DUAC Akne Gel für Akne

Insgesamt haben wir 1223 Einträge zu Akne. Bei 2% wurde DUAC Akne Gel eingesetzt.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit DUAC Akne Gel.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von DUAC Akne Gel für Akne auftraten:

Schälen der Haut (2/30)
Spannen der Haut (2/30)
trockene Haut (2/30)

Folgende Berichte über den Einsatz von DUAC Akne Gel für Akne liegen vor:

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe. Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.

Geburtsjahr:1998

DUAC Akne Gel für Akne mit Gesichtsrötung

In den ersten Wochen war es super , auch heute geht es noch . Leider bekomme ich oft ein rotes gesicht und muss die Therapie für ein Tage unterbrechen . Auch manchmal, da die Pickel mehr werden und das Gel dann nicht hilft . Und nach 3 Tagen absetzen geht's wieder .

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

Ich benutze das DUAC-Akne-Gel nun etwa 2 Wochen lang und bin einfach nur froh und erleichtert, endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben. Zu beginn hat die Haut leicht gebrannt, aber nach zwei Tagen war alles wieder normal. Das sich trockene Hautschüppchen gelöst haben, war zu Beginn auch der Fall, aber gesehen hat man es nur, wenn ich Make-up aufgetragen habe. Das Problem habe ich jetzt aber auch nicht mehr. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, da ich sofort Besserung bemerkt habe!

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, da ich sofort Besserung bemerkt habe!

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Pickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen mit keine Nebenwirkungen

Ich kann diese Salbe echt nur jedem empfehlen! Habe nach der Schwangerschaft sehr schlechte Haut bekommen. Sie war trocken, schuppig, rot und picklig und brannte. Nichts half und ich fühlte mich sehr unwohl. Selbst mit Makeup konnte man das nicht wenigstens überdecken. Habe die Salbe dann von meiner Hautärztin bekommen und sie direkt abends aufgetragen. Am nächsten Morgen war das Hautbild schon sehr stark verändert. Ich fühlte mich direkt viel wohler. Die Haut war nicht mehr so rot, die Hautschuppen waren kaum noch vorhanden und die Pickel waren auch so gut wie verschwunden. Habe die Salbe dann erstmal nicht mehr benutzt. Etwa eine Woche später habe ich sie wieder aufgetragen und ich fühle mich wie neugeboren. Dadurch, dass ich es nicht regelmäßig anwende, ist mein Hautbild zwar noch nicht ganz klar, aber gerade deswegen muss ich diese Salbe so sehr loben, weil sie trotzdem so sehr hilft. Nebenwirkungen habe ich gar keine! Das einzige, was ich etwas 'stört' ist, dass die Salbe nicht komplett einzieht, sondern man morgens evtl. leichte Reste entfernen muss. Aber das geht beim...

DUAC Akne Gel bei Pickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen

DUAC Akne GelPickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen-

Nebenwirkungen habe ich gar keine!
Das einzige, was ich etwas 'stört' ist, dass die Salbe nicht komplett einzieht, sondern man morgens evtl. leichte Reste entfernen muss. Aber das geht beim ganz normalen waschen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Akne mit trockene Haut

Ich schreibe normalerweise keine Erfahrungsberichte, aber da ich auch auf der Suche danach war, als ich Duac Akne gel zum ersten Mal verwendet habe, schreibe ich jetzt einfach mal einen, kurz und aussagekräftig. Ausgangssituation: sehr viele kleine, verhornte und entzündliche Pickel auf der Stirn und neben den Nasenflügeln. Auch dicke, schmerzhafte am Kiefer. 25 Jahre alt (echt toll in dem Alter nochmal solche Probleme zu haben), weiblich. Ich war zum zweiten Mal wegen Pickeln beim Hautarzt und bekam diese Creme auf Rezept für 5 Euro. Bittet direkt nach der großen Tube, da die Anwendung länger dauert. Man braucht Geduld, aber wenn man vorher schon sämtliche Präparate probiert hat, die einem Kosmetikerinnen usw empfohlen haben, dann ist das auch egal. Außerdem kostet einen die Creme nur 5 und nicht 40 Euro, die große Tube hält 3-4 Monate. Da hält keine andere Creme mit. Die Haut wird über Nacht stark ausgetrocknet und man kann dabei zusehen, wie man die Pickel irgendwann einfach abrubbeln kann. Nach zwei Monaten ist meine Haut nahezu Pickel frei. Gegen die Trockenheit solltet...

