Internisten in Dresden 527 Treffer

Arzt / Internisten in Dresden

Innere Medizin, Geriatrie, Palliativmedizin, Hausarzt
    Kesselsdorfer Str. 12
    01159 Dresden, Cotta

Hinter dem Arzt Dr. Katja Nichelmann steht ein Mensch! Einfühlsam, freundlich und nett!
    Ich denke auch voller Kompetenz!
    Das ist nicht übe
    rall so!
    Innere Medizin, Nephrologie, Dialyse
    Gutenbergstr. 5

Dialysearzt

ich habe gute Erfahrung gemacht.

Innere Medizin, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Löwenhainer Str. 34
    01279 Dresden, Tolkewitz

Ich bin bereits seit über 20 Jahren Patient, zur hausärztlichen Betreuung wie auch als Diabetiker. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da mir
    auch in gesundheitlichen Krisensituationen gut geholfen wurde, teilweise auch doch Überweisungen sowie Mitbehandlung durch andere Fachärzte.
    Das Praxisteam insgesamt ist sehr nett und nach meiner Einschätzung auch fachkompetent.
    Die kritische Bewertung zur Ausstattung betrifft nicht die medizinische Seite, sondern die aufgrund der Unterbringung in einer ehemaligen Neubauwohnung gezwungenermaßen dürftige räumliche Ausstattung, besonders die sanitären Bedingungen.
    Felix-Dahn-Weg 19
    01157 Dresden, Cotta

Gut Organisierte Praxis, dank eines freundlichen hilfsbereitem Team an Schwestern. Frau Dr. Katja Bürkner ist eine kompetente Ärztin, welche
    zu hört und sich für Ihre Patienten Zeit nimmt. Auch wenn es manchmal schwer ist, freundlich zu bleiben,geben die Schwestern ihr bestes um den Ärztinnen den Rücken frei zu halten.
    Auch hier gilt, der Ton macht die Musik.
    Vielen Dank und machen Sie bitte so weiter, liebes Praxisteam.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Notfallmedizin
    Friedrichstr. 39
    01067 Dresden, Altstadt

Gastroenterologe

Arzt geht auf die Patienten ein.

Innere Medizin, Hausarzt, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd
    Telefon: 0351/8522-308

Rehaarzt

Herr von Knorre kennt die individuellen Eigenschaften seiner Patienten. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und es gelingt ihm oft das man
    sich besser fühlt nach einem Besuch bei ihm.
    Windbergstr. 22
    01189 Dresden, Plauen

Rehaarzt

Top Arzt, kompetent, sehr freundlich, tolle Praxisorganisation, kurze Wartezeiten

Theresienstr. 11
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Ich bin gelegentlich dort wegen Rücken, Erkältungen, Infektionen. Er hört zu, reagiert schnell und kompetent. Ein kurzes Gespräch ist meiste
    ns auch noch drin. Trotzdem hält man sich nicht zu lange dort auf. Auf Wunsch werden dort auch Blutuntersuchungen gemacht ( begründet natürlich). Damit will ich sagen, dass auch Patientenäußerungen ernst genommen werden und in Betracht gezogen werden. Er kennt viele Fachärzte die mir schon helfen konnten bei der Diagnostik.
    Mir wird schon Angst und Bange, wenn er irgendwann mal in Ruhestand gehen sollte. Der beste Hausarzt den es bisher für mich gab!
    Sachsenwerkstr. 67
    Telefon: 0351/20250716

Gute ärztliche Beratung.Zwei sehr nette Schwestern,,eine sehr unfreundliche Schwester.
    Großer Mangel : Keinerlei Privatsphäre an der Anmel
    dung.
  • Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Naumannstr. 3

sehr gute Erfahrungen, sehr gute Therapie

Innere Medizin, Gastroenterologie
    Canalettostr. 13

Gastroenterologe

Diagnostik und Therapie äußerst optimal,alles läuft vertrauensvoll,nur zu empfehlen.

Innere Medizin, Hausarzt, Infektiologie
    Königsbrücker Str. 76

Infektionsmediziner

dr. jenke ist sehr ernst, er verschreibt nicht vorschnell antibiotika, was super ist. super musik und zeitschriften, obwohl die musik immer
    dieselbe ist... bei der schilddrüsen-sonografie kam er mir eher ahnungslos vor im vgl. zu anderen ärzten. ist vll. nicht sein gebiet. als hausarzt find ich ihn gut.
    Eibauer Str. 1
    01324 Dresden, Bühlau

Sehr gute Einstellung, mit kurzzeitiger Verbesserung der Symptome.

