Dipl. - Med. Ines Roeff, Freital, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

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Dipl. - Med. Ines Roeff wurde 10 mal bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
10 Bewertungen
2301 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. - Med. Ines Roeff, Freital

Praxis Ines Roeff Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Dresdner Str. 281
01705 Freital
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0351/643797
Fax: 0351/643797
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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5,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 43 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 41 Minuten.
10Bewertungen
2301Profilaufrufe
05.01.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

60% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Ines Roeff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 609.894 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,7 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ärztin mit null Empathie, man trauert u. hat seine Mutter verloren, deren Tod sie als Bereit. Ärztin bescheinigte. Da ich weder Totesursache noch genaue Daten erhalten habe, schrieb ich eine Mail u. führte auch auf, daß hoffentlich nicht wieder Corona ins Spiel gebracht wurde. Da meine Mutter vor dem PH 6 Wo KH war u. dort am 2 Tag Corona positiv war. 2 x geimpft u. keine Symptome, trotzd. 6 Wo Quarantäne. Ich negativ u. ihre einzige Kontaktperson. Deshalb habe ich berecht. Zweifel. Das habe ich in der Mail so ausgedrückt. Beim Telefonat, ihre erste arrog. Frage, ob ich aggressiv sei, weil ich das Corona anführe. Ich: habe nicht mal die Totesursache meiner Mutter. Antw: ich wäre ja nicht anwesend gewesen! Unfassbar. Ich erfuhr von ihrem Tod, da war die Ärztin schon wieder weg.

  • Bewertung Nr. 586.875 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Januar 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Keine Empathie, Diagnose wurde mir nicht gesagt (ich habe sie später auf einem Überweisungsschein gelesen) , es wurde nicht mit mir drüber gesprochen. Alle Infos über Therapien etc. suche ich mir selbst über Internet u Krankenkasse zusammen. Die Krankenkasse hat eine Atemtherapie empfohlen, das Rezept dafür wurde mir von Dr Roeff verweigert. Begründung - ich sei über 1 Jahr nicht zur Kontrolle gewesen. Mein letzter Termin war im März 2020 das Rezept wollte ich im Januar 2021 haben. Auf meinen letzten Termin wartete ich bereits 3 Monate, auf den nächsten Termin warte ich jetzt 4 Monate. Noch nie bin ich so schlecht von einem Arzt/einer Ärztin behandelt worden. Da es so wenig Fachärzte gibt kann Frau Dr.Roeff sich dieses Verhalten leider auch leisten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SalbutamolLungenemphysem
    BudiairVerdacht Asthma Bronchiale
  • Bewertung Nr. 576.315 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine Ärztin die leider kein Empathievermögen hat, oft unter der Gürtellinie, nicht einmal verlässt man die praxis und fühlt sich nicht dumm..
    Durch den Ärztemangel und weite Anfahrten hat sie leider gute Karten diese Unfreundlichkeit auch auszuspielen.
    Ich rate von ihrer Konsultation ab, da man sich auch fachlich immer im Kreis bewegt.
    Sehr traurig...

  • Bewertung Nr. 527.090 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ärztin ist unfreundlich. Behandlungen brachten nichts. Da ich privat versichert bin,wurde ich nur abgezockt. Hier gehe ich nicht mehr hin.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SalbutamolCOPD
  • Bewertung Nr. 506.431 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wer Extreme sucht, kommt hier auf seine Kosten. Frau Roeff ist eine (meiner Einschätzung nach) fachlich kompetente Ärztin. Nur: ein Arzt hat mit Menschen zu tun und soll neben der fachlichen auch eine soziale Kompetenz haben. Diese habe ich hier oft vermisst. Im Gespräch fühlt man sich wie ein Schüler, der gerade durch die Prüfung fliegt. ****

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 435.832 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin ist sehr kompetent. Das Schwesternteam ist freundlich, die Praxis ist modern und technisch gut ausgestattet, so dass umfangreiche Tests durchgeführt werden konnten. Mir wurde echt geholfen und ich weiß jetzt mit meiner Erkrankung umzugehen.

  • Bewertung Nr. 413.334 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Selten eine Ärztin erlebt, die so unfreundlich und arrogant ist. Patienten werden herablassend behandelt. Ärztin ist unverschämt und hört nicht zu. In anderen Bewertungsportalen wird dies bestätigt. Keine Sozialkompetenz. Beruf als Ärztin meiner Meinung nach verfehlt.
    Schwesternteam könnte auch freundlicher sein. Die jüngeren (Azubis?) werden von den älteren Schwestern auch nicht gerade freundlich behandelt. Habe das Gefühl das sich die Art der Ärztin negativ auf das ganze Team niederschlägt

  • Bewertung Nr. 391.120 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit 5 Jahren Patientin und wechsel jetzt den Arzt

  • Bewertung Nr. 278.675 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    nette Schwestern, unglaublich inkompetente Ärztin, chaotisches Bestellsystem

    Die Ärztin hört nicht zu, berät nicht, beantwortet keine Fragen, sie kann es nicht ertragen, informierte Patienten vor sich sitzen zu haben und gibt zum Teil medizinisch falsche Aussagen. Patient wird nicht ernst genommen bzw. regelrecht "abgekanzelt".
    Empathie, Einfühlungsvermögen bzw. weitere Sozialkompetenzen Fehlanzeige.

  • Bewertung Nr. 92.896 für Dipl. - Med. Ines Roeff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetente Behandlung, freundliches Team, mir konnte echt geholfen werden.

Krankheiten, die Dipl. - Med. Ines Roeff behandelt hat

COPD, Lungenemphysem

Medikamente, die Dipl. - Med. Ines Roeffverschrieben hat

Salbutamol, Budiair

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

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