AscoTop für Cluster-Kopfschmerz

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Cluster-Kopfschmerz. Bei 12% wurde AscoTop eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Cluster-Kopfschmerz in Verbindung mit AscoTop.

Wo kann man AscoTop kaufen?

AscoTop ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von AscoTop für Cluster-Kopfschmerz auftraten:

Müdigkeit (1/12)
Muskelschwäche (1/12)
Nasenbrennen (1/12)
Schluckbeschwerden (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von AscoTop für Cluster-Kopfschmerz liegen vor:

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit Nasenbrennen

Leicht brennende Nase, sonst beste ergebnisse

AscoTopCluster-Kopfschmerz2 Jahre

Leicht brennende Nase, sonst beste ergebnisse

Eingetragen am 04.03.2016 als Datensatz 72002

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.03.2016

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Es hat Jahre gedauert, dass meine mörderische Kopfschmerattacken als Cluster-Kopfschmerzen diagnostiziert wurden und das erst in einer Schmerzklinik. Ich habe bisher alles mögliche ausprobiert, von Akupunktur bis Antiepileptikum. Es half nichts. Es waren einige Notfallambulanz-Besuche nachts fällig, bis ich Sauerstoff-Flasche und AscoTop Nasenampullen bekam. Und siehe da...kommt ein Anfall, Nasenspray rein und die Beschwerden sind innerhalb 20 Minuten weg. Sauerstoff ist ja nicht immer dabei, die kleinen Fläschen schon. Keine Nebenwirkungen. Die Müdigkeit wäre auch mit den Schmerzen da.

AscoTopCluster-Kopfschmerz-

Eingetragen am 05.03.2015 als Datensatz 66717

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 05.03.2015

Ascotop Nasal 5mg für Cluster-Kopfschmerz mit Muskelschwäche

Schon 20 Jahre lang leide ich unter Cluster-Kopfschmerzen. Die Schnmerzen eines Anfalls sind unbeschreiblich. Seit ein paar Jahren nehme ich AscoTop nasal 5mg und war von der Wirkung nicht so überzeugt. Bis ich herausgefunden habe, dass, wenn ich das Nasenspray gleich bei den ersten Anzeichen nehme, der Schmerz nicht so intensiv ist und sie ca. nur eine viertel Stunde andauern. Wenn ich aber erst abwarte bis der Schmerz unerträglich wird, oder ich mitten in der Nacht vor Schmerzen aufwache und es dann erst nehme, dauert der Anfall ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Das ist eine Wohltat im Vergleich zu 2 und 4 und 6 Stunden ohne Medikament und Schmerzen jenseits von Gut und Böse. Meine Clusterphase dauert immer so ca. 4 Wochen und ich nehme das Spray jetzt rigoros bei den ersten Anzeichen meiner täglichen (nächtlichen) Anfälle. Dabei habe ich als Nebenwirkung nur etwas Körper- oder Muskelschwäche. Das Medikament ist ein Geschenk Gottes und da zahle ich gerne die Rezeptgebühren von 9,-€ pro 6 Dosen, also 36-45€ pro Cluster-Phase.

Ascotop Nasal 5mg bei Cluster-Kopfschmerz

Ascotop Nasal 5mgCluster-Kopfschmerz-

Eingetragen am 26.11.2013 als Datensatz 57906

Ascotop Nasal 5mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2013

AscoTopCluster-Kopfschmerz1 Tage

Hi Leute das Medikament hilft wunderbar bei Migräne oder Cluster Kopfschmerzen.....nur die Lösung liegt nicht dauerhaft an diesem Medikament. Die Lösung liegt in eurer Ernährung Ihr solltet eure Ernährung umstellen. Cluster bzw. Migräne Kopfschmerzen genannt auch HISTAMIN-Kopfschmerzen. Nur ein geringer Teil der Bevölkerung leidet drunter. Undzwar die Patienten deren Körper Histamin nicht ganz abbauen können. Dies führt zu einem überschuss an histamin im Körper was dazu führt das man in den meisten Fällen Migräne bzw. solche starken Schmerzen hat. Hinzu kommt das ihr eventuell an übelkeit leidet. Magenkrämpfe u.s.w......in dieser Studie wird euch kein Arzt Helfen können, da dieser Bereich noch nich so tiefgründig erforscht ist. es gibt nur sehr wenige spezialisten. Achtet nur aus eure Ernährung....wie z.B. kein Alkohol mehr,kein Kaffe oder energie drinks mehr....keine übergereiften lebensmittel wie Käse, Salami, Wurst, denn je höher der Histamingehalt desto älter das Lebensmittel. Isst nur frische Lebensmittel. Histamin bedeutet auch verdorben...im bildlichen Sinne......hoffe ich kann euch somit helfen......

Eingetragen am 07.03.2013 als Datensatz 52027

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2013

AscoTop für Cluster Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

hallo, seti 3 Jahren leide ich an Cluster Kopfschmerz, zum Glück bisher nur periodisch Okt-März. Richtige Diagnose erfolgte erst Ende 2. Periode. Vorher Unmengen aller bekannten Schmerzmittel ohne Besserung. 2 Mal den Notarzt mit Morphinpräparaten in Anspruch genommen. Seit zutreffender Diagnostizierung hilft Sauerstoff (leider nur 3-4 Stunden anhaltend) und Ascotop ca. 24 Stunden anhalten. Nasal verabreicht Besserung innerhalb 5, max. 10 Minuten, bei mir ohne negative Begleiterscheinungen. Die 6-er Nasalpackung ( 5mg) ist mit knapp 100 € m.E. teuer aber bei mir hilft sonst wirklich nicht. Ich kann das Präparat nur empfehlen.

AscoTop bei Cluster Kopfschmerz

AscoTopCluster Kopfschmerz-

hallo,

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51479

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich leide seit 21 Jahren an Cluster Attacken . Viele viele Ärzte waren notwendig bis ich durch Zufall in der Uniklinik Freiburg im Kopfschmerz Zentrum endlich nach Jahren eine Diagnose bekam.... und das tolle ist der Oberarzt hat nach meiner Symptom Schilderung innerhalb 10 Sekunden die richtige Diagnose gestellt : Cluster Und dann haben wir die ganzen standard-versuche mit Verapamil und Sauerstoff gemacht, sogar Cortison Depot Spritzen in den Trigeminus Nerv gespritzt........ alles ganz lustig....... aber das einzigste was mir wirklich geholfen hat ist : ASCOTOP Nasal 5 mg . und es hat keinerlei Nebenwirkungen bei mir... ausser einen bitteren Geschmack. Ich habe mitlerweile die beste Lösung für mich gefunden : sobald ich merke die Attacke ist im Anmarsch spritzte ich die 5 mg in einen Deckel von einer Trinkflasche und mach bischen leitungswasser dazu. das trink ich schnell und ein schluck wasser danach. Es wirkt dann innerhalb 10-15 minuten. p.s. volles mitgefühl für alle die Cluster haben. und habt ihr gewusst das bei Cluster 30 % schwerbehinderung anerkannt wird ?...

AscoTopCluster-Kopfschmerz50 Tage

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35910

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2011

AscoTop 2,5 mg für Cluster-Kopfschmerz mit Benommenheit

Hallo Cluster-Kopfschmerzpatienten, ich habe seit 10 Jahren einmal jährlich Cluster-Kopfschmerzen. Meistens im Herbst und die Dauer beträgt 3 - 4 Wochen. Da ich gerade wieder eine Attacke habe, lässt sich direkt berichten wie die Medikamente wirken. Habe vor 20 Minuten gemerkt, dass eine Cluster-Attacke beginnt und sofort eine AscoTop 2,5 mg, Tablette eingenommen. Die schmerzdämpfende Wirkung beginnt jetzt langsam. Das Pochen ist noch vorhanden, aber der Schmerz weicht langsam. Die Tabletten wirken im Gegensatz zu normalen Kopfschmerztabletten wie Thomapirin sehr rasch. Nach ungefähr 16 (2 - 3 pro Tag) Asco Top Tabletten merke ich als Nebenwirkung leichte Bewusstseinseintrübungen, fühle mich ein wenig unsicher auf den Beinen und benommen. Die schmerzfreie Zeit wird nun für 6 - 8 Stunden eintreten. Trigger wie Stress, Alkohol sind aber auch in dieser Zeit absolut tabu! Für einen Cluster-Patienten ist das aber im Gegensatz zu den auszuhaltenden Schmerzen bei keiner Einnahme nur ein kleiner Wehrmutstropfen. Da ich mir sehr wünsche, dass sich der Cluster an seine...

AscoTop 2,5 mg bei Cluster-Kopfschmerz

AscoTop 2,5 mgCluster-Kopfschmerz14 Tage

Hallo Cluster-Kopfschmerzpatienten,

Da ich mir sehr wünsche, dass sich der Cluster an seine Regelmäßigkeit hält, habe ich noch 1 Woche zu überstehen, bevor er wieder für ein Jahr verschwindet.

Ich kann die Asco Top Tabletten nur empfehlen, auch die hohen Kosten von 7,50 € pro Tablette sind vertretbar. Bei längerer Einnahme sehe ich jedoch ein, dass eine finanzielle Belastung nicht ausbleibt. Aber bitte denken Sie daran, in der Cluster-Zeit ist man mehr als froh, wenn ein Mittel einem schnell Linderung verschafft.

Ich wünsche allen, ob Cluster oder mit anderen Krankheiten belasteten Menschen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen, auch wenn es manchmal sehr schwerfällt.

Mit vielen guten Grüßen
Sven Völker

Eingetragen am 20.10.2010 als Datensatz 29015

AscoTop 2,5 mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2010

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, bei mir wurde festgestellt, das ich chronische Clusterkopfschmerzen habe, was ich niemanden wünsche. Am Anfang wurde mir Verapamil 120 mg verschrieben und das drei mal täglich. Dieses Medikament nehme ich schon seit drei Monaten und leider hat es die Wirkung verloren. Seit zwei Monaten nehme ich gegen diese Schmerzen Sauertoff und Asco-top-Nasal 5mg. Meine Schmerzen haben sich jetzt verbessert und ich kann so gut es geht, damit leben. Wenn ich natürlich Sauerstoff einatme, habe ich nach ca. 3 Stunden wieder einen Anfall. Wenn ich aber Asco-top nehme, habe ich für 8 - 10 Stunden ruhe. Früher halfen mir noch Paracetamol Tabletten, aber die schlagen nicht mehr an. Leider soll man Asco-top nur bei schweren Anfällen nehmen, obwohl ich es am liebsten immer nehmen würde, wegen der positiven Wirkung. Aber die Krankenkassen machen da nicht mit, das das Medikament sehr teuer ist. 6 Anwendungen liegen bei 100,- € und meine Zuzahlungen sind 9,15,- €. Nebenwirkungen habe ich durch dieses Medikament nicht und kann es nur weiter empfehlen für Clusterkopfschmerzen und Migräne. Lg.

AscoTopCluster-Kopfschmerz2 Monate

Hallo,
Lg.

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27659

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2010

Asco Top für Migräne, Cluster-Kopfschmerz mit Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Empfindungsstörungen, Gliederschmerzen

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe schon seit der Grundschulzeit Migräne, die aber von Jahr zu Jahr schlimmer wird, besonders während der Periode. Habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt,hat aber alles nix genutzt. Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich mich mit herkömmlichen Schmerzmitteln, wie Paracetamol, Ibuprofen und so vollgepumpt, was allerdings in den ersten Jahren noch half. Da so gut wie nichts mehr gewirkt hat, hat mir ein Neurologe Asco Top empfohlen. Wobei ich den Eindruck habe, wenn man es zu oft benutzt, wirkt es auch nicht mehr so gut, d.h. bis die Wirkung eintritt dauert länger, die eigentliche Schmerzfreiheit wird kürzer (ca. 10-12 Stunden hält es bei mir noch an) und ich benötige manchmal sogar 4-5 Anwendungen bis meine Migräne dann endlich weg ist. Ich meine, ich habe mal bei einem Migränevortrag gehört, man dürfe bis zu 10 Anwendungen davon nehmen. Aber ich habe den Eindruck, man gewöhnt sich zu sehr daran und braucht dann immer mehr von dem Zeug. Und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, aber was tut man nicht alles, damit die höllischen...

