Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Leipzig Mitte 111 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Leipzig Mitte

Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Telemannstr. 6

schnelle Terminvergabe und Wartezeit, freundliches Personal

Brühl 33
    Telefon: 0341/988988-0

Kompetente und einfühlsame Behandlung
    Kritischer Befund sofortige Überweisung

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

Große Praxis mit eigenem OP-Breich und Belegbetten im St. Georg. Dr. Vogel hat mich 2-mal operiert, jetzt scheint es erfolgreich zu sein. au
    ch in schwierigen Situationen hat er noch Ideen und vermittelt auch immer die nötigen Kompetenzen, diese umzusetzen
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Petersstr. 15
    04109 Leipzig, Mitte

Frau Dr. Matthäus ist eine kompetente, freundliche Ärztin, die ihre Patienten gut berät und nicht nur Symptome behandelt, sondern die Ursach
    e einer Erkrankung am Schopf packt.
    (Leider lassen die Sprechstundenhilfen in ihrer Praxis an Freundlichkeit und Respekt gegenüber den Patienten zu Wünschen übrig.)
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Petersstr. 1

Frauenärztin

Über eine Empfehlung bin ich zu Frau Dr. Gabert gekommen.
    Ihre einfühlsame, verständnisvolle, aber auch direkte Art habe ich als sehr angen
    ehm empfunden.
    Sie hat mir regelmäßig die Wege und möglichen Schritte meiner Behandlung ausführlich erklärt und ist auf meine Bedenken und Fragen immer eingegangen.
    Ich kann Frau Dr. Gabert mit ihrer hohen Fachkompetenz und die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Hainstr. 5-7

Frauenärztin

Am Empfang werde ich immer sehr freundlich vom Praxisteam empfangen, Die Atmosphäre ist ruhig und sehr angenehm für mich.
    Frau Dr. Binder
    geht auf meine Fragen ein und beantwortet Sie verständlich. Ich fühle mich immer sehr gut beraten und behandelt.
    Goldschmidtstr. 30
    Telefon: 0341/14120-0

Frauenarzt

Dr Reiher ist sehr sympathisch, hat einen ganz besonderen Sinn für Humor und ist äußerst pragmatisch, ehrlich und direkt.
    Er hat uns über
    die Untersuchungen beraten und uns durch den gesamten Prozess geführt. Obwohl die Ursache der Unfruchtbarkeit am Ende nicht bekannt war, war das Protokoll, das der Arzt für die IVF-Behandlung in meinem Fall vorschlug, genau richtig. Ich bin mir jedoch bewusst, dass der Erfolg der Behandlung (Schwangerschaft) nicht zu 100 % vom Arzt abhängt.
    Negativ war, dass Dr. Reiher manchmal nicht in der Klinik war und ich mir von einem seiner Kolleginnen behandeln lassen musste. Mehrere Male musste ich meine Vorgeschichte von Anfang an erzählen.
    Krankenschwestern sind alle freundlich und kompetent. Bezahlung der Dienstleistungen erfolgt am selben Tag per EC-Karte.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kohlenstr. 2
    Telefon: 0341/2219003

Hautärztin, Venerologin

Sehr freundlich, Frau Kubel hat mir ausführlich erklärt, wie sie mich behandelt und auch warum ich den
    Eingriff selbst bezahlen musste.Das
    war mir aber auch bekannt.
    Ihre freundliche Art, auch die der Helferinnen ist sehr angenehm. Ich werde auf jedem Fall dort auch eine
    Vorsorgeuntersuchung machen lassen.
    Innere Medizin, Diabetologie, Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    04103 Leipzig, Mitte

Ich bekomme immer einen schnellen Termin. Ich spreche entweder auf den AB oder ich schreibe ein Email. Es wird am nächsten Tag prompt reagie
    rt.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hohe Str. 30
    04107 Leipzig, Mitte

sehr nettes Team, Ärztin nimmt sich Zeit und geht auf Probleme ein, tolle Praxisambiente, weckt Vertrauen

Physikalische und Rehabilitative Medizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Alter Amtshof 2-4

Rehabilitationsarzt

War der erste Arzt, der mich über Probleme mit Voltaren Resinat aufklärte.
    Ansonsten bisher kein Behandlungserfolg, jedoch der Versuch der
    Schmerzlinderung was teilweise in Abständen funktioniert.
    Rosa-Luxemburg-Str. 30

