Bromazepam für Sozialphobie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 377 Einträge zu Sozialphobie. Bei 1% wurde Bromazepam eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Sozialphobie in Verbindung mit Bromazepam.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0180
Durchschnittliches Gewicht in kg084
Durchschnittliches Alter in Jahren036
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,25

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Bromazepam für Sozialphobie auftraten:

Entzugserscheinungen (1/2)
50%
Gangstörung (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Müdigkeit (1/2)
50%
Sprachstörungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Bromazepam für Sozialphobie liegen vor:

 

Bromazepam für Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Habe Bromazepam 6mg als Notfallmedikament für Panikattacken und stark angstbesetzten Situationen verschrieben bekommen. Ungefähr eine halbe Stunde nach der Einnahme, merkte ich eine deutliche Verminderung der Unruhe und der Ängste, sowie leichte Verbesserung der depressiven Stimmung. Es hilft mir wirklich sehr in Notfallsituationen, mir ist aber auch bewusst, dass eine zu lange Einnahmedauer zu Abhängigkeit führen kann, deshalb nehme ich es nur in Ausnahmefällen in denen es nicht anders geht.

Bromazepam bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamSozialphobie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Bromazepam 6mg als Notfallmedikament für Panikattacken und stark angstbesetzten Situationen verschrieben bekommen. Ungefähr eine halbe Stunde nach der Einnahme, merkte ich eine deutliche Verminderung der Unruhe und der Ängste, sowie leichte Verbesserung der depressiven Stimmung. Es hilft mir wirklich sehr in Notfallsituationen, mir ist aber auch bewusst, dass eine zu lange Einnahmedauer zu Abhängigkeit führen kann, deshalb nehme ich es nur in Ausnahmefällen in denen es nicht anders geht.

Eingetragen am  als Datensatz 64780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromazepam für Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie mit Entzugserscheinungen, Müdigkeit, Sprachstörungen, Gangstörung

Bei Kurzzeitanwendung sehr hilfreich, bei langanhaltender Einnahme Gewöhnungseffekt und Entzugserscheinungen beim Ausschleichen (wie bei allen Benzodiazepinen). Besonders am Beginn der Einnahme "Sedierung" bzw. starke Müdigkeit. Ich habe es selbst nicht gemerkt, wurde aber von Freunden und Bekannten darauf aufmerksam gemacht --> Teilnahmslosigkeit, "hinfallender" Gang, langsames Sprechen.

Bromazepam bei Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamAngststörungen, Panikattacken, Sozialphobie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Kurzzeitanwendung sehr hilfreich, bei langanhaltender Einnahme Gewöhnungseffekt und Entzugserscheinungen beim Ausschleichen (wie bei allen Benzodiazepinen).
Besonders am Beginn der Einnahme "Sedierung" bzw. starke Müdigkeit.
Ich habe es selbst nicht gemerkt, wurde aber von Freunden und Bekannten darauf aufmerksam gemacht --> Teilnahmslosigkeit, "hinfallender" Gang, langsames Sprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 11421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Bromazepam wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bromaz, Bromazepam, Bromazepam Genericon, Bromazepan, Bromazepam(6mg), Bromazepam 10mg, Bromzepam, bromacepan, Bromazepam 0 0 1, Bromazepam 6 mg, Bromazepam 6mg, bromacepam, Bromazepam 6mg 1,25 Tag, Bromazep-CT 6 mg, Bromozepan, Bromazepam 6mg Tabletten

Sozialphobie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Soziale Ängste, soziale Isolation, soziale Phobie, Sozialphobie

[]