Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 2% wurde Fem 7 Conti eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Fem 7 Conti.

Wo kann man Fem 7 Conti kaufen?

Fem 7 Conti ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

keine Nebenwirkungen (4/11)
aufgeblähter Bauch (1/11)
Dauerblutungen (1/11)
juckender Ausschlag (1/11)
Juckreiz am Auftragungsort (1/11)
Nesselsucht (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Ja, auch ich habe alle paar Wochen eine Blutung (obwohl ich davor 10 Jahre keine Menstruation mehr hatte), aber... alle Wechseljahresbeschwerden sind weg und: meine Libido ist so stark, dass es fast schon peinlich ist... Ich nehme daher die Blutung gerne in Kauf.

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden15 Wochen

Eingetragen am 13.07.2022 als Datensatz 111699

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.07.2022

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Bin super zufrieden. Hält Bombe auch beim duschen. Beim auftragen gut eine Minute fest mit einem Handtuch andrücken perfekt

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden-

Bin super zufrieden. Hält Bombe auch beim duschen.
Beim auftragen gut eine Minute fest mit einem Handtuch andrücken perfekt

Eingetragen am 20.05.2022 als Datensatz 110915

Eingetragen am 20.05.2022

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Pflaster, ausser das ich einen Ausschlag bekomme. Rote Pickel an der Oberfläche und juckreiz, leider muss ich die Pflaster absetzen und nicht empfehlen. Ausserdem nach 4 Tagen klebt das Pflaster nicht mehr so richtig.

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden90 Tage

Eingetragen am 06.09.2021 als Datensatz 106607

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.09.2021

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Nehme seit ca. vier Monaten das Präparat. Negativ ist das Verschlechtern des Hautbilds, Pusteln, juckende Stellen; besonders im Gesicht und am Hals. Ich habe auch eine Gewichtszunahme festgestellt und das Pflaster hält schlecht. Insbesondere darf es nicht naß werden. Das hat mich schon einige gekostet. Immerhin ist die „Klebestelle“ nicht mehr so rot und juckt und brennt nicht mehr so. Die lästigste Nebenwirkung ist allerdings die Dauerblutung. Meine Gynäkologin hatte mir gesagt, dass die Blutung noch etwa zwei mal eintreten. Da war bestimmt nicht gemeint, dass ein Zyklus 12 Tage dauert.

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden4 Monate

Eingetragen am 31.08.2021 als Datensatz 106488

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 31.08.2021

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meiner starken Hitzewallungen und Schlafstörungen nehme ich seit 6 Monaten Fem7Conti Pflaster auf Rezept meines Frauenarztes. Außer anfänglichen kurzzeitigen Schmierblutungen habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt, hatte aber ab der ersten Anwendung keine Hitzewallungen mehr und auch die Schlafstörungen haben sich wesentlich gebessert. Ich kann das Pflaster eigentlich nur empfehlen.

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden6 Monate

Ich kann das Pflaster eigentlich nur empfehlen.

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85819

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 21.09.2018

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden mit aufgeblähter Bauch, Juckreiz am Auftragungsort

Ich habe das Fem7 conti verschrieben bekommen, da während der Wechseljahre starke Stimmungsschwankunen und Schlafstörungen auftraten. Bereits nach der 1. Woche und dem 1. Pflaster war ein aufgeblähter Bauch gut sichtbar. Nach der 1. Anwendung des Pflaster war bereits im Bereich, an dem das Pflaster aufgeklebt war eine leichte kreisrunde Rötung zu sehen und leichter Juckreiz. Beim 2. Pflaster (in der 2. Woche), hatte ich nach Abnehmen des Pflasters starken Juckreiz und eine dunkelrote kreisrunde Stelle in Pflastergröße, die brannte und juckte. Diese sah so aus, als ob dort ein "Verbrennung" stattgefunden hatte. Das 3. Pflaster - wieder an einer anderen Stelle aufgeklebt, war noch stärker gerötet und schmerzhaft juckend. Das 4. Pflaster musste ich nach dem 3. Tag entfernen, da es unerträglich wurde. Die roten kreisrunden Stellen sind nun auch nach 3 Wochen immer noch sichtbar und trotz Cortison Salbe nur schwächer rot und zu Glück nicht mehr juckend. Ich kann von diesem Pflaster nur abraten!