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Die Haut wird über Nacht stark ausgetrocknet und man kann dabei zusehen, wie man die Pickel irgendwann einfach abrubbeln kann. Nach zwei Monaten ist meine Haut nahezu Pickel frei. Gegen die Trockenheit solltet ihr euch vom Hautarzt noch eine Creme verschreiben lassen, ich habe die Hydrocreme von Hans Karr, die sehr gut funktioniert und sehr sparsam zu verwenden ist. Ich bin wahnsinnig zufrieden. Ihr müsst auf jeden Fall Geduld mitbringen, aber es lohnt sich!!!!! Ich habe vorher die Differin Creme versucht, die absolut gar nichts verändert hat. Ich mache regelmäßig morgens ein Peeling, damit die vertrockneten Stellen verschwinden und auch die eingetrockneten Pickel weggehen. Ich würde euch zusätzlich einmal im Monat eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin empfehlen. Lasst euch aber nicht aufschwatzen, dass ihr mehr Fett braucht oder Feuchtigkeit usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eher den Hautärzten und weniger den Kosmetikerinnen vertrauen sollte. Manche Hautärzte bieten sowas auch in ihrer Praxis an. Ist meist effizienter und billiger als ein Studio.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Ps: ich kann die Einnahmedauer nicht auf 2 Monate einstellen.

DUAC Akne Gel für Akne mit Jucken, Schälen der Haut, Spannen der Haut

Die Haut wurde deutlich reiner doch sie hat sich mit der Zeit immer mehr gepellt deshalb habe ich die Behandlung abgebrochen

Geburtsjahr:2005

DUAC Akne Gel für Akne mit Schmerzen, Atemnot, Pickel, Rötung, Jucken

Ich fand das Gel anfangs gut, nach ein paar Minuten fühlte es sich an wie eine offene Wunde. Ich hatte im Gesicht, Hals und am Dekolleté einen feuerroten, brennenden und juckenden Ausschlag der nach 2 Wochen, leider noch vorhanden ist. Oben drauf gab es noch Atemnot, die mit Medikamenten im Krankenhaus behandelt werden mussten.

DUAC Akne GelAkne3 Tage

Geburtsjahr:1991

DUAC Akne Gel für leichte "akne" mit starke Kopfschmerzen

Habe erst die das Gel mit 50mg verschrieben bekommen was ich nicht benutzt habe und danach meinen Hautarzt gewechselt habe! Danach wurde mir das mit 30mg verschrieben und ich habe es 1 mal benutzt und habe extreme Kopfschmerzen bekommen!!! Werde es nicht mehr benutzten! Habe eigentlich keine akne nur unreine Haut und dafür zahle ich lieber teure Kosmetik Behandlungen als mir so etwas anzutun was so aggressiv ist dass es meiner Gesundheit schadet.

DUAC Akne Gel bei leichte "akne"

DUAC Akne Gelleichte "akne"1 Tage

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautspannungen, Hautbrennen

Abends 1 mal aufgetragen, über Nacht schon drastische Besserung des Hautbildes. Tag 3, haut ist Super rein, kaum noch Pickel tolles Hautbild. Mango: haut spannt, brennt...Hilfe fand ich noch keine.

DUAC Akne Gel für Akne

Ich habe dieses Gel von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich zum Teil Pickel unter der Haut hatte und diese partout nicht weggingen. Die ersten Tage war eine Besserung zu verzeichnen. Die "Beulen" wurden kleiner und das Hautbild besserte sich. Am fünften Tag merkte ich dann, dass mein Gesicht an zu jucken fing. Es kam ein fieser Hautausschlag hinzu. Mein Gesicht ist komplett mit kleinen Pickelchen und Rötungen versehen. Anwendung erfolgte nach Beipackzettel. Ich kann dieses Akne Geld nicht weiterempfehlen. Schon nach wenigen Tagen traten Nebenwirkungen auf. Nun darf ich wieder mein Arzt vorbeischauen und mir ein Gegenmittel verschreiben lassen.

