Internisten in Dresden 527 Treffer

Arzt / Internisten in Dresden

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Leipziger Str. 118
    01127 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/7952550

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Einfach nur genial

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Hausarzt
    Blumenstr. 75 b
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/45691833

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis eröffnete im August 2016. Da ich Anfang 2017 einen neuen vertrauenswürdigen Arzt suchte, fragte ich bei Herrn Neumann und Frau We
    ttstaedt nach einem Termin und entschied mich bewusst für die Behandlung durch Herrn Neumann. Ich bekam auf Anruf direkt einen Wunschtermin innerhalb von 14 Tagen.
    Zunächst fällt die für das recht alte Haus sehr modern durchgestylte Praxis auf. Die Gestaltung hat von Anfang an eine beruhigende Wirkung. Ruhe ist überhaupt ein Thema dort. Alles geht gelassen und ohne Wirbel vonstatten. Die Damen am Empfang und in der Arzt-Assistenz sind sehr freundlich und geduldig. Herr Neumann fällt durch seine freundliche Offenheit und eine sehr schnelle Anpassung an die Umgangsform der Patienten auf, was das Vertrauensverhältnis von Anfang an aufbaut. Er ist zudem ein sehr direkter und offenbar sehr gründlicher Arzt und nimmt sich Zeit. Zudem ist er in seinen Entscheidungen konsequent und erklärt auch deutlich das Warum.
    Mittlerweile bin ich regelmäßige Patientin bei ihm, bin sehr zufrieden, fühle mich sicher aufgehoben mit meinen Wehwehchen und empfehle diese Praxis ohne jede Einschränkung gern weiter.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Homöopathie
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd
    Telefon: 0351/8522229

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Superärztin, die sich viel Zeit nimmt

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hausarzt
    Kesselsdorfer Str. 12
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4273331

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde zur Behandlung sehr ausführlich aufgeklärt.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin
    Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4213100

    Schlafmediziner

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches team. Die terminvergabe ist für eine Facharztpraxis angemessen und abhängig von der schwere der Erkrankung, Notfalpatiente
    n werden bevorzugt behandelt.
    Kompetente Beratung, sehr freundliche auftreten, ich fühle mich sehr gut behandelt, die Ausstattung der Praxis ist sehr gut,
    sie verfügt über ein gutes Labor, eine Lungenfunktion und auch über ein Röntgengerät, auserdem können in der Praxis Bronchoskopien durchgeführt werden.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    kompetent nimmt sich sehr viel Zeit !!!!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Friedrichstadt
    Telefon: 0351/480-0

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr kompetenter Arzt.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Rehabilitationswesen, Pneumologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4804540

    Rehaärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mit Frau Dr. Tränkner habe ich eine sehr nette, kompetente und geduldige Hausärztin gefunden.
    Ich kann zu jeder Zeit in Ihre Praxis kommen
    und bekomme sehr Zeitnah einen Termin, meist gleich am nächsten Tag. Auch kann man zu jeder Zeit, telefonischen Kontakt zur Praxis aufnehmen und die Schwestern sind immer nett und machen alles möglich, wenn es um einen Termin geht.
    Ich danke dem gesamten Team.
    A. Schiffel
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Königsbrück Landstr 98
    01109 Dresden, Klotzsche
    Telefon: 0351/888869-0

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Er hat mir sehr geholfen.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Fetscherstr. 10
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4598230

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ruhige, gründliche Analyse, keine Panikmache nach merkwürdigen Spirotest-Ergebnissen (sind ja oft fehlerbehaftet durch fehlende Übung der Pa
    tienten.... ich war schlicht überfordert mit meinem schlechten Allgemeinzustand im richtigen Moment richtg zu atmen..)
    Geht auch auf Verunsicherung zb bei oralem Kortison ein und versucht dann erst mal was anderes..... habe mich gut verstanden und bestmöglich behandelt gefühlt
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin
    Robert-Blum-Str. 3
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8996713

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und kompetent. Zielführende Untersuchung, Auswertung und Gespräch..
    Absolut empfehlenswert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Immunologie, Rheumatologie
    Theresienstr. 25 a
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020202