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Eingetragen am 07.05.2017 als Datensatz 77327

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2017

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden5 Jahre

Wegen vorzeitiger Wechseljahre, die mit 41 Jahren begannen, habe ich einige Jahre natürliches Progesteron angewendet. Damit kam ich ein paar Jahre gut zurecht, bis der Östrogenspiegel auch zu niedrig war und nahezu stündliche Hitzewallungen wieder zurück kehrten. Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit usw. Ließen mich ziemlich verzweifeln. Im Job war ich nicht mehr leistungsfähig. Um diese Problemein den Griff zu bekommen, habe dann verschiedene homöopathische Mittel ausprobiert, die bei mir leider nicht mehr wirkten. Insofern habe ich mich dann doch zu dieser Hormontherapie durchgerungen. Anders als bei Tabletten, fällt die Dosierung bei einem Pflaster etwas niedriger aus, da die Magen-Darm-Passage nicht überwunden werden muss. Mit der Gewissheit wenigstens nicht so viel "Chemie" aufzunehmen, habe ich es gewagt. Keine drei Tage später hatte ich mein altes Leben wieder zurück. Keine Hitzewallungen mehr, guter Schlaf, volle Leistungsfähigkeit und seelische Ausgeglichenheit haben mich überzeugt. Ich hatte noch nie nennenswerte Nebenwirkungen. Selbst wenn sich das Pflaster mal löst, kann man es wieder aufkleben. Die Haut sollte an der Stelle fettfrei und trocken sein, und man muss das Pflaster eine gute Minute aufdrücken. Gut finde ich, dass ich mich eine Woche nicht um die Hormone kümmern muss, da das Pflaster ja nur alle sieben Tage gewechselt wird. Was bleibt ist die Angst vor den "großen" Nebenwirkungen nach 5 Jahren Hormonpflaster. Ich gehe mind. einmal im Jahr zur Vorsorge und habe mit der Mammographie schon mit 46 begonnen. Bisher ist alles in Ordnung, und ich hoffe, dass es so bleibt.

Eingetragen am 17.02.2016 als Datensatz 71736

Eingetragen am 04.02.2015 als Datensatz 66222

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 04.02.2015

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden mit Nesselsucht

Die Beschwerden wie Schweißausbrüche(Tag u. Nacht), schlechte Laune und Schlappheit verschwanden innerhalb weniger Tage. Nach ca. 2 Wochen bekam ich Nesselsucht auf den Armen. Ein starkes Brennen und Quaddeln die ich mir überwiegend Nachts blutig kratzte. Mit dem Homonpräparat brachte ich es nicht gleich in Verbindung da ich es ja schon einige Zeit nahm. Jetzt nehme ich das Pflaster seit 4 Tagen nicht mehr. Die Symptome der Wechseljahre sind noch nicht wieder aufgetreten. Die Quaddeln auf den Armen sind langsam verschwunden aber ich habe immer noch ein Brennen auf den Armen das mich dazu verleitet mit der flachen Hand und festen Druck darüber zu streichen um das Brennen entgegenzuwirken. Wie lange sind die Homone eigendlich im Körper?

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden-

Eingetragen am 09.09.2014 als Datensatz 63665

Eingetragen am 09.09.2014

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden mit juckender Ausschlag

Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhig sein ist durch fem Conti 7 nicht mehr aufgetreten. Kann es aber sein, dass ich durch die Pflaster einen Ausschlag (Juckreiz) im Gesicht und am Hals bekomme. Da ich keine anderen Medikamente nehme und meine Tagescreme seit ein paar Tagen gewechselt habe, vermute ich, dass es vom Pflaster kommt.

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Eingetragen am 28.10.2013 als Datensatz 57226

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2013

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Die Hitzewallungen sind sehr schnell verschwunden.Kopfschmerzen oder andere negative Auffälligkeiten hab ich nicht bemerkt. Was die Schlafstörungen betrifft, da nehme ich jetzt seit 4 Tagen Opipramol abends eine halbe Tablette ein. Was ich etwas als negativ betrachte, dass das Pflaster nicht besonders gut hält. Vor allem bei Saunabesuchen und Duschen. Habe dadurch schon 4 Pflaster verloren. Ist ärgerlich, da man nur 1x im Quartal diese vom Arzt verschrieben bekommt.(bezahlt Krankenkasse nur 1x im Quartal) Ansonsten bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden.

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden3 Monate

Eingetragen am 15.11.2012 als Datensatz 48881

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2012

Fem 7 Conti wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Fem 7 Conti, Fem7 conti Pflaster, fem7

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden