidpraxis gekommen. Ich hatte nach der Behandlung keine Schmerzen mehr. Herr wiegand hat mich aufgeklärt, geröntgt , wieder eingerenkt und ich habe eine Behandlung zur Physiotherapie bekommen. Meinen nächsten Termin habe ich dann auch bekommen, dieser war gleich 3Monate später. Ich kann nur schein, das ich über aus zufrieden bin.

  • Bewertung Nr. 192.635 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    als fachverwandter kollege, muss ich sagen -er ist die kompetenz in manueller therapie in mitteldeutschland!

  • Bewertung Nr. 135.913 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Doktor ist richtig gut aber das personal am Tresen und beim Röntgen ist sehr unhöflich!

  • Bewertung Nr. 101.744 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    frau dr. wiegand war jahrelang meine hausärztin und ich habe ausschließlich nur gute erfahrungen gemacht!!
    sehr kompetent, sehr freundlich, so wie ich mir einen arzt vorstelle

  • Bewertung Nr. 94.313 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herrn Wiegand kann man auf keinen Fall die Kompetenz absprechen. Leider orientiert er sich mittlerweile an der Freundlichkeit seines Personals und wird doch recht schnell ungehalten. Außerdem hat man als Kassenpatient eine ganz schlechte oder gar keine Chance an einen Termin zu kommen. Trotz eines neu verschriebenen Medikamentes war es nicht möglich, einen Anschlußtermin zu erhalten. Das geschah erst nach einem Telefonanruf durch den Hausarzt.

  • Bewertung Nr. 68.000 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit Jahren Patientin v. Dr. Wiegand.
    Bin 2mal im Jahr zur Kontrolle da und hatte noch nie Probleme mit neuen Terminen.Am 6.9.2010 das letzte mal und sollte im dez.2010 neuen Termin holen. Seit dem genannten Monat bin ich jede Woche da und frage nach eienm Termin aber was soll ich sagen: ich bekomme keinen.Soll als Schmerzpatient morgens anstehen, habe aber im Moment keine Einschränkungen am Bewegungsapparat...

  • Bewertung Nr. 55.465 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da ich akute Schmerzen hatte und der Termin zur nächsten Vorstellung erst in 3 Wochen ist, habe ich bei dem Personal von Dr.Wiegand per Telefon nachgefragt ob ich etwas früher kommen kann, da meine Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind.Die Antwort von der Schwester= Wir vergeben keine anderen Termine. Daraufhin habe ich mir bei meinen Hausarzt eine Überweisung ins Krankenhaus geholt, weil ich es ohne starkt Medikamende nicht mehr aushalten konnte.
    Nach einer gründlichen Untersuchung stellt der Arzt im Krankenhaus fest, das meine Schmerzen auf Grund der Befunde berechtigt sind und eine Knie-Op (Arthroskopische Gelenkrevision) so schnell wie möglich durchgeführt werden muss.
    Innerhalb weniger Tage fand zum Glück die Op statt. Die Diagnose: Degenerative Meniscusläsion & medialer und retropatellare Arhrose und retropatellrer Plica. Das heist die schmerzrn waren nicht von mir gespielt.
    Dank meiner Hausärztin die mir die Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt hat kann ich nun etwas Schmerzfrei leben. Mein nächster Termin beim Dr.Frank Wiegand wäre am 15.11.2010 gewesen, aber da die Op erst 3 Tage her ist und ich mein Bein noch nicht so belasten soll habe ich den Termin abgesagt und wollt einen neuen Termin haben.
    Aber trotz Überweisung vom Hausarzt war ein neuer Termin nicht möglich und die Schwester hatte überhaupt kein Verständniss. Die Äusserung von der Schester, wär den die Op veranlasst hat, lässt sehr zu wünschen übrig.
    Weil ich den heutigen Termin abgesagt habe, bin ich auch gleich aus den 2montigen Terminplann entfernt worden.
    Unhöffliches Schwesternpersonal in der Arztpraxis von Dr.Frank Wiegand

  • Bewertung Nr. 42.284 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden. Was zu wünschen übrig lässt, ist die Freundlichkeit am Empfang.
    Hier scheitert es meist nicht nur an einer zügigen Terminvergabe, sondern auch an dem nötigen Respekt und der Freundlichkeit den Patienten gegenüber. Das finde ich sehr schade, weil am Empfang der erste Eindruck hinterlassen wird und nicht beim Arzt. Wenn er nicht durch seine hervorragende Arbeit, seine Freundlichkeit und vor allem seine ruhige Art dem Patienten gegenüber, helfen und heilen würde, wären die Damen am Empfang arbeitslos.

  • Bewertung Nr. 39.443 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich würde den Herrn Dr. Wiegandt gern bewerten, doch leider kann ich das nicht tun, da ich ihn nicht anetroffen habe. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten telefonisch einen Termin beim Dr. Wiegandt geben lassen. Habe diesen auch für den 19. Juli bekommen. Ich habe ca. 150 km für eine Fahrt auf mich genommen, um nach Weißenfels zum Dr. Wiegandt zu gelangen. Das war es mir wert (vorher), da dieser Arzt einen sehr guten Ruf hat. Nur als ich ankam, sagte mir die Arzthelferin , dass Herr Wiegandt leider Urlaub hat und ich wurde zu einem anderen Arzt verwiesen. Als ich mich darüber beschwerte, wurde sie unhöflich. Ich bin aber nicht 150 km gefahren, um zu irgend einem Arzt zu fahren - ich wollte zu Herrn Dr. Wiegandt. Es gab nichtmal eine Entschuldigung.

  • Bewertung Nr. 31.670 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    dr. wiegand ist sehr kompetent, leider hat er immer wenig oder gar keine zeit

  • Bewertung Nr. 11.577 für Dr. med. Frank Wiegand vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mit dem Arzt in allen Punkten zufrieden, Riesenprobleme bei der Terminvergabe. Aktuelles Beispiel: Bei der letzten Behandlung sollte ich mir sofort einen neuen Termin für Dezember 2009 geben lassen. Die Mitarbeiterin teite mir mit, daß neue Termine erst Mitte September 2009 vergeben werden. Bei meinem diesbezüglichen Anruf am 15. 9. 2009 sagte mir die gleiche Mitarbeiterin, daß es derzeit keine Termine gibt. Auf meine Rückfrage, wann denn nun ein Termin möglich wäre, sagte sie: "Gar nicht, weil wir kein Termine haben!" Was nun???????????

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

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