Depressionen bei Champix

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 253 Einträge zu Champix. Bei 4% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Depressionen bei Champix.

Wo kann man Champix kaufen?

Champix ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Champix wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Champix wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Champix:

Champix für Nikotinsucht mit Depressionen

Ich habe März 2019 innerhalb von 14 Tagen praktisch ganz von selbst aufgehört zu rauchen. Bis heute verspüre ich auch kein Verlangen, nocheinmal eine Zigarette zu rauchen, trotz rauchender Umgebung. ABER: Ich hatte mind. ein Jahr lang keinerlei Freude an gar nichts. Keine Suizid-Gedanken, aber absolut null Lebensfreude mehr. Dazu ein schwer zu kontrollierender Hang zur Agression. Meine (erwachsenen) Kinder haben damals sehr unter meinen Wutausbrüchen gelitten. Das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Viel ist damals kaputt gegangen. Stand Okt. 2023 muss ich feststellen, dass mir immernoch sehr viel von meiner früheren Lebensfreude einfach weg ist. Ich lache viel weniger und hab auch viel von meinem Sinn für Humor verloren, reagiere immer wieder übertrieben aggressiv. Da ich bis heute keine Lust verspüre, auch nur einen Zug an einer Zigarette zu tun, fürchte ich, dass das Mittel noch aktiv ist und auch bleibt. Champix schaltet einen Teil vom Gehirn aus. Für immer.

ChampixNikotinsucht21 Tage

ChampixNikotinsucht-

Depressionen, Schlafstörungen

Eingetragen am 05.07.2011

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

anfangs leichte übelkeit, besonders gleich nach einnahme, nach ca. 5 wochen stärkere stimmungsschwankungen bis hin zu deppressionen.

ChampixRaucherentwöhnung40 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.09.2009

Champix für Rauchstopp mit Magenschmerzen, Depressionen

Habe Champix schlecht vertragen mit Magenverstimmung und langsames Einsteigen in die Depression, welche jetzt noch anhält trotz Antidepressiva und Psychotherapie. Bin Nichtraucherin mit Allen Carrs Buch und Seminar geworden, aber sehr traurig über meinen jetzigen seelischen Zustand....

Champix bei Rauchstopp

ChampixRauchstopp3 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2009

Champix für Nikotinsucht mit Depressionen

Nach dem Ausschleichen starke depressive Phase mit Suizidgedanken die trotz Antidepressiva und Psychotherapie weiter anhält.Ich rauche zwar nicht mehr, doch würde ich gern lieber täglich 100 Zigaretten inhalieren dafür aber keine Probleme mit der Psyche haben. Ich würde dieses Medikament selbst meinen Feinden nicht empfehlen.......

ChampixNikotinsucht30 Tage

Ich würde dieses Medikament selbst meinen Feinden nicht empfehlen.......

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.04.2008

Champix für Raucherentwöhnung mit Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen

Habe kein Verlangen mehr nach Zigaretten, habe aber schleichend Angstzustände bis hin zu massiven Depressionen bekommen. Habe Champix jetzt abgesetzt. Schlafstörungen,Herzklopfen sind auch erst mit der Zeit aufgetreten. Ich hoffe nun, dass die Nebenwirkungen nachlassen, bzw. ganz wieder verschwinden.

ChampixRaucherentwöhnung11 Wochen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2007

Champix für Raucherentwöhnung mit Schlafstörungen, Depressionen, Gewichtszunahme

Ich habe Champix 21 Tage genommen. Der Erfolg war riesig, ich als starker Raucher hatte es tatsächlich geschafft aufzuhören. Die Tabletten helfen - keine Frage. Als ich aber 2 Tabletten a 1mg pro Tag genommen habe, kamen Schlafstörungen, Depressionen,Streitsucht, Gewichtszunahme. Ich war kein Mensch mehr... Werde es aber nochmal mit Champix probieren allerdings werde ich die Dosierung herabsetzen. Vermute das 2mg zuviel waren da es mir anfangs mit 0,5mg und 1mg sehr gut ging.

ChampixRaucherentwöhnung21 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2007

Champix für Raucherentwöhnung mit Depressionen, Schlafstörungen, Muskelzuckungen

Die Tablette Champix hat mir bei der Raucherentwöhnung sehr gut geholfen, ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, aber immer ohne Erfolg. Jetzt bin ich seit 4 Monaten rauchfrei, konnte aber mit den Tabletten nicht absetzen da ich auf diese süchtig wurde. Ich habe jetzt vor 2 Wochen die letzte Tablette genommen, habe Depressionen, starke Schlafstörungen, Muskelzucken. Würde Champix nach dem jetztigen Wissenstand nicht mehr weiterempfehlen.

ChampixRaucherentwöhnung12 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2007

Champix für Raucherentwöhnung mit Depressionen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen

Nach Einnahme von Champix bin ich zwar seit einigen Wochen Nichtraucheer, dafür habe ich psychische Probleme. Ich könnte dauernd heulen. Nie mehr werde ich ein solches Mittel einnehmen, lieber rauchen. An Gewicht habe ich auch erheblich zugenommen. Magenprobleme, die ich vorher nicht hatte.

ChampixRaucherentwöhnung90 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2007

Champix für Rauchentwöhnung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Schlafstörungen

Ganz abgesehen von der Gewichtszunahme, die kaum in den Griff zu bekommen ist, wird es richtig schwer, wenn die 12 Wochen Champix-Kur vorbei sind, und man nun ohne Tabletten Nichtraucher bleiben soll. Nicht das der Körper unbedingt nach Nikotin schreit, aber er signalisiert ganz klar das ihm etwas fehlt. Ich habe starke psychische Probleme bekommen, die ich vorher nie hatte. Schlafe seit der letzten Champix-Tablette (3.juni) keine Nacht mehr durch, und leider mehr oder weniger unter Depressionen. Mein Fazit: Es half mir sehr, das Rauchen aufzugeben. Aber da Medikament ist erst seit 01.03.2007 in Deutschland auf dem Markt, und scheint doch noch ziemlich unerforscht bzw. mit wenig Rückmeldungen. Ich würde die Pillen nicht ohne weiteres empfehlen, weil ich persönlich eine kranke Psyche schlimmer finde als zu rauchen..

Champix bei Rauchentwöhnung

ChampixRauchentwöhnung12 Wochen