Frauenarzt

Ich bin seit 17 Jahren Patientin von Dr. Möckel!
    Mir wurde Dr. Möckel empholen und heute kann ich nach Jahrelanger Erfahrung als Patientin
    nur sagen!
    Ich habe noch nie einen so kompetenten Facharzt erlebt wie Dr. Möckel!
    Er nimmt sich Zeit für seine Patientinnen!
    Untersucht genau und hat ein offenes Ohr für seine Patientinnen!
    Sowohl als Arzt,
    Chirurg und Geburtshelfer habe ich ihn erlebt und mich immer gut behandelt gefühlt!

Ich werde Dr. Möckel und team auf jedenfalls weiter empfehlen!
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Frauenarzt, Onkologe

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Dr. Besser in Behandlung. Auch wurde ich schon das 2. Mal von ihm operiert.
    Es war immer alles beste
    ns. Die Operationen
    sind komplikationslos verlaufen uns ich wurde bestens betreut.
    Auch wurden meine Fragen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
    Diese Ängste, die man vor einem operativen Eingriff hat, wurden mir durch die Schwestern
    mit ihrer Freundlichkeit und Fürsorge genommen.
    Dr. Besser ist ein hervorragender Arzt, er macht auf mich einen sehr erfahrenen Eindruck und ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
    Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team !
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Nordplatz 1

Urologe, Androloge

Ich verstehe die teilweise schlechte Bewertung des Klinikums St. Georg nicht. Allerdings kann ich auch nur für die Urologie sprechen. Ich wu
    rde dort morgens um 07.30 Uhr super nett empfangen, lag um 08.00 schon im Tiefschlaf und erwachte gegen 10.00 Uhr wieder ohne Komplikationen. Meine Prostata wurde gelasert und ich hoffe, dass in ca. 4 Wochen alles wieder beim Alten ist. Die Schwestern waren ausnahmslos sehr nett und bemüht, mir jeden Wunsch von den Augen ab zu lesen. Auch die Sauberkeit war extrem sorgfältig. Der einzige Schwachpunkt ist das Essen. Es kann seinen Kantinencharakter leider nicht verleumden. Satt wird man allemal (in 4 Tagen 3 kg zugenommen).
    Fazit: 10 von 10 Punkten
    Mein Tip: Eigenen Kopfhörer mit langem Kabel und Klinkenstecker mitbringen, sonst dort kaufen für €4,00.
    Innere Medizin, Pneumologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Str. 9
    04109 Leipzig, Mitte

Dr. Heindl, ein Arzt mit Kompetenzen für den Patienten. Ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt, eine sehr gute Aufklärung leistet
    und dazu auch Alternativen in Betracht zieht.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Tschaikowskistr. 26

Neurologe

Ich habe mich bei Dr. Pittasch von der 1. Behandlung an gut aufgenommen gefühlt. Er hört gut zu und hat für mich die richtigen Entscheidunge
    n getroffen, die ich aufgrund meiner Erkrankung damals selbst nicht treffen konnte. DANKE.
    Die Organisation der Behandlungsabläufe/Wartezeiten und die Schwester in der Anmeldung sind allerdings fragwürdig. Schade.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung

Hautärztin, Venerologin

Super freundliches Team, sehr nett an der Anmeldung empfangen und von der Schwester kurz befragt. Frau Dr Gebauer hat alles gut erklärt und
    eine Behandlung vorgeschlagen die schnell meine Probleme beseitigt hat. Diese Praxis kann ich nur empfehlen.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Augustusplatz 5

HNO Ärztin

"Notfall", da unser Haus HNO selbst erkrankt war.
    Mindestens 4 zuvor angerufene HNO's (und Kopfzentren) hatten kurzfristig keine Termine!
    Sofort Termin (mit Wartezeit einplanen) Behandlung erfolgte bereits nach ca. 45 min Wartezeit.
    Erklärung der Diagnose.Vermittlung einer Krankenhauseinweisung.
    Terminvereinbarung zur "Nachsorge"
    Innere Medizin, Innere Medizin und Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ferdinand-Rhode-Str. 29

Gastroenterologin

Rundum freundliche und kompetente Ärztin

Petersstr. 1

Sehr kompetente freundliche Ärztin

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Str. 16

Orthopädin

Die Behandlung von Frau Dr. med. Lorenz war sehr umsichtig und kompetent und konnte mich letztlich vor einer übereilten Operation bewahren.

Die Behandlung hat besser angeschlagen als von mir erwartet, weshalb ich umso erfreuter über meinen derzeitigen Gesundheitszustand und mein allgemeines Wohlbefinden bin.
    Ich habe größten Respekt vor dem Können der Ärztin und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen
    Neurologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gohliser Str. 10

Neurologe, Kinderpsychiater

Super toller Arzt, nett sympathisch. Auch das Personal immer sehr freundlich! Gut die Wartezeiten sind sehr lang , obwohl Mann einen Termin
    hat! Ansonsten kann ich nix negatives berichten! Ich kann Herr Doktor Stefan Seifert nur weiter empfehlen!!! MFG Uwe Schönefeld
    Innere Medizin, Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Telefon: 0341/333880-0

In sehr persönlichem Gespräch wurde gemeinsam die Behandlung besprochen und viele Ängste genommen.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Menckestr. 15
    04155 Leipzig, Mitte

Neurologin

Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Physikalische Therapie und Balneologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Petersstr. 15

Orthopädin, Rehabilitationsärztin, Badeärztin

Gute Beratung, gründliche Diagnose, Patient wird gut einbezogen, gute Selbsthilfetipps

Peterssteinweg 15

Hautärztin, Venerologin

nettes Praxisteam, Ärztin nimmt sich für Patienten Zeit, geht auf Bedürfnisse ein

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Tauchnitz-Str. 3

Hautarzt

Sehr kompetenter Hautarzt, der gut erklärt, sich Zeit nimmt und Untersuchungen sehr gründlich durchführt.Im Gegensatz zum empathischen Arzt
    ist das Praxispersonal fast eine Zumutung. Obwohl sich die telefonische Erreichbarkeit in den letzten zwei Jahren stark verbessert hat, ist das restliche Auftreten des Praxispersonals befremdlich. Man wird am Tresen erst gar nicht wahrgenommen. Meist sitzen zwei Schwestern am Empfang, die sich unterhalten und dem Patienten so richtig das Gefühl geben, dass er mit seiner Anwesenheit eigentlich stört. Es ist schade, dass ein so guter Arzt sich mit einem solch unmotiviertem Personal umgibt.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Str. 58

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Brühl 33
    Telefon: 0341/988988-0

Frau Dr. Reiter ist eine sehr gute Ärztin die man nur weiter Empfehlen kann
    was man jedoch von manchen Arzthelferinnen in der Praxis nicht
    sagen kann.
    Es ist sehr Bedauerlich das Frau Dr. Reiter, nicht Nachfragt was in Ihrer Abwesenheit
    geschied,sondern nur das Glaubt was dass Personal sagt.
    Ein Patient wechselt nicht ohne Grund,nur wenn es Grund dazu gibt.
    Wenn ein Patient 1 Tag nach einer Baypass OP gleich zum Arzt soll,obwohl die Ärztin Überhaubt
    nicht da ist,und dieser über 2 Std warten muss,ist Traurig,vorallen wenn dieser darauf hinweist das sein Bein taub ist,Eigendlich müsste hier gleich der Arzt Verständigt werden,doch man zog es vor den Patienten mit der Polizei zu bedrohen weil er sich Aufregte wegen der langen warte Zeit mit den Schmerzen,seitend der Sprechstundenhilfe hat diese UNterlassene hilfeleistung begangen aber
    auser Lügen kann diese und eine weitere Sprechstundenhilfe ja nicht.
    Am gleichen Tag gin ich zur Notaufnahme ins Spital und das war höchste Zeit den der Baypass war zu ,daraufhin erfolgte gleich wieder eine OP,die zu vermeiden gewesen wäre hätte diese Sprechstundenhilfe gleich einen Arzt verständigt..
    Nichts gegen Frau Reiter aber so geht es ja nicht,deshalb ist es sehr Traurig das Frau Doktor hier nicht einmal Nachfragt.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Hohe Str. 30