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie
    Schillerplatz 2
    01309 Dresden, Blasewitz

Ich bin sehr zufrieden , von dem sehr freundlichen und kompetenten Dr. Haaser. bis zu den sehr freundlichen Schwestern bis hin zu den Parkpl
    ätzen direkt hinterm Haus . Kurze Wartezeit, der Dr. nahm mein Problem sehr ernst. Ich persönlich bin sehr zufrieden und empfehle diese Praxis gern weiter .
    Sachsenwerkstr. 71
    Telefon: 0351/2015124

Bei akuten Beschwerden sofortige Behandlung, freundlich, exakt - sehr zu empfehlen.

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Fetscherstr. 74
    Telefon: 0351/458-6398

Sehr gute Behandlung

Gautschweg 1 a
    01309 Dresden, Blasewitz

Dr. Issa ist ein klasse Arzt. Freundlich erklären er und sein Praxispersonal alle Untersuchungen und es wird sich stets bemüht alles zeitnah
    zu erledigen. Man sitzt nie lang im Wartezimmer.
    Lediglich die erstmalige Terminvereinbahrung ist schwierig und man muss lange warten, was sich bei Folgeterminen allerdings erübrigt.
    Nach einer vorherigen schlechten Erfahrung bei einem anderen Arzt habe ich die Wartezeit gern auf mich genommen und bereue es nicht. Sehr zu empfehlen.
    Löwenhainer Str. 34
    01279 Dresden, Tolkewitz

Seit mehr als 30 Jahren war bei Dipl. Med. Frau Slesaczek mit unbegrenztem Vertrauen und in völliger Zufriedenheit als Hausärztin und Diabet
    ologin in Behandlung. Es war einfach eine Behandlung bei gegenseitigem Vertrauen, denn heute habe ich meinen Diabetes Typ I schon 41 Jahre. Mit der Übernahme der Praxis durch Herrn Dr. Scharper und seiner Frau Dr. Faulmann kam mir eine gewisse Skepsis auf, wie wohl die weitere Behandlung laufen sollte. Ein Ereignis was mich ereilte, indem ich am linken Bein einen Ulkus bekam zwang mich zur sofortigen Behandlung bei Frau Dr. Faulmann. Anfängliche Wasserblasen entwickelten sich zu einen richtigen Geschwür von 28 cm Länge und 18 cm Breite. Mit unwahrscheinlichen ermutigen Worten und beruhigenden Gesten versuchte mich Frau Dr. Faulmann in Zuversicht, dass alles bald heilt, zu halten. Sie hatte gleich anfangs eine Wundschwester mit ins Behandlungsgebot geholt. Nun kämpften schon 3 Personen um meine Genesung, meine Frau verband mir jeden 2. Tag mein Bein und jede Woche war ich bei Frau Doktor und der Wundschwester *** bestellt. Selbst ein Aufenthalt in der Dermatlologischen Klinik des Uniklinikum Dresden brachte keine offensichtliche Besserung. Ende November 2014 riskierte Fr. Doktor eine Gabe von Prednisolon trotz der Risiken bei dem bestehenden Diabetes Typ I. Da ich aber seit über 21 Jahre eine Insulinpumpe trage, wurde diese Behandlung riskiert. Nach reichlich 10 Monaten können wir feststellen, dass die Wunde abgeheilt ist. Ich kann nur der besonnen Umsichtigkeit und ihrer eigenen Informationsdrang danken, dass ich heute von dem Geschwür geheilt bin. Wenn ich nun nach der Diagnose pyoderma gangraenosum im Internet recherchiere sehe ich wovor mich Frau Doktor bewahrt hat. Ich kann Ihr nur Danke sagen und bin von ihrer Fähigkeit, medizinisch zu helfen, vollkommen überzeugt und möchte in Zukunft sie als Hausärztin behalten.

*) Vom sanego-Team entfernt
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Friedrichstadt

Rehaärztin

Doppelpost-Text gelöscht

Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin
    Liebigstr. 24
    01187 Dresden, Plauen

Durch Umzug nach Dresden benötigte ich einen neuen Lungenfacharzt und fand Herrn Dr. Pfeiffer.
    Ich habe COPD Gold D und Lungenemphysem.
    Dr
    . Pfeifer setzte meine bisherigen Medikamente ab und verschrieb mir neue effektivere.
    Die Untersuchungen und Gespräche in der Praxis sind immer sehr ausführlich und kostruktiv.
    Ich bin sehr zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.
    Innere Medizin, Kardiologie
    Forststr. 3
    Telefon: 0351/8064-0

Dr. Dalibor ist ein brillanter Facharzt. Er behandelte mich zum 3.mal. Er gibt nicht auf, bis er das Problem behoben hat.

Innere Medizin, Gastroenterologie
    Große Meißner Str. 16
    01097 Dresden, Neustadt

Gastroenterologe

Super Arzt erklärt sehr verständlich.

