Dr. med. Katerina Taraben, Radebeul, Kinderärztin, Ärztin

01445 Radebeul
Sachsen

Fax: 0351/8362622
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
15.04.2021Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Katerina Taraben die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Katerina Taraben?

Sind Sie Frau Dr. med. Katerina Taraben und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir hatten hatten einen Termin zum Impfen und mein Kind ist sehr ängstlich, was man einem Kind zugestehen darf. Die Ärztin verlangte, dass er auf meinem Schoß
    Platz nehmen sollte und packte ohne Vorwarnung die Spritze aus.
    Sie zog einfach sein Shirt am Hals runter (was dabei kaputt ging) und packte ihm fest am Arm. Er wand sich und ich bat, mit ihm nochmal in Ruhe zu reden. Sie wurde laut und sagte, wenn er nicht endlich aufhören schickt sie die Mama raus - ich war fassungslos über so viel Aggression einem Kind gegenüber. Als sie dann sehr laut und ruppig sagte, jetzt sei Schluss mit dem Theater hat es mir gereicht. Ich bin fassungslos und habe keinerlei Verständnis für solch ein Verhalten. Und kann nur eindringlich bitten, mit eurem Kind nicht dorthin zu gehen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt, weil wir gerade nach Sachsen umgezogen sind. Ich bin mit meiner neuen Kinderärztin sehr zufrieden. Wir haben ein Kind mit einer schweren Behinderung und die Behandlung erfordert eine Menge Kompetenz und ein Netzwerk aus Therapeuten. Das alles ist sehr aufwendig und erfordert Zeit. Frau Dr. Taraben war für uns die erste Ärztin, die sich diese Zeit nahm, auf unsere Probleme einging, freundliche Worte fand und auch die Kompetenz besitzt, dass wir uns gut aufgehoben fühlen. Es ist etwas anderes, als wenn man nur mit einer Erkältung beim Arzt vorbeischaut. Die Versorgung unseres Kindes erfordert eine Menge Feingefühl und augenscheinlich liegt das nicht jedem. Wir hatten vorher andere Ärzte "ausprobiert" und fanden nicht das, was wir suchten. Nach zahlreichen Kontakten mit unserer neuen Kinderärztin hat sich unser erster Eindruck zu 100% bestätigt. Wir sind sehr froh, dass wir diese Ärztin gefunden haben.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018

Wir sind mit unserer Kinderärztin sehr zufrieden. Immer freundlich und sehr kompetent. Ich hatte vor einigen Jahren eine neue Kinderärztin gesucht, da meine bisherige aus Altersgründen aufgehört hat und ich bin mit zwei Kindern in ihre Praxis gewechselt. Es war für uns eine sehr positive Erfahrung. Meine Kinder haben chronische Bronchitis und Asthma. Dadurch haben wir sehr häufige Kontakte mit unserem Kinderarzt. Die Ärztin und die Schwestern sind immer sehr bemüht, unseren Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Spielangebote für die Kinder sind gut. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Praxis in den Schulferien immer geöffnet ist. Da braucht man nicht mehr nachzufragen. Es ist dann natürlich voller, weil sehr viele Vertretungspatienten die Praxis aufsuchen. Trotzdem bleibt das Team immer freundlich und die Wartezeit ist erträglich. Die Praxis besitzt außerdem zwei Wartezimmer. Eins für Gesunde, das andere für Kranke. Wenn meine Kinder dann doch mal gesund sind und ich zum Impfen komme, dann bin ich immer froh, nicht mit Kranken zusammensitzen zu müssen. Und noch ein Vorteil für mich ist das Parkhaus, was an das Ärztehaus grenzt. Nichts Schlimmeres als wenn man keinen Parkplatz findet und schon vorher gestresst ist.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen mit Frau Taraben sind nicht gut.
    Die U-Untersuchungen sind immer eins zwei fix - Kind von weitem angucken, erfolgt. Bei Krankheiten hat sie ebenfalls nur grob untersucht und dann hat sie nur die Augen verleiert und gemeint, wir Eltern sollen uns nicht so anstellen, Kinder werden eben krank.
    Als mein Kind nach 6 Wochen Dauerhusten von ihr immer noch nicht ernst genommen wurde, habe ich den Kinderarzt gewechselt. Dieser hat unser Kind und endlich auch uns als Eltern mit Sorgen ernst genommen!
    Frau Taraben kann ich nicht empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Bronchitis (akut)

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Taraben ist unsere Kinderärztin. Bisher habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die neue Praxis ist sehr groß und gut konzipiert (besonders die Wartezimmer für kranke und nicht kranke Kinder). Man hat keine Anst mehr, sich oder das eigene Kind mit weiteren Krankheiten im Wartezimmer anzustecken. Manchmal muss man etwas länger sitzen - aber das war eigentlich nur in Phasen, in denen es sehr viele Krankheitsfälle (z.B. in der Grippezeit) gab. Ansonsten geht es immer schneller.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schnelle Terminvereinbarung möglich.
    Als Elternteil wird man hier sehr gut beraten und in die Behandlung mit Einbezogen, wobei die Entscheidung der Eltern hier immer im Vordergrund steht.

Krankheiten, die Dr. med. Katerina Taraben behandelt hat

Bronchitis (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Katerina Taraben,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Katerina Taraben