DUAC Akne GelAkne5 Tage

Geburtsjahr:1991

DUAC Akne Gel für Akne mit Akne, Rötung

Alsooo erstens hat diese Salbe ein Wirkstoff in sich - Antibiotikum das heißt also das diese Salbe nur VORRÜBERGEHEND wirkt da sich die Haut schon bald an diesen Wirkstoff gewöhnt hat und wieder neue Pickelchen entstehen. Blöd !! Also wer wirklich langwierige Erfolge sehen möchte sollte sich diese Creme nicht anschaffen. Ja man hat am Anfang erfolge gesehen ,die Pickel verschwanden nach paar Wochen oder kam bald darauf wieder. Schade kann ich also nicht weiter empfehlen. Aber versucht es mal mit EPIDUO ...

DUAC Akne GelAkne8 Wochen

DUAC Akne Gel für Akne mit Juckreiz, Schwellung

Nach zwei Wochen ohne jeglichen Nebenwirkungen und mäßiger Verbesserung meiner mittelschweren Akne sind sehr starke Rötungen und Juckreiz im Anwendungsbereich (Gesicht) aufgetreten. Am Folgetag kamen leichte Schwellungen dazu und die hautärztliche Bestätigung, dass ich gegen einer der Hauptbestandteile (Benzoylperoxid) stark allergisch reagiere. Dies soll im Allgemeinen in solch einem großen Ausmaß jedoch sehr selten der Fall sein. Zur schnelleren Heilung des schweren Ausschlags wurde mir Advantan 0,1% Creme (cortisonhaltig) verschrieben. Der Hautarzt riet mir von sämtlichen Salben etc. ab, da ihre mögliche Wirksamkeit nur von begrenzter Zeit sei, da diese u.a. nicht tief genug in die Poren eindringen würden - nachvollziehbar. Stattdessen empfahl er mir die schlichte, regelmäßige Reinigung mit Wasser.

Geburtsjahr:2001

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautspannungen

Ich bin seit Monaten sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Denke jeder reagiert anders auf manche Medikamente etc. Aber ich kann nur von meiner Seite aus berichten, dass ich seit unzähligen Monaten sehr zufrieden mit dem Produkt bin. Klar, das Hautspannen habe ich auch ab und zu, trage dann aber eine Feuchtigkeitscreme auf, dann ist das Problem auch nicht mehr vorhanden.

Geburtsjahr:1998

DUAC Akne Gel für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautspannungen

Ich habe das Gel sechs Wochen lang jeden Abend auf Gesicht, Brust und Rücken aufgetragen. Nach den ersten Anwendungen habe ich gemerkt, dass meine Haut nach dem morgendlichen Waschen/Duschen sehr trocken, schuppig und gespannt war. Diese Nebenwirkungen sind bis jetzt (nach den sechs Wochen) immer noch nicht behoben. Jedoch lässt sich diese Trockenheit mit einer Feuchtigkeitscreme - zumindest bis zum nächsten Waschen - beseitigen. Zu der Wirkung kann ich sagen, dass sich meine Pickel an Brust und Rücken deutlich reduziert haben, im Gesicht jedoch noch zahlreich vorhanden sind, wobei dort auch eine kleine Verbesserung zu sehen ist. Demnach hat das Gel nicht komplett versagt, doch die Nebenwirkungen traten stärker als die eigentliche Wirkung auf. Obwohl mein Hautarzt ebenfalls eine Besserung festgestellt hat, hat er mir nun den "kleinen Bruder" von Duac - nämlich Epiduo - verschrieben.

DUAC Akne GelAkne6 Wochen

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen

Habe das Gel abends aufgetragen, danach spannte die Gesichtshaut etwas, am nächsten Morgen war es aber immer wieder vorbei. Am ersten Einnahmetag spürte ich ein leichtes Brennen, aber auch das hat sich mit der Zeit erledigt. Ich habe das Duac Akne Gel gut vertragen und auch die Wirkung war sehr gut.