Lahmannring 19
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Ausführliche Untersuchung , Behandlung und anschließende Beratung

Liebigstr. 24
    01187 Dresden, Plauen

Ich halte Dr. Mieth für eine kompetente Ärztin - dies ist auch der Grund, weshalb ich nach wie vor dort Patientin bin. Die Behandlung ist ga
    nzzeitlich, es wird eine umfangreiche Amnamnese gemacht und auch nachgehalten.

Die Organisation in der Praxis ist jedoch suboptimal. Zunächst ist es sehr sehr schwer, als Neupatient aufgenommen zu werden. Ich war über Jahre (!) mehrfach in der Praxis, es wurde jedes Mal ein neuer Grund ge-(bzw. er-)funden, weshalb ich keinen Termin bekommen könnte (zunächst fehlte eine Überweisung, als ich diese vorlegte, war sie zu ungenau, dann fehlten die Vorbefunde des ehemaligen Arztes etc...). Nachdem ich es (nachdem eine Bekannte, die bereits in der Praxis Patientin war, bei der Ärztin selbst ein gutes Wort eingelegt hat) endlich geschafft hatte, hat es nochmal einige Wochen gedauert, bis der erste Termin stattfand. Die Wartezeit in der Praxis ist auch recht lang aber noch im Rahmen (ca. 1 Stunde wenn man es einmal ins Wartezimmer geschafft hat). Katastrophal ist jedoch die Lage am Empfang. Dort herrscht immer eine lange Schlange, da alles (auch der Aufnahme neuer Patienten mit umfangreicher Anamnese) von einer Kraft (in aller Regel ein Azubi, der entsprechend auch häufig bei den Kollegen nachfragen muss) dort erledigt wird. D.h. man steht Stunden am Empfang, bevor man überhaupt vortragen kann, was man möchte. Auf die Art und Weise hat es letztens 2 Besuche in der Praxis und eine Wartezeit von insgesamt knapp 2 Stunden gebraucht, nur um ein Rezept zu erhalten. Gerade wenn eine längere Behandlung mit mehreren Besuchen notwendig wird, ist dieser Zustand schon sehr sehr störend. Ob man sich das auf Dauer antun will, wird jeder selbst entscheiden müssen. Auch ist es für die Patienten nicht sehr angenehm, die gesamte Krankengeschichte am Tresen vorzutragen, wo - aufgrund der Enge der Räumlichkeiten - zwangsläufig die anderen wartenden Patienten mithören.
    Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin
    Enderstr. 59
    01277 Dresden, Blasewitz

Intensivmediziner

Nett und kompetent

Innere Medizin, Pneumologie
    Ferdi-Avenarius-Str 8
    01277 Dresden, Blasewitz

sehr kompetente, freundliche Ärztin, freundliche Praxis.

Innere Medizin, Palliativmedizin, Hausarzt
    Zamenhofstr. 65

sehr netter Arzt.....empfehlenswert...

Innere Medizin, Arbeitsmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Österreicher Str. 50
    01279 Dresden, Leuben

Arbeitsmedizinerin

war zur arbeitsmedizinischen Asbestuntersuchung. Lag vorher schon mehrere Male wegen Lungenentzündung im Krankenhaus. Mir ging es nicht gut.
    Sie hat sofort den Braten gerochen und mich sofort zum CT geschickt, wo die Diagnose Lungenkrebs gestellt wurde. Das ging innerhalb kürzester Zeit. Ich bin umgehend operiert worden und bin heilfroh, dass ich dort zur Untersuchung hingegangen bin.
    Borsbergstr. 12
    01309 Dresden, Altstadt

Hat nicht lange drumherum geredet - was mir gefällt.

Sudhausweg 6
    01099 Dresden, Neustadt

Sehr gute Praxis und immer sehr freundlich und keine lange Wartezeit. Immer wieder gerne und gute Beratung.

Ergebnisse powered by
  • Angiologie, Diabetologie, Innere Medizin, Kardiologie
    Gautschweg 1A
    01309 Dresden
    Telefon: 03513142800
    Fax: 03513142803
  • Dopplerverschlussdruckmessung, Krampfaderleiden, Schlaganfall, Kardiologie, Herzerkrankungen, Gefäßuntersuchung, Herzultraschall, Herzinfarkt, Internisten, Echokardiografie
    Plauenscher Ring 43
    01187 Dresden
    Telefon: 03514719580
    Fax: 03514719575
  • Ernährungsberatung, Gesundheits-Check, Impfungen, Reisemedizinische Beratung, Facharzt für Innere Medizin / hausärztlich tätig
    Winterbergstr. 31E
    01277 Dresden
    Telefon: 03512522525
    Fax: 03512522545
  • ambulante OP, Darmerkrankung, Gastroenterologe, Internist, Koloskopie, Ultraschall, Endoskopie
    Canalettostr. 13
    01307 Dresden