    . Immunsystemsmedizinerin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetente Ärztin, hat mich auch in der Schwangerschaft und Stillzeit bestens beraten * bei akuten Sachen konnte ich immer sofort komme
    n und sie hat sich trotzdem Zeit genommen * regelmäßige Terminabsprachen sind zusätzlich von Vorteil* arbeitet sehr genau * macht immer Blutbild und Urin* spricht Behandlungsmaßnahmen mit mir ab und auch durch * passt auf meinen Wunsch auch an * ihr Team ruft mich auch gern abends zurück und teilt Ergebnisse mit * schickt Rezepte per Post * sehr empfehlenswert * DANKE*
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Angiologie
    Schweriner Str. 50 a
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4976174

    Gefäßärztin

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr freundlich und sehr gute Beratung Aufklärung

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Fetscherstr. 22
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4593063

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr daran interessiert, dass trotz Kostendruck alle notwendigen Zusatzuntersuchungen vorgenommen werden und optimale Medikamente zum Einsat
    z kommen
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt
    Bünaustr. 11
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4215744

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, Wartezeiten halten sich in Grenzen. Schwestern könnten freundlicher sein.

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Arnoldstr. 18
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/447234-0

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches Team, wenn ein Termin nicht passt versucht man immer eine Alternative zu finden, was auf Grund der Auslastung nicht immer
    einfach ist.
    Arzt mit sehr gutem Einfühlungsvermögen, jede Therapie wird gemeinsam durchgesprochen und gut erläutert.
    sehr hohe fachliche Kompetenz. Engmaschige Erfolgskontrolle.
    Da meine Erkrankung Chronischer Art ist wird die Behandlung auch nicht im Dez. 18 abgeschlossen und ich hoffe das es Dr. Illmer gelingt mich noch viele Jahre am Leben zu erhalten und bin dankbar für die 10 Jahre die er mich mittlerweile betreut.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Diabetologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-6398

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Rietzsch ist ein sehr kompetenter aber nicht realistischer Arzt Er geht mit seinen Patienten und deren Angehörigen sehr unwürdig um ****


    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-6398

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Leuchten ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er ist aufmerksam und freundlich. Mit seiner Behandlung bin ich sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Pillnitzer Landstr. 12
    01326 Dresden, Loschwitz
    Telefon: 0351/2683886

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kurze Wartezeiten, sehr freundliches Team, kompetente Ärztin. Ich bin hier seit über 10 Jahren bestens aufgehoben und fühle mich rundum gut
    betreut.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Altstrehlen 3-5
    01219 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/4724867

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich Schwestern sowie Ärztin

    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd
    Telefon: 0351/8522208

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach erkennen der Krankheit wurde ich super beraten und eingestellt. Der Arzt ist sehr kompetent .die Schwestern alle super nett.die Seminar
    e total interessant. Das Labor ist gleich im Haus. Nur zu empfehlen. :-)
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin
    Fetscherstr. 76
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/450-1701

    Intensivmediziner

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Absolut professionell. Hat mich kathätert mit sämtlichen stärken und Durchschnitten. In Riesa war mir die Bestätigung zur schweren OP provoz
    eit worden. Doch durch diesen Profi ist mir das alles erspart geblieben.Der Professor stellte eine Spaßtische Verbindung in meinen Herzgränzen fest.Diese konnte Er Gott sei Dank mit den nötigen Metikamenten einstellen.So das mir der Baypass erspart blieb. Recht herzlichen Dank dafür. Immer wieder würde ich in Seine Behandlung gehen. Absolutes Vertrauen aufgebaut. Topp. Hoffentlich liest Er das.Liebe Grüße.Danke ein dankbarer Patient Holger Hanus.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Altenberger Str. 25
    01277 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/25020585

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Arztin.Sie weiß wie mann Patienten bei akut Schmerzen hilft.Hat das Herzt am der richtigen Stelle.
    Ich möchte den gesamten Team u
    nd vor allen fr.dr ein großes DANK sagen.
    Es gibt sehr wenig solche kompetente Arzte.
    Ich bin froh und dankbar ihre Patienten sein zu dürfen. B.Elmr.......
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Hausarzt
    Bundschuhstr. 2
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4466610

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Hausarzt würde ihn zu 100% weiterempfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Felix-Dahn-Weg 19
    01157 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4210971

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin hier schon längere Zeit Patient. Kompetente Anamnese und Behandlung. Auch ohne Termin akzeptable Wartezeiten unter einer Stunde. Net
    tes freundliches Personal, Ärzte und Schwestern runden das Ganze ab.
    Danke.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    An der Kreuzkirche 6
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/4989169

