Dr. med. Gabriele Merk, Wittenberg, Hautärztin, Ärztin

06886 Wittenberg
Sachsen-Anhalt

Fax: 03491/467899
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 44 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 70 Minuten.
30.08.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Gabriele Merk die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Gabriele Merk?

Sind Sie Frau Dr. med. Gabriele Merk und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unmöglich....sehr lange Wartezeiten auf einen Termin. Selbst, wenn man in Behandlung ist und einen Nachuntersuchungstermin möchte. Am Telefon ist die Praxis fast gar nicht zu erreichen, ich hab meine Terminvereinbarungen dann immer über E-mail getätigt. Wenn man es dann einmal geschafft hat, kommt man dann in den Wartebereich, der durch eine verschlossene Glastür zur Praxis abgetrennt ist. In diese erhält man nur Eintritt, wenn man sich vorher mit seiner Chipkarte "eingeloggt" hat, aber Vorsicht: auch hier ist die Wartezeit sehr lang. Selbst, wenn man nur ein Rezept möchte oder sich persönlich einen Termin holt...man muss sich einloggen und warten. In der Praxis selber läuft alles ziemlich stressig ab...es gibt zwei Behandlungsräume....vor denen stehen jeweils zwei Stühle, dort wird man angewiesen, auf welchem man Platz nehmen darf und dann läuft es nach dem Prinzip : rein / raus / der nächste bitte. Die Ärztin selber scheint mir sehr überfordert; rennt permanent mit einem Laptop durch die Praxisräume; nimmt sich nicht wirklich Zeit; klärt nicht auf; verschreibt Medikamente (zumindest ist es bei mir der Fall), die nicht helfen. Möchte man dann noch einmal hin....natürlich mit Termin, weil man geht ja auch noch arbeiten....laaaange Wartezeit. Jetzt hat man es eingeführt, einmal die Woche ohne Terminbehandlung....kommt man morgens hin, Warteschlange bis raus auf die Strasse....bin dann erstmal wieder gefahren, weil noch ein anderer Termin anstand...wollte dann später wieder hin und wurde schon an der Eingangstür mit einem Schild abgefertigt: "Kapazitäten für den Tag wären erschöpft...man solle es in der nächsten Woche wieder probieren". Was bitte soll das??? Es gibt sicherlich auch Patienten, die von auswärts kommen, die dürfen dann wieder nach Hause fahren. Ich kann die Praxis nicht empfehlen und werde mir jetzt mit Sicherheit eine andere suchen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Kam mir da vor wie im Viehtrieb, rein, raus, fertig, der Nächste bitte!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin todtraurig, fühle mich nicht geholfen, nicht gründlich untersucht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KeineEkzem

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beschreibung des Arztbesuches,
    Da ja die Krebsvorsorge laut meiner Krankenkasse kostenlos ist, haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, diese Vorsorge zu machen! Ein Termin wurde vereinbart. Dafür besuchten wir die Praxis der Frau Dr. med. Gabriele Merk. So eine Praxis habe ich noch nicht gesehen! Die überschwängliche Werbung für Zusatzleistungen ist man ja schon bald gewöhnt aber das war doch schon etwas viel! Wenn man die Praxis betritt steht man bereits im Warteraum und vor einer verschlossene Tür zur Rezeption! An einem Terminal meldet man sich nun mit seiner Versichertenkarte an!? Nach Aufruf von der Rezeption durften wir dann nach fast vierzig Minuten vor die Rezeption treten! An der Rezeption äußerten wir den Wusch zur kostenlosen Krebsvorsorge! Die 10 Euro Praxisgebühr wurden von uns sofort verlangt, die Erklärung war, dass es meist Nachbehandlungen gibt! Nach weiteren zehn Minuten hatte die Ärztin dann jeweils zwei Minuten Zeit für uns! Man wurde unpersönlich mit Laptop in der Hand nebenbei begrüßt und die Untersuchung wurde mit Maximaltempo erledigt! Bei meiner Frau und mir wurde im Vorbeiflug nichts gefunden! Ein sicheres Gefühl haben wir aber immer noch nicht! Die Praxisgebühr bekamen wir auch auf Nachfrage nicht zurück! Sogar für das Abstempeln des Bonusheftes wurden uns 2,23 Euro berechnet!?

Fazit: Wer sich wie eine Kuh im automatischen Melkstand fühlen möchte, der ist in der Praxis der Frau Dr. med. Gabriele Merk gut aufgehoben!
    Schade dass es so wenige Hautärzte gibt, denn nur so können solche Praxen bestehen!

Krankheiten, die Dr. med. Gabriele Merk behandelt hat

Ekzem

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Onkologin, Venerologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Gabriele Merk,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gabriele Merk