Internisten in Dresden 527 Treffer

01127 Dresden, Pieschen

Einfach nur genial

Blumenstr. 75 b
    01307 Dresden, Altstadt

Die Praxis eröffnete im August 2016. Da ich Anfang 2017 einen neuen vertrauenswürdigen Arzt suchte, fragte ich bei Herrn Neumann und Frau We
    ttstaedt nach einem Termin und entschied mich bewusst für die Behandlung durch Herrn Neumann. Ich bekam auf Anruf direkt einen Wunschtermin innerhalb von 14 Tagen.
    Zunächst fällt die für das recht alte Haus sehr modern durchgestylte Praxis auf. Die Gestaltung hat von Anfang an eine beruhigende Wirkung. Ruhe ist überhaupt ein Thema dort. Alles geht gelassen und ohne Wirbel vonstatten. Die Damen am Empfang und in der Arzt-Assistenz sind sehr freundlich und geduldig. Herr Neumann fällt durch seine freundliche Offenheit und eine sehr schnelle Anpassung an die Umgangsform der Patienten auf, was das Vertrauensverhältnis von Anfang an aufbaut. Er ist zudem ein sehr direkter und offenbar sehr gründlicher Arzt und nimmt sich Zeit. Zudem ist er in seinen Entscheidungen konsequent und erklärt auch deutlich das Warum.
    Mittlerweile bin ich regelmäßige Patientin bei ihm, bin sehr zufrieden, fühle mich sicher aufgehoben mit meinen Wehwehchen und empfehle diese Praxis ohne jede Einschränkung gern weiter.
    Innere Medizin, Homöopathie
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd

Superärztin, die sich viel Zeit nimmt

Kesselsdorfer Str. 12
    01159 Dresden, Cotta

Ich wurde zur Behandlung sehr ausführlich aufgeklärt.

Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin
    Schweriner Str. 50

Schlafmediziner

Sehr freundliches team. Die terminvergabe ist für eine Facharztpraxis angemessen und abhängig von der schwere der Erkrankung, Notfalpatiente
    n werden bevorzugt behandelt.
    Kompetente Beratung, sehr freundliche auftreten, ich fühle mich sehr gut behandelt, die Ausstattung der Praxis ist sehr gut,
    sie verfügt über ein gutes Labor, eine Lungenfunktion und auch über ein Röntgengerät, auserdem können in der Praxis Bronchoskopien durchgeführt werden.
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Telefon: 0351/458-0

Gastroenterologin

kompetent nimmt sich sehr viel Zeit !!!!

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    01067 Dresden, Friedrichstadt
    Telefon: 0351/480-0

Ein sehr kompetenter Arzt.

Innere Medizin, Hausarzt, Rehabilitationswesen, Pneumologie

Rehaärztin

Mit Frau Dr. Tränkner habe ich eine sehr nette, kompetente und geduldige Hausärztin gefunden.
    Ich kann zu jeder Zeit in Ihre Praxis kommen
    und bekomme sehr Zeitnah einen Termin, meist gleich am nächsten Tag. Auch kann man zu jeder Zeit, telefonischen Kontakt zur Praxis aufnehmen und die Schwestern sind immer nett und machen alles möglich, wenn es um einen Termin geht.
    Ich danke dem gesamten Team.
    A. Schiffel
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Königsbrück Landstr 98
    01109 Dresden, Klotzsche
    Telefon: 0351/888869-0

Er hat mir sehr geholfen.

Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Fetscherstr. 10
    01307 Dresden, Altstadt

ruhige, gründliche Analyse, keine Panikmache nach merkwürdigen Spirotest-Ergebnissen (sind ja oft fehlerbehaftet durch fehlende Übung der Pa
    tienten.... ich war schlicht überfordert mit meinem schlechten Allgemeinzustand im richtigen Moment richtg zu atmen..)
    Geht auch auf Verunsicherung zb bei oralem Kortison ein und versucht dann erst mal was anderes..... habe mich gut verstanden und bestmöglich behandelt gefühlt
    Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin
    Robert-Blum-Str. 3
    01097 Dresden, Neustadt

Sehr freundlich und kompetent. Zielführende Untersuchung, Auswertung und Gespräch..
    Absolut empfehlenswert.