DUAC Akne GelAkne3 Wochen

Ich habe das Duac Akne Gel gut vertragen und auch die Wirkung war sehr gut.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen, Hautrötungen, Hautirritationen, Gesichtsschwellung, Hautveränderungen

Eine positve Wirkung es Medikaments konnte ich bislang nicht feststellen. Im Laufe der Anwendung hat sich die Struktur/Oberfäche meiner Haut sandpapierartig verändert. Ab dem 18. Tag der Anwendung traten zusätzliche Nebenwirkungen auf: starkes Jucken, Brennen, geschwollene und gerötete Haut. Nach Absetzen des Gels konnte ich bislang keine Besserung des Hautbildes feststellen.

DUAC Akne GelAkne20 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19747

DUAC Akne Gel für Akne

Ich persönlich muss sagen das es bei mir sehr gut funktioniert bzw. wirkt.. der Nachteil ist das ich teilweise pausieren muss da meine Haut gelegentlich anfängt sich zu schälen und sich Rötungen bzw ,,Ausschlag‘‘ bildet.. aber allem in allem bin ich sehr zufrieden :)

DUAC Akne GelAkne2 Monate

DUAC Akne GelAkne3 Monate

Ich bin bisher ganz am Anfang der Therapie und kann über langfristige Erfolge, auch nach Ende der Anwendung bisher nichts sagen. Ich habe sechs Monate nach Absetzen der Pille eine katastrophale Haut bekommen. Ich habe früher nie solche Hautprobleme gehabt, meine Haut neigt eher (auch am Rest des Körpers) zu Trockenheit. Ich habe früher selten mal einen Pickel bekommen und immer sehr feine, reine Poren gehabt. Nachdem ich mir drei Monate angeschaut habe, wie meine Haut schlechter und schlechter wird (ölige, pickelig, Blackheads, Whiteheads, starke kleine Zysten in fast jeder Pore, immer größer werdende schmerzhafte Beulen) habe ich von meiner Hautärztin das Gel bekommen. Bisher mach ich die Behandlung auf Anraten nur alle zwei Tage, um die Haut zu gewöhnen, aber man merkt schon jetzt einen riesen Unterschied. Bin nach zwei Wochen wirklich sehr erleichtert. Vor allem nach dem Behandlungstag sieht man am nächsten Morden, wie kleinere Beulen zurückgehen. Ich kann langfristig wenig sagen und vielleicht war es das auch noch nicht, aber der erste Schritt ist einfach, dass man es nicht aushalten muss! Wenn das Gel nicht das richtige ist - Kopf hoch und weitermachen! :)

Geburtsjahr:1992

DUAC Akne Gel für Akne

Das Produkt ist toll für wenig bis sehr viel Akne! Anfangs dauerte es ein paar Wochen(3 bis 4 Wochen) bis das es wirkte. Danach sah man ein sehr gutes Ergebnis. Die Pickel trockneten aus und wurden kleiner. In nur 2 Tagen war der Pickel weg. Nebenwirkungen waren Trockenheit und etwas reizbar (kratzen). Nach den 3 Monaten habe ich sie nur an einzelnen Stellen aufgetragen. Danach sehr selten.

DUAC Akne GelAkne4 Monate

Das Produkt ist toll für wenig bis sehr viel Akne!

Geburtsjahr:1994

DUAC Akne Gel für Akne

Ich habe eine Mischhaut bis fettige Haut und seit dem Absetzen der Pille mit Akne zu kämpfen. Ich benutze das Gel nun bereits seit 80 Tagen und meine Haut sieht wirklich gut aus! Ich bekomme weniger Pickel und diese heilen schneller ab. Meine Haut sah seit Jahren nicht so schön aus! Allerdings benutze das Gel nur an den wirklich betroffenen Stellen - also Stirn und Kieferbereich. Morgens reinige ich mein Gesicht wieder und creme es mit einer ölfreien Gesichtscreme ein. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt.

DUAC Akne GelAkne80 Tage

Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt.

Geburtsjahr:1990

Mehr für DUAC Akne Gel und Akne

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss