Baclofen für Depression

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 9574 Einträge zu Depression. Bei 0% wurde Baclofen eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Baclofen.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm171180
Durchschnittliches Gewicht in kg6270
Durchschnittliches Alter in Jahren3641
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,3821,60

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Baclofen für Depression auftraten:

Gedächtnisprobleme (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%
Sehstörungen (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Baclofen für Depression liegen vor:

 

Baclofen für Depression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung mit Gedächtnisprobleme

Baclofen zeigt die gewünschte Wirkung, die Antriebslust Dinge zu unternehmen steigt, dafür ging das Grübeln zurück. Die Angst und die Depression sind seitdem weniger geworden. Nebenwirkungen sind evtl. Vergesslichkeit, sonst vertrage ich es sehr gut. Der Preis von 16 € ist allerdings sehr hoch, ich bekomme nur Privat-Rezepte, da Baclofen für Depressionen kein zugelassenes Medikament ist. Meine Behandlung wird von meiner Therapeutin und meinem Hausarzt überwacht.

Baclofen bei Depression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenDepression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Baclofen zeigt die gewünschte Wirkung, die Antriebslust Dinge zu unternehmen steigt, dafür ging das Grübeln zurück.
Die Angst und die Depression sind seitdem weniger geworden.
Nebenwirkungen sind evtl. Vergesslichkeit, sonst vertrage ich es sehr gut.
Der Preis von 16 € ist allerdings sehr hoch, ich bekomme nur Privat-Rezepte, da Baclofen für Depressionen kein zugelassenes Medikament ist.
Meine Behandlung wird von meiner Therapeutin und meinem Hausarzt überwacht.

Eingetragen am  als Datensatz 45050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baclofen für Depression, Angststörungen, Alkoholismus mit keine Nebenwirkungen

Ich stieß auf Baclofen nach Internetrecherchen zum Thema Alkoholismus und bestellte es mir rezeptfrei aus Spanien. Eine halbe Stunde nach der Einnahme verschwindet die Gier nach Alkohol. In akuten Fällen, z.B. auf Partys, sollte man immer eine Notfalldosis dabei haben. Ich nehme jeden Tag, verteilt auf morgens, nachmittags und abends, insgesamt 40 mg (abends nehme ich 20 mg, weil die Gier normalerweise zu diesem Zeitpunkt am Größten ist). Durch Baclofen bin ich seit knapp einem Monat trocken. Ich spüre kein Verlangen mehr nach Alkohol und denke nichtmal mehr daran. Es hilft, probiert es aus. Ich bin ein ganz neuer Mensch. Ich kann Menschen beim "Saufen" zugucken ohne, dass es mich stört. Ich laufe im Supermarkt an Regalen voller Alkoholika und mich interessiert es nicht. Das war früher undenkbar! Was ich bei der Einnahme nicht wusste, war, dass das Mittel auch gegen Ängste und Depressionen hilft (häufige Ursachen für Alkoholismus). Gegen Ängste hilft das Mittel sehr schnell, nämlich nach ein paar Minuten (das schafft kein Antidepressivum). Meine Depression ist nach knapp drei...

Baclofen bei Depression, Angststörungen, Alkoholismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenDepression, Angststörungen, Alkoholismus30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich stieß auf Baclofen nach Internetrecherchen zum Thema Alkoholismus und bestellte es mir rezeptfrei aus Spanien. Eine halbe Stunde nach der Einnahme verschwindet die Gier nach Alkohol. In akuten Fällen, z.B. auf Partys, sollte man immer eine Notfalldosis dabei haben. Ich nehme jeden Tag, verteilt auf morgens, nachmittags und abends, insgesamt 40 mg (abends nehme ich 20 mg, weil die Gier normalerweise zu diesem Zeitpunkt am Größten ist). Durch Baclofen bin ich seit knapp einem Monat trocken. Ich spüre kein Verlangen mehr nach Alkohol und denke nichtmal mehr daran. Es hilft, probiert es aus. Ich bin ein ganz neuer Mensch. Ich kann Menschen beim "Saufen" zugucken ohne, dass es mich stört. Ich laufe im Supermarkt an Regalen voller Alkoholika und mich interessiert es nicht. Das war früher undenkbar!
Was ich bei der Einnahme nicht wusste, war, dass das Mittel auch gegen Ängste und Depressionen hilft (häufige Ursachen für Alkoholismus). Gegen Ängste hilft das Mittel sehr schnell, nämlich nach ein paar Minuten (das schafft kein Antidepressivum). Meine Depression ist nach knapp drei Wochen der Einnahme und Abstinenz fast ganz verschwunden.
Leider ist das Medikament in Deutschland nicht gegen Alkoholismus zugelassen. Entweder muss man es über Internet aus Spanien bestellen oder einen offenen Arzt, der die Verzweiflung eines Alkoholikers nachfühlen kann, haben, der es einem Off-Label verschreibt (das machen erfreulicherweise immer mehr Ärzte).

Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, leichter Schwindel und Konzentrationsmangel in den ersten paar Tagen.

PS: Entgegen vieler Meinungen macht Baclofen nicht abhängig. Ich habe mehrmals eine Dosis vergessen, ohne dass ich Entzugserscheinungen hatte. Es ist auch keine Placebo-Wirkung. Wer Sucht kennt, weiß wie schlimm die Gier ist und wenn es nur eine Placebo-Wirkung wäre, könnte kein falscher Optimismus der Welt einem davon abbringen, seiner Sucht nicht nachzugeben. Sucht ist nämlich eines der stärksten Antriebsmotoren des Menschen. Manche Forscher gehen davon aus, dass sie sogar stärker als Hunger und Durst ist.

Eingetragen am  als Datensatz 23357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baclofen für Depression, Angst, Alkoholismus mit Übelkeit, Sehstörungen

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen beseitigt.Durch beides hatte ich angefangen übermäßig Alkohol zu trinken.Das lasse ich inzwischen auch.Ich muss allerdings auch über Nebenwirkungen zu Begin der Einnahme berichten.Übelkeit und Sehstörungen.Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden,vielleicht kann ich so jemanden helfen!

Baclofen bei Depression, Angst, Alkoholismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenDepression, Angst, Alkoholismus3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen beseitigt.Durch beides hatte ich angefangen übermäßig Alkohol zu trinken.Das lasse ich inzwischen auch.Ich muss allerdings auch über Nebenwirkungen zu Begin der Einnahme berichten.Übelkeit und Sehstörungen.Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden,vielleicht kann ich so jemanden helfen!

Eingetragen am  als Datensatz 75602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Baclofen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Baclofen, baclofen-ratiopharm 25mg, Bakloven, Baclofen 10 mg4, Baclofen AWD 25mg, Baclofen 10, baclofen dura 25 mg, bacloven, Baclofen,Toviaz etc, Baclofen AWD 10, baclofen 25 mg, Baclofen AL 25 mg, Baclofen neuraxpharm 10 oder 25 mg, baclofen dura, Baclofen 5 mg 3xtgl., Baclofen 3x10mg, baclofen,

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression

[]