Innere Medizin, Immunologie, Rheumatologie
    Theresienstr. 25 a
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020202

. Immunsystemsmedizinerin

sehr kompetente Ärztin, hat mich auch in der Schwangerschaft und Stillzeit bestens beraten * bei akuten Sachen konnte ich immer sofort komme
    n und sie hat sich trotzdem Zeit genommen * regelmäßige Terminabsprachen sind zusätzlich von Vorteil* arbeitet sehr genau * macht immer Blutbild und Urin* spricht Behandlungsmaßnahmen mit mir ab und auch durch * passt auf meinen Wunsch auch an * ihr Team ruft mich auch gern abends zurück und teilt Ergebnisse mit * schickt Rezepte per Post * sehr empfehlenswert * DANKE*
    Innere Medizin, Angiologie
    Schweriner Str. 50 a

Gefäßärztin

sehr freundlich und sehr gute Beratung Aufklärung

Fetscherstr. 22
    01307 Dresden, Altstadt

sehr daran interessiert, dass trotz Kostendruck alle notwendigen Zusatzuntersuchungen vorgenommen werden und optimale Medikamente zum Einsat
    z kommen
    Bünaustr. 11
    01159 Dresden, Cotta

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, Wartezeiten halten sich in Grenzen. Schwestern könnten freundlicher sein.

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Arnoldstr. 18
    Telefon: 0351/447234-0

Sehr freundliches Team, wenn ein Termin nicht passt versucht man immer eine Alternative zu finden, was auf Grund der Auslastung nicht immer
    einfach ist.
    Arzt mit sehr gutem Einfühlungsvermögen, jede Therapie wird gemeinsam durchgesprochen und gut erläutert.
    sehr hohe fachliche Kompetenz. Engmaschige Erfolgskontrolle.
    Da meine Erkrankung Chronischer Art ist wird die Behandlung auch nicht im Dez. 18 abgeschlossen und ich hoffe das es Dr. Illmer gelingt mich noch viele Jahre am Leben zu erhalten und bin dankbar für die 10 Jahre die er mich mittlerweile betreut.
    Innere Medizin, Diabetologie
    Telefon: 0351/458-6398

Dr Rietzsch ist ein sehr kompetenter aber nicht realistischer Arzt Er geht mit seinen Patienten und deren Angehörigen sehr unwürdig um ****

*) Vom sanego-Team entfernt
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Telefon: 0351/458-6398

Dr. Leuchten ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er ist aufmerksam und freundlich. Mit seiner Behandlung bin ich sehr zufrieden.

Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Pillnitzer Landstr. 12
    01326 Dresden, Loschwitz

Kurze Wartezeiten, sehr freundliches Team, kompetente Ärztin. Ich bin hier seit über 10 Jahren bestens aufgehoben und fühle mich rundum gut
    betreut.
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Altstrehlen 3-5
    01219 Dresden, Prohlis

Sehr freundlich Schwestern sowie Ärztin

Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd

Nach erkennen der Krankheit wurde ich super beraten und eingestellt. Der Arzt ist sehr kompetent .die Schwestern alle super nett.die Seminar
    e total interessant. Das Labor ist gleich im Haus. Nur zu empfehlen. :-)
    Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin
    Fetscherstr. 76
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/450-1701

Intensivmediziner

Absolut professionell. Hat mich kathätert mit sämtlichen stärken und Durchschnitten. In Riesa war mir die Bestätigung zur schweren OP provoz
    eit worden. Doch durch diesen Profi ist mir das alles erspart geblieben.Der Professor stellte eine Spaßtische Verbindung in meinen Herzgränzen fest.Diese konnte Er Gott sei Dank mit den nötigen Metikamenten einstellen.So das mir der Baypass erspart blieb. Recht herzlichen Dank dafür. Immer wieder würde ich in Seine Behandlung gehen. Absolutes Vertrauen aufgebaut. Topp. Hoffentlich liest Er das.Liebe Grüße.Danke ein dankbarer Patient Holger Hanus.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Altenberger Str. 25
    01277 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/25020585

Sehr gute Arztin.Sie weiß wie mann Patienten bei akut Schmerzen hilft.Hat das Herzt am der richtigen Stelle.
    Ich möchte den gesamten Team u
    nd vor allen fr.dr ein großes DANK sagen.
    Es gibt sehr wenig solche kompetente Arzte.
    Ich bin froh und dankbar ihre Patienten sein zu dürfen. B.Elmr.......
    Bundschuhstr. 2

Sehr guter Hausarzt würde ihn zu 100% weiterempfehlen

Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Felix-Dahn-Weg 19
    01157 Dresden, Cotta