Asco Top bei Migräne, Cluster-Kopfschmerz

Asco TopMigräne, Cluster-Kopfschmerz-

Hallo,

Habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt,hat aber alles nix genutzt.
Und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, aber was tut man nicht alles, damit die höllischen Schmerzen endlich mal aufhören... .
Zum Beispiel treten bei mir auf:

- Müdigkeit
- Benommenheit
- Vergesslichkeit
- Konzentrationsprobleme
- Halsschmerzen
- Schluckbeschwerden, bes. beim Essen und trinken
- Missempfinden von Berührungen (sogar nur das Wasser von der Dusche brennt!)
- Wiederkehrkopfschmerz
- Gliederschmerzen

Manchmal bin ich sogar auch bewusstlos geworden.
Dass kann aber auch an dem ganzen Medikamentencocktail liegen!

Eingetragen am 29.08.2009 als Datensatz 17964

Asco Top

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2009

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Brustschmerzen

Alle, die Clusterkopfschmerzen haben, wissen, dass weder Schmerzmedikamente (von leicht bis Opiaten) gar nichts nützen. Wenn das her so dargestellt wird, leiden die Leute nicht unter Cluster-Kopfschmerzen. Sehr erfolgrich ist bei mir die Behandlung von Ascotop Nasal bei Anfallsattacken. In besonders schweren Fällen spritze ich mir Imigran subcutan. Beide Triptane dürfen nicht gleichzeitig angewendet werden. Imigran nehme ich bei mir nur im Notfall, da es ein Engegefühl im Brustbereich verursacht. Verapamil nehme ich dann zu Beginn der Clusterperiode. Wirksamkeit stellt sich nach 2 bis 3 Wochen ein. Alles (auch in den Kombinationen ) sehr gut verträglich..

AscoTop bei Cluster-Kopfschmerz; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz; imigran bei Cluster-Kopfschmerz

AscoTopCluster-Kopfschmerz30 Tage
VerapamilCluster-Kopfschmerz3 Monate
imigranCluster-Kopfschmerz2 Tage

Eingetragen am 26.10.2008 als Datensatz 10888

Zolmitriptan, Verapamil, Sumatriptan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2008

AscoTop Nasal für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich einige Medikamente wegen meiner periodischen Cluster-Kopfschmerzen eingenommen hatte und ich bei einem Neurologen war, riet dieser mir in Rücksprache mit meinem Hausarzt zu AscoTop Nasal, welches ich bei Bedarf einnehmen soll. Wenn ich nach dem Einschlafen (dann treten die Cluster-Kopfschmerzen besonders oft auf) durch enorme Schmerzen geweckt werde, sprühe ich mir \"AscoTop Nasal\" in die Nase und nach 5 - 8 Minuten sind die Schmerzen weg. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine Feststellen können.

AscoTop Nasal bei Cluster-Kopfschmerz

AscoTop NasalCluster-Kopfschmerz1 Jahre

Eingetragen am 06.05.2008 als Datensatz 7751

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2008

AscoTop wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ascotop 2,5mg, AscoTop, AscoTop Nasal, Asco Top, Asco-Top 5mg, AscoTop 5 mg, Ascotop 2,5mg Schmelztabletten, AscoTop 2,5 mg, AscoTop 2,5 Schmelztabletten, AscoTop 2,5 mg Tabl., Asco-Top, Ascotop nasal, Ascotop Nasal 5mg, Asco Top Nasal 5 mg 6 Einzeldosen N1, Ascotop 5mg, Askotop Nasal

Cluster-Kopfschmerz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bing-Horton-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz, Morbus Bing-Horton