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine gesammelten Erfahrungen sind etwas zwiespältig. Das Gefühl, das ich nie bei ihm loswerde ist, dass man dem Arzt lästig ist (was wahrsc
    heinlich durch die Art des Auftretens bedingt ist). Herr Dr. Schier führt die Untersuchung recht gründlich aus, was positiv ist. Bei Medikamenten verordnet er teilweise echte "Knaller" und diese -in meinem Fall- leider ohne Berücksichtigung bereits einzunehmender Medikamente. Da kann man froh sein, wenn man immer in die gleiche Apotheke geht und dort darauf hingewiesen wird, dass bestimmte Kombinationen nicht gesundheitsfördernd sind, um es mild auszudrücken.

    Ich habe einige Bekannte, die auch zu Dr. Schier gehen und mit dessen Art nicht gut zurecht kommen und gern wechseln würden, wenn es eine Möglichkeit gäbe, also einen Arzt/ eine Ärztin in der Nähe, die Patienten aufnimmt.
    Das sind ältere Menschen, die sich nicht ernst genommen fühlen. Mir, jünger, geht es allerdings ähnlich. Ich finde das schade, da das Vertrauensverhältnis nicht nur über ärztliche Erfolge aufgebaut wird und das Vertrauensverhältnis einen großen Teil zur Gesundung beiträgt.
    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Malterstr. 45
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4121464

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Kann zuhören und gut beraten, überschätzt sich nicht und überweist in speziellen Fällen sofort zu Kolle
    gen. Wartezeiten sind akzeptabel. Die Praxis ist renoviert und einfach, nicht besonders modern - doch das ist nicht das Wichtigste!
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Endokrinologie, Endokrinologie und Diabetologie, Hausarzt
    Wilsdruffer Str. 15
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/48459-0

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Erfahrener und sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Spricht Empfehlungen für Medikamente oder OPs mit Bedacht aus und
    informiert gut über diese.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Rheumatologie, Physikalische Therapie und Balneologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/480-0

    Badeärztin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sie hat ein gutes Auge und hat bei mir schon auf dem ersten Blick die Symptome erkannt was bei mir die Ursache ist und durch spezielle Unter
    suchungen anderer Ärzte wurde dies dann bestätigt. Sie hat meine Hand genommen und dann hat sie genau den Punkt auf meinen Handrücken gefunden wo die Schmerzen liegen. Ich war echt überrascht davon.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt
    Casp-Dav-Friedrich-Str 37 c
    01217 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4711092

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    meine Hausärztin - habe großes Vertrauen und wenn ich mal unsicher bin, traue ich mich immer zu fragen oder auch mal vom Facharzt eine gegen
    teilige Meinung zu äußern - ein Hausarzt kann nicht alle Spezialfälle klären - dafür schickt sie ja zum Facharzt. Das volle Wartezimmer ist zwar lästig, spricht aber auch eine deutliche Sprache!
    Ist grundsätzlich zurückhaltend mit schweren Geschützen, aber wenn es nicht anders geht, verschreibt sie auch Antibiotika....
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr

Städte in der Nähe

Die größten Städte

Ergebnisse powered by
  • Angiologie, Diabetologie, Innere Medizin, Kardiologie
    Gautschweg 1A
    01309 Dresden
    Telefon: 03513142800
    Fax: 03513142803
  • Dopplerverschlussdruckmessung, Krampfaderleiden, Schlaganfall, Kardiologie, Herzerkrankungen, Gefäßuntersuchung, Herzultraschall, Herzinfarkt, Internisten, Echokardiografie
    Plauenscher Ring 43
    01187 Dresden
    Telefon: 03514719580
    Fax: 03514719575
  • Ernährungsberatung, Gesundheits-Check, Impfungen, Reisemedizinische Beratung, Facharzt für Innere Medizin / hausärztlich tätig
    Winterbergstr. 31E
    01277 Dresden
    Telefon: 03512522525
    Fax: 03512522545
  • ambulante OP, Darmerkrankung, Gastroenterologe, Internist, Koloskopie, Ultraschall, Endoskopie
    Canalettostr. 13
    01307 Dresden
    Telefon: 035144402330
[]