Ich bin hier schon längere Zeit Patient. Kompetente Anamnese und Behandlung. Auch ohne Termin akzeptable Wartezeiten unter einer Stunde. Net
    tes freundliches Personal, Ärzte und Schwestern runden das Ganze ab.
    Danke.
    An der Kreuzkirche 6
    01067 Dresden, Innere Altstadt

Meine gesammelten Erfahrungen sind etwas zwiespältig. Das Gefühl, das ich nie bei ihm loswerde ist, dass man dem Arzt lästig ist (was wahrsc
    heinlich durch die Art des Auftretens bedingt ist). Herr Dr. Schier führt die Untersuchung recht gründlich aus, was positiv ist. Bei Medikamenten verordnet er teilweise echte "Knaller" und diese -in meinem Fall- leider ohne Berücksichtigung bereits einzunehmender Medikamente. Da kann man froh sein, wenn man immer in die gleiche Apotheke geht und dort darauf hingewiesen wird, dass bestimmte Kombinationen nicht gesundheitsfördernd sind, um es mild auszudrücken.

Ich habe einige Bekannte, die auch zu Dr. Schier gehen und mit dessen Art nicht gut zurecht kommen und gern wechseln würden, wenn es eine Möglichkeit gäbe, also einen Arzt/ eine Ärztin in der Nähe, die Patienten aufnimmt.
    Das sind ältere Menschen, die sich nicht ernst genommen fühlen. Mir, jünger, geht es allerdings ähnlich. Ich finde das schade, da das Vertrauensverhältnis nicht nur über ärztliche Erfolge aufgebaut wird und das Vertrauensverhältnis einen großen Teil zur Gesundung beiträgt.
    Malterstr. 45
    01159 Dresden, Cotta

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Kann zuhören und gut beraten, überschätzt sich nicht und überweist in speziellen Fällen sofort zu Kolle
    gen. Wartezeiten sind akzeptabel. Die Praxis ist renoviert und einfach, nicht besonders modern - doch das ist nicht das Wichtigste!
    Innere Medizin, Endokrinologie, Endokrinologie und Diabetologie, Hausarzt
    Wilsdruffer Str. 15
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/48459-0

Erfahrener und sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Spricht Empfehlungen für Medikamente oder OPs mit Bedacht aus und
    informiert gut über diese.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Physikalische Therapie und Balneologie
    Telefon: 0351/480-0

Badeärztin

Sie hat ein gutes Auge und hat bei mir schon auf dem ersten Blick die Symptome erkannt was bei mir die Ursache ist und durch spezielle Unter
    suchungen anderer Ärzte wurde dies dann bestätigt. Sie hat meine Hand genommen und dann hat sie genau den Punkt auf meinen Handrücken gefunden wo die Schmerzen liegen. Ich war echt überrascht davon.
    Casp-Dav-Friedrich-Str 37 c
    01217 Dresden, Altstadt

meine Hausärztin - habe großes Vertrauen und wenn ich mal unsicher bin, traue ich mich immer zu fragen oder auch mal vom Facharzt eine gegen
    teilige Meinung zu äußern - ein Hausarzt kann nicht alle Spezialfälle klären - dafür schickt sie ja zum Facharzt. Das volle Wartezimmer ist zwar lästig, spricht aber auch eine deutliche Sprache!
    Ist grundsätzlich zurückhaltend mit schweren Geschützen, aber wenn es nicht anders geht, verschreibt sie auch Antibiotika....

Ergebnisse powered by
  • Angiologie, Diabetologie, Innere Medizin, Kardiologie
    Gautschweg 1A
    01309 Dresden
    Telefon: 03513142800
    Fax: 03513142803
  • Dopplerverschlussdruckmessung, Krampfaderleiden, Schlaganfall, Kardiologie, Herzerkrankungen, Gefäßuntersuchung, Herzultraschall, Herzinfarkt, Internisten, Echokardiografie
    Plauenscher Ring 43
    01187 Dresden
    Telefon: 03514719580
    Fax: 03514719575
  • Ernährungsberatung, Gesundheits-Check, Impfungen, Reisemedizinische Beratung, Facharzt für Innere Medizin / hausärztlich tätig
    Winterbergstr. 31E
    01277 Dresden
    Telefon: 03512522525
    Fax: 03512522545
  • ambulante OP, Darmerkrankung, Gastroenterologe, Internist, Koloskopie, Ultraschall, Endoskopie
    Canalettostr. 13
    